Re: Dreh ich jetzt durch?

Danke liebe Cogito! Ich muss lernen MEINEN Weg zu gehen, egal was früher war, das stimmt! Kann es bei meinen Kindern irgendwann nur besser machen :wink: Sicher werd ich auch nicht alles richtig machen, aber an Liebe soll es ihnen nicht fehlen! Und auch wenn ich es nicht schaffen sollte die Vergangenheit ruhen zu lassen, möchte ich trotzdem mein Leben leben! Aber es wird sich zeigen was die Therapie bringt!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Ich finde das bewundernswert, wie du das so sagst[quote="Aschenputtel"]Und auch wenn ich es nicht schaffen sollte die Vergangenheit ruhen zu lassen, möchte ich trotzdem mein Leben leben!
(hoffe ich hab jetzt das Zitieren hingekriegt)
Ich glaube ich bin noch lange nicht soweit.

cogito

Ach cogito, ich muss mir das sagen!!! Wahrscheinlich kann ich das nie vergessen od vergeben was alles vorgefallen ist, aber ich möchte zumindest versuchen nicht ständig darüber nachdenken zu müssen und mich darüber so aufzuregen! Das wär ja schon mal was!
Ich glaube ich bin noch lange nicht soweit.
Inwiefern? Wieso glaubst du das?

Übrigens ich hab den IA Esel zwar total süß gefunden (bin ein Fan von Winnie Puh :mrgreen: ) aber das Drachilein schaut so traurig drein!!

Liebe Grüße

*Inwiefern? Wieso glaubst du das?*

Naja, ich denke ich habe es noch nicht geschafft, Ja zum erwachsenen Leben zu sagen! Ich bin innen meist immer noch klein(bin aber glaub ich schon etwas gewachsen).
Ich sag mir auch immer, dass ich das Alte vergessen muss und im Hier und Jetzt Leben muss usw.(hast du sicher auch oft zu hören bekommen), aber im Realen funktioniert das eben nciht so. Deshalb freu ich mich für dich, dass du so konkret sagen kannst "du willst dein Leben leben". Finde ich echt klasse.

*Übrigens ich hab den IA Esel zwar total süß gefunden (bin ein Fan von Winnie Puh ) aber das Drachilein schaut so traurig drein!!*

Naja, den IA wollte ich ja lieber, aber es gab so viele Anregungen, dass ich mir das wechseln soll und ich fand bei der Liste nur den Drachen, der mir gefallen hat. Ich wollte eigentlich ein Feuer, aber das konnte ich nicht finden.
Bin ich eben ein Feuerspeiender DRache-g-

cogito

Liebe cogito,
Ich bin innen meist immer noch klein(bin aber glaub ich schon etwas gewachsen).
hm, ich fühle mich auch noch oft wie ein sehr kleines Kind :? So hilflos und weil vor einiger Zeit noch ein paar Menschen meinten, ich müsse auf das hören und das tun was sie sagen und wenn ich es nicht mache dann sind sie böse mit mir :roll: Das mag sich jetzt vielleicht total bescheuert anhören, aber erwachsen fühl ich mich noch gar nicht :? Es hat wohl zu lange gedauert bis ich mich endlich lösen konnte! Hab zwar dazu einen Anstoß gebraucht, aber das war gut so!!! Habe mir schon früher immer gesagt, nächstes Jahr wenn du ein Jahr älter bist, bist du schon viel erwachsener... das geht jetzt Jahr für Jahr so und es ist vielleicht schon in manchen Situationen besser geworden, aber mich überkommt noch sehr oft dieses Gefühl, dass ich noch sehr klein bin! Aber trotzdem möcht ich mich nicht mehr abhängig machen und das bedeutet für mich schon viel!

Von was kommt das bei dir wenn ich fragen darf? Alles nicht so einfach...

Ich wollt übrigens schreiben, dass der Drache nicht so traurig drein schaut!!

Liebe Grüße

*Von was kommt das bei dir wenn ich fragen darf? Alles nicht so einfach...*

Naja, eben wie meistens, aus der Kindheit :wink:
Da unter Anderem immer absoluten GEhorsam gegolten hatte, habe ich es nie gescahfft mich abzunabeln und naja, obwohl V** schon tot ist, bin ich immer noch innerlich an der Kette.

Liebe Grüße

cogito

freut mcih, dass dir der Drache jetzt besser gefällt, als der Esel

Es will irgendwie nicht besser werden... hab einfach zu nichts mehr lust, meine Stimmung eine Katastrophe... von gut drauf und lustig (was momentan eher selten ist), von ein auf die andere Sekunde auf extrem gereizt, launisch und wütend und unausstehlich! Ich bin bockig wie ein kleines Kind und resegniere total! Ich "schaffe" es nicht bei meiner Thera anzurufen um einen neuen Termin auszumachen, wenn ich an den Termin nächsten Freitag bei meiner Neurologin denke, regts mich jetzt schon wieder auf :roll: Hausarzt... ja wäre auch schon lange überfällig... Zahnarzt... ebenfalls :|

Mein Freund hat heut zufällig gesehen was ich wiege, als ich von der Waage runter bin! Ich war eh schon wieder total über das "Ergebnis" genervt! Er meinte nur "du hast ein ideales Gewicht, wenn nicht schon fast schon an der Grenze..." Ja ich bin total ausgeflippt und hab ihn angeschrien :oops: "es ist überhaupt kein ideales Gewicht und du verstehst sowieso nix...." ja und überhaupt... er meinte dann nur " ich fahr dich jetzt dann persönlich nach Roseneck, dann kannst du denen deine bescheuerten Gedanken erzählen... ich hab einfach Angst um dich"

Selbst jetzt könnt ich mich noch aufregen, heulen und ja was weiß ich... ich würd mir am liebsten das ganze Geschwabbel an meinem Körper runterreißen, will einfach meine Ruhe! OH GOTT WIE ICH MICH VOR MIR EKEL UND DIESER HASS...

:cry: :cry: :cry: bin einfach nur noch traurig weil ich so dermaßen bescheuert bin und nicht weiß wie ich aus dieser Spirale wieder raus komm...

hej aschenputtel!

mmh - irgendwo musst du anfangen...
ich denke, dass schon allein, dass du das in so einer abfolge niederschreibst, wie sie dich aufregt, nämlich das und das und das und das wäre fällig, dir das alles bissl zuviel ist und dich noch mehr aufreibt.

der termin bei der neurologin ist ja fix, also wart den mal in ruhe ab. um die anderen ärzte kannst du dich danach kümmern. step by step.
einziges task für den moment also: bei der therapeutin anrufen. was "hindert" dich dran? ist doch eine gelegenheit, deine gedanken loszuwerden und im moment sprudelst du doch ohnehin über.

und die aussage von deinem freund - ist mir schon klar, dass er's dir im moment wohl nicht recht machen kann. und zu einem unglücklichen zeitpunkt hat dich dieser satz fast zur weißglut gebracht. aber aus dieser aussage spricht soviel liebe und sorge um dich, du kannst dich glücklich schätzen....

liebgruss, L.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Liebe Lorelai,

ich glaube, bei mir häufen sich einfach die Erledigungen, weil ich mich nicht aufraffen kann und immer alles aufschiebe :roll: Ich bekomme meinen Hintern nicht hoch :?
einziges task für den moment also: bei der therapeutin anrufen. was "hindert" dich dran? ist doch eine gelegenheit, deine gedanken loszuwerden und im moment sprudelst du doch ohnehin über.
Warum?... Da muss ich immer an die Worte von meiner Neurologin denken, der ich auch leider schon irgendwie Recht geben muss... ich lasse alles schleifen und nehme meine Krankheit wahrscheinlich nicht sehr ernst :roll: Irgendwo ist da noch dieser Gedanke "du schaffst das alleine, du brauchst niemanden und wenn dann hast du ja mich" Es ist Quatsch und ich dreh mich im Kreis! Vielleicht bin ich auch noch nicht so weit... ich weiß es nicht, jedenfalls macht mich das alles wahnsinnig :x Die ewige Wut, Gerzeiztheit, Depressionen und dann wieder juhu ist das Leben schön und super und hossa und überhaupt :?

Gestern ist allerdings was vorgefallen, was mir schon sehr zu denken gegeben hat, wie abgebrüht ich eigentlich schon bin :|
und die aussage von deinem freund - ist mir schon klar, dass er's dir im moment wohl nicht recht machen kann. und zu einem unglücklichen zeitpunkt hat dich dieser satz fast zur weißglut gebracht. aber aus dieser aussage spricht soviel liebe und sorge um dich, du kannst dich glücklich schätzen....
Oh ja ich kann mich wirklich glücklich schätzen, er ist einfach toll!! Aber gestern hab ich es einfach zu weit getrieben und er hat dann "mir zu liebe" was gesagt, was ICH jetzt sehr bereue getan zu haben! Mir war in dem Moment nur eins wichtig und jetzt tut es mir so leid :cry: Ich muss mich einfach zamreissen, sonst steh ich wirklich bald alleine da!

Liebe Grüße

Ich glaub ich spinne und explodiere gleich!

Als wäre das Wochenende nicht schon stressig genug (Arzt, Flohmarkt, die Sachen müssen noch ins Auto verstaut werden und dann auch wieder aufgeräumt, Freunde kommen zum Abendessen, desswegen hab ich auch noch heute bis 1 Uhr nachts geputzt, weil ich weder heute noch morgen dazukomme, ein Haufen Bügelwäsche...), was macht mein Freund, sagt zu 3 seiner Arbeitskollegen (mit denen gehen wir heute weg) sie können bei uns übernachten :evil: :evil: :evil: :evil: Prima, jetzt hab ich heut eh schon so viel zu tun, jetzt kann ich den Hasenstall heut wieder in die Küche verräumen, das Arbeitszimmer wieder putzen, Frühstück einkaufen, morgen wieder die Küche putzen...

Ich bin dermaßen sauer und er siehts total locker! Erst hats geheißen wir gehen um 12 heim und jetzt heißts ICH kann ja eher heim gehen, falls die Anderen noch länger bleiben wollen!! Nett und dann rumpelt die betrunkene Meute irgendwann in die Wohnung und ich bin wieder hell wach! Muss ja nur um spätestens 4 aufstehen :evil:

Klar es ist SEINE Wohnung aber ich beteilige mich auch an der Miete, aber er hat mich nichtmal gefragt ob mir das passt! Es passt mir ganz und gar nicht, hab ich ihm vorhin auch gesagt, aber er siehts total locker...

od bin ich die Jenige die wieder mal alles zu eng sieht :roll:

Am Liebsten würd ich jetzt zu Hause bleiben, weil ich gar keine Lust mehr drauf hab!!!

Wie hättet ihr da reagiert?

liebe aschenputtel,

er hat seine freunde eingeladen ohne das mit dir abzusprechen. das heißt, ER kann schlafplatz herrichten, frühstück kaufen und putzen. ist nur fair!!
und schlechtes gewissen wegen der wohnung brauchst du nicht haben - schließlich zahlst du deinen teil der miete, du liegst ihm nicht auf der tasche und so wie ich das verstanden hab, kümmerst du dich eh um den großteil des haushalts.

mitgehen würd ich schon, denn wer weiß - vielleicht wirds ja lustig. falls nicht, haust du früher ab, stopfst dir oropax rein ... und ärgerst dich nicht mehr zu viel.

hast du eigentlich auch mal zeit für dich? also NUR für dich, wo du lesen, dich entspanne kannst? wär nämlich glaub ich ganz gut, bei deinem stresspegel ...

