bin auch neu hier...meine Geschichte

Hallo...
also ich habe mich auch heute hier angemeldet, da ich schon länger diese Beiträge lese!
Also hier ist meine Geschicht:
Ich betreibe seit 8 Jahren Leistungssport und letzten Sommer bin ich zu einem Ernährungsberater gegangen, da ich eigenltich nur eine gesunde sportlerernährung mit genügend Eisen usw wollte...Als ich dann dort war (das war mit 15 jahren) hat er mir einen Plan erstellt und dazugesagt: Und du willst sicherlich auch Gewicht verlieren oder?? Ich war zu überrascht von dieser Frage, da ich mich wohl fühlte in meinem Körper, doch seit diesem Moment kamen Zweifel auf, ob ich mich wirklich wohl fühlte...Ich stimmte zu, dass ich auch abnehmen möchte und seit dort ging es los mit einem Ernährungsplan und ich fühlte mich super je mehr Gewicht ich verlor..innerhalb kürzester Zeit hatte ich *kg abgenommen und als es nur noch darum ging das Wunschgewicht zu halten kam schön langsam die Bulimie!!! Ich konnte den leckeren Sachen nicht widerstehen und es wurde immer schlimmer!! Nun ist es so weit, dass ich auch ein ganzes Glas Honig esse oder nur Butter oder bergweiße Nudeln oder Zucker oder alles drunter und drüber egal was es ist! Ich weiß gar nicht mehr welche speisen zusammenpassen und habe weder ein Hungergefühl noch ein Sättigungsgefühl! Und mein Hals schmerz so vom Kotzen!! Jeden tag wird es schlimmer und nach außen funktioniere ich nur noch....ich bin nicht mehr fröhlich und wenn ich einen wettkampf habe, ist von Start bis Ende mein Gedanke : Je schneller du bist, desto mehr kannst du wieder gutmachen, was du am Vortag alles gefressen hast..."

Hallo...

hmm, das klingt in vieler Weise fast wie bei mir.
Ich habe damals angefangen und bin ins Fitnessstudio gegangen. Am Anfang nur 3 Mal die Woche und am Schluss bin ich jeden Tag hingegangen. Leider hat das Fitnessstudio dann geschlossen und mir viel die Bewegung weg. Ich habe zwar versucht das mit unserem Hometrainer auszugleichen aber das hat nicht ganz funktioniert. Deshalbt dachte ich mir ich gleiche das beim Essen aus und habe immer weniger gegessen. Aber leider konnte ich das nicht lange durchhalten.
Und mittlerweile esse ich (wie du auch ) alles wild durcheinander und kenne überhaupt keine Grenzen mehr. Manchmal übergebe ich mich auch und beginne danach wieder von vorne...
Es ist wirklcih ein schrecklicher Teufelskreis! Warst du schon einmal bei einer Beratungsstelle?
Liebe Grüße

Hallo sabbie
Danke, dass du geschrieben hast!
Also ich bin wirklich noch nicht so weit, dass ich mich überwinden kann zu einer Beratungsstelle zu gehen! Bei mir ahnt (glaube ich zumindest) niemand was von meinem Essverhalten, obwohl mich das total verwundert, da der Kühlschrank bei uns zuhause fast immer leer ist, aber ich habe es mittlerweile auch kapiert, wie ich vorgehn muss, dass meine Eltern nichts merken: Ich schneide immer z.B von allen Speisen (Kuchen, Brot etc...) genau so viel ab, dass es nicht auffällt, oder ich koche mir selber Nudeln oder kaufe mir heimlich viele Sachen...Ich bin von mir selber so enntäuscht und frage mich so oft wie ich nur so dumm sein kann! Viele von meinen Freunden und Trainiern wtc. sagen immer, dass ich so perfekt bin und das ist glaube ich genau mein Problem, dass ich eine Perfektionistin bin :-( ich bin total ehrgeizig und möchte auch eine gute Figur haben, doch genau in diesem Bereich gelingt es mir nicht!!! Ich habe wieder so viel zugenommen und habe so Angst dass es immer weiter geht!!!

Hallo schein***!
hat er mir einen Plan erstellt und dazugesagt: Und du willst sicherlich auch Gewicht verlieren oder??
So ein blöder Kerl!!!!

Also, du hast jetzt ca, seit einem Jahr Bulimie?
Weiß es schon jemand?
Hast du mit jemandem darüber gesprochen?

Lg, Petra

Hallo Petra!!
Danke für deinen Beitrag!!
nein es weiß noch niemand, aber es hilft mir wenigstens hier zu schreiben wie es mir geht!!
Genau gesagt, habe ich seit meinem 16 Geburtstag Bulimie (ungefähr ein halbes jahr) denn da habe ich so viele leckere sachen bekommen und naja dann hat`s halt angefangen...zuerst war`s dann nur an den Wochenenden zum Kotzen, da ich unter der Woche im Inernat bin und wenn ich nach Hause gekommen bin war ich dann immer total überfordert, mit den ganzen leckeren sachen die ich einfach nehmen konnte!!! Jetzt ist es aber so dass ich jeden Tag kotze und während ich beim Kotzen bin weine ich immer und schwöre mir dass ich ab morgen ganz neu anfange, aber es wird immer schlimmer...

