ja eine absolute unverschämtheit und wenn man dann noch bedenkt das Julia Roberts eine Größe 38 hat gehört die auch zu den Übergrößen ???? mit der Figur???? Ja wo kommen wir denn da hin und dann noch mal Marylin Monroe hatte Kleidergröße 42 entspricht eine heutigen 46 und niemand würde sie als Dick Bezeichnen oder??ein katalog der meine Mama mal erhalten hat: grössere Grössen ab Grösse 38 (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa )
und ich habe gehört, das entspricht dem heuteigen 38 *äheeem*
weil tschuldigung, kann mir niemand sagen, dass die 46 hatte. guck dir mal nen film von dieser tollen person an.
grössen kann man immerhin halbwegs erahnen.
weil tschuldigung, kann mir niemand sagen, dass die 46 hatte. guck dir mal nen film von dieser tollen person an.
grössen kann man immerhin halbwegs erahnen.
das ist es ja genau was ich meine es wird uns suggeriert marilin Monroe ist nicht dck warte ich suche mal den Artikel dazu
hab doch immer gesagt, ich sei dickBlack and Red hat geschrieben:ja stimmt,hier gibts ein Geschäfft für dicke frauen,ab Größe 38![]()
hat mir nur nie wer geglaubt

ach Mädels, mit Humor nehmen
lieber rundlich und glücklich als dünn und krank

das sag ich meiner freundin immer, weil stets wenn wir uns sehen, hat sie die meinung, dass ich wieder abgenommen habe und wortwörtlich:
(oh das ist jetzt schwierig auf deutsch zu übersetzten.. hihi.. stimmt.. hähä)
wenn ich mir dich ansehe, dann wär es wiedermal zeit abzunehmen (dabei meint sie sich selbst - nicht mich)
meine antwort ist dann immer: liäber gsund und rund als krank und schlank
ja auch wir im heidiland haben diesen spruch
schau sie dann immer fest an und warte auf ihr - ja stimmt!
dieses gespräch ist schon fast tradition bei uns *hihi*
(oh das ist jetzt schwierig auf deutsch zu übersetzten.. hihi.. stimmt.. hähä)
wenn ich mir dich ansehe, dann wär es wiedermal zeit abzunehmen (dabei meint sie sich selbst - nicht mich)
meine antwort ist dann immer: liäber gsund und rund als krank und schlank
ja auch wir im heidiland haben diesen spruch

schau sie dann immer fest an und warte auf ihr - ja stimmt!
dieses gespräch ist schon fast tradition bei uns *hihi*
Viele Leute kommen glaub ich auch immernoch nicht drauf, dass es NICHT an einem selbst sondern an den Klamotten liegt.aire hat geschrieben:Es wundert mich echt, dass die Industrie derart am Bedarf vorbei produziert. Ich meine, die wollen doch Geld machen. Das verdienen sie aber nicht, indem sie nur für Leute produzieren, die es kaum gibt.
Normalerweise sollte man meinen, Nachfrage bedingt das Angebot....
Hab das letztes Mal schon schön ignoriert und einfach gleich 'n paar Größen größer mitgenommen..

Würd außerdem nicht unbedingt alleine einkaufen gehen, mit Begleitung ist man da meiner Meinung nach viel mehr abgelenkt.

Hmm.. machs wie du Jaca.. nimm mir auch immer 3 Grössen gleichzeitig mit.
Im Ausverkauf sieht man auch immer was übrig bleibt, hab mich schon öfters gefragt, weshalb die Produzenten ned reagieren und von anfang an mehr von den gefragten Grössen kaufen...
Im Ausverkauf sieht man auch immer was übrig bleibt, hab mich schon öfters gefragt, weshalb die Produzenten ned reagieren und von anfang an mehr von den gefragten Grössen kaufen...
vielleicht hängen Diäkonzerne und klamottengeschäffte eng zusemmen viel enger als einer glauben mag
wenn jetzt die klamottenindustrie bewusst zu klein produziert kurbellt das dann wieder die Wirtschaft an weil dann wieder unmengen an Diat und Pseudoschlankmachern verkauft wird und damit wieder mehr geld dann für die normalen größen da ist und so weiter
wenn jetzt die klamottenindustrie bewusst zu klein produziert kurbellt das dann wieder die Wirtschaft an weil dann wieder unmengen an Diat und Pseudoschlankmachern verkauft wird und damit wieder mehr geld dann für die normalen größen da ist und so weiter
@nudel:
Ja wahrs. hast du Recht, oh man das ist einfach nur noch krank!!
Ich find´s total erleichternt und super eure Meinungen hier zu lesen, die eben genau das reale hier ausdrücken und sich jeder über diesen "kack-mist" beschwert, weil die Modebranche uns so ein Zeugs (versucht) vorzusetzten....
Ich glaube würde man diesen Wahnsinn auf etwas anderes projizieren (mir fällt gerad leider kein Beispiel ein), aber dann würden sich doch "alle" drüber aufregen...(oh Gott, hoffentl. war das jetzt nicht viel zu unverständlich
)
Liebe Grüße
Jule
Ja wahrs. hast du Recht, oh man das ist einfach nur noch krank!!

