bin neu hier. hab seit 5 jahren bulimie und bin schwanger.

hey ihr.
ich glaub ich war hier schon mal kurzzeitig angemeldet... vor 2 jahren oder so... naja habe mich grad erneut angemeldet und wollt mich mal vorstellen.
ich bin jetzt in der 12ten schwangerschaftswoche und bekomme die bulimie nicht in den griff... im jahr 2006 habe ich mich gar nicht übergeben, obwohl es im jahr 2004 so schlimm war, dass ich selbst EINEN schluck wasser erbrochen habe...
das war das schlimmste jahr.
jetzt seitdem ich schwanger bin, ist es wieder schlimmer geworden...vor der ss hatte ich ca 2-3 mal im monat einen rückfall.. jetzt ist es fast täglich (und dann direkt mehrmals am gleichen tag)

war bis vor einem jahr in ambulanter therapie... habe meinen ex therapeuten wieder kontaktiert und wir beide wünschen uns, dass die krankenkassen nochmal mitspielt.

bin noch in einem anderen forum für essstörungen angemeldet.. seit über 4 jahren.. aber ich denke, es tut mal ganz gut, woanders vorbeizuschauen.. und vllt schaffe ich es so, die bulimie etwas beiseite zu schieben..

liebe grüße

Hallo Liesa,

ich red gleich ehrlich drauf los: zum "beiseiteschieben", wenn du es ednn so gemeint hast wie "wegschieben" bist du hier ganz falsch - wir versuchen so gut es geh die dinge an der wurzel anzugreifen und auszureißen - oder umzutopfen.

Ohne großes Kennenlernen: Gut, dass Du versuchst, eine neue Therapie anzugehen und umsobesser, dass dein Arzt da für dich da ist.
Aber: 12te Woche + täglich Kotzen = Gefahr im Verzug.
Und in deinem Post habe ich [kann an mir liegen] keine wirklichen Bedenken dem wachsenden Kind gegenüber gelesen -- möglich, dass dieses an sich völlig fehl am Platz sein könnte?

Du musst verzeiehn, dein erstes Post war schon verwirrend für mich -
leicht unstrukturiert.

Worum geht es eigentlich? Bulimie oder Kind oder Dich?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

danke für die antworten.

ich will diese krankheit loswerden aber momentan schaffe ich es nicht, obwohl ich weiß, dass es nicht gut fürs kind ist und obwohl ich weiß, dass mich diese krankheit verrückt und kaputt macht,

ich dachtehalt, dass man hier immer hinkommen kann..egal wo man grad steht..ist anscheinend nicht so...

danke für den glückwunsch :) ich freu mich... irgendwie.. aber irgendwie kann ichs immer noch nicht glauben und wahrhaben... ic hdenke die richtige freude, kommt noch..

liebe grüße

Natürlich kannst du immer her kommen.

trotzdem möchte ich dich dir etwas persönliches mitgeben:

Paula Baby

Vielleicht denkst du darüber nach, ob du es wirklich nicht schaffen kannst.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

..oh man...das tut mir leid.-..
bist du denn wieder schwanger geworden??
ich meine, auch wenn ers sicherlich kein freifahrtsschein ist, ist es doch so, dass sich das kind holt was es braucht (ok, es sei denn man erbricht ALLES und isst zwischendurch keine relativ normalen mahlzeiten..) habe mit meinem arzt drüber geredet.. er sagt, ich würde mir selber mehr schaden als dem kind,weil es sich holt....blabla..
ich weiß trotzdem, dass ich die sache in den griff bekommen muss, da es früher oder später das kind belasten wird.
habe immer noch angst, dass ich das kind verliere.. eig nicht wegen der bulimie sondern allgemein.. kann ja sein, dass man es velriert, ohne es zu merken... und dann noch die sache, dass man nur 3 ultraschalle bezahlt bekommt... den nächsten in 5 wochen...:/ aber ich denke, dass ich die dazwischen bezahlen werde, ist sicherer...

naja..wiegesagt, das tut mir echt leid :( sowas ist immer schlimm..wolltest du das kind denn? (habe nich alles gelesen)

liebe grüße

nicht mit steinen werfen. ICH WEIß dass ich dem kind so schade...ich will es ändern. ich weiß dass ich kämpfen muss!

