Hättest du von deinem früher z.H. nicht dort studieren können?
Hast du dich dort wohler gefühlt?
Re: Was träumt ihr?
#17hi,Butterfly zu deiner frage das kann gut möglich sein,weis es aber nicht,und es ist mir ein wenig peinlich mit meinem thera darüber zu reden,wie hört sich das den an"du ich träum nachts von dir".
Yve
Yve
wo ein wille ist ist auch ein weg!
#18also, wenn ich auch mal was sagen darf und aire, ich sag jetzt bestimmt nciht das Böse Wort, damit du es nicht hören musst
Ich träume leider oft sehr anstrengend. Oft träume ich, dass ich träume und darin liegt die Anstrengung, denn dann geht es meist um Vorarlberg, ZUg, Vergh.,FA oder sonstige anstrengende Träume. Ich glaube ich ich wache äußerst selten wirklich erholt auf
(wann war das überhaupt das Letzte Mal)
Also heute Nacht, bin ich wieder mal von Vorarlberg nach Wien übersiedelt und hab das irgendwie einfach nciht geschafft. DAvor eine FA beim Mac(sollte wohl wirklich mal aufhören dorthin zu gehen, ist ja schon fast eine Sucht geworden)
Doch meistens verbringe ich in meinen Träumen die Zeit in Vorarlberg und das ich es einfach nciht schaffe den Zug zu erreichen, der mich nach Wien bringt. Also bei dem Sport, den ich in den Träumen immer vollbringe, müsste ich eigentlich super schlank sein(woh, jetzt ist mir grad voll schlecht)
Wünsch euch noch einen guten Tag
cogito

Ich träume leider oft sehr anstrengend. Oft träume ich, dass ich träume und darin liegt die Anstrengung, denn dann geht es meist um Vorarlberg, ZUg, Vergh.,FA oder sonstige anstrengende Träume. Ich glaube ich ich wache äußerst selten wirklich erholt auf

Also heute Nacht, bin ich wieder mal von Vorarlberg nach Wien übersiedelt und hab das irgendwie einfach nciht geschafft. DAvor eine FA beim Mac(sollte wohl wirklich mal aufhören dorthin zu gehen, ist ja schon fast eine Sucht geworden)
Doch meistens verbringe ich in meinen Träumen die Zeit in Vorarlberg und das ich es einfach nciht schaffe den Zug zu erreichen, der mich nach Wien bringt. Also bei dem Sport, den ich in den Träumen immer vollbringe, müsste ich eigentlich super schlank sein(woh, jetzt ist mir grad voll schlecht)
Wünsch euch noch einen guten Tag
cogito
#19Ich träume so ziemlich auch immer das selbe... kann auch oft nicht unterscheiden (wenn ich schon wach bin), ob dieser Traum wirklich passiert ist od nicht! Meistens bin ich auf der Flucht, verstecke mich vor meinen Verwandten und Eltern, dass sie mich nicht finden, kann dann sogar fliegen od micht ganz klein machen! Und meistens bin ich in meinen Träumen schwanger, aber das Kind kommt nicht auf die Welt, ich laufe also immer mit einem Kugelbauch rum! Od ich muss ein Neugeborenes beschützen, werde da meistens auch verfolgt und die, die mich verfolgen wollen mir entweder das Kind wegnehmen od uns Beide umbringen... Od ich werde verlassen od renne/suche meinen Freund od Freunde, komme diesen aber nicht hinterher od finde sie ganz einfach nicht! Ohja und vom Essen träume ich auch sehr oft! Bin dann ständig am Essen und kann es nicht stoppen und hab dann immer totale Panik wenn ich aufwache. Schau dann erstmal ob irgendwo Essen rumliegt...
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat...
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat...
Zuletzt geändert von Phoebe am Do Aug 21, 2008 7:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
#20Hm, Aschenputtel das hört sich ja gar nicht gut an. Aber doch, das Unterbewusstsein verarbeitet so ziemlich alles in den Träumen, also...
Ich habe heute geträumt, dass ich mal wieder etwas mit meiner ehemals besten Freundin und ihrem Bruder gemacht habe. Traurig, aber geredet haben wir nicht. Nicht ehrlich.
Ach, man, ich habe keine meiner Freundinnen jemals so geliebt wie sie. Aber die Zeit war schön...
Alles Liebe, Colourful

Ich habe heute geträumt, dass ich mal wieder etwas mit meiner ehemals besten Freundin und ihrem Bruder gemacht habe. Traurig, aber geredet haben wir nicht. Nicht ehrlich.
Ach, man, ich habe keine meiner Freundinnen jemals so geliebt wie sie. Aber die Zeit war schön...

