ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#1
sorry aber ich habe mal eine Frage an euch und zwar...

ich bin immer gleich so aufbrausend und drehe immer gleich durch so auf die Art agressiv? obwohl ich doch eh nur ein kleines mädl bin das keinem was zu leide tut :oops:

zb gestern ich habe einen neuen Mann kennengelernt und er sagt er hat für mich Gefühle thja und zufällig sehe ich ihn dann gestern mit einer andren und da bin ich gleich ausgerastet ich ließ in gar ned zu Wort kommen ich machte ihn runter das man nur so schaute :shock:

Bin ich das wirklich? oder bin ich so geworden weil ich so Entäuscht wurde?
thja ich sage immer zu ihm entweder ordentlich weil sexbeziehung will ich keine es führt aber eh immer wieder nur auf das hinaus? sollte ich es endlich beenden denn ich habe ja auchg einen kleinen sohn und ich muss endlich schauen das ich mein Leben wieder so Leben kann das ich glücklich bin und das es mir gut geht und sow ird das aber leider nix und da ist immer wieder meine Bulimie die mich bestimmt und mit mir lebt! :shock:

Ich hasse mich und mein LEBEN ich will endlich wieder glücklich werden und LEBEN! aber nur wie? ich weiß es nicht ich glaube mein LEBEN läuft einfach an mir vorbei und ich bin wieder so traurig! :oops: lg
tamy bussi

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#2
obwohl ich doch eh nur ein kleines mädl bin das keinem was zu leide tut
sorry, tamy, aber mit ausgewachsenen 26 ist keine mehr "doch eh nur ein kleines mädl, das keinem was zuleide tut"...
du bist eine erwachsene frau und ein solches verhalten wird nunmal von unserer aussenwelt erwartet. DU gibst an, auf welche art die menschen dich zu behandeln haben.
das ausrasten (oooh, ja...ich kenne das) scheint mir die reaktion darauf zu sein, die eigenen grenzen nach aussen hin nicht klar zu definieren: für dich selbst und für die anderen. scheint mir aber ein verbreitetes problem unter es-lerinnen zu sein, sich der eigenen grenzen nicht bewusst zu sein.

wenn du dich in deiner selbsteinschätzung als "eh nur kleines mädl" betrachtest - die umwelt tut es NICHT. denn wie schon gesagt: sie nimmt es als gegeben an, dass sich jemand in dienem alter über die eigenen bedürfnisse im klaren ist und diese kommuniziert.
alles liebe
maruja

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#3
ja ich weiß... ich bin eine erwachsene Frau das weiß ich ich glaube aber ich bin ein Mensch der früher ned so was ich raste immer gleich aus ich bin so jezornig ich war doch früher auch normal warum denn das jetzt?

Hat er mich zerstört mein Ex? ich seitdem wir ausernander sind ein anderer Mensch geworden .... ich bin eigentlich total ein liebesnwerter Mensch mit mir kann man Pferde stehlen aber ich raste immer aus gleich :shock:

Ist bei uns mit ess einfach so gehört das zu dieser Krankheit dazu? ich meine ich bin jetzt ned gewalttätig oder so aber ich streite immer als ersters wenn mir was ned passt immer das letzte Wort zu haben usw..... :shock:

