Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#136
Lorelai hat geschrieben:oooh - und ich dachte schon das wäre eine rolltreppen-phobie :?
Stand erst mal auf dem Schlauch, wie du jetzt auf "Rolltreppe" kommst, aber dann habe ich mich an den Bahnhof erinnert :idea:

nee, ich mache eignetlich nichts dagegen... verglichen mit meinem restlcihen Essproblemem ist es echt vernachlässigbar... da arbeite ich mal dran, wenn ich das andere im Griff habe... falls der Tag je kommt .... :roll:

wollte eher im sinne der Prävention andere warnen.. das ist bestimmt elcihter, wenn man erst gar nicht anfängt damit...

lg

aire

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#137
so, um euch alle jetzt mal (incl. mich!) zu enttäuschen. ich hatte schon wieder einen F/K-anfall... :? :cry:
ja. und ich weiß auch gar nicht wirklich was zu sagen dazu.
sorry, wenn ich es waage, auch ein paar Worte in deinem Thread zu sagen
ich freu mich über jede zeile
Darf ich dich auch gleich etwas fragen?
immer
Wie hast du es geschafft, dass es bei dir KLick gemacht hat?????
was meinst du genau damit? was passieren musste, dass ich gesund werden wollte?
das hört sich so an, als wollte die Therapeutin eine Pause von dir??
nein. meine therapeutin sah eine pause als sinnvoll 1. damit ich mich ausruhen kann um nach der pause dann stabiler fürs aufarbeiten zu sein 2. weil ich mich in naher zukunft daran gewöhnen muss, auch ohne sie klar zu kommen- nach dem aufarbeiten ist meine therapie zu ende und meine thera meint, sie kann es nicht von heute auf morgen beenden, wegen meiner verlustängste, dass muss in kleinen schritten passieren... und das scheint der erste zu sein... :roll:
Hab e ich gestern auch geschafft, bei mir ist es Eis.
SUPER, super, super!
Wobei Bewegung auch shcön nach hinten losgheen kann..
hm, ja das kann es. aber ich bin nicht mehr in der phase, wo ich bewegung zwanghaft machen muss. ich versuche mich zumindest 1 mal am tag, dazu zu überwinden... ja, und nach einem FA verdammt schwer, weil man sich sowieso schwer fühlt und auch demotiviert ist und depressiv wird. (bei mir zumindest so!).
ich nehme davon z.B. nicht ab
kann ich gott sei dank im mom nicht beurteilen, weil meine waage eh weg ist. :lol:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#138
ist meine therapie zu ende und meine thera meint, sie kann es nicht von heute auf morgen beenden, wegen meiner verlustängste, dass muss in kleinen schritten passieren... und das scheint der erste zu sein...
Liebe Butterbrot,

ich denke, die Therapie war erfolgreich, wenn du hinterher nicht mehr das Bedürfnis danach hast... wenn du gleich einen RF kriegst, vor Angst, sie nicht mehr zu haben, oder immer noch dahin zurück gehen will, ist irgendwas nicht ganz richtig gelaufen.... :(

Ich kann mit "klick" auch nie was anfangen... Ich hatte nie ein Gefühl, das ich so nennen würde. :? Und Cogito, höre auf, dien Licht unter den Scheffel zu stellen... Warum um alles in der Welt solltest du nichts fragen dürfen??
aber ich bin nicht mehr in der phase, wo ich bewegung zwanghaft machen muss.
Kann wieder kommen. :roll:

