freu mich, dass du hier mit liest... und ja. wir haben unsren körper nun ja schon soooo lange gesteiningt, dann wird es auch sehr lange dauern, bis sich das ganze wieder einpendelt. und DAS muss einem bewusst sein, wenn man einen neuen schritt machen will. und, es ist mir bewusst.

mein problem ist im großen und ganzen ja nicht, dass ich ZUVIEL esse, sondern mir nach JEDEM essen EINBILDE (und sei es ein glas milch!), dass es zuviel war. und DANN kommt der fressdruck. weil ich wütend werde. weil ich mich ärgere. weil ich enttäuscht bin von mir. ich frag mich nur warum? weil ich nicht weiß, wieviel normal ist? weil ich kein hunger-satt gefühl mehr habe? warum bin ich enttäuscht von mir? oder ist es, weil ich mich nicht weiterhin in den tod hungern-oder fressen will? ist es das? weil ich nun endlich versuche, meine schmerzen und gefühle auch anders aushalten zu lernen! ich weiß es nicht....
Zumindest hab ich erkannt (und es ist ja schon mal gut, wenn butterbrot was erkennt

ein weiterer schritt- meine waage verbannen! ich dachte, es geht auch so... aber was zum teufel tut dieses scheiß gefährliche ding (was ja auch schon aire erkannt hat und einige andere auch!)... was verdammt macht es noch in meinem badezimmer??? und warum muss ich mich noch vormittags mind 5 mal drauf stellen??? und abends? und dazwischen ein paar mal???.... also, nächster schritt, die waage verbannen! oder vielleicht wäre am anfang schon gut, sie auszutauschen in eine ungefährt waage- die nicht jedes zehntel gramm anzeigt.... nein, besser ganz weg! ja. phu. auch wieder sehr schwer. aber wohl nötig, zum gesunden.
dann hab ich mir noch vorgenommen, mein derzeitiges gewicht anzunehmen und einkaufen zu gehen. ich bin im mom zwar nicht zufrieden und ich versuch mich immer mit diesen blöden paar kilos herum zu schlagen, damit ich wieder in meine alten klamotten passe.. nur, da passe ich dann genau 2 wochen rein... weil ich es einfach nicht halten kann. also, keine kamotten mehr eine nummer kleiner kaufen mit der absicht, dass man sich da eh noch rein hungern kann um dann deprimiert vor dem kasten zu stehen, weil einem nichts passt.
ja, ich will schon diesen samstag damit anfangen. klamotten kaufen, in meiner jetzigen größe und basta. gibt nix mehr mit runter hungern wollen, wenn, dann gehts von selber, und wenn nicht, dann solls eben so sein.
ja, einige ziele... die nächsten paar wochen! ich weiß, es klappt nicht sofort, aber der will ist da.
mehr zeit für mich einräumen, mir gutes tun. spazieren gehen, mit meiner kleinen spielen, alte hobbies ausgraben (ich bin sogar am überlegen, mich am herbst wieder an der musikschule anzumelden!)... ich würd gern tanzen gehen... ich würd gern... soooo viel machen. warum tue ichs nicht! also, noch ein paar weitere ziele...
und meine sozialen ängste in angriff nehmen. mehr unter leute, mich für praktika anmelden, damit ich nächstes jahr vielleicht bessere chancen habe an den schulen... und wenn nicht, einen plan b überlegen.
UND die 4 wochen therapiepause noch nutzen, um sich auszuruhen... ein bisschen. um dann meine vergangenheit anzugehen und damit abschließen zu können.....
ja. was für pläne! aber ich hab wieder pläne, wie man sieht!