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#21Oh ja, aschenputtel, das hört sich wirklich nicht gut an, vor allem weil du es regelmässige träumst, hast du schon mal versucht, es mit deiner Thera zu analysieren!
Und das mit dem Essen (muß jetzt fast lachen
) kenne ich auch! Ich träumte ja auch immer vom Essen und ich bin dann auch immer zum Kühlschrank gelaufen und hab nachgeschaut, ob noch alles drinnen ist!
auf der Seite www.deutung.com kann man viele Begriffe nachlesen, steht ganz gut erklärt dort!
Ansonsten hatte ich heute auch wieder einen sehr seltsamen Traum! War in einem Haus und riesige Wassermassen kamen von der Decke runter und versuchten, mich zu erdrücken! Ich rannte und rannte (ja, auch ich lege in meinen Träumen teilweise Kilometer zurück, das ich total fertig munter werde), als ich dann den Ausgang fand, kam gerade die Sonne durch die Wolken und der Kinderwagen mit meinem kleinen Neffen stand vor der Tür, ich nahm ihn raus und er sprach mit mir über seine Ängste (er ist über 2 Jahre) und warum wir 2 eine so innige Verbindung haben (die haben wir wirklich)!
Und noch andere Sachen kamen mir unter!
Und das mit dem Essen (muß jetzt fast lachen

auf der Seite www.deutung.com kann man viele Begriffe nachlesen, steht ganz gut erklärt dort!
Ansonsten hatte ich heute auch wieder einen sehr seltsamen Traum! War in einem Haus und riesige Wassermassen kamen von der Decke runter und versuchten, mich zu erdrücken! Ich rannte und rannte (ja, auch ich lege in meinen Träumen teilweise Kilometer zurück, das ich total fertig munter werde), als ich dann den Ausgang fand, kam gerade die Sonne durch die Wolken und der Kinderwagen mit meinem kleinen Neffen stand vor der Tür, ich nahm ihn raus und er sprach mit mir über seine Ängste (er ist über 2 Jahre) und warum wir 2 eine so innige Verbindung haben (die haben wir wirklich)!
Und noch andere Sachen kamen mir unter!
Ich schau dann immer ob nicht irgendwelche Lebensmittel um mich rumliegen! Wenn ich davon träume, schau ich auch oft auf mich selbst runter und sehe mich essen und schrei mich dann immer selber an so nach dem Motto "nein, lass das, Hände weg, es wird nicht gegessen..." aber ich höre das nicht und esse munter weiter, während mein anderes ich schon total wütend immer weiter schreit und sieht wie fett ich nach jedem Bissen werde und total verzweifelt ist. Total bescheuert und gagaUnd das mit dem Essen (muß jetzt fast lachen ) kenne ich auch! Ich träumte ja auch immer vom Essen und ich bin dann auch immer zum Kühlschrank gelaufen und hab nachgeschaut, ob noch alles drinnen ist!

Ansonsten hatte ich heute auch wieder einen sehr seltsamen Traum! War in einem Haus und riesige Wassermassen kamen von der Decke runter und versuchten, mich zu erdrücken!

Du vermisst sie... Warum ist eure Freundschaft zerbrochen? Musst mir aber nicht antworten!Ich habe heute geträumt, dass ich mal wieder etwas mit meiner ehemals besten Freundin und ihrem Bruder gemacht habe. Traurig, aber geredet haben wir nicht. Nicht ehrlich.
Liebe Grüße
#23So stelle ich mir das bei dir dann auch vor. Aber das hat immer etwas mit der Gesamtsituation zu tun, und das spiegelt sich dann in deinen Träumen wieder... Na ja, die Verletzungen ziehen sich eben überall durch, und das sieht man auch da. Wüsste jetzt auch nicht, was du da tun könntest, außer die Sachen zu lösen. Schlafmittel sind ja nunmal gar keine Lösung.Aschenputtel hat geschrieben:ja, es macht mir auch ziemlich zu schaffen... Fange mitten im Traum auch schon mal zum Weinen an od schlage um mich rum, rede auch, weiß dies aber am nächsten Tag nicht mehr, mein Freund erzählt es mir dann. Hab zwar meiner Thera schon mal gesagt, dass ich so komische Träume hab und auch wenn ich schon wach bin, teilweise nicht sagen kann, ob ich es geträumt hab od ob es real ist! Aber sie hat nix drauf gesagt, sie hat nur gemeint, dass ich keine Tiefschlafphasen habe, desswegen bin ich auch ständig müde und bin auch (sollte das mal vorkommen) nach 7-8 Std Schlaf total fertig...
Auseinandergelebt, würde ich sagen. So eine typische Teenagerfreundschaft, die jetzt auch nicht mehr funktionieren würde.Aschenputtel hat geschrieben:Zitat:
Du vermisst sie... Warum ist eure Freundschaft zerbrochen? Musst mir aber nicht antworten!

