irendwo anders, einfach nicht hier....

#1
ich fühle mich zur zeit ganz komisch...(was es genau ist kann ich nicht beschreiben). habe lange überlegt ob ich überhaupt einen fred eröffnen soll ("nur" meinetwegen und meines gefühlchaos wegen)...

Vor einigen wochen lief alles noch so gut ich habe zum ersten mal seit beginn meiner B* 15 Tage fa*-frei durchgestanden-und es ging mir gut dabei, sehr gut-und jetzt ist wider alles beim alten. ich bin tagsüber ständig damit beschäftig meinen fa's* zu planen und sie abends in die tat umzusetzten...ich versuche nicht mal gross dagegen anzukämpfen. es frustriert sehr. ich bin im moment so kraftlos, müde, traurig, wütend, alles zusammen...hatte gerade erst urlaub-doch so richtig erholt fühle ich mich nicht....
es sind so viele dinge die mich nerven, mich traurig machen, ich werde schnell wütend und gereizt, ertrage meine mitarbeiterinnen kaum habe keine geduld irgendwem was zu erklären und schon gar nicht wenn es nicht auf anhieb klappt.

dann ist da noch die sache mit meiner familie. ich hatte anfangs juli gebutstag, meine erinnerungen daran sind nicht die besten, mein vater hat es nicht mal für nötig gehalten mich anzurufen sondern hat mir um 23:30 eine sms geschrieben die herzloser kaum hätte sein können.
Mein geburi tagsüber war ansich ganz ok hab den tag mit meiner schwester verbracht (sie hat meine launen ausgehalten und mich so genommen wie ich mich an dem tag fühlte-meine liebe schwester halt :) )
am abend sind wir alle zusammen fein essen gegangen mit wir meine ich: meine schwester und ihr freund ebenso meine mutter mit ihrem freund "et moi"...die stimmung war von anfang an sehr komisch...meine mam hat die ganze zeit von ihrer ach so guten diät erzählt und kaum etwas gegessen mir ständig auf den teller geschaut...ihr freund liess immer wider mal irgendeinen dummen spruch fallen, meine schwester sagte nicht viel sondern "genoss die gute stimmung" :evil: und ihr freund war auch nicht super aufgelegt, machte eine fratzen die zum dreinschlagen einlud...irgendwann konnte ich nicht mehr wir waren auf dem nachhauseweg, ich sass hinten im auto meiner mam, irgenwann brach ich in tränen aus und zitterte am ganzen körper...meine mutter tröstete mich dann und schenkte mir zum geburtstag noch eine riesen torte ich solle sie doch am nächsten tag mit freunden essen!!!! HALLOOOO?!!! ---->wohl allen klar was nach diesem abend folgte?!

tja uns so ging es stetig weiter die ganzen wochen bis heute, melde mich nur wenn unbedingt nötig bei meiner mutter und von meinem vater habe ich bis jetzt noch nichts gehört(abgesehen von der sms natürlich)!!!

dann ist da noch das kapitel männer...es funktioniert einfach nicht!!! ich komme an die falschen ran oder evt. wären es ja auch die richtigen aer ich kann mich ihnen einfach nicht öffnen! ich wünsche mir so sehr einen partner an meiner seite zu wissen, der für mich da ist wenn ich jemanden zum reden brauche oder auch einfach mal wenn ich nicht allein sein will....
klar habe ich freunde sehr gute und liebe und auch meine allerliebste schwester, aber es ist halt nicht das gleiche :(

so nun hab ich mal einen teil niedergeschrieben, dank eines lieben bären habe ich den mut gefasst meine gedanken und gefühle einigermassen in worte zu packen (danke :oops: ). fühle mich zwar immer noch so komisch, nicht wirklich da, irgendwo anders halt....

