#16
aber wo geht man hinn,wenn man nach der ES ins ÜG geraten ist und kaum Kohle hat?
Ich war schon in vier Kleiderkammern,aber die haben nur Normalgröße.
garnicht davon zu reden,sachen haben zu wollen,die einem gefallen :cry: :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#17
also weiss ned wo man in deutschland oder österreich hin geht.. bei uns gibt es auch H & M für grössere grössen... c & a auch, aber da sind die kleider wie kartoffelsäcke...

dann gibts noch 2-3 andere .. aber halt.. horrente preise.. voll dämlich!! hab mich auch schon doll drüber geärgert.

#18
es ist einfach nicht finanzierbar.
Ich sehe auch,das in meinem Umfeld,arme dicke Leute nur noch schäbige Jogginganzüge tragen können...........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#20
eigentlich mehr als nur stupid, oder?! finde ich..

der trend geht in der heutigen zeit sogar vermehr ins üg. ich spreche v.a. von kindern...

#22
es ist schon komisch, dass ich jetzt diesen thread hier aufgemacht habe.

gerade vor einer stunde habe ich nach einem badeanzug für meine mutter gesucht und da öffnete sich die seite von laredoute...
Ahh. schöne mode aus frankreich....naja, ich klicke auf "größere größen" und was sehe ich da??? so wunderschöne, um nicht zu sagen, fantastisch gebaute junge frauen.

mir ist schon klar, dass es besonders toll aussehen muss, aber ihr müsst euch diese superweiber nur ansehen? wenn sie die mode für mollige präsentieren, wie sehen dann die models für "normale-mode" aus?
ach ja, das wissen wir ja schon: wie ein schööööner strich in der landschaft.

#23
auch lustig: habe heute beschlossen, endlich eine hose in der momentan entsprechenden grösse zu kaufen. es war ein ausgesprochener teenie-laden und ich mit meinem alter leicht deplatziert....und dennoch: die verkäuferin war bemüht, freundlich und EHRLICH. ergebnis; bin mit der perfektesten jeans aus dem laden gegangen, die ich je gekauft habe, und D A S in der größten größe, die ich jemals im leben brauchte. jetzt stehe ich dazu. und ferue mich über den neuerwerb. kilos hin oder her, sie sieht guuut aus.

die sache mit den größen ist und bleibt eine frechheit. in meinem schrank tummeln sich teile, die 2-6 größen divergieren... :roll:

#24
Es wundert mich echt, dass die Industrie derart am Bedarf vorbei produziert. Ich meine, die wollen doch Geld machen. Das verdienen sie aber nicht, indem sie nur für Leute produzieren, die es kaum gibt.

Normalerweise sollte man meinen, Nachfrage bedingt das Angebot....

Komisch.

lg

aire

#25
Also, ich bin da total abgebrüht. Dann habe ich halt Größe X-X im Schrank. Wen interessiert das denn? Mein toller himbeeroter Mantel zum Beispiel ist in einer Größe, die ich als kleiner und eher zierlicher Mensch mit Normalgewicht wirklich nicht haben darf, aber es ist so. Was kann ich denn dafür, wenn Bennetton auf Größe 2200 dann eine 3000 raufschreibt?

Aber Vögele ist auch echt toll, da findet man auch tolle Sachen.

Ich war gestern bei Orsay (Ja, ein gaaanz schlimmer Laden) und wollte Kleider anprobieren, fand aber, dass die Größen diesmal echt gingen. Ich meine, die Größe war angemessen, auch, wenn mir die Kleider nicht gestanden haben... ;)

Alles Liebe, die Colour!

:D Und macht euch nicht so einen Kopf... Ist doch egal, welche Größe wir tragen, oder?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#26
hm, ich bin da ganz hart *g*
früher hab ich mir Hosen etc. gesucht, die aussehen, als könnten sie passen und sie anprobiert ... wenn sie nicht passten, hab ich an der Hosenlä#nge am Ständer geschaut, welche Hose größer ist
heute schau ich dann schon, ok das ist größe 300, also such ich mir 302 ;)

Ganz ehrlich, die Größenbezeichnungen sieht doch keiner.
Wenn ich normal Größe 2 habe, da meine Figur danach ist, erkennt doch keiner, wenn es bei Zara Größe 4 ist, da es gleich geschnitten ist und gleich ausschaut ;)


(najut, werd nur etwas Überwindung brauchen, nen Bikini zu kaufen, aber das ist ne andere Geschichte *g*)
Bild

#27
Hi,

ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß in jedem Kleidungsstück (dem Großteil zumindest) ein Etikett ist, wo die Größen der anderen Länder abgedruckt sind? Italien hat andere Größen, Frankreich, die USA, England etc. (was bei uns S ist, ist in Frankreich und Italien M) - Fast jeder schneidet anders und in erster Linie sollte doch wichtig sein, daß wir uns in den Klamotten wohlfühlen.
Meine Kleidergröße variiert z.B. von 36 - 40, je nachdem wo ich einkaufen gehe (das fängt bei Jeans an und hört bei Blusen und Unterwäsche auf), ebenso meine Schuhgröße.

Herzliche Grüße und habt viel Spaß beim Shoppen!
(pfeift auf die Größe, hauptsache Ihr gefällt Euch darin - ich weiß, manchmal leichter gesagt als getan, war bei mir ja auch nicht immer so wie jetzt)

mpure

#28
ooh ich weiss ned. denk orsays grössen stimmen schon, aber wie bei tally wail (oder so was) findet man keine grösse über 38. DAS ist das problem meiner meinung nach. wenn mal ne 40 dabei ist, dann fallen mir fast die augen raus.
deshalb hab ich mit ca. 13 mal beschlossen nie mehr dort hin zu gehen höhöhöhöhö :)
war letzhin auch wiedermal drin und war irgendwie irritiert, weil .. ok.. liegt vielleich dran, dass ich mit der jetzigen mode und der letztjährigen üüüüberhaupt nichts anfangen kann. dieses zerrissene zeugs und dieses kartoffel-sack zeugs.. brrrrr..

das mit den grösseren grössen finde ich auch so plump: setzt gut aussehende frauen hin und sagt: das können sie für grössere grössen kaufen. hallooo??? sieht dann ja nie so aus und man ist noch enttäuschter, wenn man es sich zukommen lässt! also ne absolute frechheit!
ein katalog der meine Mama mal erhalten hat: grössere Grössen ab Grösse 38 (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: )

#29
ja stimmt,hier gibts ein Geschäfft für dicke frauen,ab Größe 38 :shock: :x
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#30
ist doch total.. ihr wisst schon was... dann würde man mich also als übergrösse bezeichnen und sorry - das bin ich ned.
cron