Re: Was träumt ihr?

#46
butterfly26 hat geschrieben:Und ich hatte schon wieder einen Essenstraum!
diese träume sind unter anderem der grund dafür, dass ich nochmal therapie gestartet hab. fressanfälle, erbrechen - aber so sci-fi-mässig aus dem ganzen körper heraus :x und irgendwo, mitten im zimmer, mitten auf der strasse, mitten im nirgendwo...manchmal dann krankenhaus
u. dann zusammenbruch à la "mein gott, jetzt hast du es soweit geschafft und dann das" und wut und viele tränen und dann erwach ich meist und muss erstmal checken, dass ich jetzt eh geschlafen hab und nix davon real ist.

bloss verfolgungswahn!!! :twisted:
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: Was träumt ihr?

#47
Aschenputtel, nein, das sind LM die ich mir noch verbiete! Ich würde es nicht aushalten, den Gedanken im wachen Zustand zu ertragen, ich hätte Speck oder ein Tortenstück gegessen! Wie geht es dir nach der ganzen nächtlichen Lauferei? Vor was läufst du im wahren Leben davon? Hast du dich schon mal intensiv mit deiner Vergangenheit beschäftigt?

Von DO auf FR hatte ich noch einen Traum, da bin ich munter geworden und habe ein bißchen geweint, ich weiß aber nicht mehr was ich davor geträumt habe!

Das ganze WE war ich ja jetzt mit ner Freundin in Kärnten und wir haben nicht wirklich viel geschlafen, waren fort und der ganze Alkohol (wo ich irgendwie gestehen muß, das war mein Hauptnahrungsmittel :roll: :oops: ) hat mich schlafen lassen wie ein Stein (die paar Stündchen, die ich überhaupt geschafft habe)! Waren ständig auf Achse und leider ist so was viel zu schnell vorbei!!!!!

Die Träume, die ihr so habt, sind ja auch voll krass, wieder die Fragen: Was will uns das sagen? Aber keiner weiß es!

Lorelai, ich werde das mit meiner Therapeutin besprechen, aber sie ist erst am 15.09 wieder für mich da, ich vermisse die Gespräche mit ihr schon! 2 Monate keine Thera ist schon verdammt lange! Hast du jetzt auch noch so heftige Essensträume, oder ist es besser geworden?

LG

Re: Was träumt ihr?

#48
Ich bin zu Hause in meiner Wohnung und schon fangen die Träume mich wieder ein!

Schon wieder einen Essenstraum, ich habe zwar nicht gegessen, aber ich war in einem Supermarkt und überall diese Leckeren Sachen und ich habe meinen Einkaufswagen so durch die Regale geschoben und wußte nicht so wirklich was ich alles einpacken soll!

Dann wurde ich 2x nach einem Traum munter (alles im Nebel versunken), wo ich mich direkt fürchtete! Hatte wieder das Gefühl, irgendwer ist im Raum und beobachtet mich (leide ich schon unter Verfolgungswahn?)!

Noch dazu war meine Katze nicht bei mir, war noch bei meinen Eltern und meine Wohnung fühlt sich ohne sie total leer an! Da hat mir die ganze Nacht was gefehlt, aber jetzt hab ich sie wieder :lol: :D !

Re: Was träumt ihr?

#49
He, wo seit ihr alle abgeblieben! Ist der Alltag wieder eingekehrt und jeder hat weniger Zeit um zu schreiben?

Wie geht es euch? Lilli26, Aschenputtel und CO.?

Naja, bei mir ändert sich nichts! Jede Nacht schlafe ich zwar fast und lange durch, aber die Träume lassen nicht nach! Ich laufe viel in meinen Träumen, manchmal schrecke ich hoch, aber nichts bleibt wirklich hängen, nur schemenhaft! Bin am nächsten Tag müde und der Herbst rückt näher und näher! Ich mag zwar den Herbst und es ist noch schön warm, aber trotzdem klopft die Müdigkeit an und das "Nicht wirklich schlafen" macht meine innere Unruhe auch nicht besser! Bei diesem Thera mit Hypnose habe ich noch immer nicht angerufen!

LG

Re: Was träumt ihr?

#50
Liebe Butterfly,

die letzte Woche und die vergangenen Tage waren etwas stressig! Fühl mich nicht gut, so müde und ausgelaugt, Blutdruck ist im Keller... war auch Mittwoch krankgeschrieben, hätte nicht in die Arbeit gehen können.

Sonst hat sich nix geändert, schlafe immer noch schlecht. Von Dienstag auf Mittwoch hab ich mehr od weniger 11 Stunden geschlafen (mit Unterbrechungen) und was soll ich sagen, ich war immer noch müde. Hatte vor 2 Tagen einen Traum, wo ich gestern Abend erst festgestellt hab, dass es ein Traum war :roll: So lange hat das noch nie gedauert und irgendwie bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich alles nur geträumt hab... :?

