liebe leute.
wie ihr wisst, werden hier ja körpergröße, gewicht, bmi, essensmengen etc zensiert.
das hat ja alles seinen sinn.
oder auch nicht???? nicht. definetly.
halt, bevor ihr schreit: dann verpiss dich doch, enfance, wenn es dir hier nicht gefällt!!!!! ich mag das forum. ich bin gern hier. aber ich denke, man darf doch auch mal ein wenig kritisieren??? und meine kritik ist ja auch begründet. und zwar:
klar, es ist ja nicht grundlos alles hier zensiert. es ist natürlich triggernd für uns, wenn jemand mit dem gewicht von nem kleinkind hier postet, es sei fett. oder sich von den mengen ernährt, die ein frettchen verspeist und meint, das wäre ein fa gewesen und sooooooooo disziplinlos. was ich ankreide ist folgendes:
wer beschützt uns in der richtigen welt vor sowas??? wer zensiert unsere freundinnen mit den sichtbaren rippen und beckenknochen, die meinen, sie wären fett???? wer zensiert die models in der werbung???? wer macht die diättipps in fernsehen und zeitschrift für uns unsichtbar???wer schützt unseren blick vor den dünnen mädchen in unserer umgebung???
NIEMAND.
also, welchen sinn hat es dann, hier eine gläserne, behütete, überempfindliche welt zu erschaffen???? (das bezieht sich nur auf die zensur)
wir müssen lernen, mit sowas klar zu kommen. es hat keinen sinn, 30 min im forum zu sein, danach den pc auszuschalten und dann den fernseher anzuschalten,wo die dünnen frauen rumhüpfen.
lg enfance
Re: zensur
#2Es macht Sinn diese Zensur,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die Zensierten Wörter gerne auch hier zu lassen richtig, weil uns ja niemand vor der großen weiten Welt jemand beschützt.
Ahja vielleicht wird aber auch anders rum ein Schuhe drauß?
Wenn ich durch irgendein Kaufhaus gehe und jemanden extrem dünnen sehe, sehe ich nicht gleich das Gewicht. Oder den BMI wenn ich mir freiwillig irgendwelche Maodellsendung anschaue muss ich mich nicht wundern, das es mir schlecht geht. ABer wenn ich hier bin, weiß ich eigentlich, das ich mich hier relativ sicher bewegen kann ohne allzu große Angst zu haben das mich etwas triggern könnte. Klar gibt es dennoch immer irgenwelchen Auslöser, die mich dennoch triggern, aber es wird minimiert.
Umso mehr bringen mich diverse theards die nach ES schreien echt aus der Reihe. So das es mir dann in "meinem"eigentlich sicheren Raum alles kaputt macht.
Sachen die mir einfach weh tun und ich dann manchmal denke, es hat seinen Sinn das es hier gewisse Regeln gibt. Auch wenn die immer wieder ignoriert werden.
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die Zensierten Wörter gerne auch hier zu lassen richtig, weil uns ja niemand vor der großen weiten Welt jemand beschützt.
Ahja vielleicht wird aber auch anders rum ein Schuhe drauß?
Wenn ich durch irgendein Kaufhaus gehe und jemanden extrem dünnen sehe, sehe ich nicht gleich das Gewicht. Oder den BMI wenn ich mir freiwillig irgendwelche Maodellsendung anschaue muss ich mich nicht wundern, das es mir schlecht geht. ABer wenn ich hier bin, weiß ich eigentlich, das ich mich hier relativ sicher bewegen kann ohne allzu große Angst zu haben das mich etwas triggern könnte. Klar gibt es dennoch immer irgenwelchen Auslöser, die mich dennoch triggern, aber es wird minimiert.
Umso mehr bringen mich diverse theards die nach ES schreien echt aus der Reihe. So das es mir dann in "meinem"eigentlich sicheren Raum alles kaputt macht.
Sachen die mir einfach weh tun und ich dann manchmal denke, es hat seinen Sinn das es hier gewisse Regeln gibt. Auch wenn die immer wieder ignoriert werden.

