Ich wollte hier niemanden zu nahe treten und echt keinen Streit haben.
Meine Therapeutin sagt nicht, dass es zu schnell geht, weil ich konnte gleich wieder an meine Erste Therapie anknüpfen, habe ja schon 3 gemacht und jetzt ist es endlich der Zeitpuntkt, dass ich damit abschließe. Ich will einfach nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr.
Ich unterstelle nicht jeden dünnen Menschen das er krank ist, weil ich sehe es ja an meinen Bruder, der ist extrem schlank und kann futtern, was er will und nimmt einfach nicht zu
Ich bin ja noch weiterhin in Therapie und ich versuche alles von meinen Problem Abstand zu bekommen und darum gehe ich auch für mich einen sehr harten Weg und verlasse meine Heimat und gehe zu meinen Freund bzw, nur übergangsweise bis ich dann in das BBZ kann.
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe und ich bin mir dessen bewusst, dass ich noch nicht für immer clean sein werde. Ich rechne jeden Tag mit einen Rückfall, aber jeder Tag den ich geschafft habe, gibt mir mehr Kraft.
Mein Leben hat jetzt wieder einen Sinn. Ich kann in das BBZ und danach noch mal eine Ausbildung machen und mein Freund gibt mir halt und da seine Schwester auch Buli hat, sehe ich immer was die Krankheit anrichten kann und das ist ja echt der Hammer! Schrecklich!
Es gibt so viele Gründe, warum ich es nicht mehr tun will und ich habe jetzt über ein Jahr hart gekämpft, bis ich diesen Erfolg habe.
Es gibt natürlich auch etwas festere mit denen man nichts anfangen kann, genauso wie bei den dünnen. Nur ich für mich halte mich von den extrem mageren zur zeit fern, weil es mir einfach nicht gut tut.
Für mich kann ich nur sagen, dass es mir besser geht, seitdem ich zugenommen habe. Mein Freund sagt immer, er hätte mich nicht anschaut, wenn ich nicht so mager gewesen wäre.
Jeder muss für sich selber sein Wohlfühlgewicht heraus finden, weil man steckt ja nicht in den Körpern der Anderen drinnen. Man muss auf sich selbst achten und seinen Körper keinen Schaden zu führen.
Ich habe dafür wirklich einiges getan und mache auch noch einiges. Ich habe ehrlich gesagt schon viel früher gerechnet, dass ich einen Rückfall habe, aber ich danke Gott dafür, dass es noch nicht passiert ist und ich hoffe, dass wenn ein Rückfall mal kommt, dass ich nicht wieder abrutsche.
Das ist jetzt meine Meinung dazu!
#17
Erstmals vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Seminar hört sich zwar super an, aber ich kann mir irgendwie nichts genaueres darunter vorstellen. Könntest das genauer erklären?Sonne hat geschrieben:Ich mache gerade eine Coachingausbildung und mein Traum seit längerem ist es, ein Seminar anzubieten, wo Frauen in einer Gruppe, nach einem schon sehr gut durchdachtem Konzept, lernen können, sich selbst mal ohne Wertung kennenzulernen, wo man einmal erfahren könnte, wie es ist, von anderen und sich selbst ohne der Üblichen Mess-und Werteverfahren wahrgenommen zu werden. Sich von alten, belastenden Mustern verabschieden und sich ein "neues Sehen" anzueignen.
Und noch eine Frage würde ich gerne in den Raum werfen: Welche Bedeutung hat für euch euer Körper und welche würdet ihr euch wünschen, dass er hat?
Bussal Mortl
PS: Bin fürchtbar stolz auf dich Schlumpfine!!!!