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#4
lhey tamy!
Hat er mich zerstört mein Ex?
kann niemand ausser dir selbst beantworten. aber es ist schon denkbar, dass diese schmerzhafte erfahrung, die enttäuschung über ihn und diese welt etwas in dir ausgelöst haben - etwas, was unterschwellig schon immer da war. damit meine ich nicht etwa eine schlummernde gewalttätigkeit oder frustration. bin überzeugt, dass du eine liebenswerte person bist, wie du schreibst. aber dieser schmerz, der nicht in worte fassbar ist, setzt sich eben in unerem innersten fest - und such nach einem weg, sich luft zu verschaffen. oft in form von völlig unerwarteten oder unmotivierten wutausbrüchen.
noch einmal: diesen gefühlsexplosionen kann man nur durch das erfahren der eigenen grenzen entgegentreten. meiner meinung nach ist es uns sehr oft nich möglich, zu erkennen, wenn uns jemand emotional zu nahe kommt oder unsere grenzen überschreitet. das paradox: wir fordern es geradezu heraus. ES-lerInnen sind bekanntlich wahre meisterinnen der anpassung. wir verbiegen uns und bemühen uns, jedem und allen zu entsprechen und nehmen überdurchschnittlich viel in kauf, um akzeptiert, gemocht oder bewundert zu werden. dabei überschreiten WIR SELBST oft genug unsere grenzen. weil wir und nich ernst genug nehmen. weil wir uns nicht wichtig sind. weil wir nicht gut zu uns selber sind. weil wir nicht an uns glauben.
ich bin fest überzeugt, dass jeder langsam wieder lernen kann auszuloten, was im rahmen des eigenen wohlbefindens ich und was nicht. indem man in den kleinen dingen des lebens mal versucht, "nein" zu sagen. das stößt das umfeld oft vor den kopf - wo ist sie denn geblieben, unser leibes mädl, das niemendem etwas zu leide tat? hat sie plötzlich eine eigene meinung? es ist ein lanwieriger, mühsamer und manchmal auch schmerzhafter prozess, aber du kannst dabei nur gewinnen!
viel kraft!

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#5
danke für deine Antwort!!!

Es hilft mir ein wenig zu verstehen

doch manchmal kann ich mich selber auch nicht mehr verstehen leider....
Ich bin ein seltsamer Mensch geworden :roll: und ich gebe auch imemr gleich eine blde Antwort wenn mir was ned passt... oh Gott seltsam einfach ich denke mir dann immer wieder tamara sei einfac nur still und sag nix aber dann breche ich wieder aus und meine ganze Wut und ich raste total aus.....

Mein Problem ist immer wieder dieses nicht wissen was wollen nicht wissen was sagen und aufeinmal bricht meine Wut wieder aus und ich schmeißejeden alles an den Kopf oh mein GOTT :roll:

Ich versuche ständig draus zu lernen aber mache immer wieder denselben Fehler ich bin so verletzt worden und es ist soviel passiert und vielleicht reagiere ich jetzt so auf das! :|

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#6
ich bin so verletzt worden und es ist soviel passiert und vielleicht reagiere ich jetzt so auf das!
ist doch gut, wenn sich etwas in dir bewegt, tamy. das kann ein erster schritt sein. und du bist dir dessen ja offensichtlich auch sehr bewusst und reflektierst das, was da gerade mit dir passiert.
es kommt mir so vor, als würde bei dir in dieser phase irgendetwas aufbrechen. arbeite weiter daran - es gelingt dir sicher, diese entwicklung in etwas positives zu verwandeln!
es ist genau die gratwanderung zwischen diesem "mund halten" und "durchdrehen", die gelernt werden soll. diese leere dazwischen gilt es zu füllen. mit kleinen "neins" und ernstgemeinten "jas". noch etwas ist mir eingefallen: es werden jene menschen geschätzt und respektiert, die klar stellung beziehen. die ihre eigene meinung vertreten. die zu ihren prinzipien stehen. DENEN schenken die menschen gerne ihr vertrauen. und treten ihnen mit respekt entgegen.
und wie gesagt: es IST ein drahtseilakt und will neu gelernt werden.
lass dir nicht den mund verbieten, halte dich nicht zurück, wenn dich etwas bewegt (im positiven wie im negativen). es geht in kleinen schritten - aber ES GEHT!

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#7
du hast jaaa sooo recht ich weiß man sollte einfach das sagen was man denkt und das mache ich auch jetzt aber kennst du das?