#3also, hier gibt es sehr wohl einige triggernde beiträge. und wie gesagt....trigger gibt es überall, wir müssen lernen, damit klar zu kommen und uns nicht mehr triggern zu lassen, anstatt uns zu verstecken. nein, ich meine nicht, dass hier jede seine körpergröße und gewicht posten soll. aber manchmal wird hier schon übertrieben.
#4ganz ehrlich,
es ist nicht so das ich nur ein Forum kenne und das was ich bisher kennen gelernt habe ist eines der humansten in Richtung zensur. #
Es gibt durchaus auch Foren wo zum Beispiel Avatare kontrolliert werden, Signaturen editiert werden, wenn sie nicht stimmig sind und vorallem harte Regeln und "Gesetze" wenn, man einmal gegen die Regeln verstösst, gibt es eine Abmahnung und je nach vergehen beim zweiten oder spätenstens beim dritten wird man erst gesperrt und evtl. Bewährung und dann kompletter Rausschmiss.
Was hast du davon wenn hier jemand relativ instabil ist und zu beiden Seiten kippen kann und einen Beitrag hat der Zweifelsfrei triggert in die falsche Richtung kippt und wieder auf dem Klo landet?
Ja natürlich muss man sich früher oder später seinen Trigger sachen stellen, aber bitte so das man das selbst entscheiden kann. Und nicht überrummpelt wird, in der freien Natur gehe ich damit anders um als hier. Aber in der Freien NAtur bin ich auch die starke, die nichts erschüttern kann und ganz klar da steht, weiß doch keiner das ich abends mir alles in mich hineinstopfe und dann auf Klo renne.
Hier bin ich weil jeder es weiß warum ich hier bin, hier darf ich, so sein wie ich bin auch mit meinen Macken. Wenn mir dieser SChutz genommen wird, kommen wieder Mauern aus Stahlbeton um mich herum und das ist damit defintiv ein Schritt in die falsche riechtung, so habe ich die Möglichekeit mich zu reflektieren
es ist nicht so das ich nur ein Forum kenne und das was ich bisher kennen gelernt habe ist eines der humansten in Richtung zensur. #
Es gibt durchaus auch Foren wo zum Beispiel Avatare kontrolliert werden, Signaturen editiert werden, wenn sie nicht stimmig sind und vorallem harte Regeln und "Gesetze" wenn, man einmal gegen die Regeln verstösst, gibt es eine Abmahnung und je nach vergehen beim zweiten oder spätenstens beim dritten wird man erst gesperrt und evtl. Bewährung und dann kompletter Rausschmiss.
Was hast du davon wenn hier jemand relativ instabil ist und zu beiden Seiten kippen kann und einen Beitrag hat der Zweifelsfrei triggert in die falsche Richtung kippt und wieder auf dem Klo landet?
Ja natürlich muss man sich früher oder später seinen Trigger sachen stellen, aber bitte so das man das selbst entscheiden kann. Und nicht überrummpelt wird, in der freien Natur gehe ich damit anders um als hier. Aber in der Freien NAtur bin ich auch die starke, die nichts erschüttern kann und ganz klar da steht, weiß doch keiner das ich abends mir alles in mich hineinstopfe und dann auf Klo renne.
Hier bin ich weil jeder es weiß warum ich hier bin, hier darf ich, so sein wie ich bin auch mit meinen Macken. Wenn mir dieser SChutz genommen wird, kommen wieder Mauern aus Stahlbeton um mich herum und das ist damit defintiv ein Schritt in die falsche riechtung, so habe ich die Möglichekeit mich zu reflektieren
#5ne freundin von mir hier im forum musste auch ihren avatar wechseln, weil man (wie schlimm) den ganzen oberkörper gesehen hat. wie gesagt, irgendwo kann ich die zensur verstehen, aber ich finde, dass manchmal übertrieben wird...
und du gehst nicht wegen anderen kotzen, sondern wegen dir. wegen den gefühlen, mit denen du nicht umgehen kannst. sonst würde ja jede person mit üg oder ng kotzen gehen, wenn sie ein model sieht.
und du gehst nicht wegen anderen kotzen, sondern wegen dir. wegen den gefühlen, mit denen du nicht umgehen kannst. sonst würde ja jede person mit üg oder ng kotzen gehen, wenn sie ein model sieht.
#6Es in der tat so das ich diejenige welche bin, die sich "freiwillig" zum Klo begibt oder die sich regelmäßig überfrisst. Aber in der Regel versuche ich eher in die andere Richtung zu kommen und wennn ich so wie gerade, eher instabil bin, suche ich schutz und den finde ich in der Regel hier.
Zuletzt geändert von Caruso am Do Aug 14, 2008 8:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#8ich HAB die regeln gelesen und ich hab ja gesagt, dass ich irgendwo verstehe, dass das ganze zensiert wird. und ich mein, nur weil ich sage: ich find das wenig hilfreich, gleich zu sagen: da ist die tür!!!!!!!!!!
find ich schon komisch. wie gesagt, ich mag es hier. ich find das nur ein wenig....ja....entmündigend???? nee, das ist das falsche wort. eher.....ja, man gibt mit der zensur verantwortung ab. find ICH jetzt. hab ja nicht gemeint, dass mir jemand zustimmen muss. ist einfach meine meinung.
und ich meinte eben sehr wohl begründet zu haben, wie ich das meine, reyno. steht alles da.
find ich schon komisch. wie gesagt, ich mag es hier. ich find das nur ein wenig....ja....entmündigend???? nee, das ist das falsche wort. eher.....ja, man gibt mit der zensur verantwortung ab. find ICH jetzt. hab ja nicht gemeint, dass mir jemand zustimmen muss. ist einfach meine meinung.
und ich meinte eben sehr wohl begründet zu haben, wie ich das meine, reyno. steht alles da.
Zuletzt geändert von enfance_oubliée am Do Aug 14, 2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
#9Mag mich dazu auch mal melden. Über 4 1/2 Jahre kenne ich das Forum, anfangs gab es weniger Regeln, es wurden mit der Zeit mehr (ebenso wie neue Mitglieder) und es veränderte sich vieles.
Natürlich wurde auch dieses Thema oft diskutiert, kritisiert etc.
Nun, warum das alles?
Klar, es gibt in der Welt nichts, was uns schont vor gewissen Dingen, aber dazu gibt es den Platz hier.
Man muss nicht wissne, wie dünn oder dick derjenige ist, mit dem man redet, denn es geht um das Ursprungsproblem.
Es gibt Leute, die triggert es, wenn "Barbiepuppen" schreiben, sie seien 2.5m groß, wiegen *kg (extra üertrieben) und bezeichnen sich als fett.
Was bringt es dir, wenn du weißt, Madame Feli hat nen BMI von 12, du einen von 32? Bist du deswegen weniger wert? Nein, bist du nicht, aber sicherlich fühlst du dich so.
Wozu musst du wissen, dass Mr. Sexbomb nur 2 Blatt Salat täglich isst und nicht auskotzt? Dadurch fühlen sich viele doch nur fetter und ekeliger.
Viele hier haben ein Problem mit ihrem Körper, viele sehen sich als zu dick oder hässlich, da muss man sich nicht noch runterziehen, da andere angeblich hübscher sind.
Hier geht es doch viel mehr darum, sich auszutauschen, was man gegen seine Probleme tun kann, wie man gegen die Bulimie kämpft und was man für Ängste hat.
Runterziehen kann man sich in (ähm, wie heißen die Klatschblätter?) "Frau im Spiegel" mit Magermodels, Diöten etc. genug.
Es geht nicht darum, hier eine Welt zu bauen, sondern eher eine Hähle zu sein, wo man etwas Schutz und Hilfe findet, wenn man nicht weiter weiß.
Grüße
Lst
Natürlich wurde auch dieses Thema oft diskutiert, kritisiert etc.
Nun, warum das alles?
Klar, es gibt in der Welt nichts, was uns schont vor gewissen Dingen, aber dazu gibt es den Platz hier.
Man muss nicht wissne, wie dünn oder dick derjenige ist, mit dem man redet, denn es geht um das Ursprungsproblem.
Es gibt Leute, die triggert es, wenn "Barbiepuppen" schreiben, sie seien 2.5m groß, wiegen *kg (extra üertrieben) und bezeichnen sich als fett.
Was bringt es dir, wenn du weißt, Madame Feli hat nen BMI von 12, du einen von 32? Bist du deswegen weniger wert? Nein, bist du nicht, aber sicherlich fühlst du dich so.
Wozu musst du wissen, dass Mr. Sexbomb nur 2 Blatt Salat täglich isst und nicht auskotzt? Dadurch fühlen sich viele doch nur fetter und ekeliger.
Viele hier haben ein Problem mit ihrem Körper, viele sehen sich als zu dick oder hässlich, da muss man sich nicht noch runterziehen, da andere angeblich hübscher sind.
Hier geht es doch viel mehr darum, sich auszutauschen, was man gegen seine Probleme tun kann, wie man gegen die Bulimie kämpft und was man für Ängste hat.
Runterziehen kann man sich in (ähm, wie heißen die Klatschblätter?) "Frau im Spiegel" mit Magermodels, Diöten etc. genug.
Es geht nicht darum, hier eine Welt zu bauen, sondern eher eine Hähle zu sein, wo man etwas Schutz und Hilfe findet, wenn man nicht weiter weiß.
Grüße
Lst

#10Mich stört der Begriff "Zensur" sehr.
Eine Zensur übt aus, wer diktatorisch versucht über Medien seine eigene Meinung (und nur diese Meinung) zu verbreiten und alles andere dabei unterdrückt.
Ich finde dieses Forum hier sehr demokratisch und von seinen Regeln her auch sehr modern. Wir legen grossen Wert auf Meinungsvielfalt und Diskussion. Eine "Entmündigung" kann ich nicht feststellen.
Regeln sind notwendig, überall und sie werden Dir immer wieder begegnen in Deinem Leben. Hier dienen sie einem Schutz. Dem Schutz der User.
So richtig wirklich kann ich Deinem Gedankengang nicht folgen.
lG
Caruso
Eine Zensur übt aus, wer diktatorisch versucht über Medien seine eigene Meinung (und nur diese Meinung) zu verbreiten und alles andere dabei unterdrückt.
Ich finde dieses Forum hier sehr demokratisch und von seinen Regeln her auch sehr modern. Wir legen grossen Wert auf Meinungsvielfalt und Diskussion. Eine "Entmündigung" kann ich nicht feststellen.
Regeln sind notwendig, überall und sie werden Dir immer wieder begegnen in Deinem Leben. Hier dienen sie einem Schutz. Dem Schutz der User.
So richtig wirklich kann ich Deinem Gedankengang nicht folgen.
lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#11bezüglich "andere Foren":
Also ich kann enfance schon irgendwo verstehen, denn ich war eine zeitlang zb bei www.ab-server.de und dagegen ist dieses Forum hier das strengste, das ich kenne.
Dort darf man alles schreiben und alle Fotos posten, auch der Umgangston ist oftmals sehr barsch. Ich hatte eben den Vergleich zb. mit bulimie.at und hab dort auch gefragt, wieso gewichtsangaben etc erlaubt sind. Als Antwort erhielt ich genau das, was enfance argumentiert hatte.
Aber auch ich bin gern hier und weiß den "geschützen" bereich sehr zu schätzen. Es kann sich schließlich jeder selbst entscheiden, wo es ihm gut tut und wo nicht!
Also ich kann enfance schon irgendwo verstehen, denn ich war eine zeitlang zb bei www.ab-server.de und dagegen ist dieses Forum hier das strengste, das ich kenne.
Dort darf man alles schreiben und alle Fotos posten, auch der Umgangston ist oftmals sehr barsch. Ich hatte eben den Vergleich zb. mit bulimie.at und hab dort auch gefragt, wieso gewichtsangaben etc erlaubt sind. Als Antwort erhielt ich genau das, was enfance argumentiert hatte.