Hallo nochmals!
Habe vergessen zu fragen wie es bei dir dazugekommen ist bzw wie es dir momentan geht?? Bin zur Zeit immer so mit mir beschäftigt, dass ich total vergesse an andere Menschen zu denken bzw kann mir überhaupt nicht vorstellen dass es sowas bei anderen Menschen auch noch gibt...

Hallo schein***!
Jetzt ist es aber so dass ich jeden Tag kotze und während ich beim Kotzen bin weine ich immer und schwöre mir dass ich ab morgen ganz neu anfange, aber es wird immer schlimmer...
Ja, es wird immer schlimmer!

Wieviel weißt du über die Krankheit?

Ich sag dir eines: Es ist ein Teufelskreis, und wenn du einmal mit dem Scheiß angefangen hast, kommst du ganz schwer wieder raus!!!

Du schämst dich jetzt sicher dafür, dass du "sowas" machsr, aber glaub mir, es haben viel mehr Personen Bulimie, als du denkst!

Gibt es keinen, mit dem du darüber reden könntest??????

Schau mal im Internet, es gibt eine Beratungsstelle namens "So What", die haben auch sowas wie eine Telefonseelensorge, mir hat es damals schon mal geholfen da anzurufen.

Lg, Petra

abe vergessen zu fragen wie es bei dir dazugekommen ist bzw wie es dir momentan geht??
Ich war 17, hab die Schule abgebrochen, und wusste nicht, was ich machen soll. Ausserdem hab ich zufällig abgenommen, fand das super, und schon hatte ich was, womit ich mich von meinen wahren Problemen ablenken konnte: Abnehmen!

Hatte erst Magerysucht, dann Bulimie, dazwischen immer Monate und einmal sogar ein Jahr, wo ich symphtomfrei war. Aber in letzter Zeit hatte ich ziemlich viele Probleme, und da hab ich leider wieder damit angefangen...

Hallo schein***

ich glaube diesen Hang zum Perfektionismus haben viele Essgestörte ( zumindest alle die ich kenne)
Ich selbst habe auch immer schrecklich hohe Anforderungen an mich und will immer und überall die Beste sein. Doch selbst wenn ich meine Ziele erreiche bin ich nicht damit zufrieden sondern sehe immer noch Fehler oder Dinge die ich vllt noch besser machen hätte können.
Leider sieht nur niemand wie schrecklich es einem dabei geht. Mich haben auch immer alle anderen beneidet. ( Habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht und war unter den Jahrgangsbesten)
Alle haben mich zu meinem "guten" Zeugnis beglückwünscht aber ich fand es überhaupt nicht gut!! Nur leider hat mich nie jemand verstanden.
Ich möchte dir jetzt auch keine Angst machen, aber es wird immer schlimmer. Ich habe auch angefangen und mich übergeben wenn ich ein bisschen zu viel gegessen habe. Das kam aber auch mal nur 1 höchstens 2 mal die woche vor. Mittlerweile stopfe ich alles in mich hinein egal ob es schmeckt oder kaufe mir tonnenweiße Süßigkeiten und leider werden die Abstände zu den einzelnen Fressanfällen immer kürzer und die Mengen immer größer :(
Hast du nicht vllt eine gute freundin mit der du dich anvertrauen kannst und mit der du dich villt mal bei einer Beratung informieren könntest? Je länger dass man wartet, desto schwieriger wird es leider!
Liebe Grüße

Hallo sabbie!
Ja bei mir ist es auch dasselbe mit dem zeugnis usw...Habe heuer wieder alles einser und mich haben alle gefragt, wie ich das nur mache und so, aber bei mir ist es so, dass ich unbedingt gut sein will, aber richtig gefreut habe ich mich trotzdem nicht, als ich es geschafft habe wieder alles einser zu haben...Ich habe schon einige richtig gute Freunde aber es ist einfach so schön wenn die nichts wissen von meiner Krankheit und wenn ich mit ihnen über ganz normale Dinge rede, dann vergesse ich manchmal meine Bulimie und wenn ich ihnen das jetzt erzähle, dann wird unsere Freundschaft ja nicht mehr so sein wie sie einmal war, denn dann kann ich mir gut vorstellen, dass jeder nur das "Beste" für mich will, aber ich will nicht dass es jemand weiß!!
Entschuldige ich weiß ja selber, dass ich so einen Blödsinn zusammenschreibe, aber meine Gedanken sind immer so hin und hergerissen...

Hallo Petra!!
Du hast geschriben von deinen wahren Problemen abzulenken...was waren deine wahren Probleme??
Danke für den Tipp mit der Telefonseelsorge...werde ich ausprobieren!
Du findest das jetzt vielleicht komisch, aber ich kenne mich mit der Krankheit total gut aus, ich hatte vor eineinhalb jahren ein referat über Bulimie und irgendwie hat mich diese Krankheit fasziniert muss ich sagen! Das klingt jetzt blöd, aber für mich hat es so geklungen als ob man isst, was man will, dann kotzt man und dann ist alles wieder normal ..aber es ist ja nicht so, dass ich fresse und [versuche zu erbrechen] und schon ist alles wieder heraussen sondern es ist für mich einen totale körperliche Anstrengung das Kotzen und dazwischen kommen dann meine weinanfälle und mein ganzer Tag ist dann immer versaut und mit schuldgefühlen geplagt....

Hallo schein***!

Ich glaub, es wär schon gut, wenn du dich jemandem anvertraust, aber das musst du alleine entscheiden...
Du hast geschriben von deinen wahren Problemen abzulenken...was waren deine wahren Probleme??
Einsamkeit, das Gefühl, eine Versagerin zu sein, Probleme mit den Eltern....
Das klingt jetzt blöd, aber für mich hat es so geklungen als ob man isst, was man will, dann kotzt man und dann ist alles wieder normal .
Das ist gar nicht blöd ich dachte das auch mal. Aber jetzt weisst du ja, wie es wirklich ist....

schein*** hat geschrieben: Entschuldige ich weiß ja selber, dass ich so einen Blödsinn zusammenschreibe, aber meine Gedanken sind immer so hin und hergerissen...
HeY
brauchst dich nicht entschuldigen - ich bin ja selbst so :(
Ich kann mich auch nie entscheiden was ich möchte und was ich nicht will. Ich mache eigentlich nur noch das, was besonders meine Eltern von mir erwarten und das eben möglichst gut. Kann auch verstehen, dass du es niemandem sagen möchtest. Es stimmt schon, dass es das Verhältnis zu Freunden verändert - Leider :oops:
Will dich jetzt nicht damit langweilen, aber bei einer sehr guten Freundin von mir war das der fall. Sie hat von meiner Bulimie erfahren und ich bin leider schon soo tief in dem Strudel gefangen, dass es mir schwer fiel über "normale" Themen zu sprechen und sich bei mir alles nur noch ums Essen - bzw. Nicht-essen dreht. Wir sind zwar immer noch befreundet, aber wir sehen uns viiiiel seltener und sind verschlossener als früher :cry:
Und ich habe wieder eine Gemeinsamkeit gefunden :)
Ich war am Anfang auch total von der Bulimie begeistert! Ich bin in das Thema Essstörungen durch eine Bekannte ( jetzt beste Freundin ) reingerutscht, weil wir uns damals neu kennen gelernt haben ( wir sind umgezogen und wir wurden Nachbarinnen) und sie wegen Magersucht in eine Klinik musste. Dann habe ich mich mehr über Essstörungen informiert und fand Bulimie richtig toll so von wegen man kann essen was man möchte und nimmt nicht zu ( was bei mir leider nicht der fall ist :cry: )
dann war ich regelrecht besessen von der idee nach dem Essen zu erbrechen und habe mir alle möglichen Tipps geholt. Heute muss ich sagen LEIDER hat es funktioniert. Und jeden Tag geht es weiter. Obwohl man sich ja jeden tag sagt : AB morgen wird alles anders....

Hey sabbie!
Ja genauso habe ich es mir vorgestellt, dass die Freundschaft dann nicht mehr diesselbe ist wie früher...
Du hast geschrieben deine beste Freundin ist magersüchtig, wie geht es der jetzt? Eine ziemlich komische Frage was ich mir aber schon öfter gedacht habe: Denken magersüchtige dass wir, die Bulimie haben schwach sind?? Für mich sind magersüchtige so willensstark und irgendwie na ja ist Idol ein richtiges Wort dafür? Ich will ja auch so gerne dünn sein, doch ich schaffe es eben nicht nur gesunde sachen zu essen bzw nur wenig zu essen....

Hey schein***

also dass wir Bulimiker schwach sind denkt sie jetzt nicht, aber in vielen Weisen unterscheiden wir uns schon. Mir z.B. ist es am liebsten wenn ich nur ganz wenige Lebensmittel Zuhause haben dann ist die Gefahr bei mir nämlich geringer einen Fressanfall zu kriegen und sie ist in der Beziehung total anders und hortet manchmal richtig Lebensmittel.
Ihr geht es momentan eigentlich ganz gut - wenn man bei einer Essstörung von gut sprechen kann. Allerdings ist sie schon seit über 7 Jahren krank und hat auch schon mehrere Krankenhausaufenthalte hinter sich.
Kann dich echt verstehen- ich bin manchmal richtig neidisch auf sie und ihre dünne Figur. Ich glaube sie ist schon ein Vorbild für mich. Aber ich bin leider nicht so diszipliniert wie sie ( obwohl ich nichts lieber wäre!!!)
Deswegen ärgere ich mich auch soooo sehr über mich selbst. Das klingt jetzt vielleicht dämlich, aber ich wäre lieber an Magersucht erkrankt als an der blöden Bulimie!

Liebe Grüßle :)