Re: Am Schluss alleine und verloren?!

Djinn hat geschrieben:passen dir deine Kleidungsstücke jetzt, die du vor der Klinik getragen hast, oder musstest du dich komplett neu einkleiden?
Nein, diese passen mir. Ich habe nur wenige Kleidungsstücke in seeeehr kleinen Grössen. Der grosse Teil habe ich so oder so "Large" gekauft (natürlich um zu vertuschen)...Doch ich möchte mir früher oder später "schönere" "passendere" Kleider kaufen...
-aber eben auch dass ich mich darin ein bisschen wohl fühle.
Djinn hat geschrieben:Und wie ist es wieder zu Hause zu sein? Freust du dich, fühlst du dich wohl oder ist es schwierig?
Ja, ich freue mich. Doch die Eltern machen mir zur Zeit mit ihrem "gelabber" (entschuldige für die Ausdrucksweise) mehr Mühe als das Essen.
komisch :roll:

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hallo Larissa,

schön zu hören, dass es dir zu Hause gut geht!
-aber eben auch dass ich mich darin ein bisschen wohl fühle.
Was wäre das, wenn ich fragen darf? Musst natürlich nicht antworten!
Doch die Eltern machen mir zur Zeit mit ihrem "gelabber" (entschuldige für die Ausdrucksweise) mehr Mühe als das Essen.
komisch
Wieso? Was macht dir da zu schaffen? Besser gesagt, was machen sie, das dir so zu schaffen macht?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hallo Aschenputtel
Aschenputtel hat geschrieben:Was wäre das, wenn ich fragen darf?
naja, vielleicht zum Anfang kein Träger-Top, sondern erst mal ein normales T-Shirt...
Aschenputtel hat geschrieben:Wieso? Was macht dir da zu schaffen?
Ja, meine Mutter ist schon wieder diejenige die mir sagt dass wenn alles wieder so wird wie x-Male dass sie keine (wie sie sagt) "hexentänze" mehr macht und zum vornherein sich wieder für eine Klinik entscheidet.
Doch ich frage mich: Was soll das ganze? Wieso fängt sie schon wieder an zu dramatisieren kaum bin ich zuhause.
Dann kommt es dass meine Eltern und meine Schwester Ende September in den Urlaub gehen, wo ich sagte dass ich dieses Jahr nicht mitgehen möchte, letztes Jahr war ich mit, doch das war der reinste Horror, ich habe mich am Strand total ausgestellt gefühlt (war auch die einzige in Klamotten)...ja, und ich habe einfach gemerkt dass ich dorthin nicht wieder gehen will, jedenfalls nicht dieses Jahr.
Und jetzt macht (voralllem) meine Mutter sich weiss Gott wie viele Gedanken darüber was sein wird wenn ich diese Zeit über alleine zuhause bin, sie sagt sogar dass sie jemanden beauftragen will zu kontrollieren wie's mir geht etc. -Also ich komm' mir echt vor wie ein Kleinkind, welches nicht mal alleine in der Wohnung schlafen kann, geschweige denn diese Zeit über alleine sein. :|
Klar, soooo lustig wird es nicht werden,..ist ja auch klar, alleine bin ich eigentlich trotz allem nicht sehr gerne...Doch es muss ja gehen!
Naja, und meinen Vater habe ich natürlich anscheinend masslos enttäuscht das ich den letzten Termin beim Therapeuten nicht wahrgenommen habe... :roll:

