Hallo zusammen, ich bin ja schon einige Zeit im Forum, aber nicht aktiv und irgendwie wollte ich das auch nicht, da wir alle krank sind. Da habe ich Bedenken, dass wir uns nur gegenseitig runterziehen und trotzdem werde ich jetzt einen eigenen Thread eröffnen. Ich bin momentan etwas motivierter und brauche einfach das Gefühl, dass jemand weiß, wie es mir geht. ich werde ganz offen sagen, was Sache ist und auch keinen FA verheimlichen, wenn ich es denn mitteilen will. ich kann zur Zeit, seit Jahren keine Erfolge verbuchen und das ist die blanke Wahrheit. Ich mach an meinen Abenden nichts anderes, als der Sucht nachzugehen. Erst seit wenigen Wochen mache ich mir ab und zu die Mühe, es zu probieren, aber mit den Gedanken, ich schaff es eh nicht. Das bringt nichts. Aber da bin ich selber schuld. Es wird wohl so eine Art Tagebuch werden und wer etwas schreiben mag, der kann das gerne tun. Ich würde mich freuen. ich habe schon einige Texte verfasst, die meine derzeitige Stimmung zeigen und die pack ich mal hier hinein:
das habe ich gestern geschrieben: und es ist immer noch so.
'Irgendwie bin ich ganz gut drauf, weil ich mir sagen kann: Ich bin stark genug. ich kann es wirklich schaffen...Doch sobald ich diesen Satz aufschreibe, schwindet dieser Mut?! Komisch, oder? Ich habe diesen Mut, diese Kraft schon lange nicht mehr gespürt und auch wenn es nur ein kleiner zarter Keim ist, der da sprießt, so ist es doch mehr als vorher...Wie soll ich mit ihm umgehen, wenn ich doch spüre, dass es heute wieder nicht gut gehen kann?!'
Ist schon paradox. Ich sage, ich bin mutig und etwas hoffnungsvoller bezogen auf das Allgemeine, doch wenn es um die Tatsachen geht, das Essen und heute Abend, dann bin ich ganz klein und schwach und halte nichts von mir...Ich fühle mich als der größte Versager und Sucht ist das Schlimmste und verwerflichste, was es gibt - für mich. Jetzt gehts mir schon nicht merh so gut.
und das war am Sonntag. Ich war kurz davor, es zu schaffen, hatte mich vom tische erhoben und dann kams wieder, so ein Hin und Her zwischen HH haben und nicht haben:
'ach mann...es hat gestern nicht mit dem Frühstück geklappt. ich kann mir auch denken, warum. Ich war wieder total einsam und fühlte mich schrecklich. Ich hatte auch erst am Nachmittag eine Verabredung und mein Freund hatte auch keine Zeit. Ich bin der totale Versager...Abends kamen dann noch zwei dazu und dann war der tag vorbei.Ich wollte mich hier zwischendurch melden, aber ich habe es nicht geschafft. Ich sitze dann mit solch einem Heißhunger vorm PC und nichts geht mehr. Vielleicht kennt das ja jemand, der das hier mitliest. Ich denke schon...was soll ich dann in solchen Momenten tun? Ichz fühl mich so schrecklich allein und kann dann an nichts mehr denken. Wie ich mich jetzt fühle...ich halte nichts von mir und blick mutlos in die Zukunft.' Ich habe gestern noch etwas Interessantes gelesen, dass man schon etwas Veränderung in seine Gewohnheiten bringen muss und dafür viel Mut aufbringen muss...Gut, ist eigentlich sonnenklar, wenn man das so schreibt, aber dann kam mir die Idee, auch mal zu essen, ohne meine typischen Begleitsachen zu machen. ich weiß nicht, ob ich das schreiben darf, aber ich denke schon. Ich schau immer Fern und bin gleichzeitig im Internet unterwegs. Wenn ich mich mal trauen würde, ohne alles zu essen, wäre das ein Fortschrit. Kann das jemand von euch? Ohne alles, alleine? Wenn ja, wie macht ihr das? Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich schreibe später nochmal weiter, wie es mir so geht...einfach runterschreiben, auch wenn es nur beschissen läuft. Früher wollte ich nämlich immer nur dann schreiben, wenn ich was geschafft hatte...Alles Liebe euch da draußen, Christine
das bin ich:) mein Tagebuch
#1Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.