Seit dem Wochenende weine ich wieder sehr viel und selbst die kleinste unbedeutendste Sache bringt mich dazu. Wutausbrüche. Selbst in meinen Träumen... Fühle mich als könnt ich schweben und gleichzeitig fühl ich mich so schwer und auf den Boden gezogen...
butterfly26 hat geschrieben:und der Herbst rückt näher und näher!
:roll: Ich mag den Herbst auch noch, wenn er schön warm ist, wenn dann die ekelhafte Zeit beginnt und es kalt und nass ist, wäääähhhh. Ich bin im Frühling geboren, mag die dunkle Zeit nicht, da schlaf ich noch schlechter und komm aus dem Bett gar nicht mehr raus! Ich brauch Wärme und Licht :D Wenns nicht die schöne Weihnachtszeit gäbe und die tollen verschneiten Berge, könnte man den Winter von mir aus abschaffen!!!
butterfly26 hat geschrieben:Bei diesem Thera mit Hypnose habe ich noch immer nicht angerufen!
:| Traust dich nicht? Und nur mal ein Vorgespräch?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Was träumt ihr?

#52
Hallo des,

meinst du damit, es ist etwas passiert, was wir verdrängt haben und in unseren Träumen kommt es uns unter? Oder träumen wir, weil wir vor allem Angst haben und wir in unseren Träumen uns "abhärten"?

Ich habe heute gerade mal 5 Stunden geschafft (in Vergleich zu sonst für mich zu wenig), dafür hab ich heute ausnahmsweise nichts geträumt! Ich weiß nicht was besser ist, weil müde bin ich so oder so!

Aschenputtel, was wühlt dich so auf? Und ich gebe dir vollkommen recht! Wenn die Weihnachtszeit und der Schnee nicht wären könnte man den Winter wirklich abschaffen, da freut mich auch nichts! Rausgehen?? *brrrrrr,kalt* und ungemütlich! Ich brauche Wärme, Sonne, Licht! Obwohl, ich liebe es, zu Hause Kerzen anzuzünden und es so ein bißchen gemütlich zu machen, wenn es draussen so bald dunkel wird! Naja, ich mache halt das Beste ausn Winter! Und Glühmost trinken :lol: :wink: und Weihnachtsmärkte!

Am Mo rufe ich bei einem Thera an! Mal sehen, was er sagt und dann geh ichs an! Die Lebensqualität leidet, wenn man sich in der Nacht fürchtet oder ständig hochschreckt, ätzend! :evil:

Re: Was träumt ihr?

#53
hatte wieder diesen schrecklichen Hamstertraum.
Ich hatte als Kind einen Hamster.
nun träum ich ständig,das ich in mein altes kinderzimmer komm und er verhungert ist.
Ich hatte vergessen ihn mittzunehmen.
Ich versuch noch ihm Wasser einzuflösen.
er blickt mich kurz an..............
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Was träumt ihr?

#54
Jani, vielleicht blöde Fragen, aber bist du der Hamster?
Lässt du deine Seele hungern?
Du vergisst, dir was zu geben?

Träume können einen echt zermürben! Da reissen Wunden auf!
Da fällt mir nur auf, das ich zwar müde bin, aber keinen Bock zum Schlafen habe :x

Re: Was träumt ihr?

#57
@jani: der Hamstertraum klingt echt scheußlich, er erinnert mich an einen Traum, den meine Mama öfter träumt: Ihre Mutter (meine Oma, die schon 15 Jahre tot ist) liegt im Krankenhaus und ruft an und beschwert sich, dass sie seit Jahren keiner besucht hat, worauf meine Mama nur sagt, es täte ihr leid, aber sie dachte, sie sei tot...
Meine Mama sagt, sie fühlt sich dann immer so schuldig...

@butterfly
naja in dem Artikel stand, das Gehirn sucht nach Erlebnissen, die uns bedrohlich erschienen, oder nach eventuellen Situationen, die uns zur Gefahr werden könnten und simuliert diese im Traum...Ich finds ziemlich kompliziert, aber auch interessant :)
Grüßli dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Was träumt ihr?

#58
Ich habe heute geträumt, dass meine Zimmernachbarin, abbricht und ich in Ihr Zimmer ziehen muss. Es war viel kleiner als meins, mit dunkeln Möbel und ich habe mich dort gar nicht wohl gefühlt. Ich habe dann abgebrochen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Was träumt ihr?

#59
Ich habe heute schon wieder so viel geträumt, habe mir aber nichts gemerkt! Weiß nur, das es jetzt immer irgendwie das selbe ist! Und ich träume immer vor (also, ich mache etwas im wahren Leben, dann träume ich das Resultat, ich ich träume, das mich die Person anruft, mir schreibt,..... und dann weiß ich im ersten munterwerden nicht, ob das jetzt wirklich passiert ist, das nervt :? und zeigt, das mein Unterbewußtsein noch viel zu viel nachdenkt über alles :roll: )!

Re: Was träumt ihr?

#60
So, da ich heute versetzt worden bin, habe ich angefangen, am NM meine Möbelstücke umzuräumen u.a. habe ich mein Bett verstellt und alles geputzt! Und jetzt bin ich mal gespannt, wie die heutige Nacht wird! Schaut auf alle Fälle gut und gemütlich aus, mal sehen ob ich heute auch so schlafe!

Drückt mir die Daumen!