Hallo, ich bin ein 20 Jahre junger Mann und ich glaube ich bin Bulimie-krank!
Kurz zu meiner Vorgeschichte. Alles fing an als ich vor ca 4 Jahren drastisch zugenommen habe. Ich habe innerhalb eines Jahres ca **kg zugenommen. Dann hab ich diverse Diäten versucht, trotz dem habe ich in den folgenden 15 Monaten **kg zugenommen. Im Endeffekt wog ich vor ca. 1,5 Jahren dann **kg bei 180 cm Körpergröße. Mit dem Gewicht war ich absolut nicht zufrieden und hab angefangen im Fitness-Studio zu trainieren/laufen. Ich hab dann in 5 Monaten nur **kg abgenommen. Da war ich natürlich sauer warum das nicht schneller geht. Zu der Zeit als ich anfing in Fitness-Studio zu gehen habe ich angefangen mit dem Gedanken zu spielen, mich absichtlich zu übergeben damit ich abnehme! Als ich nach den 5 Monaten noch immer Fett war, hab ich es das erste mal "probiert". Anfangs musste ich nur meinen finger weit genug in den Hals stecken um mich zu übergeben. Ich fing an regelmäßig mich nach großen Mahlzeiten mich zu übergeben. Zuerst 1x in der Woche, dann 2x , dann 3x, bis ich nach jeder Mahlzeit mich übergeben habe. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal mich an einem ganzen Tag nicht übergeben hab. In der Zwischenzeit ist es so schlimm geworden dass das einfache finger in den Hals stecken nichts bringt. Ich bin dagegen resistent. [editiert] An leichten Tagen übergebe ich mich "nur" 1x. An schlimmen Tagen so wie es der heutige Tag ist, wiederhole ich die ganze [editiert] so oft bis mein Magen komplett leer ist und nur mehr klares Wasser rauskommt.
Die einzig positive Sache ist halt, dass ich derzeit "nur" **kg wiege. Was für mich noch immer zu viel ist. Mein Ziel wären halt **kg. Aber ich hab eben angst dass wenn ich soweit bin, dann nicht mehr aufhören kann. Was soll ich machen?
[bitte keine Gewichtsangaben oder Verfahrensanleitungen zum Übergeben]
Re: Es ist ein Teufelskreis!!!
#2Als erstes Mal die Regeln lesen: An ale Neulinge ! En paar Regeln !derreder hat geschrieben:Was soll ich machen?
und die Gewichtsangaben sowie die Kotztipps editieren....
lg
aire
ja du hast definitiv bulimie und ich denke es wird schon jetzt nicht einfach davon wegzukommen. du solltest dir dringend hilfe suchen oder dich jemandem anvertrauen. du weißt bestimmt das wenn du viel trainierst du das fett in muskelmasse umwandelst die schwerer als fett ist und somit auch eine zunahme zur folge hat.
du wirst dein ziel schlank zu sein vielleicht durchs k...erreichen doch du wirst einen hohen preis zahlen..einsamkeit, schwäche,lustlosigkeit,zahnprobleme,isolation usw usw. und wen du dann dein traumgewicht hast, wirst du sowieso nicht aufhören nicht weil du es nicht möchtest nein weil du es nicht mehr kannst. und letztendlich wirst du es nicht erleben wenn die waage das zeigt was du sehen möchtest weil du gestorben bist...ist es das was du willst?...
du wirst dein ziel schlank zu sein vielleicht durchs k...erreichen doch du wirst einen hohen preis zahlen..einsamkeit, schwäche,lustlosigkeit,zahnprobleme,isolation usw usw. und wen du dann dein traumgewicht hast, wirst du sowieso nicht aufhören nicht weil du es nicht möchtest nein weil du es nicht mehr kannst. und letztendlich wirst du es nicht erleben wenn die waage das zeigt was du sehen möchtest weil du gestorben bist...ist es das was du willst?...
Re: Es ist ein Teufelskreis!!!
#5Hi derreder!
