#70
von JaneDoe
So, nachdem mich Lorelai gefragt hat, wie es mir geht und was denn nun weiter geschehen wäre, möchte ich euch das nicht vorenthalte, dann anscheinend gibt es hier sehr viele, die sich sorgen um mich machen.
Mit dem Ex hatte ich seither keinen Kontakt mehr. Ich habe ihn genau noch einmal gesehe, als ich im Lokal bei E. war um ihr die Nägel zu machen. Ich habe aber nicht viel von ihm mitbekommen, weil ich hinten im Kammerl bei der Arbeit saß.
Als ich fetig war, bin ich noch nach vorne ins Lokal gegangen und hab mein Red Bull ausgetrunken und wollte auch schnell wieder nach Hause (erstens weil ich am nächsten Tag dienst hatte und zweitens weil er da war).
Und er hatte doch echt den Nerv mich zu fragen ob ich ihn nach Hause fahren könnte. Das habe ich aber nicht gemacht. Soweit würde es noch kommen.
Anscheinend bin ich doch ein bisschen stärker geworden oder ich hab den letzten Vorfall einfach gebraucht. Jetzt nicht in dem Sinne, das ich es so gebraucht hätte wie es passiert ist, aber ich hab es vermutlich gebraucht um endlich zu kapieren was für ein Ars... das ist.
Er hat mich aber seither jeden Tag angerufen. Am ersten Morgen hat er seine Nummer mitgeschickt und ich bin dran gegangen, weil ich ja nicht wusste, dass er es ist. Er hat mich gefragt, wie lange ich an den Tag dienst hätte und meinte dann, das ich ja nach der Arbeit zu ihm vorbeikommen kann, weil ich seinen PC haben könnte. Ich hab ihm gesagt, dass ich einen PC habe, und einen Laptop und keinen Platz für nen dritten und ausserdem hätte ich ein Betretungsverbot für seine Wohnung und ob er das denn schon vergessen hätte. Er meinte dann, dass ihn da sicher nochwas einfallen würde, und er sich nochmal bei mir melden würde. Darauhin habe ich mein angemeldetes Handy abgedreht und meine neue Wertkarte aktiviert, damit ich für meine Eltern und Freunde zu erreichen wäre. Telefonieren tu ich aber meistens mit dem angemeldeten, weil es billiger ist. Aber ich drehe das Telefon gleich nach dem Gespräch wieder ab. Und wenn ich es anmache, sehe ich dass er mich angerufen hat. Jeden Tag bisher. Aber ich habe darauf nicht reagiert, weil es mich einfach nicht mehr interessiert. Und ich eigentlich nur hoffe, dass er mich endlich in Ruhe lässt.
Vor ein paar Wochen haben wir uns ausgemacht, dass wir zu einem Freund von ihm am 6. zu einer Geburtstagsparty gehen. Und ich habe damals auch zugesagt. Nun konnte er mich aber nicht erreichen und hat mich über eine gemeinsame Bekannte fragen lassen ob ich mitkommen würde. Ist das denn noch normal? Ich melde mich seit dem 31ten nicht mehr bei ihm und dann stellt er mir so ne Frage?? Nein, das kann nicht normal sein.
Ich habe ihn dann ausrichten lassen, dass ich nicht mitkommen, und dass er mich endlich in Ruhe lassen soll. Mal sehen ob er das kapiert hat, was ich aber nicht glaube, weil er mich gestern knapp vor 16 Uhr wieder angerufen hat.
Ich war gestern bei der Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie und habe aus seinem Betretungsverbot (er hat auch eines für meine Wohnung bekommen) eine Einstweilige Verfügung beantragt. Die werde ich heute noch abgeben, denn bis am 10 habe ich Zeit dafür (10 Tage dauert das Betretungsverbot und in dieser Zeit kann man eine EV beantragen).
Es war nicht leicht für mich bei der Interventionsstelle, weil der neue so wie die alten Fälle wieder aufgewärmt wurden (es gab ja schon mal eine Gerichtsverhandlung, weil er mich gerwürgt und mit das Messer an den Hals gehalten hatte) und der stand auch in dem Antrag drinnen. Als ich raus gekommen bin, war ich fix und fertig mit mir und der Welt, aber ich habe eine nette Person gefunden, die mir den abernd sehr schön gemacht hat. Und somit war ich total abgelenkt, was auch ganz gut so war.
So, das war es mal fürs erste. Jetzt seid ihr wieder am Laufenden
Achja, wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt, bin ich wenigstens nicht alleine, denn die Interventiosstelle macht auch eine Prozessbegleitung. Was ganz gut ist. Tat mir bei der letzten Verhandlung schon gut, wobei ich dann aber nicht aussagen musste, weil der Ex geständig war.