Schlafstörung

So,
bevor ich mich jetzt hinlege und wieder mal versuche schlafen zu können würde mich interessieren, was man noch tun kann ausser Schlaftabletten zu nehmen (nehme nur ab und zu eine, wenn es wieder mal ganz heftig ist) und selbst die helfen nicht wirklich!
Früher habe ich nicht einschlafen können ohne vorher eine Bulimieattacke gehabt zu haben, jetzt habe ich so gut wie keine mehr, aber dafür wälze ich mich bis nach Mitternacht im Bett rum, obwohl ich müde bin! Wenn ich dann mal schlafe, dann tief und fest und wache wie erschlagen auf! Bin den ganzen Tag irgendwie müde und am Abend beginnt das Spielchen wieder von vorne
Also, in dem Sinne GN8 :)

hallo aire,

danke für den Hinweis, es ist echt ein Wahnsinn!
Scheint das generell ein Problem von Essstörungs-Patienten zu sein?
Werd mich da mal reinlesen

Hallo

Hallo

Ja das mit dem Schlafen ist sehr Nervig ich kenne es sehr gut,
ich habe meist sehr schlimme Augenränder und bin total müde und könnte auch deshalb den ganzen Tag rum heulen weil ich einfach K.O. bin und schlafen will ich kann noch so müde sein kriege trotzdem kein Auge zu.

Habe auch den Arzt gefragt und er sagt es kann selbstverständlich auch daran liegen weil ich mich den ganzen Tag mit dem Essen beschäftige (und es mein Leben bestimmt!) ich mich so damit unter Druck setze das ich deshalb Abends nicht schlafen kann weil da ja auch einem noch immer so alles durch den Kopf geht und es einem sehr Stört das alles morgen wieder von neuen anfängt!

Hmmmm.... er sagt... könnten aber natürlich auch sehr viele andere Ursachen sein !! :roll: :roll: :roll: