Liebe Bina,
Ich glaube, er kann das alles nicht so gut verstehen
woher weißt du das? Hat er schon mal was dazu gesagt? Od wie verhält er sich wenn du über dieses Thema mit ihm sprichst?
Wir haben uns geküsst usw. manchmal fühlte ich mich wohl dabei und manchmal hab ich einfach abgeschaltet
was empfindest du für deinen Partner und wie lange seit ihr jetzt zusammen? Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, sagst du ihm das dann auch, od lässt du ihn das spüren?
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Naja, er kann das ganze mit dem Essen nicht wirklich verstehen.....über meine Vergangenheit weiß er bescheid, aber er sagt immer, dass ich es endlich vergangenheit lassen soll :?

Ich sag ihm nicht wie ich mich fühle, das kann ich in solchen momenten nicht :(
Wir sind auch noch nicht so lange zusammen, ein Monat etwa......

Naja, er kann das ganze mit dem Essen nicht wirklich verstehen.....über meine Vergangenheit weiß er bescheid, aber er sagt immer, dass ich es endlich vergangenheit lassen soll
sehr einfühlend der Mann :? Das mit dem Essen verstehen ist die eine Sache, das können so einige nicht, was auch nicht unbedingt schlimm ist! Aber man erwartet doch das nötige Feingefühl und etwas Unterstützung :!: Od wenn dem Partner an einem was liegt, dass er sich darüber erkundigt! Das mit der Vergangenheit ruhen lassen sollen... das ist nicht so einfach... Ich selbst hab diese Erfahrung (Gott sei Dank) nicht gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass es in einem ganz tief drin etwas kaputt macht und die Gedanken nicht mehr loslassen! Sowas denk ich mal, kann man nicht alleine bewältigen bzw. einfach so vergessen...

Liebe Bina, damit du glücklich bist in der Beziehung solltest du mal in kleinen Schritten versuchen, mit ihm zu reden!

Alles Liebe
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Ich hab es beendet............ :cry: , besser jetzt als dann wenn ich noch mehr an ihm hänge! Er bedeutet mir wahnsinnig viel, aber es war der reinste Kampf mit mir selbst :twisted:

Meine Vergangenheit holt mich leider ein, vorallem nachts........alles was ich jahrelang verdrängt habe, kommt jetzt hoch - dabei dachte ich noch vor ein paar Monaten, dass ich alles halbwegs überwunden hätte und nun damit leben kann.......leider war das falsch!
Ich hasse mich mehr denn je, weiß nicht, wie ich mit mir und "diesem" Körper umgehen soll, in meinem Kopf schwirrt momentan nur ein Wort herum ZERSTÖRRUNG!!!!

Warum tu ich mir selbst immer so weh, er fehlt mir und gleichzeitig weiß ich, dass es nicht funktioniert hätte.....und warum?! WEGEN MIR :twisted:

Mein Leben macht mich einfach krank.......

Traurige Grüsse
Bina

Ich bin seit Tagen nur noch traurig, hab zu nichts mehr lust und muss mir regelrecht in den A**** treten, dass ich überhaupt noch was tu :(

Jetzt ist es wieder da, das mir so bekannte Gefühl der Einsamkeit :twisted:

Mich macht das irgendwie so sauer und traurig, dass Du das beendet hast. Das wäre auch eine Chance gewesen, an Dir zu arbeiten, weiterzukommen und zu kämpfen...für diese Beziehung und vorallem für Dich!
Wirklich schade, wie Du Deinem Glück so dermaßen selbst im Wege stehst.
Gibst denn keine Ausweg aus dieser Spirale? Kein "altes Rezept", das schon einmal funkitoniert hat?

Wie hat er denn reagiert? Und wie hast Du die Trennung begründet?

Ich wünsh Dir viel Kraft!
Abyss

Das hast du so präzise formuliert. Bina steht ihrem Glück selber im Weg.
Nur stellt sich die Frage, wie davon loskommen. Soll sie versuchen, die Barrieren und Hemmungen abzubauen, BEVOR sie eine neue Beziehung eingeht und dabei fast zerfessen werden vom Gefühl der Einsamkeit
ODER
soll sie eine neue Beziehung eingehen, immer wieder an diese Hindernisse stossen, im Zwiespalt sein, ob und wann sie die Gründe dazu ihrem Partner anvertrauen soll und trotzdem von Schuldgefühlen geplagt sein, ihm dadurch nicht genügen zu können? Nicht die Frau sein zu können, die er sich "verdient" hätte?

Eine schwierige Entscheidung mit Vor- und Nachteilen beider Varianten.

Wünsch dir auch viel Kraft, Bina
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Ich wähle die Einsamkeit, den da kann ich nur mich enttäuschen und verletzen :(

@Abyss
Ich hab ihm die Wahrheit gesagt, so wie ich mich fühle und dass ich so keine Beziehung führen kann, da ich ihn sehr enttäuschen würde :oops:

Mein Leben macht mich unendlich traurig......

Ach Bina, am Ende hast Du gar nicht gewählt. Du hast Dich nur wieder von alten Mechanismen und Gewohnheiten einholen lassen.

Das Leben läuft nie perfekt. Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen Du andere verletzt und enttäuscht. Das lässt sich nicht vermeiden!! Aber glaub mir, andere können Dir Deine Fehler vergeben. Aber Du musst Dir auch selber vergeben!
Du möchtest ihn nicht verletzen? Glaubst Du, das war keine Verletzung für ihn?

Es ist nicht so, dass ich das nicht verstehen könnte, was in Dir vorgeht. Aber Du läufst gerade in die falsche Richtung.

Was willst Du denn jetzt machen? Für immer alleine bleiben?

Abyss und Peter,

ihr habt leicht reden. :? Solche Ängste sitzen halt tief und lähmen einen. Die kann man auch nicht einfach mit der Ratio an die Wand hängen!! Die kommen halt einfach wieder. Ungefragt. Und unerwartet stark. Und sie könnten ja auch begründet sein. Keiner weiß, was ein Mann einem antun wird, den man an sich heranlässt. Also macht ihr nch auch noch Vorwürfe und sie stünde sich selbst im WEge. Sie macht sich Vorwürfe genug, wie es ist.

Wo du aber nbedingt was tun solltest, liebe Bina, ist bzgl. der Selbstzerstörung. Nur weil ein MAnn dir weh getan hat, heißt das nicht, du musst da jetzt weiter machen. Weder du, noch dein Körper haben da Schuld dran!! Also höre auf, dich dafür zu strafen! Das macht nun wirklich keinen Sinn....

lg

aire

Danke, aire.......

@Abyss
Logisch hab ich ihn auch jetzt verletzt, aber viel schlimmer wäre es gewesen, wenn ich länger gewartet hätte, wenn ich ihn irgendwann dafür verantwortlich gemacht hätte was mir passiert ist, wenn ich ihn ohne Grund beschimpfe usw. - das wollte ich ihm ersparen!
Er ist so ein liebenswerter Mensch und hat das alles, insbesondere mich, nicht verdient!!!

Allein bin ich ja eh nicht, hab ja meine Kinder......das muss reichen :?

Bina hat geschrieben:Er ist so ein liebenswerter Mensch und hat das alles, insbesondere mich, nicht verdient!!!
Alles ab dem erste Komma wird gelöscht. Weil's nämlich überhaupt nicht stimmt. Du bist ein liebenswerter Mensch. Basta!!

Da übe ich auch gerade dran. :wink: Immer schauen, wann ich mich runter mache und 'nein' sagen... Ist nicht so schwer :)

lg

aire