Zitat -zitieren

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage betreffend des Forums, respektive des Verfassens von Beiträgen im Forum.

Wenn ich einen Beitrag zitieren will....und vorher eine Zeile markiere bevor ich auf "zitieren" klicke...
Bei mir kommt dann trotzdem das ganze geschriebene,...und nicht nur das was ich markiert habe!? :?

Muss das so sein?
-oder ist es auch möglich dass es nur das zuvor markierte mit ins Feld des Antwortens nimmt!?
oft nervt es mich ziemlich wenn ich dann dasjenige was ich gar nicht zitieren wollte wieder löschen muss.

Liebe Grüsse Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Zitat -zitieren

aber du kannst auch es auch so machen, dass du den Text, den du zitieren möchtest makierst und
hab grad mal probiert.... Aha...aber da steht halt dann nicht von wem dies geschrieben wurde....

Danke trotzdem! =)

ps: und danke auch noch für deine Pn.....werde dir schon noch antworten.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Larissa hat geschrieben:aber da steht halt dann nicht von wem dies geschrieben wurde....
doch, doch.

du musst nur das erste "quote" etwas nachbessern.
nach dem "quote" machst du ein "=".
dann den Usernamen in Anführungstriche.

dann sieht es so aus, wie bei mir da oben.

der Erklärbär :lol:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

caruso hat geschrieben: der Erklärbär
oben= war ein Test!

Erklährbär ist eine gute ausdrucksweise! :)

ahhha....Danke dir vieeelmals...Caruso!
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Aug 13, 2008 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

@Aschenputtel: häää? wieso zeigt es denn bei dir automatisch den Namen an?

Also habe ich es richtig verstanden: Du hast einen Abschnitt markiert, dann auf "zitieren" geklickt...UND DANN kam bei dir nicht der ganze Text, sondern nur das Markierte?

Aha ok.

Wie kann man es sich dann erklähren das Aschenputtel dies irgendwie geschafft hat mit "nur zitieren"?
-ich mein so wie sie es beschrieben hat ist der vorgang (bei ihr) anders...

Aber es kommt doch eher selten vor das jemand den ganzen Text zitieren möchte, oder?
-also ich kann mir vorstellen das es eher vorkommt nur einige zeilen oder Ausdrücke zitieren zu wollen.
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Aug 13, 2008 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Aschenputtel hat geschrieben:keine Ahnung wieso des bei mir gegangen ist...
Test!!

edit: also das mit dem markieren hat aber bei mir auch grade funktioniert?!?!? :shock: koomisch :roll: aber eh cool :P
Zuletzt geändert von MonaSeis am Mi Aug 13, 2008 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!

Hi Larissa!

Wenn du auf "antworten" klickst, hast du ja das Texteingabefeld und darunter die vorherigen Beiträge zu dem Thema, auf das du antworten möchtest.
Wenn du dort dann einen Text markierst und auf "zitieren" drückst, erscheint der markierte Text als Zitat in deinem Texteingabefeld.

Du musst nur aufpassen, dass du das richtige "zitieren" erwischt. Im Lesemodus (noch vor dem Antworten) erscheint der Zitierbutton im unteren rechten Eck des Beitrages, aber im Antwortmodus ist es der obere Zitierbutton im rechten Eck, welches zu dem Beitrag gehört.

LG!

blueberry hat geschrieben:Wenn du auf "antworten" klickst, hast du ja das Texteingabefeld
Test

Das glaub ich ja jetzt nicht. Das funzt ja wirklich.
*räusper* Ich habs nicht gewußt :oops:
Und das als Mod.
Aber Caruso hat es auch nicht gewußt, ätschibätsch :P

Danke Frau Königin :D