Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#16
Du brauchst Dich nicht dafür entschuldigen wann Du antwortest!! :wink: Und trotzdem denke ich, wenn ich Dich so schreiben "höre"( :wink: ), dass Du dennoch essgestört bist. ES beseutet nicht zwangsläufig kotzen! Bei mir fing es damals auch mit extrem gesunder und dennoch sehr ausreichender Ernährung und im weiteren Verlauf Sportbulimie an. Ich weiß diesbezüglich auch, dass man sich durchaus was vormachen kann, denn "man isst ja und man isst ja gesund (trotz schwarzer Liste) und man macht eben Sport...aaaaalles normal..." Das das dann alles doch nicht so normal ist, bemerkte ich nach den ersten FAs, Panik vorm zunehmen, und dann AFM und anschließend Kotzen um das zu kompensieren.
Aber bis dahin habe ich gedacht: Gesund und Sport...alles super, alles im grünen Bereich...tja so kann man sich irren.

Was is nu mit Thera? Machste? Haste gemacht? Willste?..wie siehts da aus?
Nochmal: Geil, dass Du nicht kotzt, aber das ist nicht alles um eine ES loszuwerden!

Liebe Grüßle!!

Nadine

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#17
Stella hat geschrieben:Also ich finde nicht dass ich wirklich wieder reingeraten bin, ich hab ja heute wieder was gegessen, zwar erst nach 2 Tagen, aber immerhin
Stella hat geschrieben:Denn jetzt hab ich beim Essen immer nur den einten Gedanken: zunehmen = Neeeiiiinn
Aber wirklich bei jedem Bissen, ich kann das Essen gar nicht mehr geniessen....
findest du diese zwei gedanken als normal? klingen sie wie die gedanken eines gesunden menschen ?
NEIN.

stella, du hast ein ernsthaftes problem!! wenn das zunehmen und die angst davor so im mittelpunkt steht, dass du anorektisch wirst - denkst du schon, dass es dir da richtig gut geht und du gesund bist?

mach die augen auf!

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#18
@ Nads
Danke vielmal =) aber so schwer war es eigtl. gar nicht mit dem aufzuhören. Hmm...eine Therapie? Für was denn? Ich bin ja nicht mehr rückfällig...

@ Chili
Selten hat mich ein Beitrag so sehr berührt, dass mir sogar die Tränen gekommen sind, vielleicht war das auch das erste Mal...
ich sehe nur nicht ein, ich kotze ja nicht mehr, ich esse (in der Regel) normal, nur dieser Gedanke und das Gefühl beim Essen.... das kann man doch nicht ES nennen...

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#19
Doch stella,

genauso fängt eine MS an! Es ist wirklich gut, das du nicht mehr kotzt, nur warum kotzt du nicht mehr? Doch nur, weil du fast nichts mehr isst!

Und MS ist weitaus tückischer! Du hungerst dich irgendwann zu Tode und die Krankheit redet dir ein, Essen sei schlecht und böse, wenn du isst bist du "schwach" und wenn du hungerst bist du "die Beste"! Sie redet dir vieles ein und je mehr sie dich in ihren Strudel reinzieht desto mehr wirst du MS und bekommst es nicht einmal mehr mit wie dich diese Krankheit zerstört, ruiniert,schwächt!

Du hast ein Problem und willst es nicht wahrhaben! Such dir bitte professionelle Hilfe! Ich war selbst schwerst magersüchtig und sich da wieder hochzuboxen ist alles andere als ein Spaziergang! Und je weiter du fällst desto schwieriger ist es, da wieder rauszukommen! Man macht Selbstmord auf Raten!

Versuche, wieder mehr auf dich selbst zu hören, gib gut auf dich Acht und verbanne SIE!

Lg

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#20
Von Bulimie auf MS, also ich muss eins klar stellen. Ich liebe es zu essen! Also joaa, wenn Essen nicht so ein dick machen würde, würde ich nur noch essen! Und es ist ja nicht so, dass ich gar nichts mehr esse, sondern nur dass ich deutlich weniger essen, z.T auch 1-2 Tage nichts, bzw. sehr wenig. das nennt man doch nicht MS!

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#21
Das Kennzeichen der Anorexia nervosa ist die selbst herbeigeführte Gewichtsabnahme, die in der Regel durch vermindertes Essen erreicht wird, wobei besonders Nahrungsmittel, die als „fett machend“ angesehen werden, weggelassen werden. Manchmal wird die Gewichtsabnahme unterstützt durch m*ssbr**ch von Appetitzüglern, Verwendung von Klistieren, Laxantien oder Diuretika, durch selbst ausgelöstes Erbrechen oder exzessive sportliche Betätigung.