Wenn man von einer secunde auf die andre die stimmung ändert? mal schlecht mal wieder gut dann wiedermal so? es ist aber schrecklich dann ists wieder mal anders immer dieses hin und her mal diese meinung dann wieder die andre meinung? kennst du das? das ist schlimm..

aber du hast ja so recht ich vertrete meine Meinung jetzt ich werde meinen Mund nicht mehr halten und ich möchte nichts mehr in mich hineinfressen sondern es sofort ausreden und wenn meine Meinung wen ned passt ok .... gestern sagte er zu mir (der mann den ich kennenlernte) du behandelst mich wie ein Putzfetzn :shock:

ja und was macht er? er trifft sich mit andren Frauen obwohl er ich mag? oder Gefühle hat? auch ned in Ordung oder? lg bussi

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#8
die gefühlsachterbahn kenne ich.
immer dieses hin und her mal diese meinung dann wieder die andre meinung? kennst du das? das ist schlimm..
ganz genau das. es ist wie ein pendelschlag, allerdings nur in extremen. aber ich garantiere dir, dass es mit der zeit besser wird. es ist schwer "zu sich zu finden", und es geht nicht von heute auf morgen, das weisst du eh. aber wenn du langsam merkst, dass nichts passiert, wenn du dir eine meinung bildest und dese auch äußerst, dann stärkt das und du findest immer mehr bestätigung. und die richtigen menschen. die deine grundwerte teilen und dich verstehen, so wie du bist. und es ist nicht schade um jene, die sich deshalb von dir abwenden. die suchen wohl eher das unschlüssige, schwache, angepasste "mädl, das keinem was zuleide tut", um ihr eigenes ego zu stärken. mit dem sie sich alles erlauben können. um sich besser zu fühlen.
er trifft sich mit andren Frauen obwohl er ich mag? oder Gefühle hat? auch ned in Ordung oder?
keine ahnung. klingt aber auch eher nach einem wankelmütigen wesen. aber ihr kennt euch ja noch nicht lange, soweit ich das verstanden habe. nimm es einfach als startschuss, der welt (und auch der männlichen :wink: ) in zukunft bestimmter entgegenzutreten. das geht auch ganz sachlich, freundlich in einem normalen ton. wetten, dass dann ganz ein toller kommt, der dich wirklich mag und schätzt? als frau, die weiss was sie will und die mit beiden beinen im leben steht? die sagt, was für sie sache ist? ich schwöre dir, viele männer finden das extrem sexy. aber DIE RICHTIGEN eben... :wink: :wink:

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#9
danke du bist soo nett :lol:

ich danke dir sosehr das du mir das alles so sagst es hilft mir ein wenig wieder ... und ich bin wieder ein bisschen stärker um endlich ein bisschen Licht zu sehen in meinem chaos von LEBEN :roll:

Es tut gut hier zu reden und verstanden zu werden.... aber sind wir wirklich so anders als gesunde Menschen :roll: ?? ich meine ich frage mich immer wieder oh Gott ich bin eben anders als andre (-;
schwierig das zu erklären hald aber zb wenn ich in einem Kaffee sitze und ich die Leute essen sehe denke ich mir schau tamara ein jeder Mensch muss Essen ........

Und wenn ich ans Essen denke dann muss ich anfangen zu schlingen und zu mampfen wos nur geht krank aber so ist das LEBEn nunmal .......
aber schwierig immer alles zu verstehen ....
bussi tam

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#10
aber sind wir wirklich so anders als gesunde Menschen :roll:
hmmm...denke ich nicht. aber wie MACHEN aus uns etwas anderes,als gesunde menschen... :roll:
genau das meinte ich damit, dass ich mich durch die b* "klein gemacht" habe: und diese "anomalie" machte mich eben konkurrenzunfähig. dabei war es MEINE entscheidung, meine strategie, um mich eben NICHT mit meiner umwelt in vergleich setzen zu können/zu müssen.

