Stimmungschwankungen warum?

#1
hallo wollte nur mal fragen warum ist das ich habe manchmal einen Tag an dem bin ich traurig manchmal einen tag an dem bin ich total niedergeschlagen müde........

an manchen Tagen gehts dann wieder so halbwegs dann wieder traurig dann wiedermal so dann wiedermal anders kennt das jemand? aber warum nur ich versteh das ned kann ich ned mal normal LEBEN??? :roll:

Ich glaube das geht nicht mehr ich fühle das ich nicht mehr auf meinen Weg komme das die Trennung immer noch weh tut obwohl es schon fast 2 jahre her ist? wann geht es weck wann denn? ich könnte nur heulen schonwieder heute :cry: ich bin sooo traurig und weiß dann eh ned warum wieder alles so scheiße ist ich denke mir immer wieder warum war es damals so warum kann ich ned weck warum kann ich ned einen neuen haben der mich liebt und ich glücklich bin? eine Familie zu haben?ß???

Ich fühle mich sooo schrecklich allein gelassen :cry:

So alleine mit meinen Sonnenschein das IHM das nicht weh tut und das er kein schlechtes Gewissen zeigt das schockt mich auch immer wieder :shock:

ich weiß JETZT ist jetzt und man sollte nicht mehr zurückdenken DOch ich kann ned anders weil mein vorheriges LEBEN besser war als jetzt

ich weiß auch das man das beste draus machen muss das jetzt zählt und nichts andres nur wenn ich kan weg finden kann kann ich auch ned glücklich werden

danke für das zuhören gehts a bissi besser :wink:

bussi tamy

Re: Stimmungschwankungen warum?

#2
hallo tamy,

warum das so ist, ist denke ich, auch eine Sache der Hormone, die ja bei unserer Krankheit ziemlich durcheinander sind. Wie man das regulieren kann? gesund werden? :D :roll: ist nicht so leicht...zum gesund werden gehört ein regelmäßiges Essen und auch, dass unsere Gedanken uns nicht so fertig machen...das heißt für mich, dass Situationen, die für andere normal sind, für uns aber aufgrund unseres mangelnden Selbstwertgefühls oder was auch immer zu einer schwierigen Situation wurde, nicht mehr wird. Hoffentlich ist das jetzt nicht zu theoretisch ausgedrückt.

Ich merke auch an mir, dass meine Nerven blank liegen und ich bei jedem bisschen anfange zu weinen, obwohl es bei gesunden Menschen nicht so wäre.
Stimmungsschwankungen sind ein Zeichen dafür, dass irgendetwas mit deinen Hormonen nicht stimmt und das ist eben ein Symptom der ES.

Ich weiß nicht, was man da machen kann. Habe selber nicht so arge Stimmungsschwankungen, nur sehr, sehr schwache Nerven - kennst du das auch?

Ganz liebe Grüße,
Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: Stimmungschwankungen warum?

#3
Hallo ihr beiden!

Ich "misch mich mal ein" ^^ weil es mir doch auch sehr ähnlich geht. Meine Stimmungsschwankungen wechseln manchmal nicht tageweise, sondern mehrmals täglich. Oft gibt es auch Situationen, in denen ich zu weinen anfange, wo ich mir denk, dass ein gesunder Mensch das nicht tun würde.

Besonders schlimm war es für mich, als mein Freund in einem Streitgespräch zu mir meinte: "Du heulst wegen jedem Sch**!" Seitdem fällt es mir schwer, es ihm zu zeigen, wenn ich traurig bin. Ich kann schon verstehen, dass es hart für ihn ist, wenn es mir gerade noch blendend geht und im nächsten Moment wütend oder traurig bin.

Woran das liegt... manchmal sind es beiläufige Bemerkungen von ihm... wo ich mich frage, ob das jetzt sein ernst war? Warum er sowas sagt? Ob das nicht doch nur Spaß war und ein gesunder Mensch jetzt mit einem "Gegenkommentar" mitscherzen würde? So versink ich in meinen Gedanken und "vergesse" alles rundherum. Es ist dann auch nicht besoners leicht, mich aus diesen Gedankenkreisen wieder rauszuholen.

Manchmal ist es einfach eine gewisse Situation, die mich an etwas bestimtmes erinnert, weshalb ich dann in eine eher getrübtere Stimmung verfalle. Früher dachte ich auch, ich wär nur "glücklich", wenn es weh tut. Alsob ich masochistisch veranlagt wär, weil ich mir immer wieder Situationen und Gedanken in Erinnerung rufe, die in einer bestimmten Weise damals weh getan haben und mir auch heute noch nicht egal sind. Oder aber es ist etwas, womit ich damals glücklich und zufrieden war, das mir aber genommen wurde und deswegen heute schmerzt, wenn ich daran denke.

Ich hoffe, es paßt zum Thema.

lg m-g
Zuletzt geändert von M-G am Do Aug 28, 2008 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stimmungschwankungen warum?

#4
es macht mich traurig so zu sein ......ich kenne das ja von einer secunde auf die andere ....es ändert sich blitzschnell dieses glücklich sein und dieses traurig sein.... rede eigentlich mit keinen darüber kann keiner verstehen von aussen gebe ich mich als normal versuche alles zu überspielen zb das es mir schlecht geht,.... weiß ned warum aber ist so...

hmm ich finde diese stimmungsschwankungen ned toll :? bzw ich hasse sie ich wäre lieber ein fröhlicher Mensch und ein zufriedener Mensch aber das ist schon lange nicht mehr s schade...... aber ich bin froh das ihr dasselbe fühlt und mich versteht........... fällt es euch auch manchmal schwer aufzustehen? wollt euch am liebsten verkriechen und keinen sehen? in ein loch kraben und mal nimma rauskommen?#

klingt echt blöd aber mir gehts so manchmal :shock:

ich hoffe diese stimmung kommt ned zu oft das würde nerven :roll:
schönen Tag an euch bussi tamara

Re: Stimmungschwankungen warum?

#5
Habe mir Gedanken über Stimmungsschwankungen gerade gemacht. Und habe festgestellt, meine Stimmung wechselt von einer Sekunde auf die andere, wenn:
1. man mir falsches sagt
2. man im falschen ton sagt, denn dan interprestiere ich noch mehr als was da wirklich dahinter steckt.
3. sogar wenn mein Prof. mir ne Mail schreibt und kein Hallo von ihm kommt, sondern er direkt auf meine Fragen antwortet. Dann denke ich sofort, dass er mich dumm findet und dass er mich nicht mag und ich bin dann so am ende, dass ich mir das leben nehmen will :shock:
4. wenn jemand zu mir nein sagt
5. wenn jemand mich kritisiert. Ich höre dann mir das genau an. Versuche mich zu vertreidigen und dann bin ich wieder so schlecht drauf, dass ich nicht mehr leben will
6. wenn jemand mich mit jemanden vergleicht. Oh , das kann ich gar nicht ab, dann stehe ich immer als Versager da.
7. Wenn jemand mich blöd anguckt
8. wenn jemand, den ich kenne mich nicht begrüsst
9. also die liste ist sehr lang!!!!!Gott..jetzt ahbe ich einige Sachen aufgeschrieben, ich wundere mich gar nicht mehr über sooo häufige Stimmungsschwankung. Kein Wunder, wenn ich bei jeder Kleinigkeit so reagiere..


schrecklich...
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)