Hallo auch, Schokoplätzchen!

Du schreibst und fragst:
liebe Frau W, wie sehen deine technischen Möglicheiten aus? Wie willst du wieder erlernen,dich satt zu fühlen? Ich hätte ja vorgeschlagen, in rue essen, genau in dich reinhören, abwarten, aber das hast du, wie ich lese ja auch schon ausprobiert?
Tja, wie erlernen, mich satt zu fühlen? Da meine Sättigung nie eine richtige Chance bekam sich als Gefühl geregelt bemerkbar zu machen, ist das anscheinend ein hartes Stück Arbeit. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig, als geregelt und gut zu essen...und in Gesellschaft essen auch, das hilft schon.
Die abwarten/hineinhören-Technik ist nicht so von Erfolg gekrönt, da ich dann meistens versucht bin meinem unergründlich/unerschöpflichen Eßdrang weiter nachzugeben, obwohl ich satt bin/sein müßte...also nach meiner "Einschätzung"...denn das Gefühl für "wohlig satt" ist ja nur rudimentär bzw. partiell da...

Ansatzpunkt in Ruhe/bewusst essen versuche ich gerade auszubauen...denn mit Ruhe und langsam esse ich nicht gerade...und weil ich gerne esse, geht mir das dann auch zu schnell rum, der Eßprozess. Ich übe noch...

Ansonsten klappts technisch ganz gut! Ab und zu einen Futtergelage, aber das ist meist seelisch (bis auf oben beschriebene Mutter-Eßverhalten-Symptomatik...) erklärbar.

Insofern habe ich dein vorschläge ja ganz gut umgesetzt! Weitere Tips für mich?

Schön, daß du noch mitliest,
liebe Grüße von mir an dich!
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

ok dann finde ich das gut wenn das deine art zu schreiben ist. war nicht gegen dich habe nur schon viele kennengelernt die viel müll geredet haben und nix dahinter. bei dir ist es echt find ich gut.

Jeany,

na, dann freut es mich, wenn ich dich von meiner "Echtheit" überzeugen konnte!

LG, Frau W.

Georg Büchner

Die einzig wahre ;)
ich finde, du solltest schriftstellerin werden! Ohja

Weitere Tipps... mh... ich würde gerne viele tipps geben, auch für mich selbstm, aber irgendwie lässt mich die B nicht los... da kann man tolle tipps geben, aber naja, wenn die einem selbst nicht helfen?

Ich freue mich aber sehr, dass du weiterkämpfst und deinem körper zeit lässt zu lernen! Dann wird er dieses schöne sättigungsgefühl ( nciht völlegefühl) kennen und es auch lieben lernen!

Achja... von warmem Essen werde ich "schneller" oder "besser" satt... ich weiß nicht ob das verständlich ist, aber dieses wohlgefühl breitet sich eher aus

Ganz liebe grüße zurück

Re: Fr. Wankelmuts "Wie?" wider die ES

Wow. Klingt echt nach einer positiven Entwicklung bei dir... mache dich jetzt zu einem meiner Vorbilder...

Also summa summarum müsste ich wohl auch 2 Dinge bei mir ändern... erstens regelmäßig und in Gesellschaft RICHTIG essen... und zweitens, wieder den Sport als Ventil für mich entdecken (nicht iS von Sportsucht, sondern als Ausgleich).

Hmmm... klingt schon mal ganz gut... aber es gibt noch einen Knackpunkt bei mir... ich habe immer noch Angst, zuzunehmen... und immer wenn ich zu viel esse macht mir das Panik und es geht mir schlecht, solang es nicht wieder "raus" ist :(

Wie bist du mit solchen Gefühlen fertig geworden?
Hat sich das einfach gegeben? Du schreibst, du magst deinen Körper so, wie er ist... gut, das tu ich momentan auch... aber hast du auch keine Angst, zuzunehmen?

Tut mir leid dass ich so viel über mich schreib und dir solche Fragen stelle... aber ich denke, du kannst mir helfen...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Ja, von Frau Wankelmut, habe ich auch schon lange nicht mehr gehört

Aire und Camuflage,

Frau W. ist ab und an da, liegt dann aber auf dem (Forums)Boden verschmiert in die Teerritzen gespatelt so flach da, daß man sie gar nicht sieht...
Zuletzt geändert von Frau Wankelmut am So Sep 28, 2008 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Georg Büchner

Frau Wankelmut hat geschrieben:
Ja, von Frau Wankelmut, habe ich auch schon lange nicht mehr gehört

Aire und Camuflage,

Frau W. ist ab und an da, liegt dann aber auf dem (Forums)Boden verschmiert in die Teerritzen gespatelt so flach da, daß man sie gar nicht sieht...
wie kommt das? du gehst nicht nur den beiden ab...
Bild

Frau Wankelmut hat geschrieben:Meine Gefühle sind wieder mal so gegensätzlich, daß ich dauerhaft das Gefühl habe, daß mein Hirn gleich zerreißt.
Empfindungen widersprüchlichster Art wuchern wie Krebs in mir herum und ich finde keine Ruhe und schon gar keine Entscheidung bzw. eine Richtung in die die Gefühle hin überwögen. Schlechtes Gewissen.
Warum hast du ein schlechtes Gewissen? auff jeden Fall fällt mir auf, dass Schuldgefühle somit die einzige Empfindung ist, die namentlich genannt wird. Überwiegt das vielleicht?

Und warum ist es so wichtig, eine Richtung herauszufinden? Und gab es irgendein Ereignis, das dem Chaos vorwegging, oder fiel das "aus heiterem Himmel" grundlos herab? :?
Zuletzt geändert von aire am Mo Sep 29, 2008 9:33, insgesamt 1-mal geändert.

Mrs Mysterious ;)

willst du uns vielleicht ein bißchen mehr schreiben? Was drückt dir auf deine Seele?

Welche Empfindungen sind das, woher kommen sie und vor allem wieso musst du dich "für eine Richtung entscheiden"??
Das macht mich so kaputt, daß es mit dem Essen sogar hervorragend klappt. Sprich, wenn ich mir jetzt auch noch Überfressen antun würde, bräch` ich ganz zusammen und das geht nicht. Ob das jetzt ein positiver Aspekt in der schwarzen Suppe ist, bezweiflle ich trotzdem...
das IST eindeutig ein positiver Aspekt.

Du könntest ja auch genau andersherum denken, und zwar gerade WEIL es dir so schlecht geht wäre es okay wenn dein Essverhalten außer Kontrolle gerät. Dass du das nicht zulässt- Respekt!
Zuletzt geändert von sakuranbo am Mo Sep 29, 2008 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild