hiermit möchte auch ich mich einmal kurz bei euch vorstellen!
Gestern bin ich nicht ganz zufällig auf diese Seite gestoßen und war sehr froh, über die Beiträge von euch zu erfahren, dass ich doch nicht so ganz alleine bin.
Dann habe ich mich angemeldet und nun hoffe ich, auf ein wenig Austausch.
Jetzt erst einmal ein paar Infos zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt und leide seit meinem 12. Lebensjahr an Essstörungen.
Bis ich 15 Jahre alt war, war es Magersucht. Ab dann schlich sich so langsam, aber sicher die Bulimie ein.
Bis heute hat sich mein Essverhalten nicht im Wesentlichen verbessert. Ich würde eher sagen, von Zeit zu Zeit verändert.
Ich hatte Phasen, in denen ich nur gefressen habe, viel gehungert und an denen ich mehrmals täglich über der Toilette hing.
Therapien habe ich bereits einige hinter mir: Zwei längere Krankenhausaufenthalte, die ich wohl kaum als Therapie bezeichnen würde, eine stationäre in der Rothaarklinik, die mir doch ein wenig geholfen hat und zig ambulante über die letzten Jahre.
Was ich aus all dem mitnehme? Ich habe viel über mich erfahren, gelernt, vielleicht auch über die Menschen und deren Verhalten generell, nur leider hat dieses Wissen im Endeffekt nicht viel zu einer "Genesung" beigetragen.
Ich habe das Leben immer geliebt, tue es auch heute noch, jeden Tag aufs Neue, auch wenn ich viele schwere Zeiten hinter mir habe und oft nicht mehr wusste/weiß, wie es mit mir weiter gehen soll.
Ich möchte und werde nicht aufgeben, aber um ehrlich zu sein, weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe einige Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass die Essstörung nicht MEIN und nicht DAS Leben ist und ein paar weitere Jahre für den Kampf gegen "sie" in Anspruch genommen.
Zur Zeit sieht es bei mir folgendermaßen aus:
Ich wohne alleine und habe jetzt endlich eine Ausbildung angefangen. Ich fühle mich dort sehr wohl und bin ich echt dankbar, dass mir diese Chance gegeben wurde.
Mein Problem ist jetzt dieses:
Mein Tag hat einfach zu wenig Stunden:
Ich arbeite, trainiere, lerne, die FA nehmen auch nochmal viel Zeit in Anspruch und an Schlaf ist kaum noch zu denken. Ich schlafe so ca. 2-3 Stunden pro Nacht und das ist selbst für mich zu wenig!;-) Und ich kann auf nichts von dem verzichten...
Ich weiß einfach nicht, wie ich alles unter einen Hut bekommen soll...
Und das war auch der eigentliche Grund, warum ich mich dann letztendlich hier angemeldet habe...
So, das wars dann erstmal zu mir...
Dafür, dass ich ja eigentlich keine Ahnung hatte, was man hier so schreiben kann, ist der Text doch ein wenig länger geworden...

Ich hoffe, nicht zu lang...!!
Dann sage ich jetzt einfach mal: Bis dahin!
Habt ein schönes Wochenende,
Lieben Gruß, Jemima