hi daisy!
tut mir leid, dass ich erst heute schreibe. ich find leider nicht immer sofort die zeit. und jetzt find ich nichteinmal die richtigen worte.
ehrlich,... was du geschrieben hast, ist einfach so diese besch*ssene, besch*ssene, besch*ssene ES.
ich kann sehr gut nachvollziehen, was in dir vorgeht und darum weiß ich auch, wie schwer es ist, dir klarzumachen, dass du dich nicht so sehr auf deine figur und dein gewicht fixieren darfst.
ich finde es gut, dass du es - auch, wenn du dafür viel willensstärke brauchst - schaffst in gesellschaft geregelt zu essen. das ist sehr positiv und bei weitem mehr, als andere schaffen.
weniger gut ist halt, dass du hemmungen hast deine bedürfnisse besser zu vertreten.
ich kann mir schon vorstellen, dass du und dein körper mit 3 mal normal essen (was immer das mengenmäßig heißt) überfordert seid. das sollte so nicht sein.
wichtig ist natürlich, dass du weiterhin isst, aber du sollst dich dabei nicht mehr unwohl fühlen als notwendig.
ich glaube nicht, dass du zickig wirkst, wenn du anders isst als die anderen. du kannst deinen freunden ja ruhig sagen, du musst auf deine verdauung achten und deshalb öfter am tag, dafür aber immer weniger essen. das ist nicht schlimm und das haben andere zu respektieren.
das gibt dir auch ein bisschen von dem kontrollgefühl über dein leben/dein essen wieder, das du sonst mit deinen "orgien", die du veranstaltest, wenn du mal allein bist herzustellen versuchst. verstehst du?
hmm... und dann denke ich, du solltest mit deinem freund reden, wenn du das bedürfnis hast. du solltest ihm nicht heile welt vorspielen, nur weil er das so lieber hat.
du bist in der partnerschaft ebenso wichtig wie er. und deine probleme auch!
versuch einen essrhythmus zu finden, mit dem du zurecht kommst und bei dem du nicht zunimmst, sondern ein normales, gesundes gewicht halten kannst.
deine figur und das gewicht sollten dich nicht überdurchschnittlich belasten... na ja, und wenn sie es aber doch tun und du dir nicht anders zu helfen weißt, als abzunehmen... in der HOFFNUNG, dass dann etwas besser wird... dann solltest du über professionelle hilfe nachdenken.
weißt du, denn durchs abnehmen kann man keine probleme lösen. deine schwierigkeiten - die du vielleicht jetzt noch gar nich so siehst - die wird es weitergeben... und du müsstest dich schon zu tode hungern, dass sie verschwinden. nur verschwinden sie dann mit dir!
nun, es spricht nichts gegen gesundes abnehmen, oder sich mit ein paar kilos weniger wohler zu fühlen...
aber bei uns geht es ja darüber hinaus.
du solltest dich nicht schlecht fühlen und das gefühl haben, der ganze tag ist im arsch, weil du ein stück schokolade gegessen hast.
so fangen viele FA´s an - "jetzt ist es eh schon egal...!"
aber das ist es eben nicht und an dieser einstellung kann man arbeiten. am besten mit einem therapeuten - das darfst du dir schon wert sein

!
und VOR ALLEM! muss dir egal sein, was andere denken. die wissen nicht wie es dir geht und dass es dir schlecht geht...
also was wollen die von dir?
mach was für dich! das leben ist zu kurz um es an eine ES zu verschwenden!!!
liebe grüße
mari