hi djinn!
wie ist der ->

denn zu verstehen?
ich hab mir die diskussion von damals durchgelesen und fand, dass ich das, was ich damals geschrieben habe - zu den gleichen fragen, die e.o. gestellt hat - nun wieder schreiben würde.
für mich trifft es die fragen auf den punkt.
es ist schon klar, dass sich die leute (auch hier) weiterentwickeln und sich das bedürfnis nach austausch verändert. irgendwann kommt man an den punkt, wo man mit den zahlen halbwegs vernünftig umgehen kann und sie ihre hilfe leisten können, um sich sich selbst besser kennenzulernen.
aber an diesen punkt muss man erst kommen.
und das forum besteht aber aus immer wieder neuen mitgliedern, die an ganz anderem punkt stehen und den zahlen nicht das richtige anzufangen wissen. meistens ist das gegenteil der fall... wenn sie die zahlen "einsetzen", dann für die falsche richtung.
so werden über die zeit für viele verschiedene regeln unbrauchbar und erscheinen übertrieben oder überflüssig... aber eben nur für jeden individuell und nicht für das ganze forum.
jeder begreift und versteht zu einer anderen zeit und in einem anderen tempo... und ich denke, gäbe es verschiedene regeln nicht, wären die, die noch nicht verstehen und begreifen können in einem größeren nachteil, als jene, die verstehen und begreifen und sich an regeln halten müssen, die ihnen nichts bringen... weil die leichter mit diesem "problem" umgehen können, als die kränkeren.
na ja,... und weil hier die moderation so unter beschuss steht...
mein beitrag/link oben war nicht der todesschuss für diesen thread. der ist weder zu, noch hab ich geschrieben, dass mit den alten beiträgen das thema gegessen ist und die frage hier überflüssig.
...ich halte lediglich das, was ich schon mal dazu geschrieben habe, ebensowenig für überflüssig. ja eigentlich sogar für sehr gut nachvollziehbar und erklärend.
und zu den bildern: portraitfotos oder ganzkörper...
anfangs gab es keine regelung dazu. anfangs konnten alle bilder geposted werden...
und es wurden.
die user haben frei entschieden, was sie hier tun, was und wie viel sie zeigen...
...und es hat nicht lange gedauert, gab es die typischen Poser-Fotos von der tollen dünnen figur... fotos von den dünnsten ärmchen, den hervorstehendsten wangenknochen...
...gefolgt von einer menge PN´s an die moderatoren, dass diese bilder ungeheuer destruktiv sind... mit der bitte sie rauszunehmen.
geboren war die regelung: nur mehr portraitfotos.
sogesehen ist diese zensur nicht von einer "obrigkeit" beschlossen worden... eine bevormundung der ehemaligen, die mal belehren, was gut ist und was nicht...
nein, es war eine forumsentscheidung, wie - im übrigen - die meisten der regelungen hier.
Liebe Grüße!
Ps: Djinn, seit ca. 2 wochen hängt meine PN an dich in meinem Postausgang (hab ich gestern festgestellt). Hast du diese bekommen? Sonst schicke ich sie nochmal.