Was aire meint ist, dass es in diesem Forum nicht erlaubt ist, Gewichtsangaben oder sonstige Zahlen auszuschreiben!! Es gibt den anderen Mitgliedern Vergleichsmöglichkeiten und das soll vermieden werden... steht aber alles genau in den Regeln für Neulinge beschrieben!! Und genauso wenig ist es erlaubt "Kotztipps" zu geben - sprich zu beschreiben wie es dir am leichtesten fällt zu erbrechen usw. ...
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Worten ein bisschen weiterhelfen...
lg MonaSeis
Was aire meint ist, dass es in diesem Forum nicht erlaubt ist, Gewichtsangaben oder sonstige Zahlen auszuschreiben!! Es gibt den anderen Mitgliedern Vergleichsmöglichkeiten und das soll vermieden werden... steht aber alles genau in den Regeln für Neulinge beschrieben!! Und genauso wenig ist es erlaubt "Kotztipps" zu geben - sprich zu beschreiben wie es dir am leichtesten fällt zu erbrechen usw. ...
Hör auf damit, solange du noch kannst!! Es gibt andere, weitaus gesündere UND effektivere wege abzunehmen!! Sprich doch mal mit einem Ernährungsberater - ich habe leider selbst zu lange gebraucht, um einzusehen, dass Bulimie kein Ausweg ist, vielmehr das ganze noch verschlimmert, nämlich nicht nur körperlich sondern auch psychisch!! Bin leider schon so weit, dass ich nicht mehr einfach so aufhören kann!! und du hast geschrieben du hast angst irgendwann mal nicht mehr damit aufhören zu können - ich hoffe für dich, dass dies noch nicht der fall ist!! Wobei wenn ich mir deine geschichte durchlese ich glaube, dass auch du nicht mehr so einfach davon loskommen wirst!! Abnehmen geht NUR mit einer Ernährungsumstellung und regelmäßiger Bewegung - und ich rate dir eher Ausdauersport als Krafttraining zu machen, denn wie jeany richtig sagte führt Kraftraining zum Muskelaufbau, was in erster Linie nicht zu einer Abnahme führen kann... doch darüber solltest du dich vielleicht mit einem Experten unterhalten!! Kannst ja mal einen Test machen - um herauszufinden bei welchem Puls in deinem Körper die Fettverbrennung am besten läuft und welcher Sport für dich am geeignetsten ist!!... soviel zu Abnehmen ohne Bulimie!! Solltest du nicht mehr in der Lage sein mit dem Kotzen aufhören zu können, empfehle ich dir dringend professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen - sprich Therapie!! Der erste Schritt wär es vielleicht mit einer dir sehr vertrauten Person darüber zu sprechen - weiß denn schon jemand aus deinem Umfeld, deinem Freundes- Familienkreis von deinem Problem???derreder hat geschrieben:Was soll ich machen?
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Worten ein bisschen weiterhelfen...
lg MonaSeis
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!
Was du machen sollst?????
Dir sofort Hilfe suchen!!!! Und wenn du noch aufhören kannst, aufhören! Denn es ist eine Sucht, mit der Zeit wird es immer schlimmer!
Dir sofort Hilfe suchen!!!! Und wenn du noch aufhören kannst, aufhören! Denn es ist eine Sucht, mit der Zeit wird es immer schlimmer!
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
lieber derreder.........
hör auf mit dem kotzen, denn dadurch nimmst du nicht wirklich ab
(ich denke dass wäre für dich der einzige anreiz)
dadurch, dass du kotzt machst du deinen stoffwechsel kaputt und er hamstert alles was du isst
dazu kommst, dass du nicht wirklich immer alles rausbekommst.......
lass es besser
lg enfance_oubliée
hör auf mit dem kotzen, denn dadurch nimmst du nicht wirklich ab
(ich denke dass wäre für dich der einzige anreiz)
dadurch, dass du kotzt machst du deinen stoffwechsel kaputt und er hamstert alles was du isst
dazu kommst, dass du nicht wirklich immer alles rausbekommst.......
lass es besser
lg enfance_oubliée
Sorry, für die Unachtsamkeit im ersten Beitrag meinerseits!
