Beziehungsunfähig - Hat ER alles zerstört?!

Hallo......
bin momentan sehr durcheinander und versteh die Welt nichtmehr :(

Ich hab seit ein paar Wochen einen Freund, bin verliebt und könnte eigentlich zu den glücklichsten Menschen zählen, er holt mir buchstäblich die Sterne vom Himmel - soll heißen, er ist immer für mich da wenn ich ihn brauch........

ABER

Ich ertrage seine Nähe nicht :cry: ich will und kann nicht......es ist so schwer zu erklären......ist er nicht da, fühl ich mich einsam, ist er bei mir, würde ich ihn am Liebsten wegschicken!

Vielleicht sollte ich doch lieber mit meinen Kindern allein bleiben :(

Kennt das jemand von euch?!

Mehr kann ich momentan nicht schreiben, bin so durcheinander :cry:

Lg eine traurige
Bina

Liebe Bina,

also ich kann dich schon verstehen! Bei mir ist das ungefähr so... Ich habe vorher nie alleine gewohnt, fühlte mich aber irgendwie eingeengt und wäre gerne alleine gewesen! Ist mein Ex dann mal nicht da gewesen und ich war alleine, hat es mir auch wieder nicht gepasst! Dann nach der Trennung bin ich das erste Mal in meinem Leben alleine gewesen in einer Wohnung (neuer Freund wohnt 50 km weiter weg), und das ganze ging wieder von vorne los!!! Jetzt wohnen wir seit kurzem zusammen (ich finde es auch total schön und bin glücklich drüber) aber denke mir auch oft, jetzt wär ich gerne wieder alleine :evil: Ja was jetzt???? Tja und dann eben noch die Berührungen und die Nähe... je nach Stimmung, einmal kann ich es zulassen und dann ertrage ich es wieder gar nicht... zum Heulen :cry: Ich sollte doch froh sein (was ich auch bin) einen so lieben Menschen an meiner Seite zu haben und dann bin ich so... ja keine Ahnung! Schlechtes Gewissen hab ich ständig und begleitet mich immer :(

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hallo Aschenputtel!

"Schön" zu wissen, dass man mit diesen Gefühlen nicht allein ist...........

Es macht mich traurig so zu fühlen, all meine Wünschen scheinen so wie Seifenblasen zu zerplatzen :( ich habe zwar Kinder, aber ich wollte immer eine richtige Familie, mit Heiraten usw. Leider lässt sich das so, wie ich jetzt bin nicht verwirklichen :twisted:

Jedesmal wenn mein Freund bei mir ist, kommt die Erinnerung an IHN und was er mir angetan hat, das tut weh und ich hab dann immer diesen bescheuerten Gedanken, dass alle Männer so sind! Ich weiß, dass das nicht so ist, aber ich kann so einfach keine Nähe ertragen..........doch ich lass es immerwieder zu.......

Das ist alles so deprimierend :cry:

Re: Bezihungsunfähig - Hat ER alles zerstört?!

Bina hat geschrieben:
Ich ertrage seine Nähe nicht :cry: ich will und kann nicht......es ist so schwer zu erklären......ist er nicht da, fühl ich mich einsam, ist er bei mir, würde ich ihn am Liebsten wegschicken!
Hallo Bina,

ich habe genau das gleiche Problem wie du!

Wenn ich mich in jemanden verliebe, verhalte ich mich auch so.... :cry:

Mir ist leider das Gleiche widerfahren wie dir, daher verstehe ich dich sehr gut, weiss aber auch nicht, wie ich aus dem Teufelskreis rauskommen soll. :cry:

Hallo ihr Lieben,

ich kenne das auch, aber doch etwas anders!
Ichw urde auchs ehr verletzt, zweimal von dem gleichen Mann! Wir waren ein herz und eine seele, und ich hätte meine Seele auch verkauft, weil ich darauf gewettet hätte, dass ich mi ihm mal vorm traualtar stehe!
Alles kam anders. Er hat mir zweimal mein Herz gebrochen und ich weiß nicht ob es je wieder ganz wird. Trotzdem komm ich nicht von ihm los, es ist wie mit meiner bulimie, jemand tut dir weh, aber trotzdem ist Liebe da!!??!!
Ich habe langsam schon das gefühl dass alle männer so sind. DIE SIND EINFACH SO! Vielleicht liegt das in ihrer natur! Trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf, dass der traumprinz doch irgendwann kommt. Aber wenn man eben mit alten gefühlen noch herumkämpft, übersieht man vielleicht den traumprinzen.
Man sollte eben vielleicht mit allem anderen erst komplett abschließen, dann klappts auch mit was Neuem!!!!!!
(ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan, VIEL LEICHTER GESAGT als getan!!!!)
Wünsch euch viel glück, kraft und liebe
Gib niemals auf!!!!!