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

*Larissa* hat geschrieben:Was soll das ganze?
Klar das ärgert dich... sie sieht schon wieder irgendwas was gar nicht eingetreten ist! Ich kann sie aber auch verstehen in einer gewissen Weiße, sie hat Angst, dass es wieder so werden könnte. Nur sollte sie vielleicht nicht sagen, wenn es wieder so ist... und wenn es wieder so wird... dann kommst du sofort wieder in eine Klinik! Das bringt ihr nix und du fühlst dich gleich wieder in eine Ecke gedrängt! Sie kann dir ja sage, dass sie Angst hat, aber dann soll sie sagen, dass sie Angst hat, dass es vielleicht wieder so werden könnte und ich denke mal, dafür hast du mehr Verständnis!
*Larissa* hat geschrieben:wo ich sagte dass ich dieses Jahr nicht mitgehen möchte,
Ja irgendwann will man halt nicht mehr unbedingt mit seinen Eltern in den Urlaub fahren! Wie lange bleiben sie denn weg? Klar auch da hat deine Mama wieder Angst um dich, aber wäre es nicht mal eine tolle Sache, ihr und auch deinem Vater zu beweisen, dass du auch mal alleine auf dich aufpassen kannst? Ich meine du hast doch geschrieben, du möchtest wieder Essen? Wie stellst du dir die Zeit alleine vor? Schwierig wird es allemal sich Mahlzeiten zuzubereiten!
*Larissa* hat geschrieben:Naja, und meinen Vater habe ich natürlich anscheinend masslos enttäuscht das ich den letzten Termin beim Therapeuten nicht wahrgenommen habe...
Larissa, ich glaube da steckt mehr od weniger auch wieder Angst dahinter, als Entäuschung! Er hat halt Angst, dass du jetzt gar nicht mehr dort hingehst... Aber hast du ihm auch gesagt, dass du einen Brief geschrieben hast und angerufen?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Aschenputtel hat geschrieben: Aber hast du ihm auch gesagt, dass du einen Brief geschrieben hast und angerufen?
Ja, das weiss er.
Aschenputtel hat geschrieben:Wie stellst du dir die Zeit alleine vor?
Das weiss ich selber nicht so recht, also meine Mutter sagte mir auch dass sie mich in dieser Zeit (wahrscheinlich als "Schutz") in eine Klinik tun würde...Doch da sagte ich ihr klipp und klar das ich dies nicht will. Das lasse ich nicht mit mir machen, mich quasi abzuschieben aus dem Gedanken das ich es ja wohl nich alleine kann. Ich will ihnen das doch beweisen, will ihnen zeigen dass es gehen wird. Zudem sind in der Umgebung ja noch andere Menschen, zu denen ich glaube jederzeit Hilfe oder Rat holen könnte.
-Sie bleiben 10/11 Tage weg.

Grüsse

hallo larissa! ich möcht dir gerne was dazu schreiben. es ist absichtlich recht provokant formuliert, also nimm es nicht als böse auf, ja?
Und jetzt macht (voralllem) meine Mutter sich weiss Gott wie viele Gedanken darüber was sein wird wenn ich diese Zeit über alleine zuhause bin, sie sagt sogar dass sie jemanden beauftragen will zu kontrollieren wie's mir geht etc. -Also ich komm' mir echt vor wie ein Kleinkind, welches nicht mal alleine in der Wohnung schlafen kann, geschweige denn diese Zeit über alleine sein
weißt du, ich kann total verstehen, dass dich das nervt und das als lächerlich empfindest. schließlich bist du 18 und wer will schon in dem alter beaufsichtigt werden.
auf der anderen seite kann ich aber auch nachvollziehen, wie wichtig es deiner mutter ist, dass es jemanden gibt, der ein auge auf dich hat. sie ist sich nicht sicher, ob sich dich ganz alleine lassen kann, weil nicht sicher ist, dass du auch gut für dich selbst sorgst. Schließlich hattest du bis vor kurzem sogar eine Sonde, durch die gefüttert werden musstest, wie ein Kleinkind. Wie kann sie da sicher sein, dass dir nichts passiert, während sie weg ist?

LG

:) Ja klar, was anderes bleibt mir doch beinahe nicht übrig :)

-irgendwie ist das ganze nur ziemlich zermürbend, wenn ich mir so denke "eigentlich" würde ich ja gerne mit ans Meer, doch die Angst vor den Temperaturen und demzufolge dem "Leichbekleidet-sein" habe ich grosse Angst...was ja auch der Grund ist nicht zu gehen.
Die Berge mit vielen Klamotten ist mehr mein Ding! :lol:

Liebe Grüsse

ps: ich hab grad in deinem Thread gelesen dass es geklappt hat mit deiner Wohnung =) Ich wünsche dir auch noch alles Gute, und vorallem einen guten Start. Wir (ich) bin immer für dich da! :wink:

anna.sophie hat geschrieben:hm?
:?: was meinst du damit? klang es zuwenig überzeugend? :lol: :lol: :mrgreen:

jaaa...sie kann sicher sein das nicht's passieren wird! versprochen :!:
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Aug 27, 2008 20:35, insgesamt 2-mal geändert.