Ich find´s total erleichternt und super eure Meinungen hier zu lesen, die eben genau das reale hier ausdrücken und sich jeder über diesen "kack-mist" beschwert, weil die Modebranche uns so ein Zeugs (versucht) vorzusetzten....
Ich glaube würde man diesen Wahnsinn auf etwas anderes projizieren (mir fällt gerad leider kein Beispiel ein), aber dann würden sich doch "alle" drüber aufregen...(oh Gott, hoffentl. war das jetzt nicht viel zu unverständlich

Liebe Grüße
Jule

naja, es ist ja so, dass mir ja einige sachen von diesen geschäften gefallen würden. aber auch nur am kleiderbügel. gehe ich dann in die umkleide krieg ich die krise!
ich ärgere mich leider noch immer sehr über meine kleidergröße! ich meine ich bin ja wirklich ziemlich schlank, aber dort findest du nur im tödlichen gewichtsbereich etwas. außerdem bin ich recht groß gewachsen, da hab ich automat schon mehr umfang als kleine frauen, und die hosen sind mir immer zu kurz etc
die unterwäsche ist bei h&m ohnehin eine frechheit!!! bei den bhs eine mini-rückenweite. viell für frauen unter 160cm. und dazu riesenkörbchen. wer sieht so aus? eine barbie?
ja, die frage stellt sich, was kann man gegen solche geschäfte tun?
ich meine, die fördern die ES noch ärger als es ohnehin schon diverse medien tun. stellt euch vor, ein 14j mädel mit normaler statur geht in den H&M ( ein gesch für erwachsene, abg v der kinderabteilung, wo es nur babysachen gibt) und stellt fest, dass sie in kaum was reinpasst. die ist doch völlig verunsichert!!!
wenn ich mit 24 noch voll drauf reinfalle! ich mein, sogar ältere als ich kriegen manchm noch komplexe deswegen.
schaut euch die teenies an auf d straße! jede zweite völlig abgemagert.
und die entsprechen dann dem schema von H&M, ZARA etc
der zara hat mich echt erschüttert! ich war am boden zerstört, als die ohnehin schon größere jeans aus den nähten platzte!
ich schreibe oft beschwerdemails, aber wer liest das?

ich ärgere mich leider noch immer sehr über meine kleidergröße! ich meine ich bin ja wirklich ziemlich schlank, aber dort findest du nur im tödlichen gewichtsbereich etwas. außerdem bin ich recht groß gewachsen, da hab ich automat schon mehr umfang als kleine frauen, und die hosen sind mir immer zu kurz etc
die unterwäsche ist bei h&m ohnehin eine frechheit!!! bei den bhs eine mini-rückenweite. viell für frauen unter 160cm. und dazu riesenkörbchen. wer sieht so aus? eine barbie?
ja, die frage stellt sich, was kann man gegen solche geschäfte tun?
ich meine, die fördern die ES noch ärger als es ohnehin schon diverse medien tun. stellt euch vor, ein 14j mädel mit normaler statur geht in den H&M ( ein gesch für erwachsene, abg v der kinderabteilung, wo es nur babysachen gibt) und stellt fest, dass sie in kaum was reinpasst. die ist doch völlig verunsichert!!!
wenn ich mit 24 noch voll drauf reinfalle! ich mein, sogar ältere als ich kriegen manchm noch komplexe deswegen.
schaut euch die teenies an auf d straße! jede zweite völlig abgemagert.
und die entsprechen dann dem schema von H&M, ZARA etc
der zara hat mich echt erschüttert! ich war am boden zerstört, als die ohnehin schon größere jeans aus den nähten platzte!

ich schreibe oft beschwerdemails, aber wer liest das?

ojee.. ja das mit den BHS ist auch so ein ding
mein problem ist es, dass ich ein A (hoffe mal DIESE grösse darf man sagen hihihi) brauche, weil sie halt doch ziemlich klein sind und da finde ich eigentlich nie was und sonst wie du gesagt hast, nicht den genügenden umfang.
Man meint wohl automatisch: A = spindeldürr
ohne kann ich ja auch ned rumlaufen. würde ja aussehn.. huiiiiiii
mein problem ist es, dass ich ein A (hoffe mal DIESE grösse darf man sagen hihihi) brauche, weil sie halt doch ziemlich klein sind und da finde ich eigentlich nie was und sonst wie du gesagt hast, nicht den genügenden umfang.
Man meint wohl automatisch: A = spindeldürr
ohne kann ich ja auch ned rumlaufen. würde ja aussehn.. huiiiiiii