Glücksbärchis Welt!!

#1
Hallo meine Lieben,

paar von euch haben es sicher schon mitbekommen. Ich bin wieder da (das alte Gummibärchen2007). Habs einfach net ausgehalten. Und musste sowieso immer wieder nachschauen wie es euch so geht.
Deshalb bin ich wieder zurück gekommen.
Und ich dachte ich mach jetzt einen Thread auf in dem ich immer wieder was von mir schreiben kann.
Wie ein paar von euch wissen bin ich aus dem gröbsten raus (was die Bulimie betrifft.)
Leider hab ich letzte Woche erfahren müssen, dass es immer noch ein Sache gibt mit der ich absolut net klar komm. Mit anderem Stress komm ich entzwischen ganz gut ohne Essen klar.
Aber wenns um meine Krankheiten geht versage ich.
Ich war als Säugling krank. Und diese Krankheit wird mich ein ganzes Leben lang begleiten. Den einige Knochen sind dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden.
Letzte Woche hatte ich dann wieder ne Entzüdungen in meinem Sprunggelenk und konnte kaum mehr laufen.
Ich war dann mal wieder beim Doc. Ich geh nur wenn was weh tut , weil ich net ständig damit konfrontiert werden will.
Und natürlich musste ich mir wieder anhören , wie sehr das alles kaputt ist. Das war natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht. Vorallem weiß nieman d wie lang ich noch ohne Konsequenzen leben kann. Und ich will trotz meinen Krankheiten ein normales Leben führen.
An andere Stelle bin ich grade auch dabei eine Behandlung vorzubereiten. Und auch da hab ich Ängste..auch wegen dem Zahlen der Krankenkassen.
Das war einfach zu viel. Ich bin rückfällig geworden!! Ich war so machtlos wie früher....und das hat mich ganz schön runtergezogen. Ich hab sogut wie keinen Fressdruck mehr. Eigentlich nie.Aber so bald es um meine Krankheiten bzw. um meine damit verbunden Einschränkungen geht, kann ich nimmer und kotze wieder. Als wäre ich noch voll drin.
Ich versteh das alles net. Bin jetzt zwar wieder fast ne Woche clean.Aber ich esse wieder net richtig d.h. das Falsche.
Hmm..ich hoffe irgendwer kann meinen Worten folgen..
bin grad etwas verwirrt.
Vielen Dank an alle die sich durchgekämpft haben.

Lg euer Bärchen
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

#2
hallo bärchen

puh , ich kann dihc sehr gut verstehen ! es tut mir allerdings total leid, dass du von einer krankheit - geplagt- bist !
ich neige auch dazu in solchen situationen rf zu werden !
hm, ach es tut mir leid, auch weil mri sogar nichts einfällt , wie ich dich da ein wenig aufbauen könnte, weil ich eben ähnlich reagiere .
ich kann nur immer wieder sagen , die sucht ist kein ausweg , es macht es auch ncith einfacher, aber das wissen wir beide !
meine liebe, du darfst dich allerdings nciht unterkriegen lassen von der krankheit , man muss es akzeptieren udn das beste daraus machen .
versuche das für dich richtige zu finden , es gibt leider kein rezept , welches für alle gleich ist ! ich war viele undendliche jahre auf der suche um meine befindlichkeit zu verbessern , hab denke ich , fast alles probiert . das ist mitunter anstrengend , aber das war es mri wert und ich bin mir sicher ,bei dem für mcih richtigen ,gelandet zu sein :wink: das bedeutet nicht, dass ich beschwerdefrei bin , aber dass meine lebensqualität wesentlich gebessert wurde !
smile - ich habe etwas weit ausgeholt , fürchte ich . aber ich will dir damit sagen, dass es immer wege gibt, welche man gehen kann , stehen bleiben wäre falsch !
du schaffst das , lass dich nicht unterkriegen !!
schicke dir viel kraft
gargamel

#3
Bärta: Ist doch klar das ich in der Bären-Familie bleiben wollte..Grins.
Danke für deine Antwort.
Sicher hast du Recht aber meine Krankheit bzw. die Schäden die sich daraus in den nächsten Jahren ergeben werden sind Fakt. Und da kann keine Thera der Welt was dagegen tun. Leider! Klar kann es sein das ich dann anderes umgehen kann damit-aber die Folgen bleiben!
Vielleicht ist das jetzt auch mega blauäugig von mir. Und eine Thera wäre die Lösung. Aber ehrlich gesagt bin ich dazu im moment noch net bereit. Verdrängen ist mir noch das Liebste. Ich hoffe du verstehst mich ein bissl.
Wie gehts dir den ?

gargamel:
Danke für deine aufbauende Worte. Hast mir sehr damit geholfen. Und das da niemand eine patent Rezept weiß ist mir klar. Das gibts definitiv net! Aber deine Kämpfernatur und deine Stärke gibt mir wahnsinnig Kraft!!! vielen, vielen Dank!

Ich muss lernen damit umzugehen. Aber sie macht mich anders wie andere. Für alle sichtbar und ich fühl mich dadurch minderwertiger. Genau das war einer der vielen Gründe warum meine Gewicht und die Esserei in den vorder Grund gestellt hab. ICh hab mich sehr minderwertig gefühlt und war net selbstbewusst. Aber hab immer ganz offensichtlich von meiner Figur geredet. Das ich zu dick bin und mich net wohlfühle. Das ich nur noch ein *kg abnehmen muss und dann glaubte ich mich besser zu fühlen(natürlich alles großer Quatsch). Oder die Kotzerei hab ich gekotzt hab ich mich darüber aufgeregt . Und ganz schnell hab ich an meine wirklichen Probleme nicht mehr denken müssen.
Ganz zum Schluss meiner ersten Thera wurde mir das nach Jahren klar. Klingt ihre aber es war so. Es ging net um Kilos sondern um meine Narben (für jeden sichtbar). Das hat mich gestört und dafür hab ich mich geschämt. Das war damals einfach ein Schlag für mich! Das zu erkennen. Seither bin ich dran und hab meine Behandlungen wieder in Gang gesetzt. Aber es wird immer was bleiben und damit muss ich jetzt klar kommen und ich will es ohne Kotzen schaffen. Ein langer Weg noch....

Leider ist seit dem Zwischenfall mein Essverhalten wieder am Arsch...nix gesundes mehr , wieder nur Schrott. Komme so schnell aus dem Konzept...dafür könnt ich mich echt hassen!
Gebt mir mal nen Arschtritt.
Danke euch fürs zu hören bzw. lesen!

euer bärchen
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

#4
hm, kann ich mir vorstellen, dass es für dich nciht einfach ist !

doch meine liebe , diese narben machen dich nicht aus !
das aussehen ist nicht das wichtigste ( sag ich jetzt mal so einfach ) , sondern das was in dir steckt , da ist das wahre richtige bärchen ! ein mensch der mir immer schon sehr lieb war ! ein mensch zu dem ich diese sympathie ebenfalls empfand als ich ihn erstmals sah !
das ist es und nichts anderes !
ich weiß, dass es für einen selbst nicht so einfahc zu verkraften ist !
da hab ich den vorteil , dass man mir meine krankheit nicht ansieht , was aber dazu führt, dass ich sie selbst auch oft nciht sehe , spüren allerdings schon, aber nciht wahrhaben wollen ! all das kenn ich und kann dir sagen , dass wir , du und ich und jeder der eine krankheit hat, selbst dafür sorgen kann sich damit zu arrangieren und eben den für ihn richtige weg ( behandlung , ob alternativ oder nicht.. oder beides ) zu gehen !
ich kann dir versichern , dass es sich lohnt diesen weg zu gehen ! mach dich auf die suche , beginne bewusst mit deiner krankheit zu leben, sie zu akzeptieren , aber auf gar keinen fall sich der krankheit hinzugeben !
du besitzt ebenfalls diese stärke , davon bin ich überzeugt !
also meine liebe , los gehts , mache die erforderlichen behandlungen , sieh dich vllt auch nach alternativen methoden um , lass ncihts unversucht !
wünsche dir hierfür ganz viel kraft !
achja , das essverhalten - fange wieder an gesunde sachen , wie du es bisher getan hast , zu essen ! smile, das ist ein bitte von mir an dich !!!!!

drück dich
gargamel

#5
Vielen Dank meine liebe gargamel! Deine Worte bedeuten echt sehr viel für mich...Und aufgrund deiner lieben Worte hab ich es geschafft heute vernünftig zu essen! Das hat mich heute morgen echt total angestachelt.Vielen, vielen Dank dafür. knuddel dich


Ansonsten gehts mir heute mittelmäßig. Meine Schmerzen kommen zurück. Garnet gut und meine Tabletten gehen aus und hab erst am Di wieder nen Termin. Aber ich lass mich net unterkriegen. Ich werde kämpfen.


lg euer Bärchen
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

#6
freut mcih sehr, dass ich dich ein wenig anstacheln konnte !!!!!

es tut mri allerdings leid zu lesen , dass du schmerzen hast !
schicke dir ganz viel kraft udn lass dich nciht unterkriegen !!!

du schaffst das !!!

drück dich
gargamel

#7
Danke meine liebe Gargamel!
Die Schmerzen sind ein auf und ab.Letzte Nacht war Horror aber im moment ist es ganz ok.
Sonst ist alles grad ein bissl zuviel.
Die Hitze, vieeeeeelllll Arbeit und abends noch lernen!Boah..und schlafen kann ich auch ganz schlecht.
Meine Stimmung ist sehr wechselhaft...
könnt alles etwas besser sein.
Naja, es muss weitergehen!!!


euer bärchen
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

#8
und es geht weiter bärchen ,

bis auf das lernen , kann ich deine situation total nachempfinden , geht mir ähnlich !
aber aufgeben geth mal gar nicht !
da müssen wir durch meine liebe !
aber mti den schmerzen , da muss man was machen , wie sieht es aus , hast medis , welche dir helfen ? wie sieht es aus mti therapien ?

ich hoffe sehr , dass du hetue besser schlafen kannst, damit du wieder etwas mehr kraft hast ! ich schicke dir wunderschöne träume, welche dich dann ganz ruhig schlafen lassen , weil sie soo schön sind !!!!

also dann - schlaf gut !!!

#9
Nee aufgeben werd ich auch nicht.....
Auch wenns manchmal extrem schwer fällt.
man fragt sich manchmal einfach warum kämpfen?
Aber Gott sei Dank sind die Momente meist nur kurz .
Darüber bin ich aber auch froh.
Ich bekomme starke entzündungshemmende und schmerzmildernde Tabletten. Aber die schlagen mit der Zeit auf den Magen-bis jetzt jedenfalls hab ich diesbezüglich meine Ruhe.
Ansonsten gibts nur sehr grasse Alternativen.
Versteifung des Sprunggelenks oder künstliches Sprunggelenk (letzteres ist nur für ganz bestimmte Fälle möglich).
Ich hoffe das ich auf diese Massnahmen erst in vielen, vielen Jahren notwenig sind. Aber wissen tu ich es leider net.
Am Dienstag hab ich wieder nen Termin beim Doc. Mal gespannt was der so weiß :roll: .
Ich weiß auch net mir gehts grad im allgemeinen net gut. Bin irgendwie unglücklich aber weiß net so wirklich warum.

Gargamel: ich weiß garnet wie ich dir danken soll für deine Hilfe.Vielen , vielen Dank!!!! Deine Worte bedeuten mir so viel!!!
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

#10
hoffe er kann dir weiterhelfen !!!
hast du außer der schuldmedizin auch schon anderes probiert ?

wenn ich bedenke , welche medis ich shcon genommen habe und noch nehmen würde, wenn ich mcih nicht auch ncoh nach anderen heilmethoden umgesehen hätte, dann ....

hm, ich habe immer begleitend etwas gesucht, was mir helfen könnte und letztendlich auch geholfen hat ! zumindest soweit, dass ich meine dauermedis absetzen konnte und das nun schon seit april ! es waren 5 medikamente , starke geschütze :roll:

es sit wichtig sich von ärzten helfen zu lassen und alle untersuchungen , die es nur gibt zu machen, aber es ist auch hilfreich sich eben alternativ noch etwas zu suchen !

diese gefühl unglücklich zu sein , weit wann hast du das ?



liebes bärchen , du brauchst mir nciht zu danken , in keinster weise !!!
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht und vllt kann ich dir ein wenig helfen , da ich doch schon paar jährchen älter bin und über viele viele jahre mti krankheiten kämpfe !

aber diese krankheiten haben auch was gutes , ich sehe es tatsächlcih so , sie haben mcih zu dem gemacht was ich heute bin , cih hinterfrage doch so manches , versuche auch meine interessen wahrzunehmen, was mir immer besser gelingt und das allerwichtigste , ich weiß wer meine freunde sind !!

natürlich hadere auch ich manchmal , wenn es wieder schlimmer ist und mir die kraft für vieles fehlt , aber das ist menschlich und ich dneke das kann man sich auch zugestehen !

ich hole schon wieder ziemlich weit aus und du arme musst das lesen ,smile !

wie sieht es in deinem umfeld aus, kannst du mit jemanden über deine ängste, sorgen , schmerzen --- reden ! hast du jemanden mti dem du lachen kannst ? es gibt nichts schöneres als das lachen , ja auch die schmerzen werden wesentlich weniger !! wenn ich mit freunden unterwegs bin oder diese bei usn sind und wir spaß ohne ende haben , merke ich ncihts von den schmerzen ! ist zwar nicht von dauer, aber sich in diesem moment fallen lassn zu können ist unglaublich befreiend !
probiers mal , du wirst sehen , dass dieses tatsächlich so ist !

bevor das hier noch länger wird, mache ich wirklcih schluss, smile !

schlaf gut
manu

#11
Liebe gargamel,

danke für deine Zeilen!!
Ich werd dir noch ausführlich antworten. Leider fehlt mir die Zeit!!
Ich werde dies am We nachholen. Versprochen.
Aber ich brauche ruhe um darauf antworten zu können.

Ansonsten muss ich sagen das es meinem Fuss heute viel besser geht...
Freu!!

euer Bärchen
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

#13
Oh Mann Bärchen,

ich würde dir so gerne etwas schreiben, das dir weiter hilft.
Du hast immer so liebe aufbauende Worte für mich und ich bin im Moment nicht einmal fähig, dir was g'scheites zu schreiben.

Gott sei dank geht es deinem Fuss wieder besser.

Und weiter kann ich dich nur mehr gaaaaaaaaanz lieb in den Arm nehmen
*drück* *kussis*Ich hab dich lieb und denk an dich :wink:

#14
Gargamel: so jetzt komm ich endlich dazu dir zu antworten.
Aber ich warne dich jetzt schon mal vor. Es wird eine etwas längere Antwort geben.
Erstmal bin ich total beeindruckt das du es geschafft hast deine Dauermedis
los zuwerden.
Ganz toll-freu mich total für dich.
Darf ich fragen wie du das geschafft hast?
Ich muss ehrlich gestehen an alternativen hab ich noch garnet gedacht. Weil ich echt net wüsste was das sein soll.
Durch meine Krankheit als Baby sind manche Knochen regelrecht zerstört worden. So ist es auch an meinem Sprunggelenk. Die natürliche Schutzschicht eines Knochens ist total weggerieben worden-so das jetzt zwei Knochen ständig aneinander reiben. Und sich gegenseitig spitz gerieben haben bzw. sie reiben immer noch aneinander. Das sowas weh tut kann sich bestimmt jeder vorstellen.
Die Frage ist nur was soll es da für Alternativen geben, wenn es schon kaputt ist? Was für Alternativen meinst ? Hab ewig überlegt bin aber irgendwie überhaupt net drauf gekommen was du meinen könntest.
Es ist so das mein Sprunggelenk immer angeschwollen ist und so gleich auch leicht entzündet ist. Das gute ist aber das ich das letzte Mal vor sieben Jahren eine richtige Entzündung hatte. Klar tut mir ab und an das Sprunggelenk weh. Aber nie arg lang so das ich wirklich länger Schmerzen hab. Außer die besagten zwei Methoden gibt es leider net viel. Deshalb hab ich mich auch nie drum gekümmert. Und jetzt werd ich wieder konfrontiert. Mir ist klar das ich irgendwann um eine OP nicht drum rum komme. Aber ich will dies solange wie möglich rausziehen. Vielleicht gibts bis dahin noch ganz andere Methoden---hoffe ich schwer.
Der andere Herd dieser Krankheit ist mein Kieferknochen. Aber da hab ich mega, mega Glück gehabt.
Ich bin schon zweimal operiert worden. Von dem genialsten Arzt den man sich vorstellen kann. Für die Leute die mich kennen- im Gegensatz zu früher ist das jetzt super..für mich! Mag für andere Leute anders sein. Aber ich weiß wie es vorher war. Und der Arzt hat wahre Wunder vollbracht. Leider ist er nach der zweiten OP in eine andere Stadt gegangen und wurde Professor. Und für mich war er erstmal nicht mehr erreichbar. Ich bin nämlich kein Privatpatient.
Es kam ein neuer Arzt. Aber der hat erstmal nur Mist gebaut..und mein Vertrauen war weg...und ich hab mehr oder minder die Behandlung abgebrochen.
Ja, und dann kam meine MS/Bulimie. Ich hatte für alles Nerven bloss nicht irgendwelche Behandlungen zu beginnen bzw. mich überhaupt drum zu kümmern. Ich wollte doch alles verdrängen.
Und heute bzw. vor einem Jahr hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich weiß das die Behandlung noch nicht beendet ist bzw. war. Und ich will das best mögliche Ergebnis.
Ich bin zu meinem Hausarzt gefahren. Und mit seiner Hilfe bin ich wieder zu meinem früheren Arzt gekommen. Und der wird meine Behandlung zuende führen. Natürlich mit Hilfe von Zahnärzten. Aber die abschliessende OP wird er machen sowie die ganze Behandlung überwachen. Es dauert alles noch ...aber es ist ein Anfang da.
Hmm, jetzt weiß ich garnet wirklich warum ich das alles geschrieben hab. Wollte einfach das du/ihr meine Geschichte besser verstehen könnt.
Ich kann das von dir geschriebene übrigens sehr, sehr gut nachvollziehen.
Auch meine Hindernisse/Probleme haben mich zu dem gemacht was ich heute bin. Ich hatte es oft nicht einfach- und auch wenn ich das nur ganz ganz selten ein seh - die Hinternisse haben mich stärker gemacht. Ich bin in keiner heilen Welt aufgewachsen. Aber dafür kann ich glaube ich mit manchen Sachen einfach besser umgehen.
Ich seh das net immer so- aber ab und an seh ich das. Und das ist ein großer Fortschritt für mich.
Und Manu auch du bist stark!! Wahnsinnig stark!!! Ich bewundere dich sehr dafür- und wünsche mir so das du deine Stärke auch siehst.
Oh man, ich hab viel viel zu viel geschrieben. Hoffentlich hab ich net zu verwirrt geschrieben. Ist alles nur so rausgesprudelt! Und es tat so gut.
Vielen Dank fürs lesen.

Ich hoffe nur das mein Eigenlob niemand falsch verstanden hat. Ich will mich net selber loben -und ich hab gewiss viele Macken und Kanten. Aber ich konnte grad im moment des Schreibens zugeben das ich manchmal garnet so schwach bin. Und das ist für mich einfach ein großer Schritt!
Bitte verzeiht mir!!!

euer Bärchen

Hedi:Pn
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

#15
smile,

da gibt es ncihts zu verzeihen , du hast allen grund stolz auf dich zu sein und ich bin auch stolz auf dich !

deine krankheitsgeschichte ist schlimm , aber du hast den vorteil zu wissen , was du machen kannst um dir erleichterung zu verschaffen !
es sit die richtige entscheidung diese op machen zu lassen , auch wenn es mehrere sein sollten !
es freut mcih sehr für dich , dass dein ehemaliger arzt , diese op machen wird , so hast du ein gutes gefühl dabei und die gewissheit , dass es das bestmöglcihe ergebnis werden wird !
sich zu überwinden über seine krankheit zu sprechen ist nicht einfach udn doch befreiend ! sich einzugestehen etwas tun zu müssen , ist ein riesiger schritt in ein besseres leben !!!

ich danke dir sehr, dass du deine geschichte geschrieben hast !!!

was die alternativen methoden betrifft , nun da gibt es kein mittel was ich dir jetzt nennen könnte, weil ich denke, dass jeder für sich rausfinden muss, was am besten hilft ! ich bin seit mitte 20 auf der suche und habe das für mcih richtige gefunden ,w as allerdings nciht zu bedeuten hat, dass es für andere richtig wäre !
es gibt eine unmenge an therapien udn behandlungsmethoden , ich werde dir , wenn du magst, gerne per pn meine erfahrungen dsbgl. schreiben !
der nachteil , es kostest geld , aber für mcih hat es sich gelohnt ! mag gar nicht drüber nachdenken, wieviel ich für meine krankheit ausgegeben habe , :roll: aber egal !!!
die dauermedis konnte ich absetzen , die schmerzmedis hab ich noch und brauche ich auch immer wieder !

schön, dass du dir deiner stärke bewusst bist und diese wird dir auch helfen mti deiner krankheit klarzukommen !
scheinbar haben wir eine ähnliche geschichte , smile !

wir schaffen das bärchen , sei stolz auf dich , du hast das recht dazu !!!!

drück dich und wünsche dir eine gute nacht !!
gargamel