#121
Nein, bestimmt nicht! Und weißt du wieso? Weil die 2 Wochen davor diesmal schon ganz anders abgelaufen sind als sonst! Da hat sich in deinem Hirn irgendwas verändert, und das ist nicht von heute auf morgen wieder futsch.
Wirst sehen! Dranbleiben!!!

#122
Buuuuterbrot... gaaaaaan ruhig... nicht noch Angst vor der Angst kreigen hier!! Nicht heute Gedanken machen, wie viel Hunger du vielleicht morgen hast, oder üerorgen oder in wzei Wochen-... oder warum nicht gleich in zwei Jahren?? Bleib mal im Hier und Jetzt....

#123
gestern hatte ich echt das gefühl, ich würde nicht vom 1. stockwerk fallen, sondern vom 10.
ich hatte von mittag weg schon so einen fressdrang- ja, es war kein hunger, ich war satt und voll wie immer- es war ein FRESSDRUCK, dem ich kaum stand halten konnte... ich dachte mir, vielleicht ist es wieder so enorm, weil ich es mir nicht erlaube, weil ich ja satt bin und nur noch essen möchte, wenn ich hunger habe... also hab ich mir was süßes erlaubt. aber es wurde einfach nicht besser... dann gg. nachmittag hatte ich schon hunger, aber auch wieder extrem appetit auf eis... also sind joe und ich eis essen gegangen. das hat dann natürlich nicht lange angehalten... es ist ziemlich stressig geworden, weil eine sehr gute freundin nun nach 1 jahr aus schweden zurück ist, gerade in der nähe war (wohnt normalerweise 150km von mir!) und gefragt hat, ob sie mich besuchen kommen kann. ich konnte mich noch schnell ablenken mit wohnung putzen und schnell abend essen richten... aber dann war ich schon wieder mitten drinnen... in meinem GEFRESSE... nicht stoppbar...
ja, und als dann alles vorbei war, hab ich mich immer noch nicht besser gefühlt.
in diesem moment kam ein anruf meiner therapeutin, die meinte, sie wolle mich einfach mal so anrufen, weil sie denkt, es könnte mir gut tun (ich hab einen tag zuvor den termin abgesagt, den sie mir einschieben wollte, weil ich ihr gesagt hab, dass im mom so einiges hoch kommt bei mir und ich derzeit nicht sprechen kann, ich brauch etwas zeit!)... und ich wusste gar nicht was ich sagen soll- es war wie ein geschenk gottes... sie nach soooo langer zeit wieder zu hören!
meine freundin war dann mit ihrem mann kurz zu besuch... es war sehr schön, sie wieder zu sehen, zu umarmen, mit ihnen zu plaudern... wir haben uns cocktails gemacht, rum geknabbert.. und dann als sie gegangen sind (es war ca um 23h) kam der nächste fressflash...

heute bin ich aufgestanden, fressdrang noch immer so extrem. ich will nicht nachgeben. es war schon so gut und ich weiß, das es funktioniert. ich weiß, dass es möglich ist. ICH WEISS DASS!

ich hab nach gedacht. ich vermute, dass es daran liegt, dass mir meine therapeutin angeboten hat, nächste woche einen termin zu bekommen und ich aber abgesagt hab. erstens, weil ich das gefühl hab, im mom nicht sprechen zu können und zweitens, weil ich dann anderen und ihr zeit weg nehmen würde. ja, und ganz im inneren hab ich schon so eine riesen sehnsucht nach ihr. :? ja, ein weiterer grund, keinen termin zu vereinbaren...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#124
P.S. Ich hab das Gefühl, dass ich noch mitten im Fallen bin... vielleicht passiert ja ein Wunder, und die Landung ist nicht zu hart ... :roll:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#125
Guten morgen liebes Bubro

Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst....aber vergiss das mit den anderen die Zeit weg nehmen? wem denn? Ich hatte auch oft das gefühl ich sollte absagen weil ich einfach nicht sprechen konnte(wollte), mein damaliger therapeut hat mir gesagt ich soll doch trotzdem in die therastunde es stimmte ich sass oft 10min da bis ich es nicht mehr aushalten konnte und meinen ganzen frust erzählt hab weil mich ja doch einiges beschäftigte. oftmal waren dies die bewegendsten theragespräche! (es wäre wohl besser wenn ich auch wider zur thera gehen würde, aber hab im moment nicht die geduld mir eine/n neue/n zu suchen)...und du nimmst niemandem die zeit weg-du brauchst die thragespräche, so scheint es mir. Und deine threa merkt das mit dir was nicht stimmt und ruft dich sogar an. Nimm dir deinen raum...du darfst und hast genau so wie jeder andere das recht ihn zu nehmen!!!