tamara, ich freue mich echt und finde es erstaunlich, dass du in deinem alter (sorry - aber ich hab nun mal schon paar jährchen mehr als du aufm buckel) an diesem punkt ankommst. kann nur aus meiner erfahrung sprechen, aber ich für meinen teil akzeptiere dieses "anders sein" (selbstgewählt durch hungerexzesse und die b*)eben nicht mehr an mir. arbeite an meinem selbstbild, mit der überzeugung, die gleichen rechte wie jedes andere wesen auf dieser welt zu haben (und nicht zu vergessen aben auch pflichten). es geht darum , sich SEINEN PLATZ auf diesem planeten zu schaffen. ob es den anderen passt oder nicht.
du kriegst das hin, tamy, davon bn ich überzeugt. alles, was du hier schreibst, geht jedenfalls in die richtige richtung.

alles, alles gute dir.
bussl
m.
Zuletzt geändert von maruja am Sa Aug 16, 2008 0:41, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#11
Es tut auch gut mit dir zu schreiben das du mir deine meinung sagst dankeschön (-;

Ich weiß wir sind doch nicht selber schuld das wir an dieser Krankheit leiden .... manchmal denke ich mir immer diese Fragen und dieses Grübeln was ist den los? dann immer wieder dieses traurig sein dieses alleine zu fühlen ich war doch mal so glücklich .... ich hätte gerne mein altes LEBEN zurück doch: jetzt ist jetzt man muss nach vorne schauen alte Zeiten kann man ned aufrischen leider.....

Warum Bulimie? habe ich mich immer wieder gefragt? hmmmm das weiß ich nicht immer diese Antwort ich weiß es nicht aber ich arbeiote daran? weißt du warum du darunter leidest wenn man fragen darf?=
bussi tam

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#12
hi tamara! rückblickend betrachtet begann die b* bei mir in einer zeit, als ein glücklicher und unbeschwerter lebensabschnitt sein ende nahm (ohne irgendeinen zwischenfall - einfach kindheit-jugend und dann sollte das erwachsenwerden beginnen), und ich beginnen hätte solle, eigene entscheidungen und die verantwortung für mein eigenes leben zu nehmen. das war 1 jahr vor dem abi und ich tappte absolut im dunklen, was ich danach machen wollte/sollte.
in einer zeit, in der meine schulfreunde/innen begannen, an ihrem eigenen leben zu basteln, die dinge in die hand zu nehmen, galt meine ganze konzentration ausschliesslich dem thema, hübsch und schlank zu sein wie andere. was ich damit sagen möchte: mir scheint, als hätte ich die löcher, die sich in meiner zukunft auftaten, nicht mit konkreten ideen und plänen gefüllt, sondern mit essen. während andere einen karriereweg einschlugen und verfolgten, beschäftigte mich die frage: wer ist dünner? wie schafft die das?

daher finde ich auch deine aussage interessant:
ich war doch mal so glücklich .... ich hätte gerne mein altes LEBEN zurück
denn es klingt eirgendwie danach, als hättest du bisher verabsäumt, ein paar fragen des lebens für dich zu beantworten, dich in einer neuen lebensphase zurechtzufinden, einzuleben. es dir in deinem "neuen leben" so einzurichten, dass du darin gleich glücklich bist, wie im früheren. kasnn es sein, dass die b* eine flucht vor entscheidungen/vorm erwachsenwerden/vor der eignenen stärke ist? in meinem fall gebe ich hier ein klares: ja. denn wenn sich (selten zum glück) rückfälle ankundigen, dann merke ich heute ziemlich genau, dass ich mich in irgendeinem punkt übernommen habe. dass etwas nicht passt. dass ich mich vor etwas verstecke. im nachhinein. oder ich flüchte vor etwas, was bevorsteht. dass kann eine unerledigte aufgabe im job sein, eine bevorstehende entscheidung, eine vorangegangene situation, in der ich nach meinem empfinden überrollt wurde und meinen standpunkt nicht vorbringen konnte, unzuverlässigkeit meinerseits, blablabla...es ist eine (anfangs sehr bequeme) auserde dafür, sich dem rewalen leben nicht stellen zu müssen. lieber zerstören wir uns selbst, als das aus dem weg zu räumen, was uns am fortkommen hindert.
alles liebe,
maruja