* Niedriges Körpergewicht, weniger als 85 % des zu erwartenden Gewichts
* Große Angst vor Gewichtszunahme
* Strikte Kontrolle der Nahrungsaufnahme
* Körperschemastörung:
o Übertriebener Einfluss des Gewichts auf die Selbstwertung
o Krankheitsverleugnung
* (nur bei Frauen) sekundäre Amenorrhö
Quelle: Wikipedia
Stella hat geschrieben:hab angefangen Sport zu machen (Volleyball und tägliche Work-Outs) und trotzdem fühle ich mich fett
dass ich 3-4 Tage nichts gegessen habe
mein körper meldet mir einfach nicht dass er hunger hat
Denn jetzt hab ich beim Essen immer nur den einten Gedanken: zunehmen = Neeeiiiinn
Aber wirklich bei jedem Bissen, ich kann das Essen gar nicht mehr geniessen...
Stella hat geschrieben:Und es ist ja nicht so, dass ich gar nichts mehr esse, sondern nur dass ich deutlich weniger essen, z.T auch 1-2 Tage nichts, bzw. sehr wenig. das nennt man doch nicht MS!
doch tut man - GENAU das...
ich hoffe obiges war nun offensichtlich genug.
stella, bitte, kaum eine magersüchtige ist absolut gar nichts mehr - gut, vielleicht die eine oder andere, aber bei denen ist die krankheit nur von sehr kurzer dauer :? - aber das, was sie essen, "fällt nicht mehr ins gewicht" im wahrsten sinne des wortes und ist kaum der rede wert.

mach bitte die augen auf, und such dir hilfe!! richtig, du hast keinen bulimischen rückfall gerade, aber in essstörungstechnischer sicht einen grossen - und damit bereits oder zumindest in kürze ein genauso grosses problem.

liebgruss, L.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#22
Liebe Stella,

ich kann mich meinen Vor"rednern" wirklich nur anschließen.

Ich hatte auch so eine Phase nach etlichen Monaten Bulimie - ich dachte, zum erstenmal alles unter Kontrolle zu haben und habe gar nicht gemerkt, wo ich mich damit hingebracht habe.
Ich hab`auch in dieser Phase das Essen immer noch regelrecht verehrt :roll: - und mich immer total auf meine nächste (kärgliche) Mahlzeit gefreut. Alles lief meiner Meinung nach super: Essen unter Kontrolle - konsequent Sport gemacht - und letztendlich dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen!

Ja, liebe Stella, so ernst ist das! Man will das nur nicht wahrhaben - wenn man sich völlig außer Kontrolle - vollfressen MUSS und dann wieder kotzt- ist es viel leichter, sich einzugestehen, das man ernsthaft krank ist, als wenn man doch anscheinend alles sooooo gut unter Kontrolle hat......

Bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter.

Ich wünsche Dir alles Liebe

Lilli

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#23
Halllo Lorelei,
ich bin da, weil meine beste Freundin darunter leidet. Ich weisss auch nicht sehr viel über die Probleme derjenigen, die unter Essstörungen leiden und darum versuche ich hier mehrere Infos zu sammeln. Ich bin der Meinung, dass alles psychisch bedingt ist, denn viele von uns mögen ihren Körper nicht, denn die heutige Gesellschaft wünscht sich nicht gesunde Mitmenschen, sondern schlanke Mitmenschen. Meine Freundin wurde immer gehänselt weil sie dick sei und hat keinen Jungen gefunden, der sie gemocht hat für das was sie ist. Sie hat nach Hilfe geschrien und hat auch akzeptiert sich in einer Kilink behandeln zu lassen. Sie hat es mir sehr spät erzählt, ich wusste nicht wie es ihr geht, weil wir nicht mehr in der selben Stadt wohnen und als ich sie besuchte, gingen wir gemeinsam zum Arzt. Ich bin ganz froh, dass sie selber bemerkt hat, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
"http://www.imedo.de/user/Andreaa

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#24
Liebe Lorelai
Danke für diese Definitionen, aber meinst du wirklich dass ich in die MS reingeraten bin? Vllt sieht's für euch mom. so au (hab gerade meine Beiträge durchgelesen), aber um ehrlich zu sein, vllt gibt es einfach eine Zeit in der der Körper einfach nichts benötigt. Wenn ich esse, dann esse ich normal. Ich gehe auch ins MC, gehe mit Freunden was essen, alles ganz normal, und ich muss mich danach (zum Glück!) nicht mehr übergeben! Natürlich denke ich dann abends darüber nach, ja vllt hätte ich was anderes essen können oder so, aber soo schlimm ist dies ja auch wieder nicht.
Früher konnte ich es kaum aushalten wenn ich 2 Stunden nicht gegessen habe, heute schaffe ich locker 'par Tage. Nein, ich meine damit nicht dass ich extra nichts esse, sondern ich merke es einfach nicht. Danach aber meldet sich mein Bauch mit 'par Krämpfen und dann weiss ich: essen!

Gibt es noch jemanden der solche Phasen gerade durchmacht, oder durchgemacht hat?

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#25
hallo stella!

wie stehts bei dir mittlerweile?
ja, ich denke immer noch, dass du dich da direkt in die MS manövrierst oder schon dabei bist.
mag sein, dass es auch im leben jedes normalen menschen phasen gibt, wo man keinen appetit und/oder kein hungergefühl hat. weil man gerade was durchmacht, was essen zur nebensache macht - das zieht sich im normalfall aber nicht über wochen sondern allenfalls einige tage und ist punktuell und nicht chronisch.

und wenn du sagst, dass dein körper einige tage nichts verlangt, sich dann aber mit krämpfen meldet, ist das alles andere als normal.

und was ist MC?

lg, L.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~