lg shiyo

#2
Hallo Shiyo!!
Ich habe mir jetzt gerade deine Nachricht durchgelesen und werde jetzt versuchen, dich ein bisschen aufzumuntern, denn deine Geschichte klingt nicht gerade einfach!!! Zuerst einmal musst du stolz auf dich sein, dass du es 15 Tage hintereinander geschafft hast ohne Fa auszukommen!! Da kannst du wirklich stolz drauf sein, denn viele hier im Forum können sich keinen einzigen tag ohne kotzen vorstellten!! Und du schaffst es das nächste mal noch mehr Tage und dann noch mehr!!!!! Ich kenne das Gefühl total gut wenn man den ganzen tag so grantig auf jeden und alles ist und man fragt sich immer wieso man so dumm sein kann und das Leben, das ja an sich so schön sein könnte nicht einfach genießen kann!!Wenn diese Gefühle bei mir aufkommen hilft es mir oft hier auf dieser Seite die Beiträge zu lesen und zu antworten und man weiß dass man nicht alleine ist!!! Hier sind so viele angemeldet, denen es genau so geht und es hilft immer alles hier von der Seele zu schreiben, wenn man gerade niemanden zum Reden hat!!Wie ist es bei dir zur Bulimie gekommen?? Wegen den Problemen mit dem Freund kann ich dir leider nicht viel helfen, da ich erst 16 bin und noch nicht viele erfahrungen habe aber ich bin mir sicher du findest auch den richtigen!! Lass dir Zeit!!!
Und jetzt zum Schluss sing ich dir noch ein kleines Liedchen: Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe shiyo Happy Birthday to you!!!!!

#3
Liebe Shiyo!

Das erste was mir einfiel, als ich Deine Worte gelesen habe war: Wir werden uns blendend verstehen...wir könnten herrlich über die elende Familie und das Thema Männer tratschen. Also schwing Deinen süßen Hintern aufs SNF :lol:

Gut, ich gebe zu: Das war jetzt nicht sonderlich hilfreich...besonders nicht in Deiner derzeitigen Stimmung. Ach ich kenn es nur zu gut. Wächst einem alles über den Kopf, wird man maulig und traurig und schlecht gelaunt.

Das Geburtstagsessen hört sich echt bescheuert an. Weiß Deine Mutter eigentlich von der ES? Ich mein wegen den Kommentaren, der Diät und der Torte? Also wenn ja muss ich sagen: Ein starkes Stück :evil: :evil:

Das Vaterproblem ist mir auch nicht ganz unfremd..also zumindest von früher. Vater-Tochter-Beziehung? Was ist das?? Naja, nach ein paar Jährchen kein Kontakt haben wir jetzt welchen und ich arrangiere mich eigentlich sehr gut damit, denn ich hätte (mit dem Wissen von früher) nie gedacht, dass wir mal ein so gutes (wenn auch oberflächliches) haben. Nicht so, wie es in einer "normalen Familie" normal wäre, aber immerhin doch eine Steigerung von (für mich) 100 % in Anbetracht der Vergangenheit.
Schreib Deinem Vater doch mal einen Brief! Mit allem was Dir bezgl. ihm auf den Wecker geht. Vielleicht hilft es ja. Aber ich kenne die "ganze Geschichte" ja nicht.

Bei mit ist das damalige Vterproblem jetzt eher das "Mutterproblem" wobei ich sogar mit der wieder einigermaßen Kontakt habe. Über das Thema könnte ich einen 3 teiligen Geschichtsband schreiben...sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken. Auch damit versuche ich mich einigermaßen zu arrangieren, wobei es wirklich eher ein "versuchen" ist. Ich hab für mich die Feststellung treffen müssen: Leider kann man sich seine bekloppte Familie nicht aussuchen, und was noch blöder ist: Auch nicht zur Adoption frei geben. Ich weiß nicht wie oft ich schon gedacht habe: Ich will sofort ne andere.

Schön jedenfalls, das Deine Schwester anscheinend lieb ist!

Die Frage ist jetzt: Woher kommt der Durchhänger? Wegen der Familie, wegen dem Alleinsein, wegen der Männer, oder doch etwas ganz anderes? Kannst Du da Unterscheidungen oder Abgrenzungen machen?

