von LaSelvatica
Hallo nocheinmal!
Hier bin ich wieder, neu registriert unter neuem Namen, weil ich mich an die alten Account-Daten nicht mehr erinnere und auch die eMail-Adresse nicht mehr existiert.
Aber was das wichtigste ist:
ES KLAPPT NUN TATSÄCHLICH!
Bei meinem ersten Eintrag steckte ich furchtbar tief in der Krise, und es sollte sich alles noch viel weiter nach unten bewegen - ich konnte noch nicht ausbrechen oder etwas verändern.
Ich musste noch viel "durchkauen", bis ich soweit war.
Es war ein unglaublicher Kampf für mich und ich war sehr blockiert, sehr sehr viel musste in meinem Leben passieren. Ich konnte nicht über mich schreiben während es mir so schlecht ging, ich konnte mir bis zuletzt nicht einmal eingestehen, dass ich wirklich Bulimie hatte (habe).
ICH WOLLTE SIE NICHT HABEN!
Jetzt bin ich endlich bereit zu mir selbst zu kommen, und die Essstörung geht.
Das wollte ich gerne sagen. Ich habe keine Ahnung, ob ich je jemandem helfen kann, der (die) an einer Essstörung leidet, denn ich selbst habe alles getan um Hilfe abzuwehren.
Heute weiß ich, warum: ich musste die wahren Gründe nicht nur kennen, ich musste bereit sein, mich selbst in mein Leben zu lassen. Das hört sich nach "klugem Spruch" an und ich weiß, man kann tausend kluge Sprüche lesen und hören, man selbst muss sie erkennen damit sie wirken.
Trotzdem, im Nachhinein erkenne und anerkenne ich jede Hilfe, die mir auf dem Weg geboten wurde und vielleicht kann ich doch hie und da ein Körnchen beitragen damit es jemandem besser geht, so wie ich es selbst von so vielen erhalten habe.
Ich dachte immer: Niemand hilft mir! Aber das stimmte nicht. Und doch letztendlch, da man sich nur selbst helfen kann.
Ich habe hier viel gelesen, als ich voll von der Esstörung vereinnamt war, und nie während ich auf dem Weg der Besserung war.
Jetzt bin ich schon einige Zeit "innerlich freier und gefestigter" und lese jetzt alles mit ganz anderen Augen als damals.
Ich lese euch alle und bin euch dankbar dafür, vielleicht wollt ihr mich auch lesen.
Alles, alles Liebe!
LaSelvatica
(ehem. Giovannina)