so reingerutscht ....

#1
Hallo,
also ich bin hier eigentlich nur hergeraten, 1 weil ich selbst ein Problem habe aber vorallem wegen einer sehr guten Freundin von mir. ich hab erfahren dass sie ganz starke bulimie hat, und ständig aufs klo rennt, auch in der schule, in den pausen immer. Deswegen wollte ich eigentlich Hilfe für sie suchen und habe mich etwas mehr über das Thema erkundet.. Nunja, an einem tag, hatte ich zuviel gegessen, ich glaub es war mein geburtstag, mir war so schlecht, ich musste an meine freundin denken und habe es einfach mal probiert. es hat sofort funktioniert. Nunja, seitdem mache ich es, in unregelmäßigen abständen, aber erst seit ungefähr 3 monaten. und ich kann schon nichtmehr damit aufhören. ich lese hier, wie vielen es schlecht geht dadurch und die ganzen schlimmen folgen, trotzdem gibt mir es in diesem moment so ein gutes gefühl! ich schäme mich vor anderen zu essen, und esse nur viel, wenn alle viel essen. manchmal ess ich garnichts, in der schule. den ganzen tag lang nicht. dann ist mir manchmal schlecht und ich hab fürchterliche magenkrämpfe. ich will vorallem nichts vor meinem dad essen, denn er sagt scherzhaft und nicht ernst gemeint "dicke" zu mir. und früher, als ich noch kleiner war, so 10 hat er immer gesagt ic hsoll nichtsoviele gummibärchen essen dass macht mich dick. ich will ihm doch nur gefallen?! deswegen esse ich selten oder versuche es zu vermeiden, dass er es sieht, er kommt eh jeden tag erst um 8 uhr abends nach hause, aber ich meistens auch....

ich bin erst 15, habe viele freunde, eig ne supertolle familie, gehe viel feiern und mir fehlt es eigentlich an nichts. ich bin nur sehr unzufrieden mit meiner figur. meine mutter sagt, ich habe eine normale weibliche figur mit schönen rundungen. doch ich kann davon nichts erkennen und fühle mich viel zu dick! doch an anderen tagen hingegen auch wieder schlank. an diesen tagen renne ich nicht aufs klo und übergebe mich. doch an den anderen tagen bis zu 3 oder 4 mal.
sogar in unserem 2wöchigen familien urlaub habe ich es die ersten 10 tage ausgehalten doch dann hielt mich nichts mehr.
ich habe noch niemandem davon erzählt, ich will nicht dass es jmd weiß. es wissen ein paar wenige mit meiner freundin. sie hat mir mal erzählt dass ihre tage ausbleiben und alles, so schlimm ist es bei mir noch nicht. auch wenn ich sie so sehe, ich kann damit nicht aufhören und sie ist auch iwie kein "abschreckendes" beispiel oderso, eher anders, ihr geht es so super.
aber ich habe mich trotzdem mal in diesem forum angemeldet weil ich mich ma lgerne mit gleichgesinnten unterhalten will, und wissen will wie es anderen so dabei ergeht.. und ob es eigentlich normal ist dass man mit eig. noch 14 jahren damit anfängt?!

Grüße

Re: so reingerutscht ....

#2
Hallo liebe flowerpower, herzlich willkommen hier im Forum.
Du bist schon mitten drin in der B*... In diesem Teufelskreis, der einen so schnell nicht wieder loslässt... Der einen höchstens verzweifeln und immer unglücklicher und dicker werden lässt...
Ich will vorallem nichts vor meinem dad essen, denn er sagt scherzhaft und nicht ernst gemeint "dicke" zu mir. und früher, als ich noch kleiner war, so 10 hat er immer gesagt ic hsoll nichtsoviele gummibärchen essen dass macht mich dick. ich will ihm doch nur gefallen?!
Sowas kenne ich, als könnten die Väter nicht mal ihre Hirne einschalten...
ihr geht es so super.
Das glaubst du doch selber nicht!!! Das ist doch nur ihre Fassade - oder geht es dir etwa gut???
Das man mit 14 anfängt ist nichts ungewöhnliches. Leider gibt es kein Alter in dem man davor gefeit ist...
Hast du schon einmal an Therapie gedacht?
GRüßli désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: so reingerutscht ....

#3
nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, ehrlich gesagt will ich auch garkeine therapie, weil ich immernoch der festen überzeugung bin dass ich es nicht habe. aber ich hab auch son test gemacht, im internet, der sagt dass die gefahr bestünde dass ic hdas habe. aber ich will das nicht haben. ich habs auch nicht. so schlimm ist es bei mir noch nicht.
ich sage es auch niemandem, weil sonst wirklich alle anfangen ja therapie therapie aber das würde alles kaputt machen, und ich werde aus meinem umfeld rausgerissen und alle würden sagen uh die da die is krank. ich verheimliche das jedem. sogar meinen besten freunden.
aber ich habe mal eine frage, was kann man dagegen tun dass man mehrmals am tag auf die waage steht und gegen das kalorienzählen?
help me...
grüße

Re: so reingerutscht ....

#4
flowerpower hat geschrieben:aber ich will das nicht haben. ich habs auch nicht. so schlimm ist es bei mir noch nicht.
NOCH, meine liebe - noch nicht.
natürlich hast du nicht bulimie - ich meine, du kotzt ja auch nur dein essen aus, weil du dich dick fühlst. ist ja ganz normal, machen doch alle. oder nicht?!
deine gedanken sind sooo typisch für eine essstörung - nenn sie bulimie, nenn sie magersucht, egal. krank auf jeden fall: den ganzen tag über nichts essen, nicht vor anderen leuten essen ...
flowerpower hat geschrieben:was kann man dagegen tun dass man mehrmals am tag auf die waage steht und gegen das kalorienzählen?
ist das dein ernst?! :shock: was man dagegen tun kann?! einen handstand machen und dabei das alphabet rückwärts aufsagen, und du tust das nicht mehr.
siehs ein, dass du ein problem hast: ein essproblem. dazu gehört, dass sich alles um kalorien und das gewicht dreht.

Re: so reingerutscht ....

#5
Chili hat geschrieben:
flowerpower hat geschrieben:was kann man dagegen tun dass man mehrmals am tag auf die waage steht und gegen das kalorienzählen?
ist das dein ernst?! :shock: was man dagegen tun kann?! einen handstand machen und dabei das alphabet rückwärts aufsagen, und du tust das nicht mehr.
Hey, cool, Chilischote, jetzt weiß ich, woran meine "Heilung" stets gescheitert ist: Ich konnte noch nie Handstand! :lol:

Und Alphabet rückwärts? z, y, x, ähhhh. Okay. :roll: :oops: