Guten Morgen Nads,
Ja ich bin überfordert und ich will leben - aber nicht mehr so. Schon lange nicht mehr so. Ich bin seit Jahren dabei mich freizuschaufeln und es kommt immer wieder neues an Flashs. Kaum ist was überwunden ist das nächste da und es hört einfach nie auf.
Das ist wie wenn man in ner Glasröhre steht und putzt und putzt und putzt um die Welt draußen zu sehn und kaum ist ein Fleck weg ist der nächste da.
Zeitgleich hab ich mir mein eigenes Leben aufgebaut, Ex verlassen, eigene Wohnung, auf eigenen Beinen stehn, Zukunftspläne (Pädagogikstudium und anschließend Therapeutenausbildung). bin viel freier und hab viel zu mir gefunden.
Dass ich mich hängen lass und nichts tu kann ich nicht von mir sagen.
Es klappt halt nur nicht wie ichs gern hätte (vor allem mit dem Studium - GEISTIGE Arbeit!!!!!! und das wo ich mich geistig ausgelaugt fühl). Das macht mir Versagens- und Zukunftsängste).
Na ja, wie solls weitergehn: Krankensemester, evtl. Therapeutenwechsel. Ich muss mal versuchen mit meinem Therapeuten Klartext zu reden, warum ich finde, dass es mit ihm und mir nicht geht. Da brauch ich wieder ne ganze Menge Mut
Na ja, dann tu ich was ich kann, mache Sport, hab Hobbies, hab meinen persönlichen Stil gefunden was mein Äußeres betrifft und fühl mich wohl damit

Das ist schon mal was wert.
Was mich SEHR belastet: Ich hab verdammt viel abgenommen seit den letzten 5 Jahren und hab nen Körper wie eine 50-Jährige. Nee ist nicht wahr, ich kenn 50-Jährige, die straffere Haut haben. DAS nimmt mich arg mit, wenn ich dran denk oder mich in Unterwäche seh. Das löst jedes Mal eine Welle totaler Depression aus. Und ich finde das ist nicht nur ein kosmetisches Problem sondern es bringt mir wirklich verdammt viel Leidensdruck. Auch Minderwertigkeitsgefühle gegenüber anderen, dann das Gefühl nie wirklich jung gewesen zu sein - also wie die anderen am Strand im Bikini rumrennen zu können. Ich fühle mich unattraktiv und kein bisschen sexy, obwohl ich eigentlich ne hübsche Figur und ein hübsches Gesicht hab.
Krankenkasse zahlt keine Hautstraffung und ich hab nun mal nicht mal eben ein paar 1000 Euro locker.
DAS ist was, das mich auch sehr mitnimmt und in mir verdammt viel Negatives auslöst.
Wie's sonst weitergehn soll: ES weiterbekämpfen Ich hab jetzt seit 5 Wochen nur 3 Rückfälle gehabt und werd da dran bleiben. Weiter an mir arbeiten und mich weiterhin selbst therapieren, wie die letzten Jahre. Und mich bei wildwasser weiterhin beraten lassen, wies noch weitergehn könnte.
Ich würde mir wünschen (wenns ne gute Fee gäbe

) Ne Therapeutin oder von mir aus ne Änderung der therapeutischen Beziehung mit dem jetzigen, dahingehend, dass ich auch über Vergangenes reden kann. Ich bin mir unsicher ob mein Thera wirklich so sehr die Therapie lenkt wie ich es empfinde, oder ob es mir nur so vorkommt und ich da bei mir noch einiges ausräumen muss.
ÄIch fühl mich nicht gut aufgehoben bei ihm und weiß nicht ob es an Steinen liegt, die mir meinerseits im Weg liegen, oder ob es an ihm liegt, dass er zu sehr lenkt.
Ich denke das muss ich rausfinden. Ansonsten: Wechsel.
Ich möcht mich halt unbedingt gut aufgehoben und wohl fühlen können... Ich hab nun mal auch ein totales Bedürfnis über die Alpträume und die Erinnerungen, die aktuell sind zu reden (verständlich oder?) und mir fällt es schon schwer das alles aufzuschreiben... Da muss ich mich dann schon wohl fühlen können, wenn ich den Schritt mache drüber zu reden. Find ich zumindest...
Dann würde ich mir noch wünschen einen Partner zu finden, der zu mir passt... Endlich wieder Zärtlichkeit und Geborgenheit erfahren...
2 Wünsche für die Zukunft.
Mehr Abstand zu meinen Ellis und dass jetzt endlich mal Ruhe ist und die den Rest des Umzugs alleine packen, damit ich endlich wieder nach einem Jahr voller Turbulenzen Ruhe hab. Vor nem Jahr kam meine Mum ins KH weil sie fast gestorben ist und mein Dad klappte 4 Wochen später wegen seines Magenkrebs (wurde da erst entdeckt) zusammen und folgte ihr. Da blieb so viel an meiner Sis und mir hängen, vor allem mit dem Umzug. Die Wohnung war ne Katastrophe und da dauernd Geld gespart werden soll, weil ja "keins da is" (kann ich nich beurteilen), sollte das von uns beiden durchgezogen werden. Naja... endlich geschafft.
Noch eine Woche arbeiten und dann kann ich endlich mal ne Woche in Urlaub. Nach Italien, ich denke das wird mir gut tun.
Und danach ist der Thera wieder zurück. Ein Bekannter, der auch Therapeut ist mit dem ich einiges gern besprechen würd, was mich in Bezug auf ihn betrifft und belastet ist dann auch wieder da und dann wird sich vlt einiges auch wieder entspannen.
Bis dahin muss ich halt durfchhalten und darf keinen Unsinn machen.
Manchmal häng ich echt bös drin, so wie gestern, als ich hier geschrieben hab.
Im Moment bin ich wieder zuversichtlicher. Am Di hab ich wieder nen Beratungstermin bei Wildwasser.
Ich hab nur Angst, dass ich meine Ziele nie packe und dass nach dem Krankensemester nichts besser sein wird

Aber irgendwann muss das alles doch mal nachlassen und leichter werden.
LG Naturelle