Oh das kenne ich auch (nur zu gut), dass ich nicht mit Komplimenten umgehen kann.
(sry, dass ich dies jetzt schreib, aber hier sehe ich mal wieder, dass es noch andere Leute gibt, die ebenso denken wie ich..."schön")
Ich denke auch immer, wenn mir jemd. Komplimente macht, dass er mir nur weh tun will und mir indirekt (im indirekt "verstehen?!" bin ich wirklich Weltmeister

) damit sagen will wie hässlich, fett, dum, unfähigm ich bin.... . Oder wie camuflage schon sagte, dass derjenige Trinkgeld o.ä. von mir will und sich deswegen nur bei mir "einschleimd", wegen eigen Profit!!
Ich weiß auch nicht, ich denke immer, wenn mir mal ein Typ nachpfeifft (wie sich das anhört...peinlich), fasse cih das immer als Beleidigung auf, denke dann ich bin besonders hässlich und der macht sich nur lustig über mich (das ist doch sowieso meine Horror Vorstellung, die ich immer von jedem Menschen habe

) und lästert hinterrücks mit Kumpels drüber!
Sowas ist verdammt schwer.
Allerdings finde ich den Begriff "schön" auch relativ.
Wenn ich z.B. mit einer Freundin in die Stadt gehe und wir irgendwas sehen (Klamotten, Deko,...) und meine Freundin findet was schön und ich nicht, dann denke ich mir auch nur "Jeder findet eben was anderes schön" Allerdings verwende ich bei Menschen auch ehr so Wörter wie "hübsch", "süß", "erotisch",.... komischerweise denke ich auch immer
bei anderen dass sie hübsch, etc. sein
können dürfen, nur ich nicht! Hmpf...
Mir ist es peinlich von mir selbst zu denken, dass ich mich vllt auch "schön/hübsch" fühlen darf; ich finde sowas von mir total arrogant, eingebildet und selbstverliebt

.....
Obwohl mir auch meine Therapeutin schon X-Mal gesagt hat, dass das vollkommen in ordung sei...mmhh..

Bei anderen finde ich es auch in ordnung und auch ganz selbstverständlich, nur nicht bei mir!