Re: Meine Ambulante Thera

#106
Hallo Kleene,
Kleene hat geschrieben: Ihr habt euch ja in deiner Welt bewegt, wie seid ihr da vorgegangen? Hattest du die Augen zu und hast alles berichtet was du siehst? Weiß nicht wie so was von statten geht und bin da sehr neugierig.


nein es war vielmehr ein Gedanken experiment, wie ich ihn nun sehe und warum er immer noch soviel macht über mich hat. und wie penetrant er ist, in meinem Kopf und mir selbst Dinge die ich mir nach IHM :evil: aufgebaut habe zerstört, weil es für mich, obwohl es zeitlich gesehen wohl schon vergangenheit ist, immer noch in der Gegenwart stattfindet, weil er sehr viel macht hat.
Kleene hat geschrieben:Besonders wenn der Therapeut sich anders Verhält als sonst und so komisch mit den Händen rumdingelt. 20% finde ich persönlich aber auch ziemlich wenig.
Ja das fand ich auch irgendwie Komisch mit den Händen, das hat er sonst nicht gemacht.
und das mit den 20% ist für mich viel, es gibt Tage da bin ich nur körperlich anwesend und tauche immer wieder in eine andere Welt ab, und da würde ich mich mit 5% beschreiben oder so, ich selber bekomme nicht viel mit von der Therapie, das ist dann richtig. Es war auch schon so das ich die Terminabsprache nicht mitbekommen habe oder so was. Was sehr ärgerlich ist. da ich dann denke das es eine verschwendete stunde habe, aber hier kann ich dann wenigstens das noch einschreiben was mir noch einfällt und ich kann es dann irgendwann nachlesen und vielleicht auch erkennen was ich für Fortschritte gemacht habe.

LG nudel

Re: Meine Ambulante Thera

#107
Heute hatte ich mal wieder Therapie.
MMh was soll ich sagen, ich habe heute den zweiten Teil meines Fragebogens abgegeben und ich war erstaunt, den ersten Teil hat er schon sehr genau durchglesen und konnte sich an viele Details erinnern und hat mich zum besseren verständnis dazu befragt.
Es war nicht einfach das alles klar zu bekommen, weil er einen Denkfehler hatte und damit das ganze ziemlich verknotet war, aber gut wir haben es gemeinsam entwirrt.
ABer dann ja dann kam irgendwann das Thema auf meine Bulimie und ich habe zugeben das ich wieder täglich dabei bin und das ich mich über einen Tag ohne sehr freue und fast ein bisschen stolz auf mich wenn iches schaffe und ja das es mich ärgert das es auch wieder bei der Arbeit passiert gestern und auch heute. Das ist nicht gut, ich wollte doch nie mehr bei der Arbeit.

Naja und ich habe halt auch gesagt das es mir nicht leicht fällt es jetzt vor ihm wieder zuzugeben und ich mich selbst dafür hasse.
Und das ich nichts mehr schaffe mich zu irgendwas aufzuraffen. Mmmh er hat genauer nachgefragt und hat mich auf meine Zeit in Lübstorf angesprochen und das es da so gut geklappt hat. Und das ich da Zeit hatte mich auf mich zu konzentriern.
Er fragte mich ob ich diesen Schutz wieder brauchen würde, ein bisschen durch die Blume.

Ich antwortete mit einem berühmten Jein, er darauf nur: "ich lieber ihr entschiedenes Jein!" Ich: "ich habe mich so bemüht es nicht mehr zu sagen!" " heute haben sie es schon zweimal gesagt." "grummel"

Also versuchte ich mein Jein zu erklären. Ich denke vielleicht wäre es auf der einen Seite Sinnvoll wäre, aber auf der anderen Seite kann ich das meinen Kollegen nicht zu muten und ich kann nciht schon wieder fehlen.
Das ist mir echt peinlich.

Bin mal gespannt was er zu meinem Fragebogen zweiter Teil sagt, da ist die BDI (Beckmann-Depressions-Index) der mal gerade sagt das ich eine schwere Depression habe. Mensch das ist mir ja vollkommen entgangen....

Re: Meine Ambulante Thera

#108
pasta hat geschrieben:Also versuchte ich mein Jein zu erklären. Ich denke vielleicht wäre es auf der einen Seite Sinnvoll wäre, aber auf der anderen Seite kann ich das meinen Kollegen nicht zu muten und ich kann nciht schon wieder fehlen.
Also ein Ja. Liebe Pasta,

wann wirst du endlich anfangen, auf deine Bedürfnnisse zu achten?? Auch deinen Kollegen bist du auf Dauer keine große Hilfe, wenn du bei ihnen rumkotzt. Erkläre mir nicht, deine Arbeitsleistung leide nicht unter deinem schlechten phsychischen/physischen Zustand. Wenn du die Chance hast, schnappe sie dir. Dein Therapeut wird schon wissen, warum er dir das ans Herz legt. Macht ja nicht jeder Therapeut mit jedem Patient. Meine hingegen meint ja, ich hätte nicht mal richtige FA's. :evil: Aber egal, was ich sagen wollte: Es ehrt dich unheimlich, dass du mehr wert auf deine Kollegeinnen legst und all das. Aber wann haben die jemals auf dich geachtet?? Melden sich krank, kommen den nächsten Tag wieder und sind den übernaächsten weider weg, und du kannst dich nicht drauf einstellen. Oder das schöne Referat, erinnerst du dich daran noch? du bist viel zu nett zu denen. sei nett zu dir. Dir geht es wirklich schlecht. das kann ja ein Blinder mit Krückstocke herualesen.

lg

aire

Re: Meine Ambulante Thera

#109
Und noch was: wenn du eien Blinddarmentzündung haset, gehst du auch ins Krankenhaus und fällst erst mal da. Da kannst du auch nicht sagen, ich kann jetzt nicht ausfallen bei der Arbeit. Und deine Kolleginnen müssen auch so klar kommen.

lg

aire

Re: Meine Ambulante Thera

#110
mmh Aire ich denke das dieses Beispiel mir immer wieder begnen wird und selbst bei anderen schon so argumentiert habe. Aber ich denke einfach weil ich gerade erst vor einem JAhr weg war und weil ich denke das... ach blödsinn.

