Ich mache mir ein wenig Sorgen

Hallo liebes Forum,

es geht heute mal nicht um mich, sondern um meine besten Freundin. Ich mache mir ein wenig Sorgen - noch nicht viele, aber meine Alarmglocken gehen an. :?

Ich war gerade mit ihr in der Stadt und es ist mir letztens schon aufgefallen, dass sie abgenommen hat. Sie hat durchaus noch Normalgewicht, untere Grenze, doch sie misst ihrem Körper meines Erachtens zu viel Bedeutung zu. Vielleicht bin ich avber auch nur hochsensibel, was dieses Thema angeht. Sie meinte, sie würde jetzt gerne einen Döner essen, aber hätte heute schon warm gegessen. Ok, das machen manche/Viele Leute so...ich übrigens net :), aber als dann kam: Ich muss aufpassen und wil noch bis auf *kg abnehmen, nur *kg, aber macht sich halt am Gewicht fest, um einen Puffer zu haben :shock: :shock: , da fand ich das schon sehr bedenklich. Sie hat ihrem (sehr flahcen ) Bauch rumgemäkelt und gemeitn, das müsse weg. Was denn? Hab ich mir da nur gedacht?

Übertreibe ich wegen meiner ES oder nicht? Soll und kann ich was tun?

Danke für eure Hilfe!
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: Ich mache mir ein wenig Sorgen

Mh, schwer zu sagen...
Ich denke sehr viele von uns, sind sehr empfindlich und achtetn auf andere.
Ich guck auch manche, sogar fremde Mädels an und denke mir meinen teil, obwohl ich sie nicht kenne.
Du bist auffjedenfall besorgt, was vllt seinen Grund hat!Ich würde sagen behalt sie einfach im Auge, kontrollier jetzt nicht was sie ist oder ka aber pass einfach auf sie auf, damit sies nicht übertreibt und nacher zuviel perfektionismus entwickelt.
Ich habe selbst eine Freundin, sie war früher sehhhr dünn, ich dicker war immer einfersüchtig!
aufeinmal mit 13 in der pupertät nahm sie echt zu, und ich ab.
SO mit 15, wurde sie wieder "normal" aber nie wie früher.
Das was sie isst, müsste sie echt viel dicker sein. Oft reden wir und sie erzählt sie hätte wieder Pizza gegessen, oder mecces...und jetzt ist ihr ja soooo schlecht und hätte wieder gebrochen, sie müsste dann so oft brechen weil ihr schlecht wird....
Da denke ich mir auch oft, wenn cih weiß ich vertrag es nicht lass ich es!oder du hast auch ein kleines Geheimniss wie ich.
Nunja, sie weiß von meiner bulimie, dies aber erst seit kurzen und nur durch zufall weil wir es ihr sagten weil ich mit ihr in dne ulraub fuhr, und ich nicht vom vater zu essen gezwungen werden wollte.... sie sagte es tät ihr so leid, aber ich hätte viel mitgemacht und es sei nicht schlimm un un un...nuja aber wenn sie sowas auch hätte hätte sie es mir ja sagen können oder?! ich weiß es nicht aber ich finde es komisch aber ich sollte auch nicht immer jedem der auf seine ernährrung achtet eine ES andeuten....wobei ich weiß wie es kommen kann....auf essen achten....
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.