Aber auch ich bin gern hier und weiß den "geschützen" bereich sehr zu schätzen. Es kann sich schließlich jeder selbst entscheiden, wo es ihm gut tut und wo nicht!
#12genau das sehe ich auch so...dies hier soll ja ein flucht und ruhepunkt von der außenwelt sein!UNd das ist eins der wenigen seriösen foren in denen da wirklich drauf geachtet wird!du hattest mich ja auch shcomal gefragt was genau ich gegessen hab etc..oder wie viel ich wig,ich rede da aber nicht drüber und schon erst recht nicht mit essgestörten weil ich auch niemanden triggern will....EIGENTLICH ist es doch hier auch egal jetz oder?gibt wichtigeres zu diskutieren finde ich!Aber in der Regel versuche ich eher in die andere Richtung zu kommen und wennn ich so wie gerade, eher instabil bin, suche ich schutz und den finde ich in der Regel hier.
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you
#13oh, unframed, das wundert mich jetzt schon, denn eigentlich warst du ja mal meiner meinung...
ich hab ja schon geschrieben, dass ich nicht will, dass hier jeder postet was er isst, wieviel er wiegt oder so.....aber ich hab zb mal geschrieben, dass ich angst davor habe, mir eine "2.portion" zu nehmen und wegen dieser mengenangabe wurde ich gleich gerügt......fand ich schon komisch
also nochmal: ich hab mit keinem wort gesagt: macht die regeln weg
ich meinte nur, dass ich die regel nicht besonders sinnvoll finde
außerdem weiß ich nicht, wie ein forum, in dem es um die es geht, ein zufluchtsort vor dieser sein kann....

ich hab ja schon geschrieben, dass ich nicht will, dass hier jeder postet was er isst, wieviel er wiegt oder so.....aber ich hab zb mal geschrieben, dass ich angst davor habe, mir eine "2.portion" zu nehmen und wegen dieser mengenangabe wurde ich gleich gerügt......fand ich schon komisch
also nochmal: ich hab mit keinem wort gesagt: macht die regeln weg
ich meinte nur, dass ich die regel nicht besonders sinnvoll finde
außerdem weiß ich nicht, wie ein forum, in dem es um die es geht, ein zufluchtsort vor dieser sein kann....

Zuletzt geändert von enfance_oubliée am Do Aug 14, 2008 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
#14och, das war es oft genugenfance_oubliée hat geschrieben:außerdem weiß ich nicht, wie ein forum, in dem es um die es geht, ein zufluchtsort vor dieser sein kann....
weil zum einen kontne ich aus dem Alltag fliehen, was zu einer Zeit als Pinar (Benutzername damals hier) sehr nötig war
zum anderen waren hier Leutem die meine Ängste verstanden haben, was neimand sonst damals tat
schon alleine deshalb war es ein Zufluchtsort
hier hat keiner über Kalorien gesprochen, denn man verstand schon, wenn er sagte, er würde sich voll fühlen und ihm wäre so schlecht, aber er wolle nicht kotzen ... man kennt das Gefühl... dabei ist egal, ob er normal gegessen hat, sich nach nem Apfel voll fühlte oder ob er 2 Kühlschränke geleert hatte
und so fand ich es damals echt toll

#15ich wollte hier nichts kaputt oder negativ machen. ich wollte einfach nur sagen, dass ich die (tut mir leid caruso, aber wenn ich *kg schreibe und später nur **kg da steht, IST es eine zensur) zensur nicht so toll finde. ich hab auch gesagt, dass ich das forum mag. nur manchmal hat die kleine enfance was auszusetzen....wobei ich nicht glaube,dass das was schlimmes ist. jeder sagt mal, was er blöd findet oder so. aber ich glaube (vllt versteh ich das auch falsch!!!!) dass sich hier manche angegriffen fühlen????(weil sie sich mit dem forum indentifizieren???)