FA immer nach Besuch im Restaurant

Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass ich immer, wenn ich mit meinen Eltern oder auch jemand anderem essen war, z.B. mit den ELtern meines Freundes, einen FA bekomme :? und ich bin ja dann schon satt. Nur ist der HH soooo groß, da geht gar nichts mehr... Vielleicht kennt das ja jemand von euch? Ich geh eigentlich gerne essen und mittlerweile habe ich auch nciht mehr die ANgst, dass es zuviel war...Das kenne ich nämlich auch. Wenn ich meine zuviel gegessen zu haben, besonders zu Hause, dann muss ich einen FA haben, weil ich mir dann denke, damit mach ich es weg. :oops: :x Wenn ich aber jetzt mal drüber nachdenke, ist es eher so, dass ich die Angst, zuviel und wieder unkontrolliert gegessen zu haben, meine ES vor Augen geführt bekommen zu haben - das esse ich weg...und beim Essen gehen? :?:

Keine Ahnung, wer kann helfen? Lieben Gruß, Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: FA immer nach Besuch im Restaurant

Hallo Schlafquala,
unglaublich,echt!Ich kann dir denke ich nicht wirklcih damit helfen aber ich finde es unglaublich,dass es noch jemandem so geht wie mir.Ich habe dann immer den Gedanken : ja nacher hab ich ne FA und danach bin ich wieder von dem was ich vorher gegessen habe "gereinigt"Dabei ist das ja völliger Blödsinn!Aber komisch iwie...Naja was mir manchmal hilft ist wenn ich zb mit mum unterwegs bin und wir gehen essen,fragt sie immer wohin ich will und ich gehe dann immer mit ihr zum Italiener und esse etwas,was wiirkclih okay ist!wie zum beispiel einen Salatund danach gehen wir manchmal noch spazieren und trinken einen Kaffee der gut für die Verdauung ist - oder so- und dann geht das schon!Man sollte nur nichts essen,was sogenanntes "triggerfood" ist,was also von vorne herein NICHT ok wäre!
liebe grüße,unframed
Zuletzt geändert von unframed am Mo Aug 11, 2008 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Re: FA immer nach Besuch im Restaurant

hallo unframed,

erst mal leiben Dank für deine Antwort. Ich denke, Triggerfood ist das richtige Wort...Doch ich ess eigentlich wirklich was, was 'ok' ist....Ich kann das Essen genießen ohne Angst, habe aber immer den Hintergrundgedanken, dass ich nachher ja eh... :roll: ich spüre dann so einen HH!!! Das passiert alles immer so im Hintergrund, nebenbei und irgendwann *schwups* merke ch Heißhunger *ahh* zumindest meine ich zu wissen, dass es nicht nur normaler Appetit ist, der beim Essen entsteht. Das mit dem Spaziergang danach find ich eine guet Idee. Weiß deine Mutter denn genau über deine ES Bescheid? Bei uns wird es irgendwie komplett ignoriert, so habe ich zumindest das Gefühl...und gegenüber meiner mutter fühle ich mich mehr als unzulänglich aufgrund der ES.. :( auch gegenüber meinem Vater...

ganz lieben Gruß :) :D
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.