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#24Ja colourful, da hast du Recht! Plötzlich geht man andere Wege, hat andere Interessen und man ist nicht mehr das kleine Mädchen oder die pubertierende Jugendliche! Es ändert sich so viel, manche bleiben stehen, andere entwickeln sich weiter, ich glaube, davor hatte ich u.a. Angst! Verantwortung zu übernehmen und hat man eine ES lebt man einfach in der Vergangenheit und will nicht erwachsen werden, weil man immer etwas /jemanden/einem Gefühl,..... hinterherweint, dass und in der Kindheit gefehlt hat! Viel unterdrückte Wut, Leid, Verletzungen, und deswegen diese Träume! Wir verarbeiten, das Unterbewußtsein meldet sich in Träumen was wir im wachen Zustand verdrängen! In einigen Fällen halt!
Deswegen, Aschenputtel, schau, dass dir da irgendwer hilft! Es macht dich fertig und du drehst dich im Kreis, toll!
Hast du schon mal an Rückführung (irgendwas mit Hypnose) gedacht? Wenn du stark genug bist um die Realität, die ev. ans Tageslicht kommt, verkraften kannst, vielleicht würde es dich einen Schritt weiter bringen!
LG
Deswegen, Aschenputtel, schau, dass dir da irgendwer hilft! Es macht dich fertig und du drehst dich im Kreis, toll!

Hast du schon mal an Rückführung (irgendwas mit Hypnose) gedacht? Wenn du stark genug bist um die Realität, die ev. ans Tageslicht kommt, verkraften kannst, vielleicht würde es dich einen Schritt weiter bringen!
LG
#25Hey ihr Liebenm
also das mit dem Unfall hab ich glaub ich schon irgendwo geschrieben. Ein Kind ist ohne zu gucken (hat er selbst gesagt) ein paar Meter vor nem Zebrastreifen auf die Straße gerannt, es wollte zur Bushaltestelle gegenüber und ich habe es net gesehen, weil ein (falsch) geparktes Auto das Kind verdeckt hat... Naja und ich hab da auch irgendwie mehr auf die Kinder an der Bushaltestelle geachtet, naja war echt net schön, das Kind hatte nen offenen Schienbeinbruch und musste mehrmals operiert werden...
Ich mache schon ewig keine Thera mehr, aber ich denke ich habe es mittlerweile gut verarbeitet...
Ich hab gestern geträumt, ich hätte ein Baby und hab es meiner Mama gebeichtet, das Kind war ca. 2 Monate alt und komischer Weise konnte ich mich net dran erinnern, schwanger gewesen zu sein oder eine Entbindung gehabt zu haben...
Meine Mama meinte nur, mein Papa dürfe das nicht erfahren, er würde sich sonst nur zu sehr aufregen... Mein Freund hat mir dann Fotos gezeigt, auf denen ich einen riesigen Kugelbauch hatte, aber trotzdem konnte ich mich net an die Schwangerschaft erinnern
Lustiger Weise habe ich dann im Traum zu meiner Mama gesagt, ich wäre froh, wenn es nur ein Traum wäre, andererseits wäre es auch schade, weil ich meine kleine Tochter doch schon so lieb hab 
Grüßlis dés
also das mit dem Unfall hab ich glaub ich schon irgendwo geschrieben. Ein Kind ist ohne zu gucken (hat er selbst gesagt) ein paar Meter vor nem Zebrastreifen auf die Straße gerannt, es wollte zur Bushaltestelle gegenüber und ich habe es net gesehen, weil ein (falsch) geparktes Auto das Kind verdeckt hat... Naja und ich hab da auch irgendwie mehr auf die Kinder an der Bushaltestelle geachtet, naja war echt net schön, das Kind hatte nen offenen Schienbeinbruch und musste mehrmals operiert werden...
Ich mache schon ewig keine Thera mehr, aber ich denke ich habe es mittlerweile gut verarbeitet...
Ich hab gestern geträumt, ich hätte ein Baby und hab es meiner Mama gebeichtet, das Kind war ca. 2 Monate alt und komischer Weise konnte ich mich net dran erinnern, schwanger gewesen zu sein oder eine Entbindung gehabt zu haben...
Meine Mama meinte nur, mein Papa dürfe das nicht erfahren, er würde sich sonst nur zu sehr aufregen... Mein Freund hat mir dann Fotos gezeigt, auf denen ich einen riesigen Kugelbauch hatte, aber trotzdem konnte ich mich net an die Schwangerschaft erinnern

