vielleicht wird andersrum ein schuh draus das achten auf kcal hat dich in die ES gebracht oder es war der Anfang
es ist glaube ich auch nicht ganz Regelkonform hier nach kcals zu fragen mit welchem sinn?

Ich frage nur so, ob das einfach stimmt. Es wird oft darüber geschrieben, dass es stimmt und dann doch, dass es nicht stimmt. Mich interessiert das schon.

Liebe Manya!

ich habe unsere Cola Threads jetzt zusammengefügt. Wenn du ein bisschen weiter oben liest, wirst du einiges über Cola light und Süßstoffe erfahren.

Fragen nach Kalorienangaben sind wie Nudel schon angesprochen hat nicht erwünscht im Forum. Stimmt schon, dass es (fast) keine Kalorien enthält, aber seine Wirkung ist heißhungertechnisch gesehen auf jeden Fall weniger gut als Zuckergetränke.

Liebe Grüße
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Ja, eben. Der Meinung das es eigentlich das selbe ist war/bin ich auch.
Was ich nur nicht wusste, oder ehrlichgesagt auch nicht selber feststellte war, das der einige unterschied der Geschmack ist.

Ach ja, und noch dazu das evtl. Coke zero für männliche Wesen und Coke light für weibliche "gedacht" ist. Da muss ich sagen, wenn man doch genau überlegt, ist es egal welches Geschlecht nun welche Cola trinkt!

Ps: ich dachte mir schon das es kommen könnte, nähmlich die Diskussion um Pro. Aber ich bin mitlerweile soweit das ich sagen kann, "ok, wenn ihr wollt beizeichnet mich als Pro".

Liebe Grüsse, Larissa

Hallo Manya.
Ich bin der Meinung das Coke light auch nicht koffeinfrei zu haben ist. Was ich weiss ist, das es von der Migros das "Pepsi light" koffeinfrei gibt.
Aber Coke light sah ich noch nie in koffeinfrei,....gut...vielleicht in Deutschland schon,...weiss nicht.

Aber, ja. Coca Cola light hat weniger als ** kcal pro 100ml.
(ps: ich habe extra nicht die genaue Mengenangabe gemacht, alles wegen den Regeln dieses Forums =) =) ) *gerngeschehen*
auch "ungenau" Angaben, die Zahlen enthalten, können zu Vergleichen anregen

Larissa

at Bertha Sophie:
JA ich weiss dass es nicht gerade schön klingt. Aber es ist halt so, dass es mich wirklich oft sehr aufregt und nervt dass kaum eröffne ich einen Thread, schon wenn es rein nur um Coca Cola geht (!!!) fangen viele anzu sagen das meine Beiträge Pro sind. Ich selber kann nicht recht beurteilen ob Pro oder nicht, aber ich finde es von einigen fies, auch wenn es sie triggern mag, ja, aber ich finde es echt fies wenn man dann gleich mit solchen Äusserungen kommt.

Liebe Grüsse

-es tut mir also eigentlicht leid wenn sich meine Aussage nicht so leicht liest! Sorry

@larissa, du kommst doch aus der Schweiz oda? Hast du mal bemerkt, dass die MIGROS alle KCAL-Angaben deklariert und auch die Inhaltsstoffe?
Sehr viele andere Geschäfte (u.a. auch COOP) machen das häufig. praktisch alles. Auf Coca Cola Light und Coca Cola Zero steht demzufolge alles drauf - ich weiss das so genau, weil ich letztes Wochenende eine Dose geschenkt bekomen hab und ein Fläschchen. Also von jedem Eines. Weil mögen tu ich das Zeugs ja ned.
Aber du kannst ALLES drauf nachlesen.

Larissa aus der Schweiz hat geschrieben:at Bertha Sophie:
JA ich weiss dass es nicht gerade schön klingt. Aber es ist halt so, dass es mich wirklich oft sehr aufregt und nervt dass kaum eröffne ich einen Thread, schon wenn es rein nur um Coca Cola geht (!!!) fangen viele anzu sagen das meine Beiträge Pro sind. Ich selber kann nicht recht beurteilen ob Pro oder nicht, aber ich finde es von einigen fies, auch wenn es sie triggern mag, ja, aber ich finde es echt fies wenn man dann gleich mit solchen Äusserungen kommt.

Liebe Grüsse

-es tut mir also eigentlicht leid wenn sich meine Aussage nicht so leicht liest! Sorry
Also irgendwie lese ich in diesem Thread nirgendwo, dass Dich jemand als "pro" hinstellt. Das mit den Mengenangaben bezog sich zunächst auf Manya, deren Thread an Deinen gehängt wurde!
Jetzt vermute nicht hinter jedem Wort, dass wir Dir schlechtes wollen oder Dich so oder so hinstellen. Ich war Deinen Beiträgen auch mehr als skeptisch gegenüber, muss aber auch sagen, dass sich Deine Schreibweise (oder Denkweise??) schon ein bisschen zum positiveren gewendet hat.

Was die Cola-Debatte allerdings angeht, kann ich die so allgemein nicht ganz nachvollziehen...muss ich aber wohl auch nicht. Mir ist es piepegal was davon mehr oder weniger Kalos hat, weil es gar keinen Sinn macht (für mich) darüber überhaupt zu reden oder nachzudenken. Aber das ist nur meine Meinung.

LG Nadine

Hmm also eigentlich hab ich mir ja mal gesagt: NEIN bei solchen beiträgen(die dich "leicht" stressen) schreibst du nicht). aber ich kanns nicht lassen...
ich weiss ja nicht wies euch geht aber wenn dass das einzige problemchen ist mit dem man sich rumschlagen muss dann ist ja gut!!! :evil: im übrigen kann man auch bei coca cola anrufen oder sich übers e-net informieren und braucht nicht extra einen neuen thread in einem B*-forum (wo es vielleicht auch ein wenig triggernd ist da kcal* etc.)zu eröffnen (man hätte es ja auch z.B. beim thread "süssstoffe" posten können wenns so brennend interessiert! (meine meinung)!!
Plia hat geschrieben:Und ich glaube, das das gerede in nem ES forum echt am falschen platz ist...
und genau so sehe ich das auch. Ich wohnte mal ein 3/4 jahr in einer betreuten wg und da waren alle light produkte VERBOTEN!!! das muss ja wohl seine gründe haben! 1. ists ein schritt zurück in die ES* mit dem ganzen kcal zählen 2. ists erwiesenerweise ziemlich ungesund (wie ich schon im süssstoff-thread gepostet habe "die menge macht das gift"
Larissa aus der Schweiz hat geschrieben:Ich selber kann nicht recht beurteilen ob Pro oder nicht, aber ich finde es von einigen fies, auch wenn es sie triggern mag, ja, aber ich finde es echt fies wenn man dann gleich mit solchen Äusserungen kommt.
Du selber kannst es nicht recht beurteilen, nervst dich aber über diejenigen denen das ganze suspekt vorkommt (und deine beiträge, so leid es mir auch tut :!: sind nun mal sehr oft eher destruktiv!)...da blick ich nicht mehr ganz durch...

lg shiyo