hallo! bin neu hier

Hallo zusammen!

Hab mich jetzt mal angemeldet, weil ich eigentlich eh immer auf der Seite hier bin, und weil mir das, wenn ich es sagen darf, besser gefällt als das deutsche.
Ich heiß Rebecca und bin 22. Ganz kurz zu meiner Geschichte. Hab seitdem ich 13 war nicht mehr normal gegessen, eine Diät hat die andere gejagt, dann zwischenzeitlich wieder "normal" gegessen. Mit 17 bin ich in die Bulimie langsam reingerutscht, bis ich dann mit 20 am Tiefpunkt war und nach ewig vielen Versuchen selber da raus gekommen bin. War dann wie ausgewechselt, aber wies halt so ist, wenn man ganz und gar nicht aufpasst, ich hab sehr viel zugenommen und bin dann so vor einem Jahr wieder reingerutscht. Zwar nicht so häufig wie damals dass es mehrmals täglich war, einfach nur phasenweise. entweder hungern oder gib ihm und dann Rückwärtsgang. Vielleicht ist es das Alter, oder vielleicht auch die Dauer meiner Essstörung, aber mein Körper hat da in letzter Zeit ganz und gar nimmer mit gemacht. Heute ist Tag 30! 30 Tage ohne Kotzen und mit dem Versuch, "normal" zu essen. Es war nicht immer leicht und das passt jetzt hier net rein, aber ich bleib am Ball.
Danke fürs lesen!
Ist echt schön hier, und ich fühl mich verstanden!

hallo Rebecca!

wow... 30 tage ohne k...! das ist doch super :D ich bin zur zeit froh, wenn ich mal 3 tage schaffe. kann einfach nicht mit stress umgehen :(

wie hat sich das denn bei dir körperlich gezeigt? also was waren die "nebenwirkungen"?

hast du es die tage allein geschafft? weiß deine fam/ deine freunde bescheid?

liebe grüße, ina

hi ina83

ja war gar nicht so leicht die ersten tage. Hab gelernt es nicht jeden tag zu tun, das heißt seitdem ich allein wohn war sonntag immer der tag x, weil ich da daheim bei meinen eltern bin und da kann ich mich einfach net zusammenreissen. ist halt immer schlimmer geworden, habs dann bei mir in der wohnung auch oft gemacht, bis ich am schluss wieder so weit war dass es tagelang so ging, mehrmals. hab mich immer wieder rausziehen können, aber unterm strich wars halt eben einmal die woche zu "guten" zeiten. hab gemerkt dass mein körper nimmer so mitmacht als wie zu meinen glanzeiten, wos nix anderes gab als fressen und kotzen extrem gesagt. ich konnte früher mit einigen kilos weniger mein gewicht relativ gut halten damit, aber mit der zeit gings gerade in der zeit immer mehr nach oben, auch wenn ich an kotzfreien tagen sehr wenig gegessen hab. dazu ist dann noch gekommen: mangelerscheinungen, laufend eingerissene mundwinkel (konnten allein schon wegen erbrechen nicht heilen), absolut keine kraft mehr, haarausfall schlimmer denn je, zähne sind mittlerweile ziemlich durchsichtig und hatte immer schmerzen, keine menstruation mehr, aufgeblasenes gesicht und geschwollene augen, schlechte haut, wunden sind nicht mehr verheilt...
war halt die ersten tage erst mal schwer nicht zu kotzen, noch dazu kommt dass ich absolut keinen plan hatte was ich essen sollte, wann ich essen sollte, wieviel. weil zunehmen wollt und will ich ja auch nicht. und eben dass blöde gefühl was wahrscheinlich jeder hier kennt dass man was im magen hat, die angst vorm zunehmen und der bauch sieht ja auch dicker aus weil was drin ist plötzlich und weil die verdauung auch nicht grad toll ist. hab mich so nach 25 tagen ans essen gewöhnt und empfind es nicht mehr schlimm. gab tage da hätt ich am liebsten nix gegessen und auch welche da hätt ich das hundertfache verdrücken können. hab mir aber immer vor augen gehalten, dass wenn ich jetzt das tun würde was mich innerlich ausgeglichener machen würde, wären die letzten tage für die katz gewesen. glaub mir, irgendwann kommt der punkt an dem du so weit bist, hätt ich früher auch nie für möglich gehalten. es wird leichter, aber du musst die ersten wochen kämpfen. aber es lohnt sich!
wissen tuns nicht viele, von meiner familie weiß meine mutter nur dass ich bulimie hatte, aber dass ich da wieder drin war, das nicht. hab nur gesagt dass ich jetzt einfach regelmäßig esse, so denken die sich nix wenn ich plötzlich nicht mehr kiloweis das zeug in mich reinfutter.
is bissl lang geworden, tut mir leid!
Du schaffst das auch, gib dich nicht auf, nie!!

Hi Rebecca,

finds sehr schön das du dich hier angemeldet hast, du bist herzlich willkommen...

Ich finds echt erstaunlich das du solche Kraft hast...Und ich wünsche dir das diese Kraft nicht verloren geht!!!!

Warst du schon mal in ner Thera???

LG Cttoi

Hi du!
Danke! Ist echt schön hier!
Mach ab August für vier Wochen erst mal eine abulante Behandlung mit. Bin gespannt was da auf mich zu kommt, und ob die mir irgendwie helfen können. So wirklich überzeugt dass es auf Dauer was bringt bin ich mir ehrlich gesagt nicht. Danach soll ich zu einem Therapeut.
Wie ist die Lage bei Dir? Bist Du noch mittendrin, oder schon ein Stück weiter?
Danke für Deine Liebe Antwort!
Gruß Rebecca

Hallöchen, wir beide haben was gemeinsam! Ich habe diesen freitag meine erste therastunde und ab august beginn ich dann mit ner gruppenthera:-) Zweifel zu haben ist glaub ich normal (natürlicher schutzreflex). Wir müssen nur mut haben:) Ganz liebe Grüße Cttoi