Hy fabness,
gestern habe ich für mich selbst irgendwie einen kleinen Test gemacht! Aus unerfindlichen Gründen stellte ich mich auf die Waage, es war mir wirklich egal, was sie anzeigte, ich hatte keine Emotionen, es war so wie es halt war! Dann kam der Abend und ich aß und aß und aß (zwar fast nur gesundes Zeug, aber mehr als sonst und ich hatte auch Hunger, und ich übergab mich nicht), bis ich irgendwann einschlief!
Heute in der Früh, obwohl mein Bauch sich kugeliger anfühlte, stellte ich mich wieder auf die Waage und ...........
jaja, sowas, ich habe nicht den geringsten Deka zugenommen! Man kann/darf also auch mal über die Strenge schlagen, aber das beste war, ich hatte keine Angst vor dem Ergebnis und wieder mal ist mir dadurch nur noch mehr bewußt geworden, man DARF/SOLL essen, wenn der Hunger anklopft! Besser ihn gleich stillen, als wenn man ihn hinauszögert und dann ist man so unterzuckert oder was auch immer und dann beginnt man zu schlingen und fressen!
Auch hab ich jetzt mal wieder die Nase voll vom wiegen, die Waage ist wieder gut versteckt und da soll sie verstauben! Ich muß mich auf meinen Körper konzentrieren und endlich lernen, ihn so zu sehen, wie es ist und so zu akzeptieren! Ist manchmal gar nicht so leicht, aber zumindest nähern sich Gehirn und Körper wieder langsam an und ich sehe mich im Spiegel und kann mir schon zulächeln und mich hübsch finden! Das ist ein neues, aber tolles Gefühl!
Wieder rausgehen und sich zu zeigen, ohne dieses Schamgefühl, das ich früher immer hatte in Bezug auf mich!
Oh je, ich habe schon einiges an Theras hinter mir, das würde den Rahmen sprengen, ich plappere ja eh schon wieder so viel, ich hoffe, ihr habt überhaupt Lust, so viel zu lesen
Aber für mich war die Thera sehr hilfreich und auch jetzt bin ich noch in ambulanter Behandlung!
MonaSeis, ja, es ist ein Unterschied zw. Leere und Langeweile!
Ich werd noch näher darauf eingehen, aber ich kann dich sehr gut verstehen, wir haben ja eh alle irgendwie die selbe Denk- und Handlungsweise!
Schön, dass du dich eingeklinkt hast ins Gespräch!
Aber nie aufgeben, du schaffst es zumindest schon ein paar Tage ohne B und du siehst, du fühlst dich auch besser damit, immer wieder daran erinnern, falls dich wieder mal so ein Anfall zu überwältigen versucht, das Leben ist viel zu schön, als das meiste seiner Zeit fressend, kotzend und einsam und alleine in seiner Wohnung zu verbringen und dahinzuvegetieren!
Wünsch dir Kraft und Mut