Ich bin neu hier, bekam 2005 die Diagnose Bulimia Nervosa , erbrechen tue ich aber schon seit meinem 13. Lebensjahr , also 6 jahre..
In letzter Zeit mache ich mir immer mehr gedanken , auch aufgrund eines tollen Buches in dem ich mich selbst erkennen konnte ( die heimliche sucht unheimlich zu essen).
Ich hatte phasen in denen ich völlig symptomfrei lebte , aber in letzter Ziet in der es mir psychisch schlecht ging , oder zumindest phasen habe in denen es mir schlecht geht ,... laufe ich gefahr wiede rimmer mehr abzurutschen.
Seitdem ich mich Kohlenhydratarm ernähre , habe ich nur noch selten fressanfälle,..aber auch mir fällt es schwer mich zubeherrshcne.jede woche ist ein kampf aufs neue .
Ich war noch nie in so einem forum und hoffe ihr nehmt mich hier an denn ich brauche es so umbedingt mich austauschen zu können !
Hallo aminasola!
Natürlich nehemen wir, oder Ich bestimmt!, dich hier auf!!
Herzlich Willkommen! =)
Larissa
Natürlich nehemen wir, oder Ich bestimmt!, dich hier auf!!
Herzlich Willkommen! =)
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
Herzlich willkommen Aminasola!
Freut mich, dass du dich hier angemeldet hast, du findest hier sicher ein paar nette Menschen, mit denen du dich austauschen kannst!
Lg Bina
Freut mich, dass du dich hier angemeldet hast, du findest hier sicher ein paar nette Menschen, mit denen du dich austauschen kannst!
Lg Bina
...das glaube ich auch...Bina und ich sind ja schon die ersten davon =)Bina hat geschrieben: du findest hier sicher ein paar nette Menschen, mit denen du dich austauschen kannst!
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Vielen Dank ihr Lieben ! 
Ich bin mich hier am umschauen ,a ber irgendwie getraue ich mich noch nocht recht was zu schrieben , ich weiss nicht wieso , vll. fühle ich mich nicht so wichtig und "gleichkrank wie wir alle hier".
ich kann es schlecht beschrieben , aber eigentlich weiss sich , dass ich ein problem habe ( vorallem weil mein tiefpunkt diese woche war wo ich wirklich nur mich erbrochen habe wiel mir psychisch zum k*** war , es geht schon lange nicht mehr ums essen , zumindest nicht wenn ich keinen fressanfall habe.Alles was kam waren einzelne "nahrungsfasern" und magensäure ,.... ) Prävention.
Es ist alles so schwierig , dass zu erklären , mir fällt es einfach schwer, vll. wird das nur die ersten paar tage so sein und dann gehts los mit posten....

Ich bin mich hier am umschauen ,a ber irgendwie getraue ich mich noch nocht recht was zu schrieben , ich weiss nicht wieso , vll. fühle ich mich nicht so wichtig und "gleichkrank wie wir alle hier".
ich kann es schlecht beschrieben , aber eigentlich weiss sich , dass ich ein problem habe ( vorallem weil mein tiefpunkt diese woche war wo ich wirklich nur mich erbrochen habe wiel mir psychisch zum k*** war , es geht schon lange nicht mehr ums essen , zumindest nicht wenn ich keinen fressanfall habe.Alles was kam waren einzelne "nahrungsfasern" und magensäure ,.... ) Prävention.
Es ist alles so schwierig , dass zu erklären , mir fällt es einfach schwer, vll. wird das nur die ersten paar tage so sein und dann gehts los mit posten....

Vielleicht, das weiss ich nicht....=)Aminasola hat geschrieben:vll. wird das nur die ersten paar tage so sein und dann gehts los mit posten....
Ich habe mich noch heute oft nicht dafür wirklich hier einen Beitrag zu schreiben, weil ich denke das es andere Menschen gibt die diese Möglichkeit und der Platz nutzen sollen um dies zu tun....ich komme dann erst nachher...
Aber ich kann dir nur sagen....hier hast du die Möglichkeit das zu schreiben was dich beschäftigt, auch Fragen zu stellen auf die du bisher noch keine Antwort erhalten hast, oder (wie ich) zu scheu warst sie jemandem zu stellen...
Versuch es einfach....Es kann fast nichts dabei falsch laufen! =)
Liebste Grüsse von mir, Larissa
Danke Larissa , das tut gut , ich bin übrigens auch schweizerin.Du weisst gar nicht wie ich mich über diesen letzten beitrag von dir freue.
Ich glaube mein problemist dass ich denke , dass ich kein recht habe mich als bulimikerin zubezeichnen ( tue ich das - warum bin ihc dann sonst hier aus prävention , aber ich erbreche mich ja auch - ihr seht fragen über fragen - und die zeit vergeht , es sind shcon 6 jahre on and off - aber ich weiss aufgrund des buches , dass es solche symptomfreien phasen gibt ,...)

Ich glaube mein problemist dass ich denke , dass ich kein recht habe mich als bulimikerin zubezeichnen ( tue ich das - warum bin ihc dann sonst hier aus prävention , aber ich erbreche mich ja auch - ihr seht fragen über fragen - und die zeit vergeht , es sind shcon 6 jahre on and off - aber ich weiss aufgrund des buches , dass es solche symptomfreien phasen gibt ,...)
Du hast meiner Meinung nach sehr wohl das Recht (sofern man das Recht nennen kann) dich als Bulimikerin zu bezeichnen.
Das haben alle hier, die an der Ess-Brechsucht leiden.
Es ist schonmal viel wenn man sich selbst so bezeichnen kann, (was ich bei mir nicht schaffe, oft finde ich die anderen haben Illusionen)...
Ich finde es toll wenn du dir ein Buch gelesen hast,...und daraus quasi "herausgefunden" hast das du ja eigentlich an Bulimie leidest!
Wie bist du denn darauf gekommen ein Buch darüber zu lesen? -ist es dir empfohlen worde? aus Interesse selber oder weil du jemanden anderen kennst mit dieser Krankheit?
Bist du eigentlich in einer Therapie?
Liebe Grüsse, Larissa
ps: aha =) schön,...dass du auch aus der Schweiz bist! freut mich.
-Aus welchem Kanton bist du den?
(musst mir auch keine Antwort darauf geben wenn du nicht magst!)
Das haben alle hier, die an der Ess-Brechsucht leiden.
Es ist schonmal viel wenn man sich selbst so bezeichnen kann, (was ich bei mir nicht schaffe, oft finde ich die anderen haben Illusionen)...
Ich finde es toll wenn du dir ein Buch gelesen hast,...und daraus quasi "herausgefunden" hast das du ja eigentlich an Bulimie leidest!
Wie bist du denn darauf gekommen ein Buch darüber zu lesen? -ist es dir empfohlen worde? aus Interesse selber oder weil du jemanden anderen kennst mit dieser Krankheit?
Bist du eigentlich in einer Therapie?
Liebe Grüsse, Larissa
ps: aha =) schön,...dass du auch aus der Schweiz bist! freut mich.
-Aus welchem Kanton bist du den?
(musst mir auch keine Antwort darauf geben wenn du nicht magst!)
ICh habe mehrere bücher über das thema , aber meist waren es autobiographien.
dein erster satz wirkt wunder....
ICh bin seit jahren in therapie genauer gesagt seit 10 ! Aber das ist eine lange geshcichte , habe mine mutter verloren mit knapp 12 jahren an krebs.uns sie wollte dass ichs chon während ihrer erkrankung zu einer therapeutin gehe.
Ihr seht also , DASS wird der grund des übels sein , zumindest einer davon , wohl der grösste.
Ich habe das gefühl von meinem psychiater nicht ernst genommen zuwerden bei diesem thema bulimie/erbrchen.ich bin wohl nicht "DIE"typische Essgestörte von ihm , ich bin nicht zielstrebig und leistungsorientiert ---aber wohl doch auch nur aus dem grund , dass ich keine kraft mehr habe.
Das buch habe ich beim online schmökern bei orell füssli gefunden unteranderem habe ich auch noch Bulimie wenn Essen die mutter ersetzt bestellt ...das Buch das ich im ersten post beschrieben habe ist von maja langsdorff - und eher ein "sachbuch" - Es geht auf alle aspekte ein , auch das menshcen mit bulimie zwar sich ähneln , das muss aber nichts heissen.
Und da sbuch hat mich dermassen bewegt , dass ich noch während dem lesen den drang hatte infach zu schreiben ,s chreiben , schreiben.
Habe mir gestern ein notizheft geholt und habe angefangen.
vll. drücke ich es meinem psychiater in die hände.irgendwann.mom.möchte ich mich nur darüber ausdrücken.
Es ist so intensiv , meine gefühlswelt , wie shcon lange nicht mehr.aber auch das verwirrt und verunsichert mich.
Ich glaube ich kann mich eher als sog. EDNOS beschreiben , die gefahr läuft wieder völlig abzurutschen.Ich hatte früher ( 2005) die diagnose fettsucht auch noch , aber mom. bin ich im oberen normalgewichtsbereich ( wenn ich das so schreiben darf) , die angst wieder dick(er) zuwerden sitzt mir also permanent im nacken.
Das mit dem hier schreiben , klappt wohl zumindest in diesem thread.
Ich bin aus dem Kt. Schwyz.
dein erster satz wirkt wunder....
ICh bin seit jahren in therapie genauer gesagt seit 10 ! Aber das ist eine lange geshcichte , habe mine mutter verloren mit knapp 12 jahren an krebs.uns sie wollte dass ichs chon während ihrer erkrankung zu einer therapeutin gehe.
Ihr seht also , DASS wird der grund des übels sein , zumindest einer davon , wohl der grösste.
Ich habe das gefühl von meinem psychiater nicht ernst genommen zuwerden bei diesem thema bulimie/erbrchen.ich bin wohl nicht "DIE"typische Essgestörte von ihm , ich bin nicht zielstrebig und leistungsorientiert ---aber wohl doch auch nur aus dem grund , dass ich keine kraft mehr habe.
Das buch habe ich beim online schmökern bei orell füssli gefunden unteranderem habe ich auch noch Bulimie wenn Essen die mutter ersetzt bestellt ...das Buch das ich im ersten post beschrieben habe ist von maja langsdorff - und eher ein "sachbuch" - Es geht auf alle aspekte ein , auch das menshcen mit bulimie zwar sich ähneln , das muss aber nichts heissen.
Und da sbuch hat mich dermassen bewegt , dass ich noch während dem lesen den drang hatte infach zu schreiben ,s chreiben , schreiben.
Habe mir gestern ein notizheft geholt und habe angefangen.
vll. drücke ich es meinem psychiater in die hände.irgendwann.mom.möchte ich mich nur darüber ausdrücken.
Es ist so intensiv , meine gefühlswelt , wie shcon lange nicht mehr.aber auch das verwirrt und verunsichert mich.
Ich glaube ich kann mich eher als sog. EDNOS beschreiben , die gefahr läuft wieder völlig abzurutschen.Ich hatte früher ( 2005) die diagnose fettsucht auch noch , aber mom. bin ich im oberen normalgewichtsbereich ( wenn ich das so schreiben darf) , die angst wieder dick(er) zuwerden sitzt mir also permanent im nacken.
Das mit dem hier schreiben , klappt wohl zumindest in diesem thread.

Ich bin aus dem Kt. Schwyz.
Da magst du recht haben, Aminasola, aber wie du es selber auch sagst, denke ich auch dass nicht nur dies alleine ein Grund dafür war, sondern auch zusammen mit noch anderen Gründen eine Rolle spielte.Aminasola hat geschrieben:Ihr seht also , DASS wird der grund des übels sein , zumindest einer davon , wohl der grösste.
Wobei der von dir genannte schon ein grosser ist, (von dem wenigen was ich bisher von dir las) =)
Du hast das Gefühl von deine^m Psychiater nicht ernst genommen zu werden.....

Es gibt keine TYPISCHE Essgestörte, es gibt wohl Sachen, ja sogar viele Sachen, die bei vielen gleich oder sehr ähnlich sind...Aber es gibt nichts was ALLE erfüllen müssen um eine Essstörung (wirklich) zu haben.
Das mit dem Zielstrebig und der Leistungsorientierung haben auch nicht alle...und, müssen auch nicht alle haben!
Ich kann verstehen dass deine Gefühlswelt im Moment, oder auch schon länger, sehr durcheinander und aufgewühlt ist...
Und darüber zu schreiben ist noch viel schwerer als dauernd hin und her zu denken usw.
Aber du schreibst gerade...das finde ich gut!! =)
Ein wenig muss du mir auf die Sprünge helfen, was sind EDNOS genau?
(bin da nicht so im Bilde, sehe ich gerade) =) Sorry!
Liebste Grüsse Larissa
Hallo Larissa , ich habe vorhin gerade gelsen , was bei dir alle so los ist.
Ich wünsche dir viel kraft , du shceinst echt ein lieber menshc zu sein und stark noch dazu , und dass du auch darüber schrieben kannst ist dir hoch anzurechnen !!
EDNOS : http://de.wikipedia.org/wiki/EDNOS
Sog. Mischformen.
Am liebsten würde ich essen geniessen können und noch lieber einfach alles essen können ohne zuzunehmen.Den gesellschaftliches Leben hat auch viel mit mahlzeiten ( gemeinsam) einnehmen zutun.Und ich sehe schon , dass es schwer ist weil mein Liebster die Sorte menshc ist , die einfach alles essen kann ohne zuzunehmen,... .

Ich wünsche dir viel kraft , du shceinst echt ein lieber menshc zu sein und stark noch dazu , und dass du auch darüber schrieben kannst ist dir hoch anzurechnen !!
EDNOS : http://de.wikipedia.org/wiki/EDNOS
Sog. Mischformen.
Am liebsten würde ich essen geniessen können und noch lieber einfach alles essen können ohne zuzunehmen.Den gesellschaftliches Leben hat auch viel mit mahlzeiten ( gemeinsam) einnehmen zutun.Und ich sehe schon , dass es schwer ist weil mein Liebster die Sorte menshc ist , die einfach alles essen kann ohne zuzunehmen,... .

Ja, das ist natürlich purer Neid...Aminasola hat geschrieben:dass es schwer ist weil mein Liebster die Sorte menshc ist , die einfach alles essen kann ohne zuzunehmen,... .
Danke Aminasola! =)
Weisst du, ich nehme an dass du das von dir selber auch kennst, aber es fällt mir halt einfach viiiiel einfacher mit anderen über sie zu reden als über mich seber. Und: es stört mich auch nicht mich mit dir über dich zu unterhalten, ganz im Gegenteil!

-werde gleich mal in Wikipedia nachlesen!
-Aha...jetzt bin ich im Bilde...danke.
Liebe Grüsse, Larissa
Danke Larissa !:)
hmm , ich bin eigentlich diese sorte mensch , der es leicht fällt zu reden , zumindest meistens .Aber was DANACH ist - so gefühle wie : oh mann was denkt diese person jetzt über mich usw. wie eine verdrängung halt , es wird mir erst nacher klar.,...
naja ich bin meisterin des verdrängens - wenn ich das nicht wäre, gäbe es mich nicht mehr.
Ich lege mich jetzt mal in die Badewanne und tu mir damit was gutes.*ironie*
aber therapeutisch gesehen äusserst wertvoll !:D
Lg an dich und an die die das lesen ,.. und viel kraft !
hmm , ich bin eigentlich diese sorte mensch , der es leicht fällt zu reden , zumindest meistens .Aber was DANACH ist - so gefühle wie : oh mann was denkt diese person jetzt über mich usw. wie eine verdrängung halt , es wird mir erst nacher klar.,...
naja ich bin meisterin des verdrängens - wenn ich das nicht wäre, gäbe es mich nicht mehr.
Ich lege mich jetzt mal in die Badewanne und tu mir damit was gutes.*ironie*

Lg an dich und an die die das lesen ,.. und viel kraft !

Danke Aminasola!
Geniess die Badewanne! ->versuch es zu geniessen.
und...hey...vergiss mein Angebot mit der Pn nicht, ja?
Geniess die Badewanne! ->versuch es zu geniessen.
und...hey...vergiss mein Angebot mit der Pn nicht, ja?
Wollte dir nur noch kurz sagen dass du mir mit diesen Worten aus der Seele sprichst! Genau so geht es mir auch!!!Aminasola hat geschrieben:Aber was DANACH ist - so gefühle wie : oh mann was denkt diese person jetzt über mich usw.