lg

aire

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#139
ich denke, die Therapie war erfolgreich, wenn du hinterher nicht mehr das Bedürfnis danach hast... wenn du gleich einen RF kriegst, vor Angst, sie nicht mehr zu haben, oder immer noch dahin zurück gehen will, ist irgendwas nicht ganz richtig gelaufen....
ja, das stimmt schon. aber ich hab schon recht viel erreicht, und nach dem aufarbeiten werd ichs auch nicht mehr brauchen (denke ich zumindest!). ich wüsste nicht mehr, warum ich noch hin gehen sollte.... ich denke, vieles was die ES betrifft liegt in unserer hand. und wenn es auch nicht besser wird, wenn man die ursachen bearbeitet hat, und wenn es auch nicht besser wird, wenn man am verhalten gearbeitet hat... was soll dann ein therapeut noch machen? ich bin zumindest an einem punkt jetzt, wo ich eigentlich weiß, was zu tun ist und das umzusetzen, da bekomm ich noch hilfe. und das aufarbeiten, ich hoffe, dass es dann noch besser wird... meine thera meint, dass ich im mom das essen einsetze, als überlebensstrategie...
und was die verlustangst betrifft... ja. hoffentlich wirds besser.
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#141
phu, cogito, ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber dieser prozess hat fast eine ewigkeit gedauert! :roll: :?
ES hab ich seit 13 jahren (ich hab von MS-->B --> adipositas grad III--> B-->MS --> B alles durch), dazu kam dann SVV 7 Jahre lang und ein Jahr extremer Alkoholmissbrauch, Angst und Panikattacken, dass ich nicht mehr raus gegangen bin. Ausschlaggebend war dann wohl mein suizidversuch vor 3 jahren. ich landete auf der intensivstation und von da kam ich zum 3. mal in die psychiatrie. da wurde ich dann akut behandelt und wieder entlassen und 3 tage drauf landete ich WIEDER in der psychiatrie. diesmal behielten sie mich dann ein paar monate--> bekam ambulante nachbehandlung und von da weg war ich nur mehr 1 mal wegen suizidgefahr drinnen, 1 wochen, nach der ich mich wieder selbst entlassen hab... ja, und von da weg kann ich eigentlich akzeptieren, dass ich krank bin und wohl immer sein werde, aber an mir arbeiten kann. und WIE man an sich arbeiten kann, hab ich die letzten 3 jahre gesehen. KEINE SVV mehr, KEIN alkoholmissbrauch mehr, KEINE medikamente mehr... die ES ist viel besser, als sie mal war und angst und panik, phasenweise...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#145
Boar, das sind wahnnsinge Erfolge Butterbrot! Ich sitze hier und habe das ehrlich mit offenem Mund gelesen. Übrigens munterst Du (mich) voll auf mit Deinen Beiträgen, was Du mal zu mir geschrieben hast. Das bewundere ich oft!
Echt toll! Alsooo, ich seh da ganz viel Kraft/Erfolge bei Dir :wink:

Alles Liebe
Jule

Nicht unterkriegen lassen - okay ist jetzt nicht so der Hammer die Zeilen, aber hmm.... :)
Bild
! ;)

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#146
aire hat geschrieben:verglichen mit meinem restlcihen Essproblemem ist es echt vernachlässigbar...
ja, aber dann isses vielleicht auch ganz easy wegzubekommen....
und das wär doch ein netter motivationsschub, oder nicht?

*dickenkussschick*

@bubro: waaaaahnsinn...du bist eine noch eindrucksvollere persönlichkeit als ich nach dem (sehr) kurzen kennenlernen schon dachte. ja, mir ist da auch der mund offen stehen geblieben...
da hast du ja ziemlich heftig fast die ganze palette durch...und was du um das alles zu überwinden schon geschafft hast, ist eine grosse - ach was sag ich - riiiiiesengrosse leistung. kannst mördermächtig stolz auf dich sein!!

liebgruss, lorelai
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#147
Liebe Bubro,

ich kann mich den letzten Antworten echt nur noch anschließen. Es ist wirklich bewundernswert, was DU bereits alles in Deinem Leben geschafft hast. Und das mit den denkbar schlechtesten Voraussetzungen. Das ist alles andere als selbstverständlich und nicht im geringsten die Regel. Im Gegenteil.
Ich drück Dir die Daumen, dass es insgesamt so gut für Dich weitergeht, auch wenn immer wieder mal Tiefpunkte kommen werden.

Ganz liebe Grüße
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#148
:oops: :oops: :oops: danke für eure meldungen. wie gesagt, wenn ich es selber auch so annehmen könnte?... ich sehe immer nur das, was nicht geht, wahrscheinlich, weil es mein leben eben auch so beeinträchtigt.

so, nach einer ganzen woche, in der ich mich wieder VIEL ZU SEHR gehen hab lassen, und einfach keinsterlei kraft hatte, dem fress und kotzdruck stand zu halten, möchte ich es heute auf ein neues mal versuchen. heute ist ein guter tag, denn ich hab gesehen, dass ich sehr gut meine gefühle zulassen kann. hab gerade erfahren, dass eine bekannte ihr baby bekommen hat und die bilder dazu gesehen und hab gleich mal los geheult, wie nie zuvor. ich war sooo berührt und dann hatte ich das bedürfnis FÜR SO EIN GLÜCK GESUND ZU WERDEN! ich will auch noch ein baby und ich will alle muttergefühle zulassen können. glücklichsein. sich freuen können. neugierig sein. keine angst haben.
aber dafür heißt es erst mal weiter kämpfen. ja.

und das mach ich also ab nun... AUF EIN NEUES! :lol:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild