@ blueberry
Ich hätte dich ja fast nicht erkannt… wie kam es denn bei dir nach so langer Zeit zu einem Namenswechsel?
Aber allein, an deinem Grund warum du hier bist, hätte ich dich ja erkennen müssen *aufdenKopfgreif* … von dir lass ich mich natürlich gerne drücken
Und so kurz finde ich deine Nachricht trotz deines Stresszustandes nicht… leider melde ich mich zu spät um dir noch einen schönen Urlaub zu wünschen, aber ich hoffe du kannst ihn trotzdem genießen, woran ich natürlich nicht zweifle..
Du hast schon recht.. ich fühl mich auch recht ruhig, ich hab den Zustand einfach akzeptiert… ob ich enttäuscht von mir bin?! Naja, sicher nicht, weil ich wieder hier bin

dass ich die Essstörung nicht überwunden habe, weiß ich. Auch wenn ich glaube, dass nicht mehr so viel fehlt, aber das Gefühl habe ich mittlerweile schon länger.
Wovon das leere Gefühl kommt… naja, wenn ich ehrlich bin, bin ich mir derzeit meinen Wünschen und Sehnsüchten teilweise gar nicht so bewusst… dann weiß ich gar nicht genau was ich eig. will.. obwohl ich ja schon Ziele hab, aber teilweise auch das Gefühl habe, dass ich nicht auf diese Ziele hinarbeite sondern einfach dahinlebe… oder auch nicht lebe sondern dahin vegetiere…
Was meinst du mit dieser Frage „Oder hast du eher das Gefühl, die Phasen der Sinnlosigkeit und Leere haben eher einen irrationalen Ursprung?“? dass ich mir nicht erklären kann woher das Gefühl kommt? Wenn ja, stimtm das teilweise auch… teilweise ist mir natürlich bewusst, dass ich falsche Prioritäten setze, wie zu sehr auf Studium zu konzentrieren aber da bin ich gerade dabei es zu ändern!
Weißt du, es ist nicht unnormal, wenn man mit 100% durchs Leben läuft (Uni, Job,...), dass man sich schon mal ausgelaugt und leer fühlt, wenn man dann heimkommt. Das per se ist wirklich normal...
Egal, ob positive Gefühle oder negative, positiver Stress oder negativer,... alles kostet Kraft... und irgendwann braucht der Körper eine Pause...
...die er sich auch schon mal holt, indem er keine Aufnahme von Einflüssen erlaubt - sprich für Leere sorgt. So dass du mehr oder weniger gezwungen bist, nichts zu tun (das jetzt mal einfach geschrieben).
blueberry hat geschrieben:
Weißt du, es ist nicht unnormal, wenn man mit 100% durchs Leben läuft (Uni, Job,...), dass man sich schon mal ausgelaugt und leer fühlt, wenn man dann heimkommt. Das per se ist wirklich normal...
Egal, ob positive Gefühle oder negative, positiver Stress oder negativer,... alles kostet Kraft... und irgendwann braucht der Körper eine Pause...
...die er sich auch schon mal holt, indem er keine Aufnahme von Einflüssen erlaubt - sprich für Leere sorgt. So dass du mehr oder weniger gezwungen bist, nichts zu tun (das jetzt mal einfach geschrieben).
Ist das dann wirklich normal?! Ich kann und will mir das nicht vorstellen. Ok, klar, wenn ich einmal die Woche eine halbe Stunde diese Leere fühle, aber bei mir hält es ja dann doch länger an und ich bin auch im Job und auf der Uni unmotiviert… ich glaub nicht, dass es normal ist, wenn man ein erfülltes Leben hat… aber dass ich da hohe Ansprüche hab, weiß ich eh…
Hey krümelchen!! Freut mich, dass du den Absprung geschafft hast und dass du trotzdem noch hier bist und alle bereicherst!
Mhm…Ziele hab ich genug.. zu viele, denn es geht sich nie alles aus

Beruflich bin ich mit dem Studium im Moment sehr gut unterwegs und außerdem hab ich mich für einen anderen Job beworben, wo am Dienstag das zweite Gespräch + Test stattfindet (Vorrunde hab ich schon überstanden) – ich will den Job unbedingt, aber ich weiß nicht ob ich da nicht auch nur jetzt am Beginn Feuer und Flamme bin… dann möchte ich auch was ehrenamtliches machen, da hab ich auch schon einen Club entdeckt, das mache ich mit einer Freundin.. tja und privat… lassen wir das lieber

.. naja, Freundeskreis passt mittlerweile, obwohl es ein bissl besser sein könnte und beziehungsmäßig such ich mir irgendwie immer die Falschen aus. Aber mal sehen – letzten Donnerstag hab ich jemanden kennengelernt, aber es ist wohl noch zu früh mehr zu sagen…
Wieso mir die Decke auf den Kopf fällt? … weil mir mein Leben teilweise sinnlos vorkommt.. und ich mich in manchen Momenten echt frage was mein Ziel ist, was ich will.. ja, das ist meistens so, wenn ich nichts zu tun habe.. und deswegen kotze ich.. wahrscheinlich.. ich liebe Fragen.. sie regen zum Nachdenken an! Danke! Hab ich jetzt wohl eh lang genug nicht getan bzw. nicht konstruktiv genug…
Ich finds schön, Dich hier wieder zu lesen! Und ich hoffe auch, dass Du vielleicht durch das schreiben hier, den ein oder anderen Knoten wieder zum platzen kriegst! Das Du Dich zur Therapie anmeldest find ich super!!
Hallo Caruso. Unser alter Hase, ist also auch noch hier ;P … nein! Niederlage ist es keine für mich. Eher bin ich genervt, dass sich diese Sch* an mir anheftet wie ne Klette

aber ich werd sie schon los!
Hallooooo….Babsi, Hedi, Petra… *freu* noch mehr alte Gesichter..
Hallo Jeanny!! Ja, an ein Haustier habe ich gedacht. Hatte eine Katze von Bekannten, die sie hergeben wollten. Leider hat sie sich nach 1,5 Wochen nicht bei mir eingelebt und ich habe sie wieder abgegeben. Danach hab ich zwar überlegt, aber irgendwie hab ich im Moment keine Lust Verantwortung für jemanden anderen zu übernehmen. Ich wohne alleine und bin doch viel unterwegs… obwohl es am Abend sicherlich sehr schön wäre. Mhm…
Mir fällt halt auf, dass die Essstörung mir mittlerweile mein Leben einschränkt.. früher ging sich alles locker aus.. Schule, Freunde, Kotzen, Spaß… aber die Uni beansprucht ja doch mehr Zeit und wenn ich nebenbei noch arbeite. Und mein Leben sollte mir ja doch wichtiger sein…
Danke für eure Worte!