Einsam bin ich momentan Gott sei dank noch nicht. Ich hab ein sehr großen Freundeskreis mit dem ich regelmäßig (meist einmal die Woche) Fortgehe und auch Spaß habe. Ich bin nicht in mich verschlossen oder so. Nur eben was die Sache angeht, dann weiß es niemand von denen. Ich wollte mich mal meiner besten Freundin anvertrauen aber das hat nicht funktioniert. Sie hat geglaubt dass ich scherze, aber dass lag auch daran dass ich sie so oft veräppel dass sie es mir einfach nicht abgekauft hat. Ich wüsste niemanden sonst wem ich das sagen könnte. Meinen Eltern will ich das nicht erzählen. Deswegen bin ich auch im Forum.
Was den Sport angeht, naja ich gehe noch immer ins Fitness Studio 3x die Woche. Und ich esse auch keine Sachen die ungesund sind, z.B.: esse ich keine Süßigkeiten oder irgendwelche zu fetten Sachen. Aber trotzdem muss ich meistens nach der Hauptmahlzeit aufs Klo. Es ist schlimm. Ich kann einfach nicht damit aufhören. Einfach der Gedanke dass gerade soviel Essen in mich gekommen ist, ist einfach nicht zum aushalten für mich! Es ist ein seltsames Ding, einerseits weiß ich dass ich krank bin, andererseits kann ich nicht damit aufhören.
Einsam bin ich momentan Gott sei dank noch nicht. Ich hab ein sehr großen Freundeskreis mit dem ich regelmäßig (meist einmal die Woche) Fortgehe und auch Spaß habe. Ich bin nicht in mich verschlossen oder so. Nur eben was die Sache angeht, dann weiß es niemand von denen. Ich wollte mich mal meiner besten Freundin anvertrauen aber das hat nicht funktioniert. Sie hat geglaubt dass ich scherze, aber dass lag auch daran dass ich sie so oft veräppel dass sie es mir einfach nicht abgekauft hat. Ich wüsste niemanden sonst wem ich das sagen könnte. Meinen Eltern will ich das nicht erzählen. Deswegen bin ich auch im Forum.
Was den Sport angeht, naja ich gehe noch immer ins Fitness Studio 3x die Woche. Und ich esse auch keine Sachen die ungesund sind, z.B.: esse ich keine Süßigkeiten oder irgendwelche zu fetten Sachen. Aber trotzdem muss ich meistens nach der Hauptmahlzeit aufs Klo. Es ist schlimm. Ich kann einfach nicht damit aufhören. Einfach der Gedanke dass gerade soviel Essen in mich gekommen ist, ist einfach nicht zum aushalten für mich! Es ist ein seltsames Ding, einerseits weiß ich dass ich krank bin, andererseits kann ich nicht damit aufhören.
du kannst nicht damit aufhören, weil du es nicht willst.so schlimm wie das jetzt klingt,aber du bist noch nicht weit genug unten um zu verstehen was du mit dir machst.
du musst dich jemandem anvertrauen gehe noch einmal auf deine beste freundin zu und mache ihr klar das es kein spass ist, wenn du es erneut ansprichst wird sie merken das es kein scherz ist.
du machst sport eigentlich super nur wenn du gleichzeitig immer brichst, wirst du deinen körper ums doppelte so schnell zerstören.
aber wie schon gesagt, nur du selber kannst dir helfen in dem du dir hilfe suchst. wenn nicht dann wirst du kaputt gehen.
du musst dich jemandem anvertrauen gehe noch einmal auf deine beste freundin zu und mache ihr klar das es kein spass ist, wenn du es erneut ansprichst wird sie merken das es kein scherz ist.
du machst sport eigentlich super nur wenn du gleichzeitig immer brichst, wirst du deinen körper ums doppelte so schnell zerstören.
aber wie schon gesagt, nur du selber kannst dir helfen in dem du dir hilfe suchst. wenn nicht dann wirst du kaputt gehen.