Re: Am Schluss alleine und verloren?!

#16
*Larissa* hat geschrieben:Aber weisst du, ich kann es schon voraussehen, das ich an oder nach diesem Fest der Wunsch wieder nach Hause zu gehen noch verstärkter habe als jetzt schon...
... aber dann hast du dich wenigstens überwunden,d as ist doch schon ein erster Schritt! :wink: Irgendjemand Weises meinte mal "Wir hab en keine großen SChritte, nur kleine" Also geh einen kleinen Schrit... auf die Party... selbst wenn du dann nach einer haben Stunde wieder heim fährst...

lg

aire

Re: Am Schluss alleine und verloren?!

#18
Gerne geschehen :wink:.. störst auch nicht. Und Larissa, die Arme, die sowieso ständig meint, sich für alles entschuldigen zu müssen. :8 störst du wahrscheinlich auch nicht, glaube ich.... Außerdem ist sie die Tage gar nicht da gewesen. Hoffen wir also mal, es geht ihr gut. :)

Re: Am Schluss alleine und verloren?!

#19
@Lorelai: nein auch mich störst du gar nicht! :wink:

@aire: Ich habe auf dem Fest zugesagt...Naja, aber heute habe ich eine Mitteilung meines behandelnden Arztes erhalten, welcher mir sagte das ich (wenn ich das möchte) austreten kann... Naja....ist doch irgendwie komisch....wieso kommt der denn plötzlich mit dem...Ich mein, ich dachte das wäre von Tisch und ginge nicht...hmmm...
Ist es weil ich über das mit meinem Therapeut gesprochen habe?
-oder weil er merkt dass ich lieber nach Hause ginge?

Naja...ich habe keine Ahnung, ich weiss nur dass mir mein Therapeut angeboten hatte, allerdings ist auch dies schon ca. 10 Tage her, dass er mir "das Spital zuhause" anbieten würde... hmmm ja keine Ahnung jetzt!
Aber ich muss schon zugeben, dass, wenn ich jetzt so entscheiden könnte, würde ich wohl das Angebot meines Therapeuten annehmen...

Larissa

ps: und ja, aire du hast wirklch recht, ich hab' wirklich das Gefühl beinahe immer dass ich störe....Ja, das hab ich einfach, und auch dies ist oft der Grund für meine Zurückhaltung.
-zu deiner Frage...Es geht mir nicht schlecht, ja.
Zuletzt geändert von *Larissa* am Di Aug 05, 2008 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Am Schluss alleine und verloren?!

#21
Hallo Djinn!

Nein mein Arzt stellt mich glaube ich (!) nicht vor dies Wahl, jedenfalls kam es nicht so bei mir an :wink:

Naja, mir geht einfach dieser Klinikalltag auf den Keks...ich möchte gerne mehr Freiheit, mehr Sachen machen die ich will, und nicht an diese Regeln und Therapiezeiten gebunden sein...Auch möchte ich eigentlich mehr (ja, viel mehr) Zeit mit Tieren verbringen, wovon ich jetzt gar nichts habe...

Ja ich bin nach wie vor auf der Akutstation.

Ja, die Therapie in der Spezialklinik..hmm...ich weiss nicht, ich möchte das irgendwie nicht...Auch weil ich da weiss das dies wieder sooo lange dauern würde, auch weil ich einfach das nicht kann, wie man dieses "kann" interpretieren soll weiss ich auch nicht so genau, aber ich weiss das ich eigentlich (aber eben...) nicht dorthin möchte.... :roll:

Liebste Grüsse von mir, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Am Schluss alleine und verloren?!

#23
Hallo ja,ne, is klar!

Gute Frage...Aber leider keine gute Antwort von mir...

Eigenverantwortung,...naja...was ist das...
Wie soll ich das sagen, ich lasse es über mich ergehen.
-vielleicht auch falsch gesagt!
Zuletzt geändert von *Larissa* am Di Aug 05, 2008 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Am Schluss alleine und verloren?!

#25
Liebe Larissa,

ich schreib gar nicht viel, weil ich 1. keinen klaren Kopf hab und 2. irgendwie müde bin... Wie geht es voran und wie gehts dir dabei? Was macht dir so Angst an der Spezialklinik? Larissa, ich wünsch dir eine gute Nacht und schlaf schön! Würde mich freuen, etwas von dir zu hören, wie der Stand der Dinge ist und wie es dir geht!

Alles Liebe!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Am Schluss alleine und verloren?!

#26
Das weiss ich doch eigentlich...(tönt saudoof aus meiner Sicht, ja)

Aber irgendwie möchte ich es auch versuchen, auch wenn der Versuch ins Wasser fällt

Ich kann mir einfach nicht eingestehen und mir sagen dass ich in die "nächste" klinik (oder vielleicht auch Stufe) auch noch gehe, und mich dort "durchbeisse"....

@Aschenputtel: vielen herzlichen Dank dass du dich wohl trotz Müdigkeit gemeldet hast...find ich schön und lieb von dir..=)
Es geht mir glaube ich im innersten besch*** aber irgendwie bin ich nach aussen und manchmal auch für mich selber "gut drauf"...Es kommt mir manchmal auch so vor als wäre ich in Trance (wenn man dies so schreibt, hab bis jetzt nur diesen vebalen Ausdruck gehört) versetzt worden =) =)

Im Moment bin ich am überlegen wegen dieser Spezialklinik oder was auch immer, aber ich kann mich bis jetzt noch nicht entscheiden und weiss auch deshalb noch nicht wie es weitergehen wird...
Zuletzt geändert von *Larissa* am Di Aug 05, 2008 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Am Schluss alleine und verloren?!

