Liebe Bibi,

warmir klar irgendwie. Nenn es Angeberei, Intuition oder Pessimismus :? Was soll ich sagen?? habe schon alles gesagt. nimm es ernst, telefoniere Therapeuten durch... Saku, Mart und so weiter können dir genau sagen, wie schnell man wieder im Teufelskreis ist. Die FA's werden größer, heftiger, öfter. Aber das war ja das, was du wolltest. Auch mal richtig krank und bemitleidenswert sein, weil das vor vier Jahren nicht "richtig" Bulimie war, egal, was die Diagnosekriterien sagen. Daraus folgt jetzt, dass du noch ungefährt zehn Jahre weiter kotzen musst, damt du im Kreis derer bist, die wirklich wissen, was Bulimie für eine Sucht sein kann und wie schwer das Aufhören ist, gell, Paula? Und dann kannst du erleben wie schön es ist, wenn du an nichts mehr anderes denken kannst als ESSEN und kotzen und für nichts mehr sonst Konzentration bleibt. Und wie du dagegen kämpfst, nur um festzustellen, dass ein einziger Tag "ohn" schon fast einen eigenen Titel bräuchte...

Ich weiß, du bist arm dran ud weißt dir nicht anders zu helfen, als zu fressen und zu kotzen, so wie was weiß ich wei viele andere vhier....
Soll ich es ihr doch sagen? Soll ich nicht allein da durch gehen? Aber wie soll ich es denn dann lernen? Irgendwann muss ich doch auf eigenen Füssen stehen.

Was auch immer das heißt... Aber das war wohl nicht geschrieben, damit ich es verstehe...

lg

aire

Hallo Bibi,

das mit dem ihr sagen, tust du bitte auf alle Fälle einfach um zu reflektieren, was denn los war.
Ja auch ich habe gesehen das es unvermeidlich gewesen ist.
Trotzdem habe ich die ganze Zeit an dich geglaubt. Es ist es einfach nicht wert, nun verstehe ich auch warum du noch das Bad putzen wolltest.
naja sei es drumm, gehe am Dienstag zu deiner Therapeutin und sage es ihr, bitte.
Es ist es wert.
Genau wie Aire schon gesagt hat du bist da schneller drin als dir lieb ist.
und dieser ganze Mist hat dich wieder.

Liebe Bibi wir kennen uns nicht ich bin relativ neue hier, wenn du sagst das du deine zeit nur gesessen hast denke ich das du ein Schritt weiter machen solltest, etwas in dir steht in stau und kann nicht raus kommen. Ich wurde auf deine Stele ein par Gespräche mit deine Therapeutin machen.
Ich werde oft ungeduldig und denke ich muss es alleine Schafen aber es ist falsch, für uns ist viel wichtiger uns zu zulassen Hilfe zu holen und zwar gleich. Leistung druck die du dir machst bring nichts es ist eine Falle , durch höhe Erwartungen werden wir nur unzufrieden mit uns selbst und Kraftloos ( ich will schlafen, ich kann es nicht), mach dir bewusst was du von dir erwartest und ist das real , nimm nur so viel auf deine Rucken was du tragen kannst.
Ich habe mir geschworen das ich werde, egal nach 10 Jahren oder 20 , immer wenn ich nicht weis wie weiter eine Therapie machen . Wen dir Zahn wehe tut gehest du gleich zum Zahnarzt?!
Und ich finde, es ist egal wie lange man in Krankheit steckt der Weg raus ist immer ein anspruchsvolle weg. Ich sage für mich dass ich Vorsprung habe weil ich so lange drinnen war und habe ES wirklich genug, andere können es anders sehen.
Das du dir so schnell halfen gelassen hast zeigt nur deine Offensein für etwas Neues und Ehrlichkeit gegenüber dir selbst, und das sind große Ressourcen.
Alles Liebe A.
Seit 21 Jahre habe B. am besten Weg raus.

Hallo ihr drei,
ja ich wusste auch das es unvermeidbar ist. Es musste irgendwie sein. Hätte ich es nicht getan, dann wäre es Tagelag so weiter gegenagen und irgendwann hätte ich es ja doch getan, das weiß ich genau.
Hmm, ich weiß nicht. Hab das Gefühl es geht mir besser als gestern.