Was ist mit dem Thema Männern? Kannst Du Dich generell nicht öffnen? Woran liegt das ? Vielleicht auch wegen familiärer Sachen?

Grundsätzlich bin ich ja ein Verfechter der These: Solang man selbst so viele Baustellen hat, sollte man vielleicht besser keine Beziehung führen, weil es einfach schwierig ist. Blöderweise kommt man sich immer in den "Baustellenphasen" besonders alleine vor. Aber: Ein Freund würde ja nicht wirklich Deine Probleme beheben. Und ich denke das weißt Du auch. Klar, Du wärst nicht mehr allein, klar wäre da jemand...aber letztlich würden die Probleme mit sich selbst doch eher in den Hintergrund gedrängt und nicht bearbeitet werden.

In meiner ES-Zeit, wo ich auch zur Thera ging, war ich (Gott sei Dank) solo. Nicht dass ich das unheimlich toll gefunden habe, aber ich muss echt sagen, dass ich da so sehr auf mich fixiert war und mehr als genug gefordert war, meine Probleme in den Griff zu kriegen, dass ich faktisch keine Zeit gehabt hätte, eine vernünftige Beziehung zu führen. Mal abgesehen davon, dass es bei meinen Stimmungsschwankungen auch keiner lang mit mir ausgehalten hätte. Ich bin heute echt froh, dass ich keine Beziehung mit den damaligen Problemen belasten musste. Gut, muss jetzt nicht so bei jedem sein, aber ganz ehrlich: Ich bin für mich selber echt froh.

Lieben Gruß Nadine

#4
hi ihrs....vielen dank für eure antworten/reaktionen....*freu* nur schon das muntert mich auf!!!

@schein***: vielen dank für dein nachträgliches geburtstagsständchen...super lieb :D ja ganz einfach ist die ganze situation wirklich nicht-klar haben andere hier im forum mit weitaus heftigeren dingen zu kämpfen-aber mich hindert es momentan halt sehr am kämpfen...aber deine aufmunternden worte waren ur lieb und ich hab mich sehr gefreut!

@Nads: :D danke für deine vielen lieben worte...und ja wir müssen/werden am snf unbedingt miteinander quatschen*flüster* :wink:, falls sich die möglichkeit ergiebt sogar mal unter 4 augen :)

glg shiyo

#5
:cry: :cry: ich könnt nur noch weinen...rückfall um rückfall! und tagsüber im geschäft lass ich mir nichts anmerken...schauspielern ist wohl eine grosse kunst von mir (das kennt ihr bestimmt auch oder zumindest ein teil von euch?!)

ich möchte doch einfach nur leben...ist das denn so schwer? andere menschen tun das doch auch! hab schon wider übelst schiss vor dem w-end...hab mir überlegt meinen vater am sonntag zu besuchen (und meine halbschwester die am 1. August 1 jahr alt wird und die ich bis jetzt genau 3 mal gesehen habe)...aber ich habe angst das es mich wider aus der bahn wirft...ach ich weiss doch auch nicht!!!!

bin froh das ich nächstes wochenende nach wien fahre...da kann ich ein wenig abstand zu all dem gewinnen...familie, arbeit, fa* etc....

#6
Ich Shiyo...ich drück Dich ganz doll!!

Wieso ist es denn im Moment so schlimm? Magste erzählen? Oder weißt Du keinen bestimmten Grund? Ist es wegen dem allen, was oben steht?

Mach Dich nicht so sehr verrückt wegen der Rückfälle...ich weiß..leicht gesagt, aber indem Du es so sehr in den Vordergrund stellst, machst Du Dir Druck und DANN steht es im Vordergrund!

Ich freu mich auf nächste Woche! Wir werden eine Menge Spaß haben und glaub mir, Du wirst aus dem Lachen nicht mehr rauskommen :wink: *tröst*

Bussi an Dich!! Mach Dir bitte nicht so einen Stress, ja?

Nadine

#8
hallo ihrs...

ich weiss das ich mir selber nicht einen solchen druck machen sollte, es macht es nicht einfacher...und trotzdem tue ich es..

gestern hatte ich keinen...ich war mit einem freund im kino danach kam es zu einer diskusion über das leben das kämpfen, aushalten und wieviel jeder einzelne von uns einstecken kann...es wurde mir zuviel ich hätte weinen können, konnte es aber unterdrücken...bin dann in mein auto gesessen und davon gebraust. es ist so typisch für mich, sobald mir etwas unangenehm wird oder ich die situation nicht mehr so wirklich unter kontrolle habe ziehe ich mich zurück und haue ab.

heute morgen bin ich erwacht--und da war sie wider, diese leere...


@nads: ich freue mich riesig drauf dich bald wirklich zu treffen!!*drückdich*

@caruso: danke!!!! für alles!

#9
ich drehe im roten bereich...was ist nur los mit mir?!!!!! ich sitze da mir laufen die tränen übers gesicht (endlich)!!! ..ich bin mir so unendlich unsicher in allem was ich tu, bei vielen meiner entscheidungen...fa* wäre jetzt eine willkommene ablenkung...aber ich will nicht!!!!!!!!!!!!!!!

#10
hab so das gefühl meine beiträge interessieren nicht wirklich....ich bräuchte eure hilfe wirklich!

genau aus diesen gründen hab ich bisher nich wirklich sehr tiefgründige dinge reingeschrieben...sich über mitglider die irgenwas über pro blogs oder sonstiges (leicht triggerndes) reinschreiben aufregen, kommt wohl besser...es ist mir schon öfter aufgefallen, nicht nur auf meine beiträge bezogen...und damit sind auch nicht alle gemeint...aber es tut halt weh und geanu solches hindert mich dann schlussendlich daran meine anmeldung fürs snf in100% zu ändern....wollte dies nur mal mitgeteilt haben...

lg shiyo

#11
hallo shiyo!

habe mich gerade durchgelsen, allerdings sind 3 stunden vergangen seit deinem letzten eintrag...
wie gehts dir im moment?
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

#12
hallo sasi

naja bin am aushalten...war den ganzen tag unterwegs...und jetzt treff ich mich dann noch kurz mit einer freundin....zuhause bleiben wäre nicht gut... :?

#13
hallo shiyo!

ablenken ist schon gut, aber keine dauerlösung :roll:
doch auf jeden fall besser als irgendwelches dummes zeugs zu machen, weißt ja was ich mein...
du kommst nicht wirklich dahinter was los ist? wo diese traurigkeit herkommt. würde dir so gern irgendwie helfen, liebe shiyo.
doch mehr als sagen ich hör dir zu wenn du reden magst, kann ich aus der ferne nicht
mein ohr ist offen für dich

hoffe dir gehts besser wenn du heimkommst

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

#14
liebe sasi...

vielen dank..ich kann es auch nicht genau sagen...auf jeden fall war ich gestern bei meiner mutter und hab ihr mal gesagt was mich stört und ihr auch gesagt das es mich stresst wenn sie die ganze zeit über ihre diäten etc. spricht...ist irgendwie angekommen sie hat auch nichts abgestritten...(übrigens weiss sie schon ziemlich lange von meiner es*) naja hat auf jeden fall gut getan mal klartext zu sprechen...

heute bin ich wider etwas motivierter...tag eins und ich möchte wider mind 15 schaffen...

diesmal möchte ich nicht den selben fehler machen wie beim letzten mal und meine fa*-gedanken ignorieren sondern mich damit versuchen auseindander zu setzten...mal schauen wies klappt...

diese woche habe ich so ziemlich verplant...und das wochenende bin ich eh bei faith in wien *freu* und den bär seh ich auch wider *freufreu*...

21.07.08 ist doch ein super tag um es erneut zu versuchen :)

#15
ja liebe shiyo kann dich nur bestätigen!! der 21.07 ist ein super tag :D

schön deine zeilen zu lesen und dass es dir wieder besser geht!

hat dir die liebe faith schon gesagt, dass du nicht allein sein wirst? :wink:

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben
cron