Du schreibst und fragst:
Tja, wie erlernen, mich satt zu fühlen? Da meine Sättigung nie eine richtige Chance bekam sich als Gefühl geregelt bemerkbar zu machen, ist das anscheinend ein hartes Stück Arbeit. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig, als geregelt und gut zu essen...und in Gesellschaft essen auch, das hilft schon.liebe Frau W, wie sehen deine technischen Möglicheiten aus? Wie willst du wieder erlernen,dich satt zu fühlen? Ich hätte ja vorgeschlagen, in rue essen, genau in dich reinhören, abwarten, aber das hast du, wie ich lese ja auch schon ausprobiert?
Die abwarten/hineinhören-Technik ist nicht so von Erfolg gekrönt, da ich dann meistens versucht bin meinem unergründlich/unerschöpflichen Eßdrang weiter nachzugeben, obwohl ich satt bin/sein müßte...also nach meiner "Einschätzung"...denn das Gefühl für "wohlig satt" ist ja nur rudimentär bzw. partiell da...
Ansatzpunkt in Ruhe/bewusst essen versuche ich gerade auszubauen...denn mit Ruhe und langsam esse ich nicht gerade...und weil ich gerne esse, geht mir das dann auch zu schnell rum, der Eßprozess. Ich übe noch...
Ansonsten klappts technisch ganz gut! Ab und zu einen Futtergelage, aber das ist meist seelisch (bis auf oben beschriebene Mutter-Eßverhalten-Symptomatik...) erklärbar.
Insofern habe ich dein vorschläge ja ganz gut umgesetzt! Weitere Tips für mich?
Schön, daß du noch mitliest,
liebe Grüße von mir an dich!