Liebe Bina,

eine richtige Familie, heiraten, glücklich sein, am Besten nieeee streiten, alles ist harmonisch, ein kleines Häuschen mit Garten, keiner tut dem Anderen in der Beziehung weh etc. etc. etc.... schöne kleine Traumwelt! So hab ichs mir immer vorgestellt, alles perfekt und ich bin perfekt :roll:

Was ich damit sagen will, was ist eine richtige Familie?? So wie ich es mir immer vorgestellt habe, wird es wahrscheinlich nie sein! Ich werde nie perfekt sein :? Ich werde mit meinem Partner nicht immer derselben Meinung sein und wahrscheinlich auch mal streiten, ich habe auch Gewalt in meiner vorherigen Beziehung erfahren, körperlich und psychisch (natürlich nicht zu vergleichen was dir angetan wurde)... Dir hat ein Mann was Schlimmes angetan, aber gib deinem neuen Freund eine Chance! Er ist nicht der Andere! Ich kann dich in deinen Gefühlen verstehen! Du hast total süße Kinder, die dir Kraft geben, versuche, vielleicht auch mit professioneller Hilfe, dich mehr auf deinen Freund einzulassen, sag ihm welche Ängste du hast und vielleicht klappt es dann Schritt für Schritt gemeinsam eine "Familie" (finde den Begriff so schwierig) zu werden!

Alles Liebe
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hallo Bina!

Vielleicht ist ER einfach nicht der Richtige?
Ich weiß aber leider nicht, was der davor dir angetan hat.
Wo steht das denn? -Link?

Hallo Tiroler Blut!
Er hat mir zweimal mein Herz gebrochen und ich weiß nicht ob es je wieder ganz wird. Trotzdem komm ich nicht von ihm los, es ist wie mit meiner bulimie, jemand tut dir weh, aber trotzdem ist Liebe da!!??!!
ICH KENNE DAS!!!!!! Ich war auch, bis vor kurzem mit so einem Exemplar zusammen. Ich will gar nicht abstreiten, dass er dich liebt, aber wenn er dich UNGLÜCKLICH macht, dann ist diese Beziehung nicht gut für dich!!!
Ich habe langsam schon das gefühl dass alle männer so sind. DIE SIND EINFACH SO!
NEIN!!!!! Nicht alle. ich weiß das! Ich hab schon ganz tolle, liebe Nicht-Arschlochmänner kennengelernt. Glaub mir, es gibt auch gute Männer! :wink:
Aber wenn man eben mit alten gefühlen noch herumkämpft, übersieht man vielleicht den traumprinzen.

JA!!!!!!!!!!!
Man sollte eben vielleicht mit allem anderen erst komplett abschließen, dann klappts auch mit was Neuem!!!!!!
Jaaaaaa!!!!!!!

Danke für die Antworten!

@Aschenputtel
Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin und auch mit Streitereien kann ich leben........aber leider nicht mit diesem Gefühl! Wahrscheinlich werde ich wiedermal alles beenden und allein bleiben, so fühl ich mich immer noch am sichersten! Er kennt meine Geschichte, aber er ist der Meinung, dass man irgendwann seine Vergangenheit ruhen lassen muss.......

@Petra
Ich weiß nicht, ob er der richtige ist, aber wann weiß man das schon........mit 15 wurde ich in einer Beziehung ver********* und schwanger, seit dem macht er mir und meiner Tochter das Leben schwer!

Lg Bina

also ich hatte so was auch ganz lange. bis mein jetziger mann kam da war das gefühl weg. vorher sind alle gescheitert schon nach kurzer zeit. doch dann kam mike. eigentlich konnten wir uns nie ausstehen doch auf einmal hats ping gemacht. er ist der einzige der je mit mir klar kam und vor 4wochen haben wir uns das ja wort gegeben. ich denke mir das du noch nicht so weit bist etwas neues einzugehen oder dein verstand weiß mehr über ihn als dein herz.

Ich versteh das alles einfach nicht.......
......er bedeutet mir so viel und trotzdem geht diese Gefühl nicht weg! Ich hasse mein Leben, ich hasse mich......alles geht schief :cry:

Mein Leben ist zum scheitern verurteilt :twisted:

Ich hab mal ne blöde Frage.....

...bei mir wurde Borderline diagnostiziert, kann es sein, dass ich deshalb irgendwie Beziehungsunfähig bin?!

Kenn mich nicht wirklich aus mit Borderline :oops:

Hast du schon einmal versucht, in Zusammenarbeit mit deinem Partner, bewusst einen ganz kleinen Schritt weiterzugehen, etwas zu wagen, was du dich bisher nie trautest? (eine bestimmte Berührung, ein Kuss, was weiss ich). Dieses dann (immer wieder in Absprache) zu wiederholen an anderen Tagen und so Hemmungen und Barrieren langsam abbauen.
lg Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Ich glaube, er kann das alles nicht so gut verstehen :?

Wir haben uns geküsst usw. manchmal fühlte ich mich wohl dabei und manchmal hab ich einfach abgeschaltet :oops: ich weiß, dass ist nicht richtig, aber ich kann nicht anders........

Hallo Bina!

Oh, das ist schlimm....

Ich glaub nicht, das du beziehungsunfähig bist, aber unkompliziert bist du sicher auch nicht... :wink:

Ok, mich würd auch noch interessieren, wieviele Kinder du hast, und wie alt die sind.

Tut grad nix zur Sache, interessiert mich aber trotzdem!

Lg, Petra