Große Angst:(

hallo ich bin neu hier!
ich bekomme mein leben zur zeit so gar nicht auf die reihe. vor einigen jahren habe ich angefangen, mir gedanken üner mein gewicht zu machen. u vor einem jahr dann habe ich das erste mal gekotzt. das war zur zeit wo ich gerade eine diät gemacht habe und dann bei einer freundin alle knabbersachen verputzt habe. ich wollte nicht kotzen, da ich weiß welche schrecklichen folgen es haben kann, meine mutter hatte in ihrer jugend auch diese krankheit und hat mich immer versucht abzuschrecken, doch anscheinend hat sie mich damit nur auf das thema aufmerksam gemacht.
ich habe mir nach diesem ersten mal gedacht "du hast alles unter kontrolle und das war nur eine einmalige sache" und eine zeit kang ging es auch ganz gut. doch dann eines tages hatte ich wieder sehr viel am abend gegessen und wollte den mist nicht über nacht in meinem körper lassen, also habe ich mir wieder den finger in den hals gesteckt. Seither hatte ich immer phasen in denen mir mein gewicht vollkommen gleichgültig war, aber jetzt wo sommer ist, will ich schön dünn sein:(
Ich habe solche angst dass ich schon richtig schlimm bulimi habe und ich mich damit selbst zerstöre. manchmal mache ich mir sogar pläne was ich am nächsten tag essen und wieder rauskotzen werde...ich will damit aufhören, aber ich habe den verdacht, dass ich schon tiefer drin stecke, als ich denke.
bitte helft mir und schreibt eure eigenen erfahrungen im anfangsstadium, das wäre wirklich irrsinnig nett. zur information: ich bin 16 jahre alt, wiege *kg und bin * m groß. mein idealgewicht *kg oder weniger...
bitte um anwort
danke sehr

hallo!

bei mir hat es eher durch den druck der schulklasse angefangen... ich war damals viell in deinem alter...
auch mit einer diät... die dann nie mehr enden wollte...
ja, es ist eine grausame sucht!
genaue beschreibungen meines verhaltens will ich aber ersparen...
aber ähnlich wie bei dir...
könnte es sein, dass du dich unbewusst mit deiner mutter messen willst? weil die geschichten, die von ihrer seite zur abschreckung dienten, dich eigentlich drauf aufmerksam gemacht haben?
wenn deine mutter diese sache kennt, hat sie dich dann auch schon über therapiemöglichkeiten aufgeklärt?

lg marissa

ach ja, ich denke, es wäre nicht gut, gewichtsangaben zu machen, denn manche leute fühlen sich dadurch schlecht oder motiviert, abnehmen zu müssen etc
danke

danke sehr für die schnelle antwort.
ich will mich glaube ich nciht mit meiner mutter messen, ich denke mir unbewusst ws, dass sie zwar bulimi hatte es aber geschafft hat aufzuhören. u ich denke mir, dass es dann auch für mich leicht sein sollte, zuerst abzunehmen und dann wieder aufzuhören.
ich habe außer meiner besten freundin noch keinem davon erzählt, meine mutter hat mir einmal gesagt, dass sie mich sofort ins krankenhaus schicken würde wenn sie es erfährt. u meine freundin denkt dass ich vor 2 monaten aufgehört habe, hatte ich auch für 2 wochen aber dann wieder ein rückfall.
das mit der gewichtsangabe tut mir leid, das habe ich nicht gewusst
lg

Hallo!

Du hast wirklich ein Problem!!!!
"du hast alles unter kontrolle und das war nur eine einmalige sache"
Das denken wirklich ALLE am Anfang.....

Gibts echt NIEMANDEN mit dem du darüber reden könntest?

Lg, Petra

nein egal wem ich es erzählen würde, jeder würde mich sofort in die klinik stecken und das will ich nciht. ich will nicht, dass es ALLE wissen und ich dann weiß, dass sie hinter meinem rücken über mich reden und sich sorgen machen. ich will versuchen alleine damit klarzukommen..ich wollte nur einmal ein paar andere meinungen dazu hören.
lg

vielleicht ist ja die klinik nicht so schlecht für dich?
ich war schon mehrmals in verschiedenen stationären einrichtungen. es war echt nicht schlimm. außerdem kannst du ja immer raus. du bist ja nicht eingesperrt bei diesem krankheitsbild.
ich würde die klinik nicht so kategorisch ablehnen.
und zwingen kann dich ohnehin keiner...
denk bitte drüber nach...
lg marissa

1qayxsw2 hat geschrieben:nein egal wem ich es erzählen würde, jeder würde mich sofort in die klinik stecken und das will ich nciht. ich will nicht, dass es ALLE wissen und ich dann weiß, dass sie hinter meinem rücken über mich reden und sich sorgen machen. ich will versuchen alleine damit klarzukommen..ich wollte nur einmal ein paar andere meinungen dazu hören.
lg
hi! ich weiß genau was du meinst, mir gehts ganz gleich, ich hab wirklich angstdavor was die leute um mich herum machen werden wenns sie´s erfahren, bzw. will ich bestimmte menschen halt nicht entäuschen... :oops:

aber irgendwann merkt man halt, das es allein nich geht