Liebe Chili
Chili hat geschrieben:er hat seine freunde eingeladen ohne das mit dir abzusprechen. das heißt, ER kann schlafplatz herrichten, frühstück kaufen und putzen. ist nur fair!!
Ja hast recht! Wenn ich nur nicht so pingelig wäre :oops: aber da muss ich jetzt mal drüber hinweg sehen, weil ich sonst echt zusammenklappe. Komisch ist nur, dass ER gestern auch noch gesagt hat und gejammert hat, dass es soooooo stressig ist das Wochenende! Er hat zwar gestern die Terrasse sauber gemacht, wo ich ihm auch Dankbar bin, weil sonst wär ich gar nicht mehr um die Runden gekommen! Ich versteh es einfach nicht!!!
Chili hat geschrieben:und schlechtes gewissen wegen der wohnung brauchst du nicht haben - schließlich zahlst du deinen teil der miete, du liegst ihm nicht auf der tasche und so wie ich das verstanden hab, kümmerst du dich eh um den großteil des haushalts.
Ich hab immer Angst, dass mir was vorgehalten wird :roll:
Chili hat geschrieben:mitgehen würd ich schon, denn wer weiß - vielleicht wirds ja lustig. falls nicht, haust du früher ab, stopfst dir oropax rein ... und ärgerst dich nicht mehr zu viel.
Mich stören ja die Leute nicht und wenn das Wochenende nicht so chaotisch wäre, aber ich hab zur Zeit einfach so den Drang nach Ruhe!! Tür zu und zu Hause und mein Freund und ich alleine, kein anderer Mensch da, der "stört". Ich fühle mich jetzt in der Situation unwohl!!
Chili hat geschrieben:hast du eigentlich auch mal zeit für dich? also NUR für dich, wo du lesen, dich entspanne kannst? wär nämlich glaub ich ganz gut, bei deinem stresspegel...
Seit Wochen sieht mein Tag so aus, dass ich um 5 halb 6 aufstehe, in die Arbeit fahre (jeden Tag 150 km), zwischen halb 6 und halb 7 heim komm, Abendessen, aufräumen und putzen, denn irgendwas fällt immer an, od sonstiges, Hasen saubermachen... und die letzten Wochen bin ich keinen Tag vor 11 od 12 ins Bett gekommen! Selten dass mal ein Tag dabei ist, wo ich nur auf der Couch liege und dann schlaf ich vor Müdigkeit ein! Hab gestern zu meinem Freund gesagt, im Urlaub freu ich mich am allermeisten aufs nix tun und auf ein Buch lesen! Ich liebe Bücher, komm aber nicht mehr dazu!! Bin urlaubsreif, genervt und total sauer! Bin mal gespannt wie ich die nächsten 4 Wochen noch überstehen soll!

Dann noch meine Eltern, mein Chef, die Bulimie ist zur Zeit ins Höchstform... ich hasse es zu jammern, aber ich bin wirklich kaputt :cry:

Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße

Guten Morgen alle zusammen,

so das stressige Wochenende ist vorbei! Freitag wär ich beinah durchgedreht, vielleicht bin ich auch durchgedreht... Meine schwangere Freundin ist wohl nicht so schlimm wie ich und mein Freund konnte sich am Freitag echt nicht mehr helfen!!!! Ich hatte Heulkrämpfe, habe geplärrt, alles war scheiße in jeder Hinsicht, "schöne" aufgelaufene Füsse, Herpes, Kopfschmerzen, extrem gereizt und genervt, Nachts um halb 4 wurde ich dann von unserem Besuch und meinem Freund (die sind ja später wie ich heimgekommen, weil ich ja wg Flohmarkt um halb 5 raus musste) aufgeweckt :evil: fressen, kotzen, fressen, kotzen und kein Sättigungsgefühl :cry: Selbst als Samstag Abend, als unsere Freunde, ein Pärchen, nach Hause ging und ich eigentlich freudeschreiend ins Bett hätte fallen müssen, nachdem ich die letzten 2 Tage genau auf 7 Stunden Schlaf kam, NIX, konnte nicht schlafen! Hab bis 3 Uhr Morgens, aufgeräumt, rumgeräumt und bin noch in die Dusche... bin dann ins Bett und hab dann bis Mittag geschlafen, war natürlich immer noch müde...

Freitag war ich auch wieder bei meiner Psychaterin/Neurologin... "Ihr Zustand gefällt mir ganz und gar nicht, am Liebsten würd ich sie sofort in die Klinik stecken und Urlaub würde ihnen auch mal wieder gut tun" "Sie gehen nächste Woche sofort zum Arzt und lassen sich untersuchen und einen Termin bei ihrer Thera geben...wenn sie soweiter machen klappen sie zusammen und das schon bald, ich möchte Sie jetzt alle 2 Wochen sehen!" Und ich sitze da und denke mir, ja wenn ich das nicht schön wüsste :roll: Ich hab keine Kraft mehr, mein Körper fühlt sich so schwer an, als würde er mich zu Boden ziehen... Jedenfalls werde ich Jammerlisl jetzt den Telefonhörer nehmen und bei Beiden anrufen und einen Termin ausmachen! Selbst das kostet schon wieder soviel Kraft und ich denk mir nur, mein Gott bist du bescheuert...

...mein Kopf ist leer, mir ist schlecht vor Angst und ich weine, weine und weine und lasse niemanden an mich ran, weil mich keiner versteht... :cry: Und immer wieder kommen diese kurzen Momente auf ihn denen ich sterben möchte...