Ach und das mit dem fressdruck heute morgen, mir gehts genau so...gestern abend konnte ich es irgendwie aushalten aber auch nur weil ich mich freute heute zu einer freundin zu fahren und im pool zu plantschen :wink:....und jetzt erwache ich schau aus dem fenster und es regnet non-stop!!! es ist schon erschreckend das wenn nicht alles nach plan läuft es mich (beinahe) jedes mal aus der bahn wirft...

Wir schaffen das aber und geben nicht wider nach! ich hab diese woche eh zuoft nachgegeben.....was machst du heute? kannst du dich ablenken?

glg shiyo

#126
hallo liebste shiyo,
danke für deine aufmunternden worte. es wäre ja ein eingeschobener termin gewesen, weil ich therapiepause hab im mom, und erst wieder in 3 wochen meinen regelmäßigen termin. und im mom kann ich echt nicht sprechen. es ist so viel, was war in letzter zeit ... und mir schnürts die kehle zu, wenn ich daran denke. von daher ist es besser, wenn ich mir noch was zeit gebe...
ich hoffe, das passt so. und im notfall kann ich immer noch einen termin eingeschieben. aber es ist im mom kein notfall- es ist einfach der ewig gleiche trott... so kommt es mir zumindest vor. und dieses scheiß aufwachen, nach einer guten phase... wo man schon sooo hoch war und sich dann wieder im totale fallen sehen....

ich weiß noch nicht, was ich heute mache. mein freund hatte gerade einen massagetermin und ich dachte, dass er gleich danach wieder heim kommt... aber das ist jetzt auch schon eine stunde... jetzt sitz ich wieder auf nadeln und will aber auch nicht anrufen, weil ich ihm auch mal seinen freiraum lassen will... :roll:

aber ich hab mich gerade entschieden, ab herbst wieder was für mich zu machen- will mich nächste woche in der musikschule anmelden- hab mich soeben erkundigt.
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#127
liebes butterbrot.

ich finde es richtig schön das du dich angemeldet hast. das istv wieder ein großer schritt nach vorn. das mit deinem freund kann ich nur zu gut verstehen ich habe meinem früher auch immer hinterhertelefoniert, aber irgendwann war es mal vorbei.ich kann dir net sagen warum es hat einfach aufgehört.und nun zu deiner äußerung. du nimmst niemandem die zeit weg. die therapeuten bekommen verdammt gutes geld und jeder patient ist ihnen wichtig weil man ja alles von ihm weiß du bist es verdammt wert dir helfen zu lassen.egal wann egal wo egal wie oft.
du wirst nicht wieder ganz zurückfallen weil du es nicht zulassen wirst.

#128
Wieso solltest du nicht einen Termin bei ihr haben? *auf dem Schlauch stehe*

Ich wünsch mir auch einen Anruf... was schon mal a priori daran scheitert, dass ich nicht mal Telefonanschluss habe :cry:

#129
ich habe meinem früher auch immer hinterhertelefoniert
das hast du ein bisschen falsch verstanden... das würde ich mich nie wagen, zu tun. aber ich hätte öfters das bedürfnis, weil die angst immer sehr groß ist, seit er mich schon mal verlassen hatte...
Wieso solltest du nicht einen Termin bei ihr haben?
es ist mein eigener stolz :roll: ich hab therapiepause und wenn ich in keiner akuten notsituation bin, dann will ich auch keinen termin nehmen. nicht umsonst hat sie eine therapiepause wollen....

ja, gestern lief wieder sehr, sehr schlecht. ich will jetzt nicht sagen, dass ich einen mega FA hatte. nein. ich hab trotzdem total über mein völlegefühl gegessen und mir war dann sooo schlecht. und wahrscheinlich hatte das essen auch was, weil meinem freud war auch sehr schlecht und er konnte gestern dann absolut nicht schlafen...

heute ist mein fressbedürfnis wieder besser und ich hoffe, dass das auch so bleibt!!! wenn ein tag überstanden ist, dann gehen die weiteren meist auch besser!
gewogen hab ich mich allerdings seit sonntag schon nicht mehr. das würde mir im mom einfach nicht gut tun und das sehe ich auch als erfolg an!

heute abend werd ich einen tag nur mit joe verbringen, weil ich ihm als geburtstagsgeschenk ein söhne mannheims konzert geschenkt habe. ich freu mich wirklich schon sehr, weil es das erste mal so richtig ausgehen ist, seit wir emilie haben.
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#130
ich glaub, ich bin heute endlich wieder gelandet.
heute ist zwar noch nicht vorbei, aber seit donnerstag hatte ich ja schon vor dem aufstehen diesen verdammten fressdruck, dem ich einfach nicht stand halten konnte. schrecklich. und fühlen tue ich mich nach wie vor total "schwer". ja. schwer, und müde. ich hab trotzdem versucht, einiges an bewegung einzubauen, und die meisten leute wissen wahrscheinlich, wie schwer es ist, sich nach einem fress und kotz tag auch noch aufzuraffen, sich zu bewegen.
ich war wandern und schwimmen. und im schwimmbad hatte ich dann leider auch die gelegenheit, mich zu wiegen. ich hab es mir zumindest erlaubt, nachdem ich es nun ja zuhause nicht mehr mache. hätte ich nun nicht fast eine woche nur gefressen, wäre mein gewicht wahrscheinlich kostant geblieben, aber SO wie es war, hab ich zugenommen. haut mich jetzt aber auch nicht unbedingt um, weil ich ja weiß, dass es sich wieder einpendelt, wenn ich wieder normal esse, und das versuche ich seit heute ja schon wieder.
ich hab heute sogar NUDELN zu mittag gegessen. MEIN gefährlichstes lebensmittel überhaupt- konnte ich seit 12 JAHREN nicht mehr fressanfallfrei essen!!! ich hab es daher die letzten 2 jahre auch vermieden. aber ging ganz gut :roll:
Zuletzt geändert von Butterbrot am Di Aug 05, 2008 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#131
Hallo Butterbrot, sorry, wenn ich es waage, auch ein paar Worte in deinem Thread zu sagen.

Also ich finde es superklassetoll, dass du weiter kämpfst und nicht aufgiebst. Ich bin froh, dass du die schwierigen Tage übestanden haben dürftest und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Ich hab dich ja leider nur sehr kurz kennengelernt, aber ich glaube du bist eine sehr starke Persönlichkeit,denk und wenn ich mich recht erinnere, hast du schon sehr viel erreicht.

Darf ich dich auch gleich etwas fragen?

Wie hast du es geschafft, dass es bei dir KLick gemacht hat?????(sorry, will aber nicht zu Nahe treten)

cogito

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#132
es ist mein eigener stolz ich hab therapiepause und wenn ich in keiner akuten notsituation bin, dann will ich auch keinen termin nehmen. nicht umsonst hat sie eine therapiepause wollen....
Liebe Butterbrot,

das hört sich so an, als wollte die Therapeutin eine Pause von dir?? :? Aber in dem anderen Beitrag hast du doch geschrieben, sie hat von sich aus (!) dich angerufen und einen Termin angeboten :?

Gratuliere zum Nudeln essen!! Ich zwinge mich immer zum nudeln essen in cleanen Phasen - Nudeln kriege ich eh schlecht raus.... :roll: Aber ich weiß auch, wie es sit, wenn man ein gefährliches Lebensmittel mal nicht gekotzt hat... :) Hab e ich gestern auch geschafft, bei mir ist es Eis.

Und fressen tue ich auch wie nicht ganz klar... aber immerhin passt meine Hose noch... ich habe bei der stundenlangen Suche nach Unterlagen natürlich zuerst mein Maßband gefunden und musste dann nachmessen... demnach hätte ich nicht zugenommen.... :shock: Kann gar nicht sien. :?

lg

aire

Re: Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#134
Wobei Bewegung auch shcön nach hinten losgheen kann... ich nehme davon z.B. nicht ab, nehme dafür aber wahrscheinlich zu, wenn ich mal nicht zum Sport komme. :roll: in jedem Fall habe ich das Problem, dass ich unruhig, zappelig und latent aggressiv werde, bin ich zum Stillsitzen gezwungen. Und regelrecht den Zwang habe, in keine Bus einzusteigen und in keinen Lift.... also, es schränkt irgendwie schon ein. :roll: