forums-sommerfest

ich packs nimmer!
ich war am sommerfest v forum. und ich wollte den abend drogenfrei verbringen. ich war nur paranoid und zittrig. ich hatte schreckliche angst.
ich klammerte mich an rainbow. ich wollte so nicht sein. aber ich packs nicht- so viele leute. ich habe mich restlos überfordert.
ich hatte die ärgsten wahnvorstellungen.
ich hatte angst vor den leuten.
obwohl ja alle so nett waren. es tut mir so leid. ich habe eh mit einigen geredet. aber ich habe immer solche panik auf festen, wo ich keinen kenne.
rainbow war die einzige. an sie klammerte ich mich extrem. ich wollte zuerst schon davonlaufen. aber dann überlegte ich es mir und kam wieder.
ich hatte nichts, an das ich mich festhalten konnte (keine drogen).
ich brauche das so sehr auf solchen events.
hätte ich nicht kommen sollen?
ich habe immer so arge vorstellungen. ich sah nur mehr gestalten. je später die stunde, desto ärger. ich wollte das nicht.
beim abschied wars extrem. ich wollte nur mehr verschwinden.
weil ich panik hatte.
ich wollte echt nicht unfreundlich sein zu euch.
ich rechnete selbst nicht mit solch einer reaktion meinerseits.
ich versuche, drogenfrei zu bleiben. aber auf solchen events ist das unmöglich. außer ich bleibe clean und stehe wie gelähmt da und packs nicht mehr (so wie am sommerfest).
ich glaube dann nur mehr, alle starren mich an, ich glaube das wirklich.
ich habe wirklich so ein misstrauen. und die ärgsten paranoia. ich dachte f eine zeit, es wäre besser.
aber gestern war es wieder präsenter denn je.
es tut mir leid.
ich war zwar drogenfrei, aber völlig von der rolle.
beim abschied dachte ich, ich kippe um.
warum muss das immer sein?
bei heimfahren bekam ich die ärgsten depressionen.
warum das wieder sein musste, warum ich so dämlich sei...
ich will das nicht.
ich weiß nicht, ob ich so schnell wieder auf ein fest gehe.
ich wusste ja schon, dass all die besucher auch in gewisser weise probleme haben, aber ich dachte echt, sie würden mich f den psycho der jahrhunderts halten.
aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!
ich weiß jetzt gar nimmer, was ich denken soll.
so viele haben alk getrunken. ich durfte nicht wg meinen medis.
da hätt ich ja dann gleich schnee schnupfen können.
oh mann!
ich wollte ja gar nicht, dass jem weiß, wer ich im forum bin.
zu spät, deswegen kann ich es euch jetzt gleich ehrlich schreiben, wie es mir gegangen ist.

marissa

die situation muss für dich, wie du es schilderst, ja wirklich ein horror gewesen sein.
ich muss dir dazu aber ganz ehrlich sagen, dass man dir diese panik nicht anmerkte. sicher wirktest du unsicher, aber das tat ich am anfang sicher auch. und zum schluss bemerkte ich auch, dass etwas nicht stimmte bei dir.
kenne ja deine vorgeschichte nicht - werde jetzt dann mal schaun ob ich da was finde.

es tut mir leid, dass das ganze so gelaufen ist für dich und du dich nciht wohl fühlen und fallen lassen konntest.

trotzdem wars schön, dass du da warst, auch wenn wir beide eignetlich nicht miteinander gesprochen haben!

alles liebe, blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

hey marissa,

es tut mir leid, dass du dich so unwohl gefühlt hast und es dir so schlecht gegangen ist. ich selber hab dich nur als sehr zurück haltend empfunden, wie es andere auch waren, aber man hat dir nichts angemerkt! ich finde es mutig, dass du so offen darüber reden kannst, das ist gut! du brauchst dir auch keine vorwürfe machen- es war mutig, dass du da warst. und es war schön. ja. jeder einzelne gast hat einen beitrag dazu geleistet, dass das fest schön war, egal ob er nun wenig oder viel gesprochen hat, eher im hintergrund war oder im vordergrund. und mir ging es letztes jahr auch sehr schlecht. ich konnte mit keinem ein wort sprechen.... es war mir so peinlich, dass ich NIE WIEDER hin gehen wollte. aber dieses jahr hab ich mich trotzdem überwunden, und bin froh!

marissa, es war ok, so wie du dich verhalten hast! es war total ok. mach dir keine vorwürfe, beim nächsten mal gehts sicher leichter!!!!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte. die zeit verging. und ich hörte schon stimmen, die gar nicht da waren. ich dachte nur mehr, ich breche zusammen.
ich hatte schon immmmmmmmmmerrrrr probleme mit festen, wo ich keinen kenne. in letzter zeit war ich nur auf privatparties v meinen freunden, das ist ja was anderes. aber ich habe mit rainbow gesprochen wg dem fest. sie sagte, sie würde sich freuen, wenn ich mitgehen würde. und ich wiligte ein.
anfangs war es soooo arg. ich musste wieder gehen. rainbow und ich gingen eine runde um den block. dannn versuchte ich es nochmal.
aber ich fühlte mich auch so sperrig. so wie eine lange latte, die statisch herumlehnt.
und ich hatte beschlossen, keine drogen zu nehmen. nie mehr. aber wenn man sich so fühlt... wie paralyisert. es geht gar nicht um die leute. es geht eigentlich nur mehr um den kopf. und was da passiert.
denn die leute waren echt nett.
ich mute mir halt oft zu viel zu. ich war erst im nov in der psychiatrie
mit paranioden wahnvorstellungen und nun schon auf festen mit zig leuten, die ich nicht kenne. ich hätte es wissen müssen.... ich idiot.

hallo marissa

Bitte sei nicht böse auf dich. Es macht mich zwar traurig zu lesen, dass du es ohne Drogen nicht geschafft hast, doch Heute bzw. MOrgen ist ein neuer Tag. Bitte kämpfe weiter dagegen an, ja. Du bist zu wertvoll um dich mit diesem Mist kaputt zu machen(sorry, will dir echt nicht zu Nahe treten)

Wünsch dir viel Glück

cogito

Liebe Marissa,

also, falls es dir etws hilft, kann ich dir noch mal (ähnlich ie Blümchen) von außen rückmelden, dass du gar nicht weiter aufgefallen bist. Ich habe dich ein oder zwei Mal gesehen, und ein Mal beim Abschied, aber keiner at dich die ganze Zeit angestarrt oder irgendwas... :( tut mir leid, dass du es so erlebt hast.

So traurig es ist, ich würde dir raten, einen Bogen um Feste zu machen. Man kann ja auch ohne Party jedes Wochenende glücklich sein. Und dan kommt man auch gar nicht mit Drogen in Kontakt... So wie ich das lese, schnupfst du ja nur so ein Zeug, wenn du auf Partys bist, oder? Ansonsten weiß ich nicht mehr - ich glaube, du bist in Therapie?! Oder jede Woche zwei Mal beim arzt, oder? Solche Paranoia ist ja schon ein massives Problem, wo du dringend Hilfe bräuchtest...

lg

aire

hallo liebe marissa ,

ihc war zwar nicht am fest , kann mir aber auf grund deiner mir bekannten krankheitsgeschichte sehr gut vorstellen, wie schlimm es für dich gewesen sein muss ! umso mehr bewundere ich aber , dass du dich überwunden hast dorthin zu gehen !
ich überlege jetzt wie ich dich ein wenig aufbauen könnte ?!

kannst dich noch erinnern als wir in vösendorf waren , genauso wie wir es damals gemacht haben , könntest du es auch auf solchen festen versuchen und so deine befindlichkeit verbessern !
ich bin mir sicher, dass dieses möglich ist !!!!

bin sehr froh, dass du in begleitung von rainbow warst und so etwas halt hattest !

wünsche dir alles liebe und schicke dir liebe grüße
manu

Meine liebe Marissa

Hm, dass du dich nicht so wirklich wohl fühlst hab ich ja gewusst, aber, dass es sooo schrecklich für dich war :shock: Hätte dir niemals vorgeschlagen mit mir hinzugehen wenn ich das gewusst hätte!!

Aber wie schon einige andere festgestellt haben (und wir auch an diesem Abend besprochen haben :wink: ) hat man dir nichts angemerkt!
Es hat dich auch bestimmt niemand angestarrt (falls doch dann nur deswegen weil du eine äußerst hübsche und liebenswerte Person bist!) und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass du dich an mich klammerst, eher umgekehrt :P

Trotz allem kannst du sehr stolz auf dich sein das Ganze ohne Drogen überstanden zu haben!!! Du brauchst diesen Mist nicht und irgendwann wirst du es auch schaffen dich bei solchen Gelegenheiten ohne dieses Zeug wohl zu fühlen. Natürlich wird das nicht gleich beim nächsten mal klappen, aber gib dir Zeit und sei wie gesagt stolz auf dich, dass du diese große Herausforderung überstanden hast!
Ich bin es jedenfalls - sehr sogar!!!
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar

Ach meine liebe Marissa,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Außenstehende haben von deiner Unruhe ganz bestimmt nix mitbekommen.
Und was deine Angst betrifft, dass dich die Leute anstarren, da kann ich dich auch zu 100% beruhigen.
Es ist schon richtig, dass es sehr schwer ist, deine Anwesenheit zu ignorieren.
Aber nur deshalb, weil deine Ausstrahlung so engelhaft ist, dass auch ich immer wieder davon in den Bann gezogen wurde.
Das ist jetzt keine Schmeichelei. Aber mir ist es nicht einmal so gegangen, wenn du neben mir gestanden hast, dass ich mir dacht, so was anmutig Schönes.
Und wer kann es da den Anderen verdenken, dass auch Sie diesem Zauber erlegen sind.

Tja, und was die Drogen anbelangt. Da kannst du wirklich auf dich stolz sein, dass du da stark geblieben bist.
Wirst sehen. Wenn du immer ein paar Schritte in diese Richtung machst, wird es auch immer leichter werden für dich, dich unter Leute zu begeben.

Dicken Kuss
Hedi

Liebe Marissa

Muss mich bei dir entschuldigen, hatte mich verlesen. Du hast es ohne D** und das find ich super super toll.
Nochmals sorry für meine Irrtum(bin ich froh, dass ich mich geeirrt habe)
Wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft

cogito

Besser hätte man es in Worten nicht ausdrücken können, Hedi - du sprichst mir aus der Seele!!
Ich hoffe du kannst das auch so annehmen, liebe Marissa und eines Tages auch selbst erkennen und fühlen welch wertvoller Mensch du bist!!
Unsichtbar

2 Worte die mich sehr traurig machen :cry: und vor allem ganz und gar nicht der Wahrheit entsprechen!!!
Auch du bist ein wunderbarer und wertvoller Mensch meine Liebe!!! Das darfst du ruhig so annehmen!!
Unsichtbar