Oh Mann ich hab irgendwie kaum die Kraft hier zu antworten
Nachdem ich jetzt wieder von meiner Family zurück bin gehts mir richtig mies. Ich kann mich nicht ausstehn und mir kommen verdammt viele Bilder und Erinnerungen. Heute zum 2. mal gekotzt innerhalb der letzten Wochen, aber ich kämpf weiter.
Tut mir gar nicht gut die Konfrontation mit meinen Eltern

Und dennoch ziehts mich immer wieder hin.
JaneKraut hat geschrieben:Hallo, ich finde, wenn schon Suizidgedanken auftreten, ist das alarmierend, weil es ist kein normaler Gedanke. Ich hatte früher auch solche negativen Gedanken und schlimmeres......Mach doch ein Vertrag mit deiner Therapeutin. Ich habe einen mit meiner Ärztin, da steht drin, so lange wie ich Therapie mache, das ich in der Richtung nichts unternehme und das hilft mir sehr. Ich kann mich gut dranhalten. Und jetzt gehe ich mehr mit Freundinnen weg und mache halt andere Dinge, also ich lenke mich ab. Also, red nochmal mit deiner Therapeutin, denn das muß genauer besprochen werden. Ich drück die die Daumen.
Danke, dir für deinen Beitrag. Ich hab eine Abmachung mit meinem Therapeuten, dass ich mich vorher noch mal bei ihm melde, bevor ich mich umbringe (ha ha) und einem Bekannten den ich sehr sehr lieb hab, hab ich versprochen au mich aufzupassen. Nur find ich beides manchmal lächerlich, denn ich frag mich, wie mich das davon abhalten soll im Affekt was zu tun. Da frag ich mich ob beide mich so naiv finden, dass ich mich davon noch abhalten lass, wenns ernst wird
Ich hab dem Bekannten halt auch gesagt, dass ich manchmal denk "Hey warum tu ichs nicht jetzt merktja eh keiner." Er hat mich so verstanden, als ob ich damit meine "mich vermisst keiner" doch das war so nicht gemeint. Ich weiß, dass mich sehr viele Menschen vermissen würden und mich dafür hassen würden, dass ich einfach geh (ist mir allerdings manchmal phasenweise wurscht

muss ich leider gestehn - so groß ist der Leidensdruck manchmal). Ich meinte eher: Bis ich tot bin bekommt keiner was mit und mich kann dann wenigstens keiner mehr finden um mich zu retten....
Oh Mann, das klingt einfach nicht gut find ich. Und das jeden Tag. Ich spiels zu großen Teilen selbst wieder runter.
Ich werd das in 3 Wochen mit meinem Thera auf jeden Fall noch mal besprechen. Als ichs das letzte mal angedeutet hab kurz vor Stundenende meinte er nur "Was machen Sie da jetzt?" Hä???? Und ob ich ihm keinen schönen Urlaub wünschen will

Da kam ich mir wirklich nicht ernstgenommen vor sondern nach dem Vorurteil behandelt: Droht bei Verlassenwerden mit Selbstmord." Hmmm... Aber vielleicht war das meine Wahrnehmung der Situation.
Liebe Camuflage: Zu deinem Beitrag... Wie ich oben schrieb, selbst das ist mir manchmal egal

Und dann denk ich wieder, das darf ich meinen Eltern, meiner Sis, meinem Ex, meiner besten Freundin und allen anderen Freunden und Bekannten net antun. Ich hab viele Menschen um mich herum, die mich einfach sehr mögen, wo ich vermutlich ein großes Loch hinterlassen würd. Mir Ego ist das aber manchmal so egal.
Liebe Bubro... Kann sein, dass es das schon mal von mir gab. Du hasts auch immer sehr schwer, das hab ich mir schon oft gedacht, wenn ich was von dir gelesen hab

Ich denk auch, dass wenn es passieren sollte, dass es dann Kurzschluss oder Affekt ist, denn im Grunde häng ich schon noch am Leben und der Hoffnung auf ein besseres Leben, ohne Flashs, ohne Ängste und ohne Selbstvorwürfe, ohne Ekel vomeinem Körper... Nur glaub ich einfach nicht mehr wirklich dran.
Ich hab einfach zuviel Elend erlebt und gesehn und selbst erfahren. Und es ist in Bildern immer gegenwärtig, was ich auch tu.
Aber wie du sagst sind wir nicht die einzigen. Ich komm mir dennoch oft vor wie vom anderen Stern und frag mich wo die anderen sind. Hat ja nicht jeder nen Stempel aufm Kopf "Überlebender". Ich würd mir wünschen irgendwann nen Partner zu finden, der das alles verstehn kann, weil ers selbst erlebt hat. Unter den Nicht-überlebenden komm ich mir immer so exotisch vor, weil die nicht begreifen können warum man so fühlen kann wie ich fühle und wie man solche Probleme nur haben kann, die ich habe.
@Sasi: Ich hab mich wie gesagt schon bei wildwasser gemeldet und bin am Überlegen wie's weitergehn soll. Evt Therapeutenwechsel zu ner Frau. Da fällt mir das Reden vielleicht leichter als mit nem Mann.
Ab WANN ist man eigentlich selbstmordgefährdet? Mir kommt das wie gesagt alles schon so normal vor. Vielleicht ists auch "nur" ein Hilfeschrei. Aber zu überlegen WIE am besten, damits sicher sein würde, ist schon etwas krass.
LG Naturelle