Ich muss dir ganz ehrlich sagen ich kann mich an den Grund der Trennung nicht mehr erinnern, ausser das mir von meiner Mutter (welche diesbezüglich immer offen war zu mir) erzählt wurde das er eine andere hatte. Allerdings war es meines Wissens auch so das sich meine Mutter und mein jetztiger Stiefvater schon in Jugendzeiten mal kennengelernt haben, woraus aber dann noch nicht wurde.hedi hat geschrieben:Wie ist es dir denn damals gegangen? Wie ist es denn zur Trennung gekommen?
Hat es dir wirklich nix ausgemacht, dass sich deine Eltern nimmer lieb haben?
Wie ist denn das Verhältnis zwischen deinen Eltern?
Wie ist denn das Verhältnis zwischen dir und deinem Vater?
Nein, ich kann wirklich sagen dass es mir nicht ausmacht das sich meine Eltern nicht mehr mögen, ich bin froh (vielleicht zu froh?) dass ich einen tollen Stefvater habe, welcher mich mitlerweile fast besser kennt als der leibliche.
Das erhältnis zwischen den Eltern ist oft angespannt, naja, wie bei vielen Trennungen geht es da um das Finanzielle. Mein Vater hat Monate/Jahre lang die Alimente nicht bezahlt, woraufhin dann eine erneute Gerichtssitzung stattfand etc.
-was er aber glaube ich immer mit meiner Mutter diskutiert hat, -> nie mit mir oder meiner Schwester.
Hmm.. ja und das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater ist mittelmässig. JA also wie soll ich das sagen, halt einfach "normal" -anfangs waren wir jedes 2te Wochenende bei ihm. Ich war allerdings diejenige die mit 11 Jaren mich rechtlich informiert habe und herausgefunden habe dass man in der Schweiz eigentlich ab dem 11 Lebensjahr nicht mehr zum leiblichen Vater gehen muss.
Ja und dann kamen einige Jahre wo ich überhaupt keinen Kontakt hatte/wollte.
Und im Moment, respektive seit ca.3 Jahren wo er von der Ms erfahren hatte kümmert er sich um mich, und sagt mir tasendmal wenn ich ihn sehe "ja, du musst halt jetzt wieder gesund werden" blablabla...
Auch als er mich letzen Sommer im Spital besuchen kam, hat er doofe Sprüche bezogen auf die Sonde, gemacht...so dass ich nur noch heulen konnte....

Larissa
ps: danke hast du es mir offen gelassen ob ich antworte oder noch nicht!