#27
ah, ok.

Sieh es dir doch einfach mal an, wie es dort in der Klinik, auf der nächsten Stufe ist und wie es dir damit geht. Dann kannst du ja immer noch gehen. Dir läuft nichts davon - gerade von den Tieren hast du viel mehr, wenn du ein wenig stabiler bist. Willst du mit dem PEG nach Hause gehen? Da kannst du dich ja nicht frei bewegen. Wäre es kein Kompromiss für dich, soweit stabil zu sein, dass du keine Sonde mehr brauchst und somit sicher nach Hause gehen kannst? Aus meiner MS Zeit kann ich sagen, dass ich mit Kompromissen und Deals am besten klar kam. Ich habe hart verhandelt. :? aber nur so konnte ich in mini Schritten vorwärts kommen.

Re: Am Schluss alleine und verloren?!

#28
Djinn hat geschrieben:Willst du mit dem PEG nach Hause gehen?
"Nein", ich weiss doch nichtmal ob es überhaupt gehen würde... (->naja, am liebsten hätte ich sie nichtmehr)
Ich mein, z.B. heute war eine Situation, die anderen der Station durften, sofern sie wollten, mit der Pflegegruppe ins Hallenbad, naja, dort ist für 1 Stunde das ganze Hallenbad zu therapeutischen Zwecken für uns reserviert...Ich mein, ist ja gut und recht....die Schwester sagte mir auch das man die Sonde so verbinden kann dass es beinahe Problemlos möchlich ist das ich auch mit der Gruppe dahin kann. ABER: ich kann doch so wie ich aussehe nicht dahin gehen, ist ja wohl Blamage total! Ach ich hasse mich für mich :cry:


und, ja, ich weiss auch dass ich mich nicht frei bewegen könnte (merke ich jetzt)...Aber trotzdem ist halt der Wunsch da nachhause zu gehen...
Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Aug 06, 2008 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Am Schluss alleine und verloren?!

#29
ist doch klar, dass du gerne nach Hause möchtest - Klinik ist nicht unbedingt das schönste, das man sich vorstellen kann. Du hast vorher noch was von einem Jungen geschrieben und dass du gerne schon zu den Tieren möchtest. Probier doch einfach aus, wie es in der anderen Klinik ist - ist doch super, wenn es Dinge gibt, die du ausprobieren kannst und einfach mal schaust, was dir hilft. Dann kommst du schneller zum Ziel und hast auch noch mehr davon....weil du Tiere, Jungen, das Fest deiner Schwester etc. einfach mehr genießen kannst, weil du keine Sonde brauchst und nicht Angst haben musst, dass du jeden Augenblick umkippst - wäre das ein "Deal", der möglich ist für dich?

Mir ist klar, dass es nicht so einfach ist...


Und zum Thema schämen...denkst du nicht, dass alle in diesem Hallenbad Probleme haben, sich zu zeigen? Ich glaube es gibt niemanden, der an einer ES leidet, der nicht Probleme mit seinem Körper hat. Würde dir denn Schwimmen Spass machen?

Und wann ist denn das Fest deiner Schwester? Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen wegen dem Essen machen. Ich glaube nicht, dass sich irgendwer erwartet, dass du was isst. Deine Schwester würde sich freuen dich zu sehen...lass doch mal das Thema Essen Essen sein, wenn du sie sehen möchtest, geh hin - vorausgesetzt, es geht dir gut genug!

Re: Am Schluss alleine und verloren?!

#30
Hallo!

Meine Stimmung ist heute gerade so wie das Wetter drausen (trüb, wolkenbedeckt, gewitterhaft und regnerisch)
Heute habe ich mich dazu entschlossen das die Ärzte mir keine Sondenkost mehr geben sollen, naja, die Peg habe ich immernoch, ist ja auch hineinoperiert...Aber trotzdem will ich für eine Zeit ohne dieses schreckliche Zeug sein. Ich war heute auch in der Stadt bei meinem Therapeuten, tönt doof, aber ich vermisse ihn eifach in der Klinik, und...mit ihm lässt es sich einfach am Besten reden, er ist auch derjenige der am Meisten Ahnung hat von mir und meiner Geschichte. Es hat ganz schön viel Kraft und Mut gebrauch um bis zu ihm in die Praxis, welche zudem noch seit gestern einen neuen Standort hat, zu gehen. Ich war höllisch aufgeregt sie nicht zu finden und deshalb unpünktlich zu erscheinen....-was aber nicht der Fall war.
Es war ein gutes Gespräch, wie fast imme, okay zwar ging es schon zur Sache, aber es tat gut!
-Ich finde es auch unheimlich toll von ihm dass er mich trotz eigentlicher Behandlung in der Klinik zu sich in seine Praxis nahm..->weil ich mir das so sehr gewünscht habe.
Naja, ich hab das zwar immer, dass mich die anderen Leute im Wartezimmer oberdoof anstarren (jedenfalls habe ich das Gefühl)...Aber heute war es extrem, vielleicht auch weil im Warteraum eine extrem dünne Patientin sass..
Jedenfalls war ich froh als mich mein Therapeut abholte...

@Djinn: Das Fest ist am Samstag. Ja, ich hoffe auch dass es mir dann gut genug gehen wird.
Ich habe die Klinik besichtigt zusammen mit anderen. Aber ich weiss nicht was ich davon halten soll!
Ou ja! ...und ob mir schwimmen Spass machen würde...Dies ist mein Element =)

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!