Es ist wieder einmal soweit

Hallo liebe Leute,

Ich habe wieder einmal eine Frage die mich seit einigen Tagen beschäftigt. Ich habe meine Freundin (kenne sie seit fast 5 Monaten) das erste mal quasi ertappt beim b**. Ich wusste dass ich nicht böse sein darf oder schlecht reagieren darf. Ich tat es auch nicht. Ich habe sie in den Arm genommen und gestreichelt. War das gut? War das schlecht? Ich habe versucht mit ihr zu reden - Reaktion: "Lass mich in Ruhe mit dem ich will nicht drüber reden" . Ich habe es gelassen... Nur eins gesagt - rede wenn du kannst, ich bin da.

Weiters hat sie immer öfter Magenweh - ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Bitte helft mir/ihr :(

DANKE an alle die das lesen - Kirsten

Re: Es ist wieder einmal soweit

Hallo Kirsten,

leider kann ich auf diese Frage nur aus meiner subjetiven Sicht antworten. Kenne die "offiziellen Empfehlungen" nicht wirklich.
In den Arm nehmen und streichen finde ich eine schöne Reaktion. So hast Du ihr bestimmt das Gefühl gegeben, angenommen und geliebt zu sein. :) Sowas würde ich mir in so einer unangenehmen Situation auch wünschen.
Zu dem Bauchweh... vielleicht einen schönen Tee machen für sie... aber sie auch darauf hinweisen, dass sie deswegen bitte mal zum Arzt gehen sollte.

Alles Gute euch beiden!

weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Hallo Kirsten,

nicht einfach in so einer Situation... Erstmal muss ich dir auch sagen, dass du wirklich lieb reagiert hast!
Ich habe versucht mit ihr zu reden - Reaktion: "Lass mich in Ruhe mit dem ich will nicht drüber reden" .
Warum sie so reagiert hat, könnte ich mir so vorstellen (gehe jetzt mal von mir aus)... Ihr ist es bestimmt unangehnem und peinlich gewesen, dass du es mitbekommen hast. Bei mir ist es auch jedesmal so, dass ich nach dem Erbrechen so gereizt, wütend, schlapp und erschöpft bin und da nicht sofort reden möchte! Vielleicht weil man in dem Moment einfach keine Kraft dazu hat, man weiß, dass man was schlechtes gegenüber sich getan hat und hat Angst, dass der Partner einem Vorwürfe macht und nicht versteht warum es jetzt dazu gekommen ist! Da gibts einiges, was einem durch den Kopf geht!
Ich habe es gelassen... Nur eins gesagt - rede wenn du kannst, ich bin da.
Sowas ist sehr schön zu wissen und so einen Halt braucht sie!

Was ist sie denn für ein Typ, wie verhält sie sich...

Ich weiß, dass du als Partner auch sehr darunter zu leiden hast, und vielleicht ist sie auch gerade desswegen so verschlossen...

Was ich dir noch raten könnte, eine Beratungsstelle aufsuchen und ihr in einem guten Moment nochmal sagen, dass sie mit dir reden kann, weil du auch darunter leidest!

Tut mir leid, wenn ich dir keine große Hilfe bin!

Ja und mit dem Magenweh... Arzt aufsuchen, sie wird zwar im ersten Moment nein sagen, geh jetzt mal davon aus, aber es könnte eine Gastritis sein und durchchecken ist sowieso nicht verkehrt!

Melde dich wenn du was auf dem Herzen hast, auch gern per PN!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hi, Eine sehr schöne raktion von dir.Würde mir wünschen das hätte auch mal jemand bei mir getan.Du hast genau richtig reagiert wie ich finde,du hast ihr hilfe angeboten aber nicht aufgezwungen so kann sie auf dich zu kommen und weis du bist da.
Yve
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Hallo liebe Leute,

DANKE für eure Antworten :D Irgendwie bin ich total gerührt. Ich würde mir manchmal wünschen dass auch sie positiv reagiert auf das was ich versuche zu machen. Naja manchmal tut sie das ja...

Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl - leider projeziere ich sehr viel gelesenes auf sie - was nicht gut ist :(

Sie tut immer so als sei sie nicht verschlossen, aber ich merke dass es nicht so ist. Ich würde ihr so gerne helfen. Ich glaube sie denkt dass ich es psychisch nicht aushalte wenn sie mir die wahrheit sagt - an den Lügen verzweifle ich manchmal (bin auch sehr empfindsam). Wenn wir über die Krankheit sprechen dass bekomme ich tränen in die Augen aber ohne dass mir zum Heulen ist, ich kann das gar nicht verhindern.

Sie hat sich bei Therapeuten erkundigt über die Kosten und so, aber das war glaube ich nur weil sie mich beruhigen wollte. Sie hat einen Beratungstermin in ca. 2 Wochen. Ich hoffe so sehr dass sie hingeht. Sie glaubt auch dass sie mir alles erzählen muss, aber das ist ja nicht so - ich möchte nur dass SIE sich helfen lässt sie muss mir gar nichts sagen.

Manchmal denke ich sie b. jedesmal wenn sie auch pipi geht (darf ich das so schreiben - wenn nicht - bitte verzeiht)

Ach ja - eine Frage habe ich noch - findet ihr es gut - wenn Sie Bücher über B* liest und zwar jetzt schon das dritte in Folge...? Das verstehe ich nämlich nicht. Wir alle schreiben ja hier auch nicht mal das Wort aus, weil es eine Betroffene zurückwerfen könnte - und wenn Sie dann ein Buch liest dann könnte Sie das ja auch zurück werfen?!?!

Naja - ich hab schon wieder tausend Sachen geschrieben... Wenn sich irgendjemand schert mir zu antworten wäre ich wie immer TOTAL dankbar.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Liebe - bedingungslose hingabevolle Liebe - und Freunschaft :)

Eure verwirrte Kirsten :roll:

Ich glaube das sie Bücher darüber liest hat den einfachen Grund das sie sich damit identifizieren kann,und schon längst eingesehen hat das etwas nicht in ordnung ist. Ich kenne das von mir.Ich hoffe wirklich das sie zu der Beratung geht. Ich glaube aber auch das du leider nicht so viel einfluss darauf hast ob sie es tut oder nicht.
Lg Yve

Scheisse! Scheisse! :?

Sie hat mir heute gestanden dass die Magenbeschwerden ärger sind als sie es zugegeben hat bis jetzt.

Gestern hat es gekochtes Gemüse mit Reis gegeben und sie hatte solche Magenkrämpfe dass sie die Luft anhalten musste.

Was soll ich nur tun? Sie muss jetzt zum arzt gehen.

Heute geht es nicht mehr weil ihre mama sie besuchen kommt.

Schmerztabletten? fürs kurzfristige helfen die? aber sie nimmt auch AD´s - verträgt sich das?
Wärmeflasche auflegen? Scheisse echt :cry:

GLG Kirsten

Heute geht es nicht mehr weil ihre mama sie besuchen kommt.
Telefon nehmen.
Termin beim Hausarzt oder Notdienst vereinbaren.
nochmal Telefon nehmen.
Mama absagen, da Tochter krank und zum Arzt muß.
Freundin nehmen und ins Auto setzen.

Diskussionen später führen.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hy Caruso...

die Logik sagt mir - ja das machen wir - aber es geht nicht :cry:

Ihre Mama kommt das erste mal seit einem Jahr - sie wohnt seit einem jahr in meinem Bundesland und ihre Mama konnte sie noch nie besuchen.

Sie geht nicht - und ich kann sie nicht zwingen.

trotzdem danke :cry: irgendwie müssen wir es bis nächste Woche schaffen - SCHEISSE :cry:

GLG Kirsten

Ihre Mama kommt erst um 21 Uhr an, zusammen mit meiner Freundin ihrer Schwester.

Sie will nicht zum arzt weil sie angst hat dass der sie gleich ins krankenhaus schickt.

Ich kann machen was ich will - ich komme nicht dagegen an. Ich kann sie nicht zwingen.

Sie meint nächste Woche.... :cry: :cry: :cry:

Ich kann schon langsam nicht mehr :cry:

Liebe Kirsten,

das tut mir so leid... Klar, das vernünftigste wäre, dass sie SOFORT zum Arzt geht, aber meistens ist man nicht vernünftig :roll: Ich meine was ist denn schon dabei, wenn ihre Mama kommt und sie trotzdem zum Arzt geht??? Hält sie es überhaupt noch bis nächste Woche aus?
Kann da ihre Mama nix sagen? Vielleicht bewirkt die irgendwas!!

Was bringt es ihr od dir od ihrer Mama, wenn sie Schmerzen hat und ihr dadurch nichts unternehmen könnt!
wenn Sie Bücher über B* liest und zwar jetzt schon das dritte in Folge...?
Kirsten, mach dir da mal keine Sorgen, mein Freund hat mir eins gekauft und ich will es aber nicht lesen... war total sauer und bockig als er mir das Buch gab! Der wäre wahrscheinlich froh wenn ich schon drei Bücher gelesen hätte... :wink:
Manchmal denke ich sie b. jedesmal wenn sie auch pipi geht (darf ich das so schreiben - wenn nicht - bitte verzeiht)
Kenne ich von meinem Freund... ich weiß, dass er und auch bestimmt du, dass nicht böse meint und ihr euch nur Sorgen macht, aber trotzdem nervt es gewaltig :roll: Od es kommt meist der Satz "Schatz, aber bitte brav bleiben, bitte lass das Essen drin" :roll:
leider projeziere ich sehr viel gelesenes auf sie
Inwiefern?
Sie tut immer so als sei sie nicht verschlossen, aber ich merke dass es nicht so ist.
Ich denke mal, sie will dir nicht so viel erzählen, aus Angst du machst dir noch mehr Sorgen!! Würdest du das, od ist es bei dir auch so, dass du sagst, "lieber weiß ich was los ist!" ?
Sie hat sich bei Therapeuten erkundigt über die Kosten und so, aber das war glaube ich nur weil sie mich beruhigen wollte.
Meinst du wirklich? Denk etwas positiver, vielleicht möchte sie es wirklich nochmal angreifen! Wäre doch super!!! Aber das weißt du ja :wink:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Liebe - bedingungslose hingabevolle Liebe - und Freunschaft
Welch schöner Satz, danke!! Du kannst natürlich jederzeit schreiben und auch wenns tausend Fragen sind, dauert zwar dann ein bischen zum Beantworten :wink:

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Ich stimme da Andrea vollkommen zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt da zwar einen Trick aber ich glaube nicht wenn sie sich so weigert das das funktioniert,den hat vor ein paar Jahren mal ne Freundin mit mir gemacht und ich war ne Zeitlang echt wütend auf sie. einfach dieses du erzählst ihr das du zu einem Arzt musst wegen irgend was und du möchtest das sie dich begleitet weil es dir wichtig ist.Und wenn ihr da seit schickst du sie rein da hat sie keine chance mehr.Aber sie könnte auch sauer auf dich sein.