Nudel, ich habe mich nicht bei dir gemeldet, weil es sich nicht gelohnt hätte dich dafür zu wecken. Ich hätte es trotzdem gemacht. ich wollte es so. Ich weiß das du mich nicht verstehst und das is auch grad alles verdammt schwer zu erklären.
Ich habe übrigens nicht gekotzt. Dafür werd ich jetzt lange Zeit ein andenken an diesen Abend mit mir hernum tragen.
Ich hätte viel früher hellhörig werden sollen. Das ganze war sowas von absehbar. Schon vor Wochen hab ich überlegt mal ein Skalpell von der Arbeit mit zu nehemn. Also ich meine, welcher normale Mensch tut denn sowas?
Ich habs leider nicht mitgenommen, so musste das alt bewährte herhalten und dir narbe wird sicher nicht so gut wie die von einem skalpell.

Aire, tut mir leid das es etwas unverständlich gewesen ist. Hab irgendwie so vor mich hingeschrieben.
Aber Nudel hat ganz recht, es geht um meine Thera. Habe nächsten Dienstag meine vorerst letzte Stunde. Ich weiß jetzt nicht ob ich es ihr erzählen soll. Schließlich muss ich ab sofort eigentlich selbst mit meinem Leben zurecht kommen.

Macht euch bitte keine Sorgen um mich ihr süssen. Ich schaff das schon!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Liebe Bibi,

ich bin entsprechend dem Titel des Threads natürlich von einem ES Rückfall ausgegangen nd nicht von SVV. :roll: Also, vergiss, was ich gesagt habe.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich weiß ja uch, wie es is, wenn man tagelang versucht, dem Druck standzuhalten und der sich trotz aller Maßnahmen immer weiter aufbaut. :(

Alleine der Gedanke an "Therapie zu Ende" ist natürlich eine Katastrophe. Ich meine, ich habe gerade erst angefangen,und wenn wir weiter in diesem 2 oder vier Wochen Rythmus machen, dann kann ich von 25 Stunden noch jahrelang zehren, aber wenn ich mir vorstelle, das Ende würde nahen, ich würde die Krise kriege. Mir kamen ja heute morgen schon die Tränen, weil Blueberry im Urlaub ist und ich ihr eine Woche lang keine pn schicken kann. Außerdem ist meine therapeutin im Urlaub und owohl ich weiß dass ich nicht alleine da stehe, fühle ich mich schon ein bißchen alleine gelassen :( . Aber das sollte jetzt nur verdeutlichen, dass das auch nur potentiell Ende einer Therapie schon eine Art Existenzbedrohung darstellt. Zumindest, wenn es eine gute Therapie war. Als ich meine Therapie damals abgebrochen habe im März 2007, da hatte ich entsprechend auch keine Angst. Es hat mich ja eh nicht weiter gebracht.... Aber als ich die Klinik verlassen musste, habe ich Rotz und wasser geheult. Ich würde an deiner Stelle mal über StudiVZ Butterbrot anschreiben, die kann dich da bestimmt gut verstehen, und vielleicht weiß sie Hilfe. Sie bekam ja auch die übelsten Rückfälle, sobald dei Tehrapie beendet werden sollte. Und bei Jasmin22 ist es ja auch dasselbe im Prinzip. Seitdem So What aus Kostengründen die Therapie beendet hat, hängt sie ja auch wieder drin.

Ich kennne jemanden, die seit keine Ahnung - über zehn Jahren in Therapie ist. Ich würde das ach nicht als "Abhängigkeit" sehen. Wir alle brauchen halt Unterstützng....

ALso die Moral: Sage deiner Therapeutin, dass du dich letzte NAcht wieder geritzt hast! Rede mit ihr über deine Ängste, ohne Therapie klar kommen zu müssen! Bitte!

liebe Grüße

aire

Nachdem ich nun auch mal zum Lesen gekommen bin...

Nicht lustig. Gar nicht. Weiß aber nicht, was ich dazu schreiben soll. Irgendwie habe ich gerade den komischen Gedanken gehabt, das k***** auch besser gewesen wäre. Ich weiß, total blöd, aber das hinterlässt, wenn es Notwehr aus Überforderung ist und selten oder dieses eine Mal passiert, keine längerfristig sichtbaren Spuren. Ist vielleicht leichter damit umzugehen.

Aber alles Wichtige ist schon gesagt worden, wo arbeitest du, dass du an Skalpelle kommst?

Alles Liebe, Colourful

Entschuldige meine Sprachlosigkeit... Bin ich in letzter Zeit öfter...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.