Ich denke ich weiß das es sinnvoll wäre und ich würde es auch gerne machen... mmh habe das heute mit B. und T. besprochen und die waren unabhängig voneinander sich einig das es eine gute Idee wäre.
B.hat es recht krass gesagt, das letzte Mal war Kindergarten nun geht es richtig ran für Erwachsene eben.
T. meinte es war beim letzten Mal ja ein guter Anfang nun muss es weiter gehen.

Re: Meine Ambulante Thera

#111
Liebe Pasta (die beste der Welt)

Und wer ist für mich da?

Kennst du diesen fred?
Ja, es ist deiner! SEI DU JETZT SELBER FÜR DICH DA!
Wie sich dein Zustand die letzten Wochen verändert hat, weisst du.
Was dir dein Thera geraten oder vorgeschlagen hat, weisst du.
Dass es eigentlich notwendig ist, seinen Rat zu befolgen, weisst du.
Ich weiss zwar nicht, wer B. und T. sind, doch haben sie dir unabhängig davon zum selben Schritt geraten.
Dass diese Personen dir keine Märchen erzählen, weisst du.
Dass die Abteilung nicht geschlossen werden müsste, wenn du erneut für längere Zeit abwesend wärst, weisst du.

Liebe pasta, sei dir auch mal am Nächsten!
Ein bisschen Egoist sein darf man manchmal.
Bitte nutze die Chance und gib deiner Gesundheit einen Schub.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Meine Ambulante Thera

#113
liebe pasta

möchte dich auch darin bestärken stat. thera zu machen ! schließe mich den worten an !
du bist an einem punkt angelangt ,wo du dir helfen lassen solltest und ich denke, dass es bei einer intensiven thera zur aufarbeitung deiner traumatischen erlebnisse kommen würde ! geh es an meine liebe , es ist an der zeit !!!!!

drück dich
gargamel

Re: Meine Ambulante Thera

#116
Meine liebe pasta!

Hm. Sich das einzugestehen ist verdammt schwer, ich kriege das ja auch nicht auf die Reihe. Deshalb. Do as I say, don't do as I do.
Ich finde, dass du das für dich machen musst. Bringt ja auch nichts, wenn du dich wirklich richtig kaputt machst und nie wieder erholen kannst, oder?
Ja.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Meine Ambulante Thera

#117
Liebe Pasta,

ich habe mir heute mittag auch gedacht, dass es mir bei anderen auch immer leichter fällt klar zu sehen. Was willst du deinen Therapeuten noch fragen? Ich denke schon, du hst ihn richtig verstanden. Du wilst ihn jetzt bloß anders verstanden haben.

enke doch daran, wie gut es dir nach Lübsdorf ging. Und wie es da war. Die Leute da. Schwere Stunden, aber auch shcöne. Gemeinschaft. Du kannst das wieder haben.

Weißt du noch, wie wir Schlumpfine alle bearbeitet haben, in die Klinik zu gehen? Und jetzt ist sie clean, soweit ich gelesen habe. Wäre das nicht was?

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Aug 27, 2008 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Meine Ambulante Thera

#119
Liebe Pasta,

ich bin zwar nicht 100pro auf dem neusten Stand der Dinge, aber bei dem was ich so lese fällt es mir nicht schwer dir auch zu der stat. Thera zu raten. Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du Rücksicht auf deine Kollegen nehmen möchtest. Ich bin genauso, will am liebsten alles auf mich nehmen, es allen Recht machen. Aber damit macht man sich nur selber kaputt. Und wie aire schon gesagt hat, wenn du mittlerweile schon wieder auf der Arbeit kotzt bist du denen wohl keine so große Hilfe.
Versuche dir selbst mal den Respekt zu geben den du verdienst. Nimm Rücksicht auf dich. Ich weiß man kann es immer leicht jemanden raten und das machst du ja genauso (es anderen Raten). Aber man weiß insgeheim auch das es wirklich das Beste wäre. Ich hoffe du wagst den Schritt, so dass es dir genauso gut geht wie nach der letzten stat. Thera.

Wünsche dir viel Kraft :)

Lg
kleene
Zuletzt geändert von Kleene am So Aug 31, 2008 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Meine Ambulante Thera

#120
hallo Kleene,
danke für deine Worte, werde am Dienstag noch mal in Ruhe mit ihm reden und fragen ob ich ihn falsch verstanden habe.

Habe gestern und heute die bekommen Aufgabe von ihm (langsam mein Mittagessen zu essen) erfolgreich durchgeführt gestern auch kein FA (mangels Geld) heute naja ich war bei Mecces schlechte idee wie ich festgestellt habe.
cron