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#13
Genau was du hier schreibst ist auch bei mir so hmm es ist aber erschreckend für mich ned zu wissen was ich machen soll was mich glücklich macht....

das macht mich noch kranker finde ich immer dieser Gedanke an das eine das ist der größte Wahnsinn )-;

Andre gehen leicht ihren weg wissen was sie wollen und ich bastle an meinem LEBEN herum und weiß dann eh wieder ned was richtig ist oder falsch .... es ist einfach so wie du schreibst.......

Das ist die warheit die du schreibst leider so hart es ist )-;
Und einen richtigen Weg einzuschlagen was entscheiden endlich mal das entscheiden was ich will und dann am nächsten Tag hmm weiß doch ned immer hin dann wieder her ..... erschreckend und entäuschend!!!

Es wäre so schön zu wissen was man tut (-;
aber für mich ist das sehr sehr sehr schwer..... aber ich fühle mich sehr verstanden von dir bussi schönen tag :wink:

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#14
hallo liebe tamara - ich freue mich, dass wir uns auf dieser kommunikationsebene verstehen! :)

und zum eigentlichen thema: bin ja verfechterin der gaaanz kleinen schritte: irgendwann kam ich zum punkt, an dem mich die entscheidungsunfähigkeit dermaßen lähmte und störte, dass ich aus den relevanten fragen einfach die dramatik rausmahm. ich entscheide jetzt: JA oder NEIN. SCHWARZ oder WEISS. ich übe, indem ich über kleinigkeiten entscheide. WIRKLICH entscheide. und mich dann bemühe, zu dieser entscheidung zu stehen. ihre konsequenzen zu spüren. langsam stellt sich dann das gefühl ein, dass nichts passiert, wenn man zu seiner entscheidung steht. und wichtig: JEDE entscheidung trägt mitunter auch negative, nicht so prickelnde aspekte mit sich. das wichtigste ist - und das zählt anfangs: ich habe mich entschieden!!! es hilft, diese sache zu "trainieren". mit wirklichen kleinigkeiten anzufangen, aber diese ernst zu nehmen. bin überzeugt davon, dass daraus eine stärkere sicherheit in sich selbst entwächst. langsam, ganz langsam kann sich das vertrauen in die eigenen entscheidungen (und somit den eigenen gedanken und in letzter konsequenz in die eigene stärke) einstellen. es wird spürbar. und du wirst in deinen entscheidungen selbstsicherer. oft ist es wesentlicher DASS man sich entscheidet. irgendwie. das WOFÜR ist oft gar nicht so wesentlich. es ist nur die ungewissheit, die einen stillstehen lässt und zur verzweiflung treibt. es leigt an jedem von uns selbst, seine entscheidung in etwas positives zu kehren. klingt vllt abgeklatscht oder tausendklug - ich betrachte es als interessante spielwiese.
kleine schritte, wie gesagt - aber der weg hinein in unsere situation hat ja auch kleinweise seinen lauf genommen...jetzt müssen wir uns eben langsam wieder rausmanövrieren... :roll:
alles liebe!
m

Re: ich drehe immer gleich durch wegem allen )-;

#15
hallo einen wunderschönen Guten Morgen!

DU hast recht ich verusche das selbe ein wenig schwer ist es hald schon denn ich bin mir nie sicher in meinen Entscheidungen leider manchmal so dann wieder so und ja und nein das habe ich aber auch hscon gelernt das endlich mal klipp und klar zu sagen denn wer bin ich denn dachte ich mir immer :wink:

Aber ich finde es ist schon schwer man muss es einfach lernen wie du schon sagtest das dauert sehr sehr lange aber irgendwann wird man es dann wohl einsehen hoffentlich hald!! :roll:

Bussi tamara
und alles LIebe und schönen Tag (-; :mrgreen:
cron