Grüßlis dés
#26Ja Coulorful, hast recht! Schlafmittel nehme ich nicht mehr, 1. macht es die Situation nicht besser und 2. die Schlafmittel die ich verschrieben bekommen habe, sedieren so stark, dass ich nicht mehr richtig arbeiten kann geschweige denn AutofahrenSo stelle ich mir das bei dir dann auch vor. Aber das hat immer etwas mit der Gesamtsituation zu tun, und das spiegelt sich dann in deinen Träumen wieder... Na ja, die Verletzungen ziehen sich eben überall durch, und das sieht man auch da. Wüsste jetzt auch nicht, was du da tun könntest, außer die Sachen zu lösen. Schlafmittel sind ja nunmal gar keine Lösung.

Ich kann dich verstehen und es tut weh! Ich hatte in der Realschule auch 2 total gute Freundinen, wir haben über alles geredet, am Wocheneden entweder ständig telefoniert od miteinander was unternommen... ja ich würde sagen, wir waren ein richtig gutes Team! Nach der Schule ist jeder seinen eigenen Weg gegangen... Wir haben zwar immer noch sporadisch Kontakt aber es ist nicht mehr das selbeAuseinandergelebt, würde ich sagen. So eine typische Teenagerfreundschaft, die jetzt auch nicht mehr funktionieren würde. Und viele Schicksalsschläge bei ihr, ach, alles sehr kompliziert. Sie war magersüchtig, ihre Mutter ist gestorben, aber damals in der Schule war es eine wunderschöne Zeit... Manche Menschen entwickeln sich einfach in unterschiedliche RIchtungen.

Vielleicht sollte ich meine Therapeutin nochmal drauf ansprechen... HypnoseDeswegen, Aschenputtel, schau, dass dir da irgendwer hilft! Es macht dich fertig und du drehst dich im Kreis, toll!

Hatte heute auch schon wieder so einen seltsamen Traum, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern... weiß nur noch, das ich in einer mir selber nicht bekannten Stadt wohnte und ich immer wieder verfolgt wurde, während ich auf der Flucht war, hatte ich nix an und obwohl ich immer versuchte was anzuziehen, ist es mir nicht gelungen... ich fühlte mich ekelhaft, aber ich konnte mir ja nix anziehen, sobald ich was anhatte war es gleich wieder weg! Und ein Kind hatte ich glaub ich auch wieder dabei...
Ich hoffe, dass das blad mal aufhört

Liebe Grüße
#27Aschenputtel, das mit der Rückführung versteh ich, ich habe auch immer so ein seltsames Gefühl, wenn ich an die Vergangenheit denke, ich habe mir von meiner Thera eine Telefonnummer geben lassen, die mir Therapeuten, die mit so was arbeiten, zugeschickt haben (meine Thera riet mir z.B. ab, weil sie Angst hat, ich könnte damit nicht zurecht kommen und wieder in ein Loch fallen)! Jetzt liegt dieser Brief mit den Nummern umverschlossen bei mir z.H und ich trau mich nicht mal, jemanden anzurufen, toll
!
Ansonsten habe ich heute schon wieder ganz "schön" geträumt, alles im Nebel und doch irgendwie da. Einmal ging es um einen Überfall in einer Restaurantküche (und ich war irgendwie die Videokamera, die in einer Ecke hockte und alles mitfilmte) und dann wieder dieser Traum, ich bin in einem Haus, bin auf der Flucht vor irgendwem und laufe Stockwerke hoch und runter, reisse sämtliche Türen auf und finde den Ausgang nicht! Ich kann zwar auf Balkone rauslaufen, ans Tageslicht, aber ich komm nicht runter und dann ist der Traum umgesprugen, dass da Leute waren, die alle von mir etwas wollten (also Arbeitsaufträge)und ich konnte nichts tun, ich verstand nichts von dem was sie wollten!
Na, solche Träume können einen echt rädern!

Ansonsten habe ich heute schon wieder ganz "schön" geträumt, alles im Nebel und doch irgendwie da. Einmal ging es um einen Überfall in einer Restaurantküche (und ich war irgendwie die Videokamera, die in einer Ecke hockte und alles mitfilmte) und dann wieder dieser Traum, ich bin in einem Haus, bin auf der Flucht vor irgendwem und laufe Stockwerke hoch und runter, reisse sämtliche Türen auf und finde den Ausgang nicht! Ich kann zwar auf Balkone rauslaufen, ans Tageslicht, aber ich komm nicht runter und dann ist der Traum umgesprugen, dass da Leute waren, die alle von mir etwas wollten (also Arbeitsaufträge)und ich konnte nichts tun, ich verstand nichts von dem was sie wollten!
Na, solche Träume können einen echt rädern!
Zuletzt geändert von butterfly26 am So Aug 24, 2008 9:06, insgesamt 1-mal geändert.
#28Nur was bringt es dann? Einerseits sollen wir aufarbeiten um zu verarbeiten und dann wird doch wieder abgeraten, weil wir es ja nicht verkraften könntenich habe mir von meiner Thera eine Telefonnummer geben lassen, die mir Therapeuten, die mit so was arbeiten, zugeschickt haben (meine Thera riet mir z.B. ab, weil sie Angst hat, ich könnte damit nicht zurecht kommen und wieder in ein Loch fallen)!

Ja eben, desswegen kann es ja nicht immer so weiter gehen! Selbst nach 7 od 8 Stunden schlaf bin ich immer noch total fertig und könnte nur schlafen, schlafen, schlafen...Na, solche Träume können einen echt rädern!
Liebe Grüße
#29ja, mir ist es heute auch wieder so gegangen, trotz normalen Schlafpensum war ich den ganzen Tag geschlaucht und das mit den Nummern, da geb ich dir recht!
Auf der einen Seite soll man was ändern, aber nur durch reden mit meiner Thera komm ich auf keinen grünen Zweig, woher meine teils heftigen Verlustängste kommen! Das kommt urplötzlich über mich und lässt mich richtig erstarren! Dann fall ich fast in Depressionen! Das kommt urplötzlich und ist schwups, wieder weg! Es ist aber schon viel besser geworden, auch wenn dieses ungewisse Gefühl in mir nagt!
Ich werde einfach mal über meinen Schatten springen und anrufen! Ich glaube, ich pack es und vielleicht ist ja gar nichts, und ich mach mich um sonst verrückt! Das kanns ja nicht sein!
Hattest leicht heute auch wieder deine Albträume?
Auf der einen Seite soll man was ändern, aber nur durch reden mit meiner Thera komm ich auf keinen grünen Zweig, woher meine teils heftigen Verlustängste kommen! Das kommt urplötzlich über mich und lässt mich richtig erstarren! Dann fall ich fast in Depressionen! Das kommt urplötzlich und ist schwups, wieder weg! Es ist aber schon viel besser geworden, auch wenn dieses ungewisse Gefühl in mir nagt!
Ich werde einfach mal über meinen Schatten springen und anrufen! Ich glaube, ich pack es und vielleicht ist ja gar nichts, und ich mach mich um sonst verrückt! Das kanns ja nicht sein!
Hattest leicht heute auch wieder deine Albträume?
#30Guten Morgen Butterfly,
Kann mich natürlich auch irren... Genau, da kommt dann dieses komische Gefühl auf und man hat das Gefühl, die Thera versteht einen nicht und will immer auf was anderes ablenken
Wie hast du geschlafen?
Gut zum Einen weiß ich woher meine Verlustängste kommen, aber ich meine da ist noch etwasAuf der einen Seite soll man was ändern, aber nur durch reden mit meiner Thera komm ich auf keinen grünen Zweig, woher meine teils heftigen Verlustängste kommen! Das kommt urplötzlich über mich und lässt mich richtig erstarren! Dann fall ich fast in Depressionen! Das kommt urplötzlich und ist schwups, wieder weg! Es ist aber schon viel besser geworden, auch wenn dieses ungewisse Gefühl in mir nagt!

Einfach mal einen Termin ausmachen und sich beraten lassen, dann kannst du dir es ja immer noch überlegen! Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass das von alleine wieder aufhört, wenn man nicht weiß was los ist!Ich werde einfach mal über meinen Schatten springen und anrufen! Ich glaube, ich pack es und vielleicht ist ja gar nichts, und ich mach mich um sonst verrückt! Das kanns ja nicht sein!
Also von gestern auf heut, das war komisch... ins Bett, Augen zu, Wecker hat geklingelt, hatte das Gefühl gar nicht geschlafen zu haben! Ach, ich wünsch mir im Moment einfach nur mein Bett od die Couch!!!Hattest leicht heute auch wieder deine Albträume?
Wie hast du geschlafen?
Zuletzt geändert von Phoebe am Mo Aug 25, 2008 7:43, insgesamt 1-mal geändert.