Liesa89 hat geschrieben: ist es doch so, dass sich das kind holt was es braucht (ok, es sei denn man erbricht ALLES und isst zwischendurch keine relativ normalen mahlzeiten..) habe mit meinem arzt drüber geredet.. er sagt, ich würde mir selber mehr schaden als dem kind,weil es sich holt....blabla..
Scön wär's. Ich habe auch jemanden in der Klinik gesehen, die ihr Kind verloren hat - wegen der Kotzerei. Unterernährt war sie nicht. Eher schon das Gegenteil. Beim anderen Mal, wo sie schwanger war, wusste sie es und hat nicht gekotzt. Und das hat überlebt.

Ganz ehrlich, ich würde nicht dein Kind werden wollen. Mich schaudert's wie du von ihm/ihr sprichst.

lg

aire

hallo?was soll sowas...?
du kennst mich nicht und willst indirekt sagen ,dass ich eine schlechte mutter bin, nur weil ich momentan einfach nich "merke" , dass etwas in mir wächst-...
wie rede ich von dem kind??
wie kann ich was lieben, was so weit weg ist...? noch geht das anscheinend nicht... NOCH. mir ist das kind nicht egal, sicher(!) nicht! ich weiß nur nicht was ich fühle.
ich weiß : da ist was in mir. genauso wie ich weiß: die bulimie schadet dem wurm.
so... das erste wissen lässt weckt momentan noch keine starken pos. gefühle... das zweite wissen lässt eine essstörung nicht direkt verschwinden...
und deswegen bin grausam..eine schlechte mutter..?

mein vater war auch kein schlechter vater, nur weil er alkoholiker war... er war krank.... am ende war der grund egal, er konnte nicht für mich sorgen, nicht wenn er seine sucht ausgelebt hat...
und DESWEGEN weiß ich, dass ich die sache in den griff bekommen muss.. weil ich keine gute mutter+eine bulimikrankte sein kann... nicht auf dauer.

was man ein alkoholiker, wenn er nicht weiß was er machen soll?? (nicht wenn er langweile hat, sondenr wenn er mit dingen konfrontiert wird, die er nicht erwarten.. mit neuen, heftigen?...) er trinkt... vielleicht , vielleicht auch nicht.
was macht eine magersüchtige? sie isst weniger.. isst gar nichts...!?
was ich sagen will: eine neue ungewohnte plötzlich eintretende situation kann ein symptom verstärken...

naja, es ist deine meinung...

lg

Nein, Liesa,

ich meine nicht, ob du was fühlst, oder nicht. Da hat ja auch keiner einen Einfluss drauf. Ich meine den Satz:
auch wenn ers sicherlich kein freifahrtsschein ist
"Auch wenn" impliziert immer ein, "dann kann ich ja eigentlich..."

Ich würde den Rest meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich wüsste, ich habe ein kleines Menschlein, was nun wirklich nix dazu kann, umgebracht bevor es richtig leben konnte. Da würde ich mich garantiert am Riemen reißen und es wäre mir auch egal, wenn ich zunehme. Weil ich wüsste, für wen ich es tue. So eine Esstörung steht einfach in keinem Verhältnis u einem Lebewesen. Und auch wenn mein eigenes Leben mir egal ist, wäre es das eines Kindes nie. Wobei ich obendrein sowieso nicht schwanger werden würde, solange ich miein eigenes Leben nicht mal halbwegs auf die Reihe bringe.

lg

aire

und wie stark war bei dir die bulimie in dieser zeit? ... also du musst nicht antworten , wenn du nicht willst..

lg

@aire:

NIE im leben, hätte ich gedacht, dass ich so weitermache, wenn ich schwanger werde.. NIE NIE NIE!!!
ich habe mir immer gesagt ,, wenn du schwanger werden SOLLTEST (was man gut verhindern kann,ich weiß!!) , dann wirste SICHER nicht mehr kotzen" ... ich war davon überzeugt, weil ich scho nmal ein jahr lang nicht gekotzt habe...
jetzt ist es schlimmer als vor der schwangerschaft...
es gibt etwas was man kontrollieren kann..die bulimie ist vertraut, sie kommt vorbei, wenn alles andere fremd ist...
ok, es ist dumm zu sagen, dass man etwas hat, was man kontrollieren kann.. so ist es nicht.. man hat es n icht in der hand.. aber man kennt es und lässt sich dann gerne "steuern" ..
glaub mir, ich hätte echt nie gedacht, dass es durch die schwangherschaft wieder schlimmer wird... niemals!
ich esse auch immer, nachdem ich gekotzt habe, damnit das kleine genug nahrung hat..
ich habe dann meistens auch nicht zuwenig gegessen..WEIL ich halt extra wieder eine kleinigkeit esse.. die ich dann meistens drinlasse.. und wenn nicht, esse ich wieder etwas,...das war damals nicht der fall.. da habe ich einfach nichts mehr gegessen.. bzw an kotzfreien tagen/wochen habe ich weniger gegessen und am ende weniger als jetzt im magen... wasnicht heioßt, dass es jetzt "gesünder" ist..

lg

Liesa89 hat geschrieben:und wie stark war bei dir die bulimie in dieser zeit? ... also du musst nicht antworten , wenn du nicht willst..
Ich denke, unabhängig davon, ob Paula antworten will, dass du quasi nach einer Antwort suchst: Wie oft kann ich kotzen, ohne dass es schief geht. So ähnlich, wie manche Leute Reyno gefragt haben, wie viel Afm sie wie lange genommen hat. Um sich dann beruhigen zu können, wenn sie drunter liegen.

Was aber sowieso ein Trugschluss ist. Der eine Körper macht schon an dem Punkt schlapp, der andere erst später. Niemand kann das vorhersagen. Du spielst russisches Roulette. Mit zwei Leben auf ein Mal. Ich weiß, es ist eien sch** Sucht, von der man schlecht weg kommt phasenweise.

Wie ist das denn nun therapietechnisch? Sagt die Krankenkasse ja? Wenn nicht, tritt denen in den ***

lg

aire

Hallo Liesa,
wäre es vielleicht eine Möglichekeit in einer Klinik zu gehen? Es gibt Kliniken, die akute Fälle sofort nehmen.

Vielleicht würde dir sowas helfen?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

@camuflage:

hey du,
ja das habe ich auch überlegt aber erstmal mache ichjetzt wahrscheinlich (wenn die krankenkasse mitspielt) wieder eine ambulante therapie.. bei meinem ehemaligen therapeuten.. ich hoffe, dass die kosten übernommen werden..
wenn es trotzdem nicht besser werden sollte, dann werde ich sicher an einen stationären aufenthalt denken...

liebe grüße

Hallo Liesa!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe, das mit der Thera klappt, denn es ist nicht nur für das Kleine in deinem Bauch wichtig, dass du gesund wirst und nichtmehr erbrichst, sondern auch für dich!!!

Ich habe seit 11 Jahren ES und mittlerweile 3 Kindern - und Ja, ich habe in den Schwangerschaften aufgehört zu kotzen, aber ich wurde wieder Rückfällig!!!!
Meine kleinste ist jetzt 6 Monate, und schön langsam rutsche ich wieder in mein altes verhaltensmuster zurück :(

Also kämpfe, für dich und dein Baby, aber glaub nicht, dass nach ein paar Kotzfreien Monaten alles überstanden wäre - du musst immer kämpfen!!!! Tu deinem Kind nicht das an was ich meinen schon angetan habe, es kann nichts dafür!!!!!

Wenn du es wirklich willst, wirst du es schaffen!!!!!

Alles Liebe
Bina