(ich hoffe ich darf dich abkürzen *gg*)
Wieso? Hab ich zuviel geschrieben, ich hoffe, ich habe nicht getriggert oder so…? denn das will ich auf keinen fall = wenn dir irgendwas zu viel ist, dass kannst du das gerne sagen und ich werde meine beiträge editieren, ok?Ok... da war jetzt erstmal tief schlucken für mich angesagt...
Danke – auch wenn ich selbst dieses Gefühl von mir selbst nicht habe. Ich weiß auch bis heute nicht, wieso mein Lebenswille nach allem was ich erlebt habe so groß ist – ich vermute es liegt an der Kraft meiner Frau und auch an ihrer Familie, aber ich glaube auch, irgendeine Aufgabe in meinem Leben zu haben, weil ich sonst längst nicht mehr hier gewesen wäre.Und ich muss sagen das ich den Hut vor dir ziehe, wie du mit der ganzen Sachen umgehst, wow nicht schlecht.... Ich find es auch gut zu hören das dein Lebenswille stärker ist...
SVV = Selbst Verletzendes Verhalten – die ES gehört da dazu, aber darunter fällt auch Schneiden/Ritzen/Selbst Schlagen/usw. Ich habe erbrochen, weil es mir weh tut und genau darum hab ich es getan.Aber du musst mir eins nochmal erklären: SVV, Dissoziativen Störung -> Was heist das????
Disszoiative Störungen = Abspaltungsstörungen (siehe dazu Threads Multiple Persönlichkeitsstörung bzw. liebes Opfer die m*ssbr**ch erfahren mussten)
Nr1: was meinst du damit, wenn ich fragen darf? Oder hast du nur ein Gefühl und sonst nichts dazu und bist gerade am suchen?In meinen Kopf schwirren zwei großen Gedanken
Nr.1 Ich glaube bei mir ist doch mehr als ich dachte...
Nr.2 Jetzt hab ich noch mehr fragen als vorher, aber das soll nichts schlimmes heißen
Nr 2: Mehr Fragen in welchem Bereich? Über das was ich geschrieben habe oder über dich selbst? Mehr Fragen haben ist üblicherweise nichts schlimmes

Ja, ich bin froh meine Thera zu haben und gemacht zu haben. Naja, bis vor kurzem war ich über meinen RF nicht so begeistert und der hat mich auch etwas verwirrt, deswegen bin ich nochmals zu meiner Thera gegangen.Ich find es sehr gut das du eine Thera machst und dich von Rückschlägen nicht beirren lässt....
Wo ich bei meiner ersten Frage bin:
Wie ist dein Therapeut so, ich mein das auf seine Art bezogen und hat er sich auf was spezialisiert???
Hmm…meine Therapeutin ist eine eine sehr einfühlsame, ruhige, verständnisvolle Frau. Sie ist immer für mich ein Vorbild, wie ich mit meinem Leben umgehen kann. Sie hat die besondere Kraft, dass es mir nach ihren Stunden immer sehr gut gegangen ist, egal wie mies es mir vorher gegangen ist. Sie hat die Kraft alles mit ihrem inneren Frieden und ihrer inneren Liebe zu bestrahlen und nebenbei hat sie mir einiges an Strategien beigebracht (irgendwie schwärm ich grad von ihr *gg*). Ihre Ausbildung ist mal: „Systemische Familientherapie, Mal- und Gestaltungstherapie, NLP-Professional für Psychotherapeuten, Traumatherapie (für Erwachsene und für Kinder/Jugendliche sex. Gewalt), Trauerarbeit, Krisenintervention, Paartherapie und noch etliche zusatzausbildungen wie etwa „Gewaltfreie Kommunikation“, „Tanzen als Ausdruck der Gefühle“, „Begleitung und Unterstützung für Menschen mit SVV, Esstörungen“ usw.
Hmm…Psychiater, Psychologe oder Psychotherapeut? Psychiater sind Ärzte (Dr. med. psych) und die haben Medizin studiert und haben nur die Berechtigung auf die Verschreibung von Medikamenten (Psychopharmaka und Neuroleptika).Ich hab schon seit mehreren Jahren eine Sache die ich gerne mit einen Psychiater besprochen hätte, aber ich weiß nicht bzw. ich hab die angst das er nicht gut ist bzw. mir nicht helfen kann... Ich weiß das es hier bei mir zwei in der Nähe gibt.... der eine ist wohl voll nett und lustig, aber da hab ich jetzt schon das Gefühl das ich da nur belächelt werden würde, ja und bei den anderen, ich weiß nicht... ist alles nicht so das wahre...
Psychologen sind Menschen die das Wesen der menschl. Psyche studiert haben. Sie haben nur die Berechtigung Fragebogen auszuwerten bzw. Forschung zu betreiben
Psychotherapeuten: mit ihen spricht man über die eigenen Probleme und erhält neue Strategien/Lösungen.
Und wobei hast du das Gefühl nur belächelt zu werden, wenn ich fragen darf?
Ja, von anfang an, ich habe sie dabei voll ends mit einbezogen. Ausser bei meinem SVV und bei meiner ES, aber auch das habe ich dann geändert.Zweite Frage: Hast du mit deiner Frau darüber gesprochen, wenn ja wann????
Verhältnismässig gut. Manchesmal Probleme mit dem Kreislauf, aber war ja schon fast 2 Jahre clean und nur ein Monat RF hat anscheinend noch keine großen Probleme bereitet.Wie geht es dir jetzt aus Gesundheitlicher Sicht?
Mit meinen Freunden gehe ich offen um, ja sie wissen den Großteil meiner Probleme. In meinem restlichen Umfeld weiß niemand davon (Arbeit, reine Bekannte) und das möchte ich auch gar nicht.Wie geht dein Umfeld damit um, bist du offen allen gegenüber?
Ja, als Kind bin ich mehrmals zu Erwachsenen gegangen und habe versucht zu erzählen, was zu Hause passiert und mir wurde nicht geglaubt. Als Erwachsener heute habe ich nur einmal eine schlechte Erfahrung gemacht, als mir jemand versuchte zu erklären, dass ich Schizophrenie (Wahnvorstellungen) habe und mir das alles nur einbilde. Daraufhin habe ich angefangen ein kleines Referat über Trauma zu halten, wodurch die Person ruhe gab und einsichtig wurde. Bzgl. meiner ES ist es mir passiert, dass ich mal per Zufall mit einer Therapeutin zu tun hatte, die meinte ich kann keine ES haben, weil ich ein Mann bin und das ist eine Frauenkrankheit.Hattest du schlechte Erfahrungen gemacht als du es jemanden erzählst hast?
Ist ok, habe dir ja angeboten, dass du Fragen stellen kannst und ich antworte, ich hab nur eine Weile gebraucht sie auch zu beantwortenIch hoffe ich nerve jetzt nicht zu doll mit meinen Fragen, wenn es dir zu persöhnlich wird dann sag bescheid, dann frag ich nicht mehr in die Richtung....

Und ich danke dir auch ganz toll fürs Fragen und fürs lesen meiner AntwortenIch danke dir